MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770290 mal)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6400 am: 14.August 2014, 00:39:36 »

Ich empfehle euch wärmstens ein Rätselspiel.
"Valiant Hearts - The Great War" ist ein Spiel, dessen Story sich über den 1. Weltkrieg erstreckt. Man lernt sehr viel während des Spiels über die damalige, fast schon vergessene Zeit und hat ein Ende, das mir die Tränen in die Augen schießen ließ. Ubisoft hat mir mit diesem Spiel sehr viel Freude gemacht. Klar, dauert nicht lange, ist auch nicht die Offenbarung im Gameplay, aber dieses Spiel hat Herz und inhaltliche Substanz.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6401 am: 14.August 2014, 12:41:42 »

Wenn jemand von der Gamescom etwas zu Final Fantasy oder Dragon Age erfährt, darf er gern die Infos hier posten. Es würde mich stark interessieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6402 am: 14.August 2014, 14:26:52 »

FF wird leider ohnehin Schund, wenn man sich mal die Trailer anguckt hat das mit FF einfach nix mehr zu tun.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6403 am: 14.August 2014, 16:53:20 »

Welches FF meinst Du? ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6404 am: 14.August 2014, 17:03:42 »

Na das Neue. 15?
Naja nach X kam eh nix gutes mehr.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6405 am: 14.August 2014, 17:05:40 »

Welches FF meinst Du? ;)

Ich dachte an FF15. Wenn es aber irgendwelche Neuauflagen oder Erweiterungen von bisherigen Teilen gibt, die offline zu spielen sind, bin ich für alle Infos offen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6406 am: 14.August 2014, 17:17:57 »

Habe mir eben den Tainler angesehen. Das Kampfsystem scheint ganz ohne System auszukommen. Irgendwie steige ich nicht dahinter wie das funktionieren soll.
Man sieht weder eingesetzte Fertigkeiten, noch irgendeine Taktik dahinter. Nur dumm rumspringen und zuschlagen kann es ja nicht wirklich sein.

Schade das die Serie so verkommt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6407 am: 14.August 2014, 17:19:31 »

Doch, genau das ist es wohl. Das ist FF12 auf die Spitze getrieben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6408 am: 14.August 2014, 17:24:49 »

In FFXII hat das Kämpfen aber Spaß gemacht, auch wenn das Gambit-System dem faulen Spieler viel Arbeit abgenommen hat und man nur bei starken (optionalen) Bossen manuell eingreifen musste, um eine Niederlage zu verhindern.

Von der Story her ist FFXIII auch nicht schlecht, aber an die vergangenen PSX-Zeiten kommt es um Meilen nicht heran. Schade eigentlich, aber Mainstream regiert die Welt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6409 am: 14.August 2014, 17:28:00 »

Diese Schritte in Richtung Simplifizierung des Kampf- und Erfahrungs-Systems begreife ich nicht. Warum will Square das Spiel immer einfacher machen, also praktisch den Umfang verringern, anstatt ihn zu erweitern? Überhaupt: bei einer so langlebigen Serie hätte ich an deren Stelle keine großen Experimente gemacht, sondern das Grundgerüst einfach beibehalten. Experimente kann man bei neuen Franchises machen, aber doch nicht bei einer Serie mit einer riesigen Fanbase. Neu und attraktiv wurden die einzelnen Spiele ohnehin immer durch den Plot gehalten.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6410 am: 14.August 2014, 17:39:26 »

Wird wohl so etwas wie ein interaktives Animefilmchen werden. Aber ok, komme ich wenigstens nicht wie bei Teil X in Versuchung mir eine PS zu kaufen. Mir hat es schon mit Teil 11 gereicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6411 am: 14.August 2014, 17:40:52 »

Ich hab mir für 13 damals extra ne X-Box gekauft. War günstiger als die PS3. Wass hab ich mich geärgert...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6412 am: 14.August 2014, 19:46:57 »

Übrigens, das Highlight der diesjährigen Gamescom:

http://s7.directupload.net/images/140813/njmtgqqa.jpg
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6413 am: 14.August 2014, 21:13:36 »

* Far Cry 3 - 9/10

Nach nun ziemlich genau 30h habe ich gerade eben den Abspann gesehen.
Ein insgesamt wirklich tolles Spiel!

Die Technik/Präsentation war erste Sahne, viel mehr geht wohl auch nicht.
Die Story fand ich für einen Shooter auch gut, wenngleich natürlich nicht das Rad neu erfunden wurde.

Die Nebenquests hat man natürlich auch schon woanders schon gesehen aber ich fand sie schön verpackt mit Tiere jagen usw.
Funktürme habe ich alle "erobert", Lager ca. die Hälfte geschafft.
Mit der Söldneruniform ließ da die Motivation schon bissl nach, weil man ab da an nicht mehr groß was von hatte.

Insgesamt hat die Atmosphäre von vorne bis hinten gepasst, das war alles in sich sehr stimmig. :)

P.S: Habe natürlich das Citra Ende gewählt und sie hat mich im wahrsten Sinne des Wortes richtig abgefuckt! ;D
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6414 am: 14.August 2014, 21:36:35 »

Übrigens, das Highlight der diesjährigen Gamescom:

http://s7.directupload.net/images/140813/njmtgqqa.jpg

Ich will gar nicht wissen wie lang die gewöhnlichen Besucher da Schlange stehen müssen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6415 am: 15.August 2014, 09:47:06 »

Übrigens, das Highlight der diesjährigen Gamescom:

http://s7.directupload.net/images/140813/njmtgqqa.jpg

Das Spiel wird sich nicht durchsetzen und keine Bekanntheit erlangen. ;)

Wenn man bei den ganzen Spielen nicht mehr anstehen würde als alles andere, dann wäre eine Fahrt nach Köln zur Messe auch eine Überlegung wert. Aber ich will ja für mein Eintrittsgeld dort nicht den Tag mit Warten verplempern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6416 am: 15.August 2014, 09:49:05 »

Vor allem ist die gamescom halt im Vergleich zu den asiatischen und amerikanischen Ablegern ein echter Witz.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6417 am: 15.August 2014, 09:52:57 »

Vor allem ist die gamescom halt im Vergleich zu den asiatischen und amerikanischen Ablegern ein echter Witz.
Inwiefern?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6418 am: 15.August 2014, 09:58:45 »

Vor allem ist die gamescom halt im Vergleich zu den asiatischen und amerikanischen Ablegern ein echter Witz.
Inwiefern?

Na, schau dir doch mal die E3 oder die Tokyo Game Show an.
Das ist größer, spektakulärer und vor allem auch informativer. Der geile Scheiß wird doch jedes Jahr dort verkündet. Natürlich ist dort auch der Markt größer, deshalb ist das ja dort immer so ein riesiges Event. Auf der gamescom hat man doch immer das Gefühl "Ja, das ist neu, aber so richtig vom Hocker haut's mich jetzt auch nicht".
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6419 am: 15.August 2014, 10:17:09 »

Ok, war nur eine Frage, war weder jemals an der Gamescom noch an der E3 oder sonst irgendeiner Game-Messe :) Ich fänds dennoch toll, hätte ich sowas in der Grössenordnung Gamescom in meinem Umkreis bzw. im Lande...darum würde ich sowas auch nicht unbedingt als Witz abstempeln. Dass sowas in den USA oder in Asien andere Dimensionen hat, ist ja auch einfach nur logisch.

edit: und ich persönlich würde sowas nicht besuchen, um an die neusten Infos zu gelangen oder irgendwas innovatives zu sehen, sondern wegen dem Erlebnis allgemein. Aber vielleicht habe ich auch einfach ein falsches Bild davon, da ich noch nie verrückt genug war, deswegen eine längere Reise auf mich zu nehmen :D
« Letzte Änderung: 15.August 2014, 10:30:13 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly