MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767890 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6580 am: 13.September 2014, 12:10:49 »

Skyrim gibts bis Montag noch bei Steam für 3,74 €, wenn man es nicht hat sollte man da zuschlagen
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6581 am: 13.September 2014, 12:48:51 »

Skyrim gibts bis Montag noch bei Steam für 3,74 €, wenn man es nicht hat sollte man da zuschlagen

Auf jeden Fall! Must have!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6582 am: 13.September 2014, 13:33:05 »

Habe mir heute Ducktales Remastered ,Book of Unwritten Tales und Satinavs Ketten gegönnt.  8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6583 am: 14.September 2014, 00:25:36 »

Habe mir heute Ducktales Remastered ,Book of Unwritten Tales und Satinavs Ketten gegönnt.  8)

BOUT war ´ne gute Wahl. Sehr gutes Adventure, Teil 2 kommt im Frühjahr 2015 :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6584 am: 14.September 2014, 12:28:26 »

Ich wollte mir eigentlich Train Fever zulegen, hab aber gelesen, dass man da wohl noch ein bisschen warten soll, weil es noch nicht ganz ausgereift ist und bin dann zufällig darüber gestolpert. Denke, das werde ich mir dann zuerst mal ansehen. :)

Ich habe mir Train Fever zugelegt.

Fazit: Gefällt mir ganz gut, ist aber noch verbesserungsfähig.

Der Wirtschaftsteil ist leider etwas zu kurz gekommen, ich hatte auf ein komplexes Wirtschaftssystem wie in der Railroad Tycoon Reihe oder den Industriegiganten gehofft.

Es gibt jetzt schon jede Menge Mods auf             http://www.train-fever.net

(Lokomotiven, Waggons.....usw.)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6585 am: 14.September 2014, 13:01:14 »

Davon habe ich auch gelesen. Denke, ich werde es mir um Weihnachten rum (vielleicht reduziert im Steamsale?) holen. :)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6586 am: 14.September 2014, 23:02:07 »

http://www.openttd.org/en/

Hat das schon jemand gespielt? Sieht ja super aus, dazu noch kostenlos. Fast zu schön um wahr zu sein. :D

Ich habe gerade gesehen, dass es das Spiel sogar als Android-App gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6587 am: 15.September 2014, 13:25:36 »

Das mit android hört sich interessant an...
Ist auch kostenlos, oder.
Wie ist ttd eigentlich im Vergleich zu Locomotion . Soweit ich weiß, ist das ja so ziemlich gleiche Spiel?
Gibt es noch mehr gute Spiele in diese Richtung? Railroad Tycoon 2 hab ich gern gespielt, gibts da vernünftige Nachfolgeversion (das 3er soll ja nicht gut sein)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6588 am: 15.September 2014, 18:10:56 »

Spielt jemand von euch MEch Warrior Online?
Ist F2P, gerade entdeckt. ICh hab die Singleplayergames früher ziemlich gesuchtet, mich würde aber interessieren wie das als Onlinegame ist. Wenns irgendwie Shootermäßiges Deathmatch oder Teamkämpfe gibt hätte ich glaub ich weniger Lust drauf...

https://mwomercs.com/landingpad
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6589 am: 15.September 2014, 22:10:08 »

http://www.zeit.de/digital/games/2014-09/microsoft-kauft-mojang-minecraft
Microsoft übernimmt für 2,5 Mrd. Euro Minecraft. Damit sollte die Mod-Szene erlahmen, der Kopierschutz verschärft werden und das Spiel an Reiz verlieren. Minecraft hat seinen Zenit damit nun offiziell überschritten. Dennoch danke an Notch für ein herausragendes Spiel und deshalb gönne ich ihm und seinem Team nun das Geld.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

NorsemanLP

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6590 am: 15.September 2014, 22:14:29 »

http://www.zeit.de/digital/games/2014-09/microsoft-kauft-mojang-minecraft
Microsoft übernimmt für 2,5 Mrd. Euro Minecraft. Damit sollte die Mod-Szene erlahmen, der Kopierschutz verschärft werden und das Spiel an Reiz verlieren. Minecraft hat seinen Zenit damit nun offiziell überschritten. Dennoch danke an Notch für ein herausragendes Spiel und deshalb gönne ich ihm und seinem Team nun das Geld.

Ich versteh nicht, warum direkt alles so negativ gesehen wird?! Wartet doch erst einmal ab, wie es nun weiter geht und kritisiert dann! Ihr tötet die Kuh schon, bevor sie geboren wurde. ^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6591 am: 15.September 2014, 22:15:15 »

2,5 Mrd.? Ich sollte auch mal ein Spiel erfinden ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6592 am: 15.September 2014, 22:20:11 »

http://www.zeit.de/digital/games/2014-09/microsoft-kauft-mojang-minecraft
Microsoft übernimmt für 2,5 Mrd. Euro Minecraft. Damit sollte die Mod-Szene erlahmen, der Kopierschutz verschärft werden und das Spiel an Reiz verlieren. Minecraft hat seinen Zenit damit nun offiziell überschritten. Dennoch danke an Notch für ein herausragendes Spiel und deshalb gönne ich ihm und seinem Team nun das Geld.

Ich versteh nicht, warum direkt alles so negativ gesehen wird?! Wartet doch erst einmal ab, wie es nun weiter geht und kritisiert dann! Ihr tötet die Kuh schon, bevor sie geboren wurde. ^^

Nein, die Kuh wird nun aber gemolken, obwohl die Euter auf Dauer leer sind. Die Entwickler springen ab und werden nur noch unterstützend tätig sein (aber vor allem eigenständig an neuen Spielen arbeiten). Ich wüsste nicht, welche Innovationen das Spiel noch bekommen sollte. Es hat alles hinter sich und ist komplett so, wie es ist.
Ich habe nichts gegen Microsoft oder Übernahmen im Allgemeinen, aber es ist doch deutlich, dass damit die Glanzzeit dieses Spiel vorbei ist. Das wäre aber auch ohne den Kauf so. Ich hoffe nur, dass die Onlineserver nun nicht kostenpflichtig oder einige dauerhaft gesperrt werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6593 am: 16.September 2014, 20:52:40 »

Schöner Post. Einige alte Rollenspiele widersetzen sich noch dem Trend! Das schöne ist, dass viele wirklich gute alte Spiele noch immer aktive Communitys haben, die nachwievor an den Spielen modden, Hilfestellungen geben und Technik-Support leisten können.

Die rein präsentationstechnischen Sprünge, die eh kommen, reizen einen irgendwann nicht mehr sonderlich, wenn man x-mal den Sprung von C64 auf Amiga, von Amiga auf PC mit 3D-Karte (oder PlayStation) mitgemacht hat. Meine größten Aha-Erlebnisse der letzten Jahre betrafen fast ausschließlich Spiel-KI, etwa das erste Thief, weil es einem mit seinen Wachen und dem klug genutzten 3D-Sound glaubwürdig vermittelte, ein Dieb zu sein, das hätte in der Form kein Mehr an Polygonen geschafft. Oder das erste Mal mit der damaligen 2D-Ansicht der Match Engine des Football Managers, die Fifa zum spaßigen, aber unglaubwürdigen Arcadekick degradierte.

http://www.youtube.com/watch?v=eE_msAKWdOs

http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw 



;D

Bin als Fan gerade des Originalfilms mal auf Alien: Isolation gespannt, denn das Spiel scheint wenig mit Scripts zu arbeiten, sondern das Verhalten des unvorhersehbaren Gegners auch tatsächlich zu simulieren. Deus Ex Human Revolution scheint auch bei Fans des ORiginals gut angekommen zu sein, ist auch vermerkt.  :) Mit Dishonored bin ich durch, ist eine dicke Empfehlung an mindestens alle, die die Looking-Glass-Spiele und/oder Deus Ex gemocht haben. Einige magischen Kräfte hatte ich allerdings nicht geskillt, weil sie zu mächtig aussahen (und wohl auch sind, was teilweise zum "Superhelden"-Konzept gehört) -- das Spiel lässt hier viele Wege zu, für ein Durchspielen ganz ohne Zaubertricks gibt es glaube ich sogar ein Achievement. Ich wünschte, ich hätte gleich die Version mit DLCs genommen.

In Sachen Dishonored fand ich auch diese Meldung insteressant, die ein großes Problem der Größer-bunter-schöner-Spielewelt beschreibt: Denn die damit verbunden weiterhin steigenden Kosten bringen es mit sich, dass Jedermann ein Spiel spielen können und mögen muss: Einige Titel galten trotz mehrere Millionen verkaufter Einheiten zuletzt als echter Flop, das ist Irrsinn pur. Aber die Aussage hat wahrscheinlich mehr mit Konditionierung "moderner" Spiele zu tun als mit Intelligenz, denn die meisten Spiele (exklusive Hearts Of Iron vielleicht  ;D) nehmen einen komplett an der Hand: http://www.pcgamer.com/2012/09/21/dishonored-clues-hints/ Anmerkung: Im Spiel ist diese "Little help" ein Charakter, der nach einer Zeit auf einen zukommt und einem exakt sagt, mit welcher Person man was zu tun hat (das ist nicht optional, was die Mission fast kaputt macht, denn der ganze Auftrag lautet, zwischen mehreren Personen diejenige auszumachen, die ausgeschaltet werden muss)  ::) Vielleicht ist es daher eine ganz gute Nachricht, dass Ken Levine (Bioshock, System Shock 2) wieder zurück zu den Wurzeln mit einem kleineren Team ist, Irrational gibt es nicht mehr.
« Letzte Änderung: 16.September 2014, 21:45:26 von Svenc »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6594 am: 17.September 2014, 01:42:50 »

Wenn du Deus Ex - Human Revolution vorgemerkt hast würde ich jetzt bei Steam zuschlagen, 4,99 im Sale bis morgen. Ich habe es gestern auch gekauft, wird dann aber erst mit neuem Rechner gespielt. Ich habe gerade mal wieder Sacred rausgekrammt, von 2004 und mit gruselliger fixer Auflösung, aber das vergisst man schnell wieder, wenn es einen einmal gepackt hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6595 am: 17.September 2014, 02:28:35 »

Ach ja, das Leveldesign von früher vermisse ich sehr. Heute kommt noch hinzu, dass wenn man sich bei Geradeauslaufen doch mal verzettelt ne Map hat, auf der auch noch das Ziel eingezeichnet ist. Sollte mal ein Gang da sein, in den man nicht rein muss findet man ne Kiste mit nützlichen Dingen ^^
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6596 am: 17.September 2014, 06:52:22 »

Wenn du Deus Ex - Human Revolution vorgemerkt hast würde ich jetzt bei Steam zuschlagen, 4,99 im Sale bis morgen. Ich habe es gestern auch gekauft, wird dann aber erst mit neuem Rechner gespielt. Ich habe gerade mal wieder Sacred rausgekrammt, von 2004 und mit gruselliger fixer Auflösung, aber das vergisst man schnell wieder, wenn es einen einmal gepackt hat.


Danke, gerade gemacht.  ;D Aber so hardwarehungrig ist das Spiel doch nicht? Ich hab hier zwei nicht mehr ganz taufrische Karten, eine HD 6670 und eine 6850, wobei ich letztere kaum nutze (falls jemand Interesse hat, gerne melden). Das Original-Deus Ex ist auch für weniger als 2 Euro zu haben. Arkane Studios (Dishonored) behalte ich auf jeden Fall im Auge, Arx Fatalis hatte ich damals z.B. gar nicht gespielt, obwohl es erst ein offizielles Ultima Underworld 3 werden sollte... Der Thief-Reboot von Ubisoft scheint ja eher gemischt aufgenommen worden zu sein.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6597 am: 17.September 2014, 09:32:50 »

Ach ja, das Leveldesign von früher vermisse ich sehr. Heute kommt noch hinzu, dass wenn man sich bei Geradeauslaufen doch mal verzettelt ne Map hat, auf der auch noch das Ziel eingezeichnet ist. Sollte mal ein Gang da sein, in den man nicht rein muss findet man ne Kiste mit nützlichen Dingen ^^

Naja, Kisten gab es schon immer in Sackgassen. Aber das eingezeichnete Ziel ist wirklich hanebüchen. Dann braucht man doch nichts mehr zu suchen. In vielen Spielen gibt es ja auch keine verpassbaren Gegenstände mehr. Man kann somit ein altes Gebiet erneut besuchen oder bekommt diesen Gegenstand irgendwann geschenkt.
Solch alten Spiele wie Ultima habe ich dabei schon gar nicht mehr erlebt, dort war bestimmt noch einiges viel besser als heute.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6598 am: 17.September 2014, 11:30:08 »

Ach ja, das Leveldesign von früher vermisse ich sehr. Heute kommt noch hinzu, dass wenn man sich bei Geradeauslaufen doch mal verzettelt ne Map hat, auf der auch noch das Ziel eingezeichnet ist. Sollte mal ein Gang da sein, in den man nicht rein muss findet man ne Kiste mit nützlichen Dingen ^^

Naja, Kisten gab es schon immer in Sackgassen. Aber das eingezeichnete Ziel ist wirklich hanebüchen. Dann braucht man doch nichts mehr zu suchen. In vielen Spielen gibt es ja auch keine verpassbaren Gegenstände mehr. Man kann somit ein altes Gebiet erneut besuchen oder bekommt diesen Gegenstand irgendwann geschenkt.
Solch alten Spiele wie Ultima habe ich dabei schon gar nicht mehr erlebt, dort war bestimmt noch einiges viel besser als heute.

Jop, Ultima war schon großes Damentennis, insbesondere U7. Das hat mich dann zu einer jahrelangen Ultima Online - Sucht geführt ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6599 am: 17.September 2014, 11:51:08 »

So jetzt mal CIV V Complete für 14€ geholt. (Ja ich weiß schon länger draußen, aber jetzt schien mir der Preis vernünftig) Mal schaun ob es mitm 4er mithalten kann. Besonders gespannt bin ich auf die Hexfelder
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball