MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1765999 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6360 am: 06.August 2014, 22:55:01 »

Go ist auch nichts für mich. Empfinde zwar die Änderungen der Maps und den Nerf der Sniper als gelungen, aber ich komme mit dem Spiel einfach nicht zurecht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6361 am: 06.August 2014, 23:07:25 »

CS: GO hab ich ganze 20 Minuten gespielt und nix auf die Kette bekommen, da hatte ich kein bock mehr ;D

Bei mir wars wohl die Hälfte der Zeit, hätte ich mir im Summersale auch klemmen können...

Wer hat alles Bock auf ne Runde 1.6?^^
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6362 am: 06.August 2014, 23:36:45 »

Wer hat alles Bock auf ne Runde 1.6?^^

Kann leider nur mehr einen Source Server anbieten. Für 1.6 sind meine Augen schon zu schlecht. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6363 am: 07.August 2014, 18:42:03 »

Vor einer Woche Deus Ex - Human Revolution + DLC durchgespielt und es war einfach fantastisch.
Ich steh eigentlich gar net auf Schleichspiele aber das hat richtig Laune gemacht und es kam wieder das Feeling von früher aus den Jugendzeiten auf wie beim ersten Teil.

Seit vorgestern spiele ich Far Cry III und was da an Grafik "von Haus aus" mit internen SSAA geboten wird, ist schon derbe gut.
Bin da mehr mit Screenshots beschäftigt, als mit dem Spiel selber. ;D
Aber auch sonst ist der Open World Touch ganz nett und es gibt reichlich zu tun. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Und die Mushroom Quest war ja mal abgefahren. :o
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6364 am: 07.August 2014, 19:13:01 »

Auf Dauer ist es halt immer das Selbe. Türme erklimmen, Außenposten erobern, Jägerquests machen. Ganz nett, aber um nicht langweilig zu werden ist das Gebiet einfach zu groß. Am besten gefiel es mir einfach mit nem Auto durch die Gegend zu fahren und Reggae zu hören, oder ne Partie Poker zu spielen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6365 am: 07.August 2014, 19:15:32 »

Jopp, das wurde mir auch schnell langweilig, aber so sind viele Spiele heute halt. Hauptsache Open World, gut aussehen und sonst imemr das Selbe in Grün.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6366 am: 07.August 2014, 19:23:10 »

Wer hat alles Bock auf ne Runde 1.6?^^

Kann leider nur mehr einen Source Server anbieten. Für 1.6 sind meine Augen schon zu schlecht. ;D

Bei mir läuft auch nur noch Source, 1.6 war für den Mac gar nicht mehr downloadbar.

Also wer hat Bock auf ne Runde Source?^^

Zu Far Cry: Hab ich auf der PS3 auch sehr viel am Stück gespielt und hat verdammt viel Spaß gemacht. Doch von einem Tag auf den anderen kam der Punkt wo ich kein Boch mehr hatte, ähnlich wie bei GTA V. Dafür sinds beides Spiele die man dann aber immer mal wieder einlegen und sofort drauf losspielen kann :)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6367 am: 07.August 2014, 20:18:43 »

Ja, mir geht es ähnlich mit den Nebenmissionen. Am Anfang macht man so gut wie alles, nach einer Weile geht man dann doch Richtung Hauptquest aber das muss ja nicht schlecht sein.
Finde schon, das FC3 einiges an Abwechslung bietet.

@ White!

Hatte lange Zeit dieselbe Meinung, das früher "alles besser" war.
Wenn man wirklich mal genau hinschaut, dann bekommt man heutzutage deutlich mehr zu bieten und das bei Spottpreisen von ein paar Euro.
Und das in Massen. Ich habe noch so viele Spiele zu zoggen, das schaffe ich auch gar nicht mehr.


Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6368 am: 07.August 2014, 20:23:51 »

Naja, ist nciht so, dass ich heut nciht mehr gern zocke, aber die meisten Spiele unterhalten mich halt nur wenige stunden, früher hattest du halt 100+
Stunden an manchen Games.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6369 am: 07.August 2014, 20:45:21 »

Ja aber das ist bei mir heutzutage noch genau so...

Früher habe ich Civilization I hunderte Stunden gezoggt, heute kann ich das mit Civilization V machen und dazu ist es das deutlich bessere Spiel.
Wenn man über solche "Spielebrocken" redet, dann ist FC3 bissl unfair. Weil es nicht so ein Spiel sein will, bzw. jeder entscheiden kann, ob er es in 20h oder mit allen Nebenmission 100h versenkt.
Das hat letzlich nichts einer "Versimpelung" der Spiele heutzutage zu tun.
Vielmehr kann man sich an komplexe Spiele setzen, als auch an Ego Shooter wie Crysis II/III mit Hollywoodpräsentation und da wird man halt 10h gut unterhalten.

Und dazu nicht wie früher Vollpreis bezahlen, sondern für ein paar Euro, wenn man nicht jedes Spiel zu Release kauft und das mache ich außer z.B. Battlefield/Diablo bei keinem Spiel.

*edit: Wing Commander III z.B. habe ich gestern bei Origin für lau bekommen. Das ist so ein Spiel, wo man richtig gute Erinnerungen dran hat.
Sowohl vom Gameplay, als auch von der Präsentation. Habe es mir gestern auch gleich angeguckt und mir gedacht "Wow, in so einem Spiel habe ich zig Stunden versenkt"?

Man wird als Gamer heutzutage mit guten Spielen zugeschüttet, man hält es mittlerweile für normal. Kann aber natürlich auch sein, das man mit dem Alter auch irgendwann nicht mehr so die Lust hat.
Bin über 30j, habe schon gute 20j gezoggt und immer noch Spaß am zoggen aber wer weiß, vielleicht ist auch irgendwann Schluss.
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 20:51:01 von Charlz »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6370 am: 07.August 2014, 21:34:51 »

Sagt mal habt ihr eigentlich was von "The Bureau" oder so ähnlich gehört?
Hab ich heute bei Saturn für alle Plattformen für 1,99 Euro gesehen. Irgendein Marketing-Spaß?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6371 am: 07.August 2014, 21:40:35 »

Ich denke es gibt immer noch genug Spiele, die 100+ Stunden bringen könnten. Für mich waren das zuletzt z.B. FM14, Skyrim, Europa Universalis IV und Battlefield 3.

Betonung liegt halt auf könnte - häufig fehlt einem (zumindest geht es mir so) einfach die Zeit. Außerdem hat man meistens so viele Spiele, dass man einfach wechseln kann. Früher habe ich mir Diablo 2 gekauft und dann Monate lang erstmal nichts neues und habe einfach nur das Spiel gezockt (auch, weil ich mal wieder kein Geld für ein neues Spiel hatte). Heute sehe ich ein Angebot auf Steam, schlage für wenige Euros zu und habe neben meinen aktuellen Spielen noch ein zusätliches neues, dass ich auch ausprobieren möchte.

Nur dieser teuflische FM. Von dem kann ich einfach nicht lassen, der kommt immer an seine Spielzeit..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6372 am: 07.August 2014, 21:56:53 »

Spätestens morgen mach ich beim FM14 die 2000 Stunden voll, naja natürlich lief er oft einfach nur...
EU IV hab ich auch ewig gespielt, Skyrim bestimmt auch 30 Stunden. Es gibt halt immer wieder Spiele mit hohem Suchtfaktor. Ich hab auch auf Assassins Creed 1 schon wieder 40 Stunden verbraten ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6373 am: 07.August 2014, 22:06:35 »

Ich habe eigentlich gar nicht viele Spiele, pro Jahr werden es bis auf die frühe Jugend wohl nur 3-4 Stück sein, die spiele ich dann aber auch noch Jahre lang immer mal wieder.

Sachen wie Civ, Dota, WC3, Mass Effect, Counter Strike, FM und diverse RPG's, kann man eigentlich immer wieder mal spielen. Mir kann man eine Liste von 100 Spielen vorlegen welche ich nicht kenne, und ich werde das Problem haben dass mich laut Beschreibung und Screenshots kein einziges interessiert. Für was braucht man z.B. zig Shooter, solange der CS Source Client noch funktioniert? Ist echt selten dass mich etwas interessiert, wenn dann aber meist sehr lange.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6374 am: 07.August 2014, 22:38:11 »

Spätestens morgen mach ich beim FM14 die 2000 Stunden voll, naja natürlich lief er oft einfach nur...

Das benutze ich auch oft als Ausrede, wenn man mich fragt, wie zum Teufel die Stundenzahl da zusammenkommt. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6375 am: 07.August 2014, 22:42:00 »

In 12 Minuten macht das Bath Save die 36 Tage voll... Das sind ja schon fast 850 Stunden ^^
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6376 am: 07.August 2014, 22:58:34 »

In 12 Minuten macht das Bath Save die 36 Tage voll... Das sind ja schon fast 850 Stunden ^^

mann kanns auch überteiben  ;D ;D

ich zock eigentlich nur noch fm und pes, wobei ich bei pes vielleicht auf 80-100 stunden bin und beim fm auf 700 stunden bin, was schon sehr rekordverdächtig ist für mich ;)
aber ich brauche auch immer ewig lange für eine Saison, da ich jedes winzige Detail checke und jedes Spiel auf Comprehensive oder Extended kucke. So unterscheiden sich Geschmäcker  ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6378 am: 08.August 2014, 12:49:39 »

Oha, dungeon Keeper hab ich gesuchtet wie blöd ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6379 am: 08.August 2014, 14:07:13 »

SChön langsam bekomme ich einen Hass auf die Big World Installationsroutine. Dieses Ding schmeisst es immer mit "Der BG1 Textpatch ist noch nicht installiert", allerdings habe ich das Teil im BG1 Verzeichnis mit der *.bat installiert. Wurde auch ordnungsgemäß ausgeführt. In der BEschreibung des Textpatches steht dann wieder im Gegensatz zur BIG World Installroutine, dass man es nach BG2 installieren müsste. Habe ich dann auch gemacht, Fehlermeldung bleibt die Selbe.


*NARF*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.