MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1791046 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6640 am: 22.September 2014, 16:00:37 »

Also auch die "Prepare to Die" Edition? Weil ich muss ganz einfach sagen, dass ich da ständig gestorben bin ^^
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6641 am: 22.September 2014, 16:22:10 »

Nein, immer nur die Hauptspiele ohne Add-ons. Mein Internet lässt ärgerlicherweise große Downloads nicht zu und nochmal die Sondereditionen kaufen, da hatte ich dann auch keine Lust drauf.

Hast du mit Demon Souls angefangen oder bist du direkt bei Dark Souls eingestiegen? Dark Souls ist nämlich deutlich schwerer als Dark Souls 2 und zumindest was Gegner betrifft schwerer als Demon Souls. Wenn du aber Demon Souls zuerst gespielt hast, wirst du dich unter Garantie mit Dark Souls leichter tun, weil du dann bereits ein Gespür dafür entwickelt hast, die Architektur und das Leveldesign zu deuten und somit gewisse Fallen und Gegner vorherzusehen. Das heißt aber nicht, dass ich da nicht auch immer mal wieder gestorben bin. Die Gargoyles zum Beispiel sind richtig dreckige Endgegner, für die ich sicherlich zehn Versuche gebraucht habe. Ich habe es trotzdem nicht als "Hardcore"-Spiel empfunden, weil ich zum einen schwerere Spiele gespielt habe und zum anderen die Gestaltung der Serie doch sehr heterogen ist, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt - einzelne Passagen und Endgegner stechen voll heraus und sind abartig schwer, aber dann gibt es mit der richtigen Verteilung bei den Attributen und einem Gespür für das Spiel eine Mehrzahl an Passagen und Gegnern, die ohne Tod zu bewältigen sind.

Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, Bündnisse einzugehen, vor Endgegnern lebendig zu werden und NSCs herbeizurufen oder gleich Online-Spieler in die Partie zu holen. Also wenn jemand gar nicht weiterkommt - damit sollte es auf jeden Fall klappen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6642 am: 22.September 2014, 16:23:40 »

Nein, ich habe nur Dark Souls und auch nur in der Prepare to Die-Edition gespielt. ^^
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6643 am: 22.September 2014, 18:20:30 »

Hat jemand Banished schon gespielt? Aktuell ist ein neuer Betapatch draußen in dem man Mods erstellen und einbinden kann.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6644 am: 22.September 2014, 18:43:21 »

Hab es kurz nachdem es raus kam mal gespielt, fand es von der Stimmung her echt klasse und hat auch super viel Spaß gemacht, aber aalllzu lange hat es mich nicht motiviert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6645 am: 22.September 2014, 19:05:56 »

Ich hab Banished ebenfalls seit Release. Tolles Spiel
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6646 am: 22.September 2014, 20:14:23 »

Im Humble Store gibt es gerade Tropico 3 umsonst :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6647 am: 22.September 2014, 23:04:08 »

Als jemand der lange Jahre nichts als den FM gespielt hat packt es mich trotzdem, habe gestern ein Video zu Dragon Age: Inquisition gesehen und war da sehr angetan. Nur dieses ständige Gamepad-Button einblenden verschwinden am Pc hoffentlich.

Über den dritten Teil weiß ich nichts. Das erste Dragon Age soll ganz gut gewesen sein, das zweite war nach der Demo zu urteilen fast schon eine groteske Parodie des Kampfsequenz-Spielfilmchen-Kampfsequenz-Zugucken-Paradigmas (ditto Mass Effect).  ;D Aber bei Bioware (Baldur's Gate) sind ja zuletzt sogar die Gründer von Bord gegangen. Freut mich, dass Wasteland 2 richtig gut geworden zu sein scheint, obwohl es wohl nichts ist, mit dem man seinen brandneuen Powerrechner stresstestet.  http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/30252/80721/Wasteland_2.html

Zitat
Freut euch auf ein brutales, groteskes, aber bei aller Tragik immer mit den Augen zwinkerndes Abenteuer, das euren Entscheidungen gnadenlos Konsequenzen folgen lässt. Ich hatte seit vielen Jahren endlich wieder das angenehme Gefühl, dass ein Spiel auch in kleinen Situationen mit mir spielt und dabei leise flüstert: Hey, lass dir Zeit - schau genau hin, lies genau mit.

Ohne Kickstarter wäre so ein Spiel nie erschienen, aber die Mischung gerade am PC machts. Auch Indieentwickler haben eine Chance. Und das ist jetzt kein PC-Über-Alles-Quatsch, Rayman 2 z.B. ist eines der spaßigsten Spiele, die ich gespielt habe, aber: Technisch, alleine von der Möglichkeit der Eingabegeräte, ist gerade so ein Spiel an der Konsole schwer umsetzbar. Genau wie halt der FM, den es ja mal für die XBox gab.
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 23:12:15 von Svenc »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6648 am: 22.September 2014, 23:22:47 »

Im Humble Store gibt es gerade Tropico 3 umsonst :)

Ich finds leider nicht.. :(
Kannst du bitte einen Link posten?

Ich nehms zurück! Humble Bundle's Search ist derjenige, welcher es nicht findet! Habs jetzt selbst gefunden. 8)
« Letzte Änderung: 22.September 2014, 23:24:24 von GameCrasher »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6649 am: 23.September 2014, 10:56:26 »

Je mehr ich hier von Wasteland 2 lese, umso mehr reizt es mich zuzuschlagen. Kannst du ein wenig zu Handling, Story und Charakterentwicklung sagen, Kalle?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6650 am: 23.September 2014, 11:22:38 »

Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call.

Coole Sache, Ports of Call habe ich bis zum Umfallen gezockt.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6651 am: 23.September 2014, 12:28:41 »

Je mehr ich hier von Wasteland 2 lese, umso mehr reizt es mich zuzuschlagen. Kannst du ein wenig zu Handling, Story und Charakterentwicklung sagen, Kalle?

Obwohl ich gebackt habe weiß ich über die Story fast noch nichts, da ich mich nicht spoilern lassen wollte und auch nicht am Beta-Test teilgenommen habe. Ich bin momentan im Spiel selbst noch am Anfang und habe quasi nur eine erste Entscheidung getroffen, wodurch ich jetzt ein größeres Gebiet mache.

Ich kann dir mal in einem Spoiler vorwegnehmen, was du so in den ersten paar Spielminuten erfährst, zuvor solltest du allerdings das (meiner Ansicht nach stimmig gemachte) Live-action-Intro anschauen (http://www.youtube.com/watch?v=xOQFN6U0hSI):

(click to show/hide)

Von der Grafik des Spiels sollte man meiner Ansicht nach nichts erwarten. Die ist zweckmäßig. Die Texte aber sind fantastisch geschrieben und verleihen dem Spiel schon zu Beginn viel Tiefe und Atmosphäre.

Die Charakterentwicklung gefällt mir ebenfalls gut. Dazu solltest du am besten einen Blick auf diese Seite werfen (http://wasteland.wikia.com/wiki/Wasteland_2/Character_Creation), da dort die Skill- und Attributspunkteverteilung ausführlich dargelegt ist. Deine party besteht anfangs aus vier Personen, die du entweder selbst erstellen, oder aus acht vorgefertigten Charakteren auswählen kannst. Obwohl ich quasi erst in zwei größeren Bereichen war, hätte ich theoretisch bereits jeden Skill aus der "Knowledge"- und "General"-Kategorie mindestens einmal anwenden können. Auffällig ist für mich, dass das Spiel zumindest auf dem zweit-höchsten Schwierigkeitsgrad sehr offen darauf abzielt, dass man wenig Munition und Mittel zur Heilung hat und dass man sich bei den Skills auf bestimmte Bereiche spezialisieren soll und sich somit andere Bereiche verwehrt. Auch hier sind Entscheidungen also von den ersten Minuten des Spiels an spürbar, etwa wenn man sich fragt, was wohl in dem Tresor gewesen wäre, den man nicht knacken konnte, weil man lieber einen am Boden liegenden und verblutenden Ranger mit dem Chirurgie-Skill und einem Medipack heilen wollte. Verblutende Ranger sterben übrigens, wenn man sie im Zeitlimit nicht heilt (wobei die Wahrscheinlichkeit abhängig vom Chirurgie-Skill ist) und kommen danach nicht wieder, sind also permanent tot.

Der Munitionsmangel ist ebenfalls deutlich spürbar in den großen Kämpfen. Man muss alle taktischen Möglichkeiten (Headshot, kriechen, Deckung, Flankieren) auf dem Schlachtfeld ausnutzen und seine Skillpunkte weise auf Waffenskills verteilen, um möglichst wenig Munition zu verbrauchen und den Gegnern ohne eigene Verluste Herr zu werden. Hier finde ich bisher einzig, dass Granaten, Sprengkörper generell und Panzerfäuste etwas zu stark sind, dafür dass man beispielsweise Dynamitstangen beim Händler einkaufen kann.

EDIT: Der Jagged Alliance-Vergleich kommt, was die Kämpfe angeht, sehr gut hin. Dazu kommt aber noch ein stark geschriebener Plot und Skills, die nicht rein auf Gefecht und Taktik ausgelegt sind. Das Spiel ist also nicht nur Taktik- sondern eben zu gleichen Anteilen Rollenspiel. Wer Fallout 1, 2, Jagged Alliance oder irgendeines der Infinity-Rollenspiele mochte, der wird - da bin ich sicher - Wasteland 2 auch mögen.
« Letzte Änderung: 23.September 2014, 12:32:34 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6652 am: 23.September 2014, 12:30:19 »

Je mehr ich hier von Wasteland 2 lese, umso mehr reizt es mich zuzuschlagen. Kannst du ein wenig zu Handling, Story und Charakterentwicklung sagen, Kalle?

Das Spiel erinnert mich doch sehr an Jagged Alliance.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6653 am: 23.September 2014, 12:40:08 »

Deine Erläuterungen machen mich irgendwie nur noch geiler auf das Spiel :D
Danke dafür, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir auch Spaß machen wird.
Hat man denn eine Art "Open World" oder ist es eher linear aufgebaut, wie bspw. Shadowrun returns?
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6654 am: 23.September 2014, 12:44:40 »

Da bin ich mir noch nicht sicher. Hast du Fallout gespielt? Du hast eine Weltkarte, auf der sich ein Marker bewegt, der deine party darstellt. Dort musst du immer darauf achten, dass du genug Wasser dabei hast und radioaktiv verstrahlte Gebiete meiden. Falls du den Spoiler gelesen hast - als ich die Entscheidung treffen musste, hätte ich theoretisch verschiedene Gebiete ansteuern und entsprechend verschiedene Quests machen können. Aber ich schätze halt, dass sich gemäß meiner Entscheidung die Situation an einem anderen Ort verändert. Genauer kann ich es jetzt nicht schildern und ich konnte es auch noch nicht überprüfen, aber ich nehme eben an, dass du eine gewisse Grundfreiheit hast, aus mehreren Möglichkeiten auszuwählen, dann aber mit den Konsequenzen deiner Wahl leben musst.

So linear wie Shadowrun Returns ist es definitiv nicht. Allein die Gebiete in denen ich war sind bereits größer, beinhalten mehr Gegner und Personen und mehr Möglichkeiten, verschiedene Skills anzuwenden, als das in Shadowrun der Fall war. Die Atmosphäre und die Texte sind jedoch mit Shadowrun Returns vergleichbar, wenn auch einen Tick umfangreicher.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6655 am: 23.September 2014, 13:21:00 »

Ja, ich kenne Fallout. Hm, ich denke ich werde mir zum Wochenende die Ranger-Edition bestellen :)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6656 am: 24.September 2014, 18:42:18 »

Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call.

Coole Sache, Ports of Call habe ich bis zum Umfallen gezockt.

Oh geht mir genauso. Ich habe es geliebt!! Genau wie Hanse und Co.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6657 am: 24.September 2014, 18:54:49 »

Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call.

Coole Sache, Ports of Call habe ich bis zum Umfallen gezockt.

Oh geht mir genauso. Ich habe es geliebt!! Genau wie Hanse und Co.

Ich hatte andere Lieblinge als "Schiffe-dirigieren". ;-)
Kenne die Klassiker aber auch noch. War aber damals schon eher auf Rollenspiel getrimmt. Dungeon Master, Legend of Faerghail, Eye of the Beyholder...

LG Veni_vidi_vici

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6658 am: 24.September 2014, 19:37:08 »


[/img]
Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call.

Habe das Spiel heute mal bisschen angezockt... also wer damals gerne PoC gespielt hat, wird das Spiel auch lieben. Da lohnen sich die 25€ die man anlegt.
Mehr kann ich erst sagen, wenn ich etwas weitergespielt habe. Habe jetzt mein zweites Schiff gekauft  ;D

freundliche Grüße
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6659 am: 25.September 2014, 15:53:03 »

Habe gerade bei den Giveaways von Trainfever gelesen. Kann da jemand was dazu berichten. Hört sich son bisschen nach nem würdigen Nachfolger von Railroad Tycoon 2 an...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball