MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770349 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6600 am: 17.September 2014, 12:12:05 »

@Svenc: Ich habe hier halt nur ein MacBook von 2011, das würde mit sicherheit laufen, aber da der Kauf eines Spiele-Pcs fest eingeplant ist hebe ich mir die Spiele lieber auf.

Wo wir schon gerade beim Tema alte Spiele sind, was sind denn die Youngtimer, die man nicht verpasst haben sollte? Ich habe von ca. 2004 - 2010 gar nichts gespielt, da sollten doch auch ein paar Schätze dabei sein, die mein MacBook schafft. Vielleicht irgendwas RTS mässiges?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Khamis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6601 am: 17.September 2014, 12:32:32 »

letzte Woche hatte ich einen schwachen Moment im Saturn und ging durch die Kasse mit einer PS4.
Erstes Spiel war Assassins Creed Black Flag. Ich hab die Spiele seit dem ersten Teil nicht mehr gespielt. Damals habe ich es zwar durchgezockt aber war am Ende immer das gleiche. Ich muss sagen das bei Black Flag sich das Nahkampfsystem auch ständig wiederholt, aber diese Aufmachung und die Abwechslung und Freiheiten begeistern doch schon sehr.
Und das Piratensetting ist einfach grandios. Kann gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Wie findet ihr das Spiel denn so?
Nächste Woche kommt glaub noch FIFA raus, da wird es dann ganz schwer... Es gibt wohl nur eine Lösung: AC muss bis nächsten Donnerstag fertig gespielt werden!
Gespeichert
Niemand hält mich auf!

Jordan_Belfort

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6602 am: 18.September 2014, 11:16:56 »

letzte Woche hatte ich einen schwachen Moment im Saturn und ging durch die Kasse mit einer PS4.
Erstes Spiel war Assassins Creed Black Flag. Ich hab die Spiele seit dem ersten Teil nicht mehr gespielt. Damals habe ich es zwar durchgezockt aber war am Ende immer das gleiche. Ich muss sagen das bei Black Flag sich das Nahkampfsystem auch ständig wiederholt, aber diese Aufmachung und die Abwechslung und Freiheiten begeistern doch schon sehr.
Und das Piratensetting ist einfach grandios. Kann gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Wie findet ihr das Spiel denn so?
Nächste Woche kommt glaub noch FIFA raus, da wird es dann ganz schwer... Es gibt wohl nur eine Lösung: AC muss bis nächsten Donnerstag fertig gespielt werden!

Black Flag hat mich auch wirklich gefesselt, vor allem weil mir das Piratendasein und die zugehörige Story so begeistert hat. Das Spielprinzip von AC finde ich eh überragend und Black Flag lieferte dann endlich mal eine gelungene Abwechslung zu den sich stark ähnelnden Vorgängern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6603 am: 18.September 2014, 11:33:04 »

Ach ja, das Leveldesign von früher vermisse ich sehr. Heute kommt noch hinzu, dass wenn man sich bei Geradeauslaufen doch mal verzettelt ne Map hat, auf der auch noch das Ziel eingezeichnet ist. Sollte mal ein Gang da sein, in den man nicht rein muss findet man ne Kiste mit nützlichen Dingen ^^

Naja, Kisten gab es schon immer in Sackgassen.
Ja, ich meinte eher, dassi n jeder Sackgasse ne Kiste ist. Früher hattest du 15 Sackgassen und hast in einer was gefnden und konntest vorher uach nciht erraten, dass da was sein wird ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6604 am: 18.September 2014, 11:54:07 »

Ach ja, das Leveldesign von früher vermisse ich sehr. Heute kommt noch hinzu, dass wenn man sich bei Geradeauslaufen doch mal verzettelt ne Map hat, auf der auch noch das Ziel eingezeichnet ist. Sollte mal ein Gang da sein, in den man nicht rein muss findet man ne Kiste mit nützlichen Dingen ^^

Naja, Kisten gab es schon immer in Sackgassen.
Ja, ich meinte eher, dassi n jeder Sackgasse ne Kiste ist. Früher hattest du 15 Sackgassen und hast in einer was gefnden und konntest vorher uach nciht erraten, dass da was sein wird ;D

Ja und du hast einen ewigen Umweg in Kauf genommen um dann einen Heiltrank zu finden, von denen du bereits 30 im Inventar hast. Das wäre den Mainstream-Spielern heute nicht mehr zuzumuten. Entweder nach diesem Umweg liegt eine atemberaubend gute Waffe in der Kiste oder es gibt diesen Umweg erst gar nicht. Schon traurig, aber heutzutage sind die Belohnungssysteme vollkommen überdreht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6605 am: 18.September 2014, 12:00:43 »

Ich merk das immer wieder in diversen Spielen, vor Allem Online, dass mich das "verdorben" hat. Ich muss einfach alles haben, selbst wenn ichs 2 Level (oder auch 15 minuten xD) weiter nicht mehr brauchen kann.
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6606 am: 18.September 2014, 12:04:31 »

Die Mainstream-Sache sieht man doch auch bei WoW ganz gut. Ich meine, früher war es doch normal, wenn man in ner ini in 4 von 5 Versuchen gescheitert ist, heute muss man sich schon unglaublich dumm anstellen, um überhaupt 1x in 100 Versuchen zu failen. Und das sag ich als höchstens als Gelegenheitsspieler einzustufenden. Ich will nicht wissen, wie es den wirklichen WoW-Freaks (positiv gemeint) geht.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6607 am: 18.September 2014, 12:24:00 »

Das Fähigkeiten-Gefälle unter den WoW-Spielern ist aber auch einfach sehr groß. Während die Top Gilden die neuesten HC Raids in ~2 Wochen clearen, sind manche Spieler, traurig aber wahr, selbst mit dem LFR überfordert. Durch die hohe Nutzerzahl ist das Publikum eben sehr gestreut. Zu Classic oder BC Zeiten war vieles besser, aber da hat man die Gegebenheiten einfach hingenommen, man kannte es ja nicht anders. WotLK war dann der Gipfel des Easy Modes und hat die Grundlagen für die heutige Zeit gelegt.

Natürlich kann man auch einfach das Totschlagargument ziehen: Hast du SuO Heroic clear? Dann kannst du dich über die mangelnde Herausforderung beschweren. Ansonsten Klappe halten und Heroic raiden gehen. ;) ;) ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6608 am: 18.September 2014, 14:33:17 »

Freundin holt grad Tochter von der Kita ab, bedeutet für mich knappe Stunde "Freiheit". Denk ich mir, spielste mal wieder GTA V an der Playsi, bestimmt im Mai das letzte Mal angefasst.

Joa, jetzt lädt er bereits seit 20 Minuten die neuesten Updates runter -.-
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6609 am: 18.September 2014, 17:22:18 »

Hat schon jemand das F2P Game "Arche Age" probiert?
Start war wohl aufgrund der Serverkapazitäten eine Katastrophe aber man kann ja auch ein paar Tage später einsteigen.

Die Frage ist, ob das F2P Modell fair ist oder doch alles auf Pay to Win ausgelegt ist.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6610 am: 18.September 2014, 17:23:46 »

Heute kommt das erste Bezahladdon zu AoW3. Oh man , woher die ganze Zeit nehmen :'(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6611 am: 18.September 2014, 17:39:05 »

Heute kommt das erste Bezahladdon zu AoW3. Oh man , woher die ganze Zeit nehmen :'(
Was soll ich erst sagen, wenn FIFA, PES, GTA IV, FM, Emergency und dann eve. noch DLC's für BF4 rauskommen? ::) ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6612 am: 18.September 2014, 18:45:45 »

Spielindustrie, gib mir mein Leben wieder? ;D
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6613 am: 18.September 2014, 18:54:41 »

Heute kommt das erste Bezahladdon zu AoW3. Oh man , woher die ganze Zeit nehmen :'(
Was soll ich erst sagen, wenn FIFA, PES, GTA IV, FM, Emergency und dann eve. noch DLC's für BF4 rauskommen? ::) ;D

Außer FM ist das doch alles Schrott ohne Langzeitmotivation? ??? ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6614 am: 18.September 2014, 19:16:07 »

Mein Kumpel und ich haben mal gescherzt, dass man auf dem Arbeitsamt ein Jahr bezahltes Frei für's Zocken bekommen müsste. Es gibt doch das freiwillige soziale/ökologische Jahr, wieso nicht dass freiwillige interaktiv genutzte Jahr? Das sollte dem Staat die Jugend wert sein, wenn sie schon später mit wenigen Leuten für viele Menschen die Rente tragen muss. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6615 am: 18.September 2014, 19:36:03 »

Heute kommt das erste Bezahladdon zu AoW3. Oh man , woher die ganze Zeit nehmen :'(
Was soll ich erst sagen, wenn FIFA, PES, GTA IV, FM, Emergency und dann eve. noch DLC's für BF4 rauskommen? ::) ;D

Außer FM ist das doch alles Schrott ohne Langzeitmotivation? ??? ;)

Genau!
Ich habe mir im Mai oder Juni EU IV und Tropico IV geholt, meine ersten Spiele neben dem FM...
...nur gespielt habe ich sie keine 5 Minuten ???
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6616 am: 18.September 2014, 20:19:26 »

http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/torment-tides-of-numenera,77388.html

Der erste Gameplay-Trailer zu Tides of Numenera, mit sehr geringem Spoiler. Verdammt, sieht das gut aus!
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6617 am: 18.September 2014, 22:58:06 »

Heute kommt das erste Bezahladdon zu AoW3. Oh man , woher die ganze Zeit nehmen :'(
Was soll ich erst sagen, wenn FIFA, PES, GTA IV, FM, Emergency und dann eve. noch DLC's für BF4 rauskommen? ::) ;D

Außer FM ist das doch alles Schrott ohne Langzeitmotivation? ??? ;)

Genau!
Ich habe mir im Mai oder Juni EU IV und Tropico IV geholt, meine ersten Spiele neben dem FM...
...nur gespielt habe ich sie keine 5 Minuten ???
Ach civilization kann schon auch packend sein.
Nur noch eine runde. Oh schon halb 11. O was jetzt schon 12. Den Bautrupp schnell noch.... oh halb 2 :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6618 am: 18.September 2014, 23:28:35 »

Heute kommt das erste Bezahladdon zu AoW3. Oh man , woher die ganze Zeit nehmen :'(
Was soll ich erst sagen, wenn FIFA, PES, GTA IV, FM, Emergency und dann eve. noch DLC's für BF4 rauskommen? ::) ;D

Außer FM ist das doch alles Schrott ohne Langzeitmotivation? ??? ;)

Genau!
Ich habe mir im Mai oder Juni EU IV und Tropico IV geholt, meine ersten Spiele neben dem FM...
...nur gespielt habe ich sie keine 5 Minuten ???
Ach civilization kann schon auch packend sein.
Nur noch eine runde. Oh schon halb 11. O was jetzt schon 12. Den Bautrupp schnell noch.... oh halb 2 :D
Zum Frühstück ist man dann meist so weit, dass man aufhört - es sei denn man hat Urlaub/Ferien/Frei/nen Gelben ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6619 am: 19.September 2014, 08:30:36 »

Habe gestern bei Steam zufällig Endless Legend gesehen. Sieht strategisch aus und hat gute Bewertungen. Kann hier jemand etwas drüber erzählen?

LG Veni_vidi_vici