MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767213 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6220 am: 06.Juli 2014, 18:54:47 »

Wo soll die Halle der Helden sein? :/ Finde die am Ende der Welt nicht
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6221 am: 06.Juli 2014, 19:32:54 »

Wo soll die Halle der Helden sein? :/ Finde die am Ende der Welt nicht



(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6222 am: 06.Juli 2014, 19:35:05 »

Besten Dank :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6223 am: 06.Juli 2014, 19:40:02 »

Ich wollt mal fragen, was ihr von Diablo 3 haltet? hab das bisher noch nicht gespielt und denke aber, dass es doch recht interessant ist, oder nicht? ist das Addon denn auch das Geld wert?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #6224 am: 06.Juli 2014, 22:57:41 »

Nachdem ich nach Borderlands auch Borderlands 2 absolut verschlungen habe, blieb ich mit großer Lust auf ein FPS/TPS zurück, wusste aber nicht, was ich spielen sollte. In meiner Steam-Bibliothek befand sich noch Crysis 2, was ich aktuell spiele. Ist ganz gut und grafisch natürlich unglaublich. Allerdings habe ich auch mit HoI3 angefangen. Außerdem kribbelt es mal wieder, Sim City 4 auszupacken. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6225 am: 07.Juli 2014, 08:37:36 »

Mal ne vielleicht eher blöde Frage, aber bin halt der PC-Spieler durch und durch :D Kann man bei Konsolen auch Spiele in externen Shops erwerben und erhält dann nen Key? Oder einfach gesagt, wie kann ich jemandem ein PSx oder Xbox-Spiel schenken, ohne, dass etwas mit der Post verschickt werden muss?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6226 am: 07.Juli 2014, 11:08:58 »

Mir gefällt Divinity - Original Sin von Tag zu Tag besser. Wenn man mal ungefähr weiß wie der Hase  läuft, macht das Spiel endlos Laune. Alleine der Spinnenzauber als Erdmagier hilft ungemein.  Die Kämpfe sind auf Stufe normal fordernd, aber mit halbwegs einer Ausrüstung machbar. Das Zusammenspiel mit Elementflächen, Fässern und den Zaubern ist schon recht taktisch, und läßt so einiges zu.

Tipp: Regen ist einfach ein toller Zauber. Aber net nur weil er mit Elektrizität und Frost so gut zusammmenspielt, sondern weil er auch die Fernkampfparade erhöht. Wird zwar nirgends angezeigt, aber ich habs jetzt einige Male getestet, und die Treffer der gegn. Fernkämpfer nehmen schon stark ab. Allerdings nur zu empfehlen, wenn man nicht selbst massiv auf Fernkampf und Feuer setzt.

Die Hitboxen der Charakter und Gegner könnten etwas besser sein.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2014, 11:16:14 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6227 am: 07.Juli 2014, 14:06:35 »

Hat hier noch jemand außer mir Fort McMoney gespielt? (Link: http://www.fortmcmoney.com/#/fortmcmoney)

Das ist ein sogenanntes Doku-Spiel, das u.a. von ARTE und der Süddeutschen Zeitung subventioniert und von einer kanadischen Filmfirma umgesetzt wurde. Es spielt in Fort McMurray, einer Boomtown Kanadas, in der Ölsand gefunden wurde. Der Spieler klickt sich durch Filmschnipsel und erfährt mehr über Stadt, Leute und den durch den Öl-Boom herbeigeführten Wandel derselben. Anschließend kann er in Abstimmungen gemeinsam mit anderen Spielern über das Schicksal der Stadt mitbestimmen.

Was mich interessieren würde: Findet ihr das interessant? Sagt euch die Aufbereitung zu? Überzeugt Fort McMoney als Spiel? All das interessiert mich, weil ich bisher immer nur Positives darüber gelesen habe, aber es aus meinem Umfeld keiner spielt mit dem ich darüber diskutieren könnte. Ich finde, dass die Aufbereitung des Themas dröge und langweilig ist, dass die Möglichkeiten des Browsers keine vernünftige, ansprechende spielerische Aufbreitung zulassen und dass das "Spiel" als Spiel versagt, da es zu wenig Interaktionsmöglichkeiten bietet. Es hat für mich diesen "Snowfall"-Effekt - eine interessante Geschichte wird mal nicht klassisch niedergeschrieben sondern im Rahmen einer vermeintlich ungewöhnlichen Struktur wiedergegeben, die bei genauem Hinsehen aber doch nur das alte Schema aus Überschrift, Unterzeile, Text, Bild und Videos ist.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6228 am: 07.Juli 2014, 21:08:56 »

Kennt noch wer den Kurt Fussballmanager oder den Nachfolger Kicker Fussballmanager 2.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6229 am: 07.Juli 2014, 21:12:39 »

Gespielt habe ich ihn mal und ich hasste diese Figur.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6230 am: 07.Juli 2014, 21:19:33 »

Hab ihn auch damals gezockt  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6231 am: 07.Juli 2014, 21:25:59 »

Habe das parallele betrachten mehrerer Spiele bei Kurt geliebt
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6232 am: 08.Juli 2014, 11:04:05 »

Ich habe das auch gemocht, aber leider finde ich ihn nirgendwo mehr.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6233 am: 08.Juli 2014, 11:12:22 »

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6234 am: 08.Juli 2014, 16:49:37 »

hmm, ranTrainer(2) war auch ziemlich geil ^^
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6235 am: 09.Juli 2014, 09:19:43 »

Also, bei aller Nostalgie und Rosa Brille: Das kann man doch heute garnicht mehr spielen.
Ich habe damals unzählige Stunden in den kicker Manager versenkt. Eine live Spieldarstellung, eine sofort sichtbare Umsetzung der Anweisungen (lange/kurze, bzw hohe/flache Pässe, Ball für eine Auswechslung sofort aus spielen usw) hat es bis dahin so nicht gegeben, die Möglichkeit, bis zu 4 Spiele gleichzeitig anzuschauen, selbst in der Spieltagsübersicht konnte man jedes(!) Spiel jederzeit in Miniformat mitverfolgen - das war schon wirklich toll.
Aber die Möglichkeiten bezüglich Training und Taktik sind nun einmal sehr überschaubar, und auch das Live-Spiel mit Pässen von Strafraum zu Strafraum ist heute einfach ungeniessbar. Das Beste, das man tun kann ist, diese Spiele als legendär in Erinnerung zu behalten. Das Schlimmste, das man tun kann ist, diese Spiele wieder zu installieren und sich so die Erinnerung kaputt zu machen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6236 am: 09.Juli 2014, 09:22:45 »

Ach was, ich spiele auch heute noch ab und zu Diablo 2 oder auch Anstoss 3...nicht so intensiv wie damals, aber es macht nach wie vor sehr viel Spass. Es gibt halt Spiele, die man heute noch genauso mit Freude zocken kann wie vor x Jahren, da macht man sich gar nichts kaputt...im Gegenteil.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6237 am: 09.Juli 2014, 09:31:10 »

Das Beste, das man tun kann ist, diese Spiele als legendär in Erinnerung zu behalten. Das Schlimmste, das man tun kann ist, diese Spiele wieder zu installieren und sich so die Erinnerung kaputt zu machen.


Dem kann ich nur zustimmen. Habe vor Jahren mal eine Spielebox mit ~ 100 Spielen gekauft, von denen ich einen Großenteil noch aus den Anfängen der PC Games Ära kannte. Schon krass wie sich Fantasie und Realität auf das Grausamste von einander unterscheiden.

Gab Ausnahmen wie Maniac Manson, Giana Sisters, etc..., aber den Großteil hatte ich übertrieben gut in Erinnerung.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2014, 09:47:16 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6238 am: 09.Juli 2014, 13:07:07 »

Ach was, ich spiele auch heute noch ab und zu Diablo 2 oder auch Anstoss 3...nicht so intensiv wie damals, aber es macht nach wie vor sehr viel Spass. Es gibt halt Spiele, die man heute noch genauso mit Freude zocken kann wie vor x Jahren, da macht man sich gar nichts kaputt...im Gegenteil.

Genau das ist bei mir und "Age of Empires II" der Fall. Das Spiel ist älter als die Steinkohle, macht aber immer noch mehr Spaß als vergleichbare Spiele aus vergangenen Jahren. Sicher bin ich da durch die geilen Erlebnisse im Spiel aus früheren Zeiten geblendet und sehe mehr als gute Alternativen dadurch nicht, jedoch spiele ich auch heute noch ab und an über LAN mit Freunden und es ist immer wieder spannend und geil.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6239 am: 09.Juli 2014, 13:40:26 »

Es gibt einige Spiele, die sind heute noch immer herausragend, auch wenn sie schon 20 Jahre auf dem Buckel haben. Das sind vor allem die, bei denen es nicht (so sehr) auf die Grafik ankommt.
Gespeichert