MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770271 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6660 am: 25.September 2014, 15:57:38 »

Hast du dir die Steamreviews mal durchgelesen? Fand die ziemlich aussagekräftig. Grundtenor war:

"Gut bis sehr gut, schwächen im Wirtschaftsbereich, teils noch nicht 100%ig ausgereift, gute Moddingcommunity".
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6661 am: 25.September 2014, 16:05:11 »

Bei mir läuft das Spiel unter Windows 7 64 bit System nicht. >:( >:( >:(
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6662 am: 25.September 2014, 17:10:40 »


[/img]
Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call.

Habe das Spiel heute mal bisschen angezockt... also wer damals gerne PoC gespielt hat, wird das Spiel auch lieben. Da lohnen sich die 25€ die man anlegt.
Mehr kann ich erst sagen, wenn ich etwas weitergespielt habe. Habe jetzt mein zweites Schiff gekauft  ;D

freundliche Grüße

Steam? Wie heißt es denn, bzw. von wem ist es?


Edit: Das von mir vor einiger Zeit hoch angepriesene Adventure "The Cat Lady" gibt es momentan im Humble Weekly Sale für 1$: https://www.humblebundle.com/weekly?header&utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_campaign=48c7a18e0e-Humble_Weekly_Bundle_Leading_Ladies&utm_medium=email&utm_term=0_990b1b6399-48c7a18e0e-96742201
« Letzte Änderung: 25.September 2014, 23:07:57 von Bloody »
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6663 am: 26.September 2014, 13:26:57 »


[/img]
Am Mittwoch erscheint ein geistiger Nachfolger des Amiga Klassikers Ports of Call.

Habe das Spiel heute mal bisschen angezockt... also wer damals gerne PoC gespielt hat, wird das Spiel auch lieben. Da lohnen sich die 25€ die man anlegt.
Mehr kann ich erst sagen, wenn ich etwas weitergespielt habe. Habe jetzt mein zweites Schiff gekauft  ;D

freundliche Grüße

So mein erster Versuch ist im Bankrott geendet... Bin gerade im Rang aufgestiegen und dann meinte die sch... Investorin mir einen Auftrag geben zu müssen den ich in 2 Monaten mit 2 Schiffen bewältigen sollte oder 10 Mio Konventionalstrafe zahlen muss.
Dann kam mein erster Fehler und ich hab mir nen 3. Schiff gekauft von meinem ersparten.
Danach wurde ich mit Ware erwischt die ich nicht Transportieren durfte... Das kostete mich dann 7 Mio Strafe was den Dispo überzog daher durfte ich gleich mal wieder nen Schiff verkaufen was wiederrum zur Folge hatte dass ich den Großauftrag nicht schaffte was wiederrum 10 Mio Strafe kostete.. Damit musste ich auch das 2. Schiff verkaufen beim 3. Schiff ging mir dann der Treibstoff aus und da der Dispo immernoch überzogen war hab ich dass 3. Schiff auch verkauft... Jetzt hab ich zwar wieder 6 Mio auf Konto allerdings kosten die billigsten Schiffe so um die 8 Mio und die Investorin holt sich alle 3 Monate ca ne halbe Mio von mrinem Konto was mich somit langsam auffrisst...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6664 am: 26.September 2014, 14:07:12 »

War "Houston nach Calcutta" (und wieder zurück) nur unter uns die meistbereiste Route dank Ports Of Call? Oder bildeten wir uns damals nur ein, dass das die Allroundstrecke für alles (vor allem Reichtum) ist.  ;D Episch das endlose Schlagzeugsample, das die Amiga-Version abspulte: http://www.youtube.com/watch?v=KSyFSEU9JZM Unfassbar, wie weit enteilt der Rechner Mitte der 1980er (!) mal war, als es aufm PC nur so piepste und knarzte und mehr als 16 Farben gleichzeitig purer Luxus waren. Als ich am C64 daddelte und das hier auf dem A500 eines Kumpels sah und hörte, der diesen gerade zu Weihnachten bekommen hatte, wusste ich: Du hast die Arschkarte. Die Zukunft ist woanders. http://www.youtube.com/watch?v=Jvm3hit7g2M

Kenne die Klassiker aber auch noch. War aber damals schon eher auf Rollenspiel getrimmt. Dungeon Master, Legend of Faerghail, Eye of the Beyholder...

Mein erster RPG-Kontakt überhaupt, auch Amiga (die Sounds mit 1MB Ram waren echt sehr atmosphärisch). Im Gedächtnis geblieben ist mir noch: Wir hatten glaube ich keinen einzigen Dungeon wirklich "geknackt" (man konnte ja zu Spielstart durch die Wildnis gleich mehrere erreichen). Sigurd, der NPC, den man in der Wildnis traf - gefühlt hundert Stufen stärker als die ganze Spielerparty zusammen. Und, dass mein Bruder, damals so sechs, sieben, das Spiel lange als "Schriftrollenspiel" bezeichnete. Schon ulkig, wie der Markt konditioniert worden ist - die Wastelands oder Faerghails von heute packt kein Kid mehr an. Wir waren jung und eigentlich fasziniert von allem.

Wasteland 2 liegt hier im örtlichen Supermarkt aus, einen Atombombenwurf weit von quasi unschimmelbaren Ravioli-Konserven entfernt (Endzeit, man weiß ja nie). Ich wurde fast schwach...
« Letzte Änderung: 26.September 2014, 14:34:40 von Svenc »
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6665 am: 27.September 2014, 05:53:54 »

Vor kurzem die Grim Dawn Beta angeschaut. Das Spiel habe ich im Laufe der Zeit komplett vergessen, dabei bin ich sehr gespannt drauf, ob es Diablo 3 Konkurrenz machen kann.
Mal die Releaseversion abwarten und dann eventl. zuschlagen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6666 am: 30.September 2014, 11:28:44 »

Vor kurzem habe ich mir auch endlich Age of Wonders 3 zugelegt und muss sagen, dass man für das Geld sicher nichts falsch macht. Mittlerweile bekommt man es ja schon für um die 15€. Macht definitiv Spaß. Gute Strategiespiele sind leider echt ziemlich rar geworden.

Jetzt warte ich auf Mordors Schatten. Ist das erste Spiel seit Forza 5, für den ich den horrenden Preis zum Release für die XBox ONE bereit bin zu zahlen. Die Gameplaytrailer und das, was man sonst so darüber hört, klingen doch verlockend. Ich bin gespannt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6667 am: 30.September 2014, 13:01:32 »

Mordors Schatten kannte ich bis eben garnicht. Das sieht aber sehr interessant aus. Werde dem sicherlich nachgehen. :)
Wer weiß, vielleicht gibt es ja von Feno ein Giveaway, das wäre cool! :) :)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6668 am: 30.September 2014, 16:10:35 »

Hier wurde ja vorhin mal nach Train Fever gefragt.
Nun, ich besitze es, es läuft problemlos auf Win7 64bit, und es macht Spaß. Ich habe auf einer kleinen Karte mit mittleren Hügeln begonnen. Die Grafik ist zweigeteilt; die Fahrzeuge sind sehr schön detailliert dargestellt, die Landschft eher zweckmässig verwaschen.
Das Bauen von Straßen und Schienen ist einerseits relativ einfach, man "zieht" einfach eine Linie, Brücken, Tunnel und Böschungen werden ggf. automatisch hinzugefügt. Das Anlegen von Schienen- oder Straßenlinien geht denkbar einfach: Haltestellen aufbauen, eine neue Linie erstellen und die Haltestellen in der gewünschten Reihenfolge anklicke. Dann noch ein Fahrzeug ggf kaufen und der Linie zuweisen - fertig. Es macht sehr viel Spaß, dem Treiben einfach zuzuschauen.

Dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt weder Handbuch noch detailliertes Tutorial. Es gibt keine "Undo"-Funktion. Was gebaut ist, ist gebaut und kann nur kostenpflichtig wieder abgerissen werden. Das ist umso ärgerlicher, da das Programm aus nicht immer ersichtlichen Grund die gewünschte Streckenführung verweigert, weil es zur "Kollision" kommt. Warum das Programm mir nicht erlaubt, eine Straße mit Tramgleisen auszustatten, weiß ich nicht, es verweigert auf jeden Fall eine solche Ausstattung an einer Kreuzung mit normalen Bahngleisen. Dass ich aber bis dahin schon 80% der Strecke mit teuren Tramgleisen versehen habe, ist dem Programm wurscht. Kein Undo.
Daher sollte man, ehe man teure Gleise verlegt, immer abspeichern, was aber jederzeit möglich ist.

Man kann keine Fahrpreise festlegen und nimmt nur durch den Bau von Straßen Einfluss auf das Stadtbild. Aber Teufel, es macht Spaß. Ich kann es nur weiterempfehlen, obwohl ich es erst ca 10 Stunden gespielt und noch nicht mal das Jahr 1900 erreicht habe.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6669 am: 30.September 2014, 16:39:15 »

Ist das Spiel im Jahr XXXX zu Ende oder kann man da theoretisch unendlich lange spielen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6670 am: 30.September 2014, 18:38:58 »

Habe die Tage noch mal das erste Baldur's Gate ausgepackt. Der erste Teil ist irgendwie besser für Replays geeignet als der Nachfolger, obwohl der sicherlich bessere Quests und eine ambitioniertere Geschichte hat. Aber die Kämpfe, insbesondere die Magie, sind mit Highlevel-Charakteren sehr fummelig (vor jedem Kampf einmal Segnen, alle einzeln aufrüsten, heilen, etc.) Außerdem hat mir immer sehr die von Anfang an komplett frei begehbare Schwertküste gefallen. Während TES Daggerfall mittlerweile echt arg mühselig ist und seine 1990er-Herkunft nicht verbergen kann, lässt sich BG, obwohl gerade zwei Jahre älter, eigentlich immer noch sehr gut spielen. Das Einzige, was sich wirklich großartig entwickelt hat, ist die Inszenierung. Dialoge sind heute durchgängig gesprochen (was viele Optionen ausschließt, siehe Entwickler-Kommentare zu Pillars Of Eternity/Wasteland 2), RPGs sind fast durch die Bank leider (?) sehr filmisch inszeniert, und die Auflösung und Optik ist von gestern. Auch Komfortfunktionenen fehlen, das Inventarmanagement kann sehr fummelig sein, das Pathfinding der Infinity-Engine-Spiele kann einen umbringen. Aber sonst? So viel "Spiel", d.h. handgemachte, umfangreiche und interessante Questreihen wie in BG 2 kriegt wahrscheinlich nie wieder ein AAA-Studio in ein einziges Programm, und die Dialogoptionen sowie die ambitionierte Story eines Planescape:Torment  hatte das Marketing schon damals fast nicht durchgewunken. Kein Wunder, dass das nächste (und zweite überhaupt) Planescape-Spiel auch über den Umweg Kickstarter gehen musste.

Ist ein wenig so wie beim FM. Klar könnten SI da plötzlich auf FIFA machen, Kommentare einführen, jeden Freistoß in Superzeitlupe zelebrieren. Aber im Kern wäre außer in Sachen Präsentation nicht viel Raum gewonnen. Ich denke, ich bereite mich gerade innerlich auf Wasteland 2 vor. Ich habe die ganzen "Oldschool"-RPG-Revivals nicht gebackt, aber letztlich werde ich sie sowieso mal spielen. Die IE-Spiele hatte ich bis Icewind Dale damals alle in einem Rutsch gekauft, zu Planescape sogar ein T-Shirt und ein Poster (fast alles mal verkauft, leider). Letztens in ein Video-Review von Wasteland reingeschaut. Was mir gefiel, waren die Konsequenzen. Normalerweise hat man bei Erledigung der Quests alle Zeit der Welt, das war auch in BG2 nicht anders, wo man vier Jahre in Athkatla verbringen kann und Nebenquests lösen, während Schwesterherz im Kerker schmort. Im Wasteland-Video nahm der Tester alle möglichen Nebenquests an und kam etwas "Verspätet" an einem Ort an, der einen Notruf sendete -- alle waren mittlerweile mausemausetot. Endzeit, Baby.  ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6671 am: 30.September 2014, 18:54:10 »

Mordors Schatten kannte ich bis eben garnicht. Das sieht aber sehr interessant aus. Werde dem sicherlich nachgehen. :)
Wer weiß, vielleicht gibt es ja von Feno ein Giveaway, das wäre cool! :) :)
Mordors Schatten ist jedenfalls ein Pflichtkauf - der erste für die neue Konsolengeneration.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6672 am: 30.September 2014, 20:26:39 »

Ich habe es ja noch nicht so weit gespielt, aber pcgames.de sagt "Ihr spielt in der Zeit von 1850 bis 2020 "
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6673 am: 30.September 2014, 22:59:24 »

http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014/09/30/tetris-movie/

Das Warten hat ein Ende - ein Tetris-Film soll in der nahen Zukunft produziert werden! Damit bekommt eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten endlich seine wohlverdiente filmische Adaption. Genaueres ist bisher noch nicht bekannt, aber die Produzenten sprechen von einem epischen Science-Fiction-Film. Als Langzeit-Spieler des originalen Tetris (Punkterekord: 703.828 Punkte) bin ich schon sehr gespannt auf den Film. Vor allem interessiert mich, inwiefern sie an den Original-Plot des Spiels anknüpfen und diesen eventuell ausbauen. Selbstverständlich hoffe ich, dass das keine Uwe Boll-hafte Verwurstung wird, sondern ein Film, der den Geist des Spiels einfängt und ihm gerecht wird.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6674 am: 30.September 2014, 23:04:34 »

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was mich da in diesem Film erwarten würde... :-X
Was muss ich mir da denn vorstellen?

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6675 am: 30.September 2014, 23:29:10 »

90 Minuten Spannung, wann das lange Ding endlich kommt. :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6676 am: 30.September 2014, 23:31:13 »

90 Minuten Spannung, wann das lange Ding endlich kommt. :D
In den Hauptrollen Ron Jeremy und Conny Dachs. ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6677 am: 01.Oktober 2014, 07:04:03 »

Wie man sich einen Film über Tetris wohl vorstellen kann?

Böse Aliens haben es auf die Erde abgesehen und beschleunigen Gesteinsbrocken, welche sie vorher noch in geometrische Formen schnitzen, auf Lichtgeschwindigkeit Richtung Erde? Auf der Erde kommt dann ein kuger Kopf auf die Idee einen langen Schacht zu bauen, und die Erde mittels WASD Tasten steuerbar zu machen.


Naja, ich weiß nicht.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6678 am: 01.Oktober 2014, 11:05:21 »

Ich wusste ja, dass einige komödiantische Antworten kommen werden. Hätte ich ja auch gemacht... :-P

Aber im Ernst. Was gibt es für eine Handlung in einem Film, der von TETRIS handelt? Ich denke, das Nachdenken darüber wird spannender sein, als letztendlich der Film.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6679 am: 01.Oktober 2014, 11:13:27 »

Vielleicht wird es auch einfach nur ein 90-minütiger Film, wie jemand das Spiel in Retro-Version spielt. Das wäre ein echter Klassiker.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!