MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771570 mal)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6380 am: 08.August 2014, 14:23:32 »

SChön langsam bekomme ich einen Hass auf die Big World Installationsroutine. Dieses Ding schmeisst es immer mit "Der BG1 Textpatch ist noch nicht installiert", allerdings habe ich das Teil im BG1 Verzeichnis mit der *.bat installiert. Wurde auch ordnungsgemäß ausgeführt. In der BEschreibung des Textpatches steht dann wieder im Gegensatz zur BIG World Installroutine, dass man es nach BG2 installieren müsste. Habe ich dann auch gemacht, Fehlermeldung bleibt die Selbe.

Ich habe das BWP mehrmals aufgespielt und ich erinnere mich, dass es mit jedem Jahr und mit der zunehmenden Anzahl an Mods immer nervtötender und schwieriger wurde, weil der Prozess ständig unterbrochen hat, weil irgendetwas nicht gefunden wurde oder nicht funktionieren wollte. Jetzt wo der support eingestellt wurde und einige Mods nicht mehr automatisch gedownloadet werden ist es sicher noch anstrengender.

Wie schon mal geschrieben - wenn du Hilfe brauchst würde ich an deiner Stelle einen Thread im Kerzenburg-Forum erstellen. Da gibt es noch ein paar Leute, die den Durchblick haben und dir weiterhelfen können. Wenn du Glück hast bequemt sich sogar Dabus höchstpersönlich zu einer Antwort. ;)

Welche Installationsart hast du denn ausgewählt? Soweit ich mich erinnere gibt es ja eine Standardvariante und zwei komplexere Varianten, die sich in der Menge an Updates unterscheiden.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6381 am: 08.August 2014, 14:47:14 »

Ich habe mich an der empfohlenen Variante mit Versionsnummer 14.1 versucht, aber trotz zahlreicher Versuche scheitere ich immer an dem Textpatch.

Als Softwareentwickler kommt man sich da schon etwas doof vor. :( Habe jetzt erstmal die Nase voll, gucke ich mir morgen nochmals an.


Edit: Ich will ja nicht mal viel. Die Grafik und Regeln von BG2 in BG1 würden mir absolut reichen.
« Letzte Änderung: 08.August 2014, 14:52:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6382 am: 08.August 2014, 16:40:44 »

Du könntest auch versuchen die dafür notwendigen Patches manuell zu installieren und auf das BWP ganz zu verzichten - vorausgesetzt dir reicht die Standardversion und du brauchst die Mods nicht. Die Grafik kriegst du glaube ich schon mit der Widescreen-Mod hin. Bei den Regeln bin ich mir nicht sicher, was man dazu alles braucht. Ich glaube das läuft nur über die Big Picture-Mod als Teil des BWP, wo dann beide Spiele quasi "zusammengefügt" werden.

Gerade bei BG 2 würde dir da aber viel entgehen. Klar, der Wiederspielwert ist schon bei den Vanilla Versionen hoch, aber einige Mods erhöhen den Spielspaß nochmals. Es gibt z.B. eine Mod bei der man zeitweise nach Sigil teleportiert wird! :)
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6383 am: 08.August 2014, 17:30:58 »

Denke anders als manuell wird es eh nicht funktionieren, habe gerade wieder ne Stunde investiert. Das *.bat File ruft ja wiederum ausführbare Dateien auf, in die man leider nicht reinsehen kann. Wer weiß ob die ganzen Örtlichkeiten der Dowloads überhaupt noch existieren.

Ich mache mich die nächsten Tag mal auf Kerzenburg schlau, welcher Patch für was gut ist und wie die Zusammenhängen. Aber klar, Teil 1 ist mittlerweile 16 Jahre alt, da kann auch etwas schief gehen. Das Dumme ist ja, dass ich an einem Punkt scheitere, welchen ich ja Ordnungsgemäß manuell installiert hätte.


Ich wußte das bedeutet Stress. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6384 am: 08.August 2014, 17:48:43 »

Ich weiß genau wie du dich fühlst, weil ich das gleich mehrmals durchgemacht habe. Aber wenn die Installation des BWP nach vielen Stunden Ärger, Wut und Verzweiflung zu einem Zeitpunkt, an dem du es eigentlich schon gar nicht mehr für möglich hälst, endlich klappt, du voll Anspannung und Erregung auf den launcher klickst, um das Spiel zu starten und dann tatsächlich alles funktioniert, dann ist das Glücksgefühl überwältigender, als wenn man Dark Souls durchspielt. :D
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6385 am: 10.August 2014, 12:34:50 »

Nach vielen Stunden Ärger, Wut und Verzweiflung habe ich aufgegeben.

Der Bigworld Mod würde sich mmn nach hervorragend als Abschlußprüfung in einem IT Studium eigenen. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6386 am: 10.August 2014, 18:09:10 »

Nach vielen Stunden Ärger, Wut und Verzweiflung habe ich aufgegeben.

Der Bigworld Mod würde sich mmn nach hervorragend als Abschlußprüfung in einem IT Studium eigenen. ;D

Hmmm... ich hatte damals auch mehrere Anläufe benötigt. Seitdem ist eine fertige Installation auif der externen Festplatte verewigt. Ebenso wie bei diversen anderen Spielen mit Mods. Trotzdem nicht aufgeben. Hast du dir vom Kerzenburg-Forum helfen lassen? Ich hatte dort glaube ich auch mal einen Thread unter dem Nick "Zweihänder" eröffnet.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6387 am: 10.August 2014, 18:43:55 »

Bzw. es gibt auch noch eine andere Möglichkeit für dich, wenn du nur das BG2-Regelwerk und die höhere Auflösung für "Baldur's Gate" willst - die "Baldur's Gate Enhanced Edition". Wieviel die kostet müsstest du selbst mal nachschauen. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version von "Baldur's Gate", die das BG2-Regelwerk und die höhere Auflösung enthält, sowie meines Wissens ein paar kleine Zusatzinhalte, die es in "Baldur's Gate" noch nicht gab. Das Add-on ist auch enthalten.

http://baldursgate.wikia.com/wiki/Baldur%27s_Gate:_Enhanced_Edition ; hier ein Link mit einer Übersicht der Features und Zusatzinhalte.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6388 am: 10.August 2014, 19:10:46 »

Es gibt auch von BG2 eine Enhanced Edition. Sind bei Keystores auch mehr als bezahlbar.

http://www.keyforsteam.de/catalogue/search.php?q=baldurs%20gate&sort=releasedateDesc
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6389 am: 10.August 2014, 19:25:57 »

Ich finde aber das ist viel Geld für Spiele, die man eigentlich schon hat und die "100 Jahre" alt sind.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6390 am: 10.August 2014, 20:48:29 »

Ah, danke. :) Ich dachte die Enhanced Edition wäre nur mit etwas aufgebesserter Grafik, aber wenn da auch die neueren AD&D Regeln im ersten Teil greifen, lohnt das bisschen Geld um nicht die Nerven zu verlieren.

Was ich schon rumgespielt habe. Wollte aber im Kerzenburg Forum niemanden auf die Nerven gehen, da ich ja selbst nicht genau wusste an was es lag. Was hätte ich schon groß fragen sollen?


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6391 am: 10.August 2014, 21:04:01 »

Ah, danke. :) Ich dachte die Enhanced Edition wäre nur mit etwas aufgebesserter Grafik, aber wenn da auch die neueren AD&D Regeln im ersten Teil greifen, lohnt das bisschen Geld um nicht die Nerven zu verlieren.

Was ich schon rumgespielt habe. Wollte aber im Kerzenburg Forum niemanden auf die Nerven gehen, da ich ja selbst nicht genau wusste an was es lag. Was hätte ich schon groß fragen sollen?

Naja, im Kerzenburg-Forum kannst du halt immer Schritt für Schritt Screenshots von den Problemen posten, die genauen Fehlermeldungen zitieren, schreiben wo es abbricht und da sind dann in der Regel Leute, die eine Idee haben woran es liegen könnte. Aber wenn es dir zu lang dauert und die Enhanced Edition günstig ist, hast du ja vielleicht Lust das Geld zu investieren. Letzten Endes: wenn du BG nur mit besserer Auflösung, Grafik und neuen Regeln spielen willst, dann kannst du entweder viele Stunden aufwenden, um das BWP zu installieren oder du wendest ein paar Minuten auf, um dir die Enhanced Edition zu kaufen. Wenn du überlegst, dass du in der Zeit auch arbeiten könntest, hast du die paar Euro wieder zusammen, sodass es im Prinzip einerlei ist. ;)

Wenn du aber auf die Vielzahl an Mods und coolen Erweiterungen auch wertlegst, dann solltest du es mit dem BWP versuchen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6392 am: 11.August 2014, 20:43:43 »

Wenn du aber auf die Vielzahl an Mods und coolen Erweiterungen auch wertlegst, dann solltest du es mit dem BWP versuchen.

Ich hätte sie schon gerne, so ist es nicht. Aber wie du schon zuvor richtig bemerkt hast, ist mir meine Zeit dafür einfach zu kostbar. Ich muss mich Beruflich ziemlich häufig mit solch einem Quark auseinandersetzen, in modernerer Form, da brauche ich es zu HAuse nicht auch noch. Dann lieber nur mit den mir wichtigen Features.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6393 am: 12.August 2014, 13:59:42 »

Hat schon jemand Erfahrung mit "Star Trek Online" gemacht? Habe mir eben ein paar Lets plays angesehen und finde das Gezeigte gar nicht mal übel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #6394 am: 12.August 2014, 16:03:33 »

Auf Steam gab es mal ein Einstiegsangebot, aber ich wollte mich nicht wieder in eine MMRPG-Zeitfalle begeben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6395 am: 12.August 2014, 16:31:01 »

Auf Steam gab es mal ein Einstiegsangebot, aber ich wollte mich nicht wieder in eine MMRPG-Zeitfalle begeben.
Einer der Gründe, warum ich soclhe Spiele nciht mehr anfasse. Kaum haste angefangen sind 4 Wochen rum, du stinkst wie ein Iltis und diene Freunde fragen sich, ob du noch lebst ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6396 am: 12.August 2014, 19:50:50 »

Zur Zeit ist es recht verwirrend, macht aber schon Spass. Suche eigentlich etwas für hin und wieder, mal sehen ob es dafür geeignet ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6397 am: 13.August 2014, 08:12:29 »

Ist Star Trek Online nicht mittlerweile F2P?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6398 am: 13.August 2014, 09:06:27 »

Ist Star Trek Online nicht mittlerweile F2P?

Ja.

Edit: Zur Zeit finde ich es wirklich ganz spassig, bin aber erst Level4.

Man hat die Möglichkeit viele verschiedene Raumschiffe zu kaufen, diese haben wiederrum unterschiedliche Typen und Ausrüstungsmöglichkeiten. Die Brückenbesatzung kann angeheuert werden, je nach dem ob diese taktische, medizinische oder wissenschaftliche Offiziere sind, haben auch diese ein Skillsystem im Hintergrund und können sich so verbessern. Dadurch geben sie dem Raumschiff Boni und aktivierbare Funktionen, oder haben bei Außenmissionen unterschiedliche Möglichkeiten. Auch Ausrüsten muß man sie für diese.

Zur Zeit gibt es drei verschiedene Storys, je nachdem ob man mit der Föderation, den Klingonen oder den Romulaneren beginnt.

Die Raumschiffkämpfe sind recht knackig, die Bodenmissionen haben mich aktuell noch nicht gefordert.

Alles in Allem sehr liebevoll gemacht, und auch optisch macht es einen guten Eindruck. Die Story kann zumindest auf Seiten der Föderation von Beginn an überzeugen. Zur Zeit spielt es sich eher wie ein Singleplayer Spiel, andere Spieler haben mich imo noch nicht berührt, wobei ich schon riesige Flotten von ihnen gesehen habe.

Storytechnisch ist die Föderation im Krieg mit den Klingonen und zusätzlich fallen noch die Borg in den Föderationsraum ein. Auf die Romulaner bin ich noch nicht gestossen.

« Letzte Änderung: 13.August 2014, 09:41:07 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6399 am: 13.August 2014, 13:58:05 »

Amazon gewährt aufgrund der Gamescon heute 10€ Rabatt auf einige Spiele-Vorbestellungen.
Hab mir grade NBA2k14 für die XboxOne und den PC geholt.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic