MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766438 mal)

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6700 am: 03.Oktober 2014, 17:20:00 »

Hmmm das ja irgendwie ungünstig.

Danke für die Antwort
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6701 am: 03.Oktober 2014, 19:33:10 »

http://www.gamestar.de/spiele/pillars-of-eternity-project-eternity-/news/pillars_of_eternity,48834,3078942.html

Ah geh. :-\

Die Verschiebung stört mich nicht. Bin mit Original Sin und Might and Magic 10 noch nicht durch. Außerdem ist es mir sehr lieb, dass wegen fehlendem Feinschliff verschoben wird, anstatt das Spiel frühzeitig und unfertig auf den Markt zu werfen. Vielleicht auch ein Vorteil der Kickstarter-Projekte. Schade natürlich, dass es nicht gleich Alles sitzt. Hoffentlich wird sorgfältig nachgearbeitet.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6702 am: 03.Oktober 2014, 22:05:27 »

Ich finde es schade, da ich imo nicht recht weiß was ich spielen soll. MIt Star Trek Online habe ich geistig auch schon abgeschlossen, da es sich nach der Levelphase als richtige Grind Diva herausgestellt hat. Nichts ist öder.

Überlege gerade ob ich mir Wastland 2 hole. Hier war ja jeder schwer begeistert davon, allerdings bin ich nicht so der Fan von Endzeit Szenarien.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6703 am: 03.Oktober 2014, 22:41:54 »

Gibt doch genug für jeden Geschmack, da sollte es wirklich nicht dran scheitern. ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6704 am: 03.Oktober 2014, 22:43:16 »

Wenn es das Spiel endlich in Deutschland über Amazon in deutsch bzw. englisch zu kaufen gibt, werde ich mir "Shin Megami Tensei IV" für meinen Nintendo 3DS kaufen. Die Serie ist einfach geil.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6705 am: 04.Oktober 2014, 08:46:45 »

Die ersten Reviews zu Alien:Isolation sind raus, und gemessen am teilweise geäußerten Frust und an den teilweise sehr gegensätzlichen Stimmen ist das entweder a) das originalgetreuste Alienspiel aller Zeiten (der Gegner im Originalfilm war noch hochgradig imba, unvorherhsehbar und frustig, ähm, tödlich für alle Protagonisten). Oder ein fehlgeschlagenes Experiment. Ich hoffe/tendiere zu Ersterem. "Aliens" nahm man die Waffen weg, baute einen Comic-Rambo ein, der durch Massen an Aliens watet, die coolen Gadgets wie den Motiontracker und hat ein spaßiges Spiel. Im Originalfilm ist wenig, was sich mit klassischen Videospielen vereinbaren lässt, selbst die Waffen waren nutzlos. Das ist jetzt schon ein bemerkenswerter Release, ob gut oder schlecht, weil es in der Welt des AAA-Spiels, die von Budgets, idiotensicheren Questmarkern und in die zehnte Verlängerung gehenden Fokusgruppentests dominiert wird, offenbar "gelungen" ist, Spieler echt zu frusten und vor den Kopf zu stoßen. Mit der Verkaufsversion, und das scheinbar mit Absicht.  ;D


Das Spiel lädt in vielen Situationen wirklich zum Grübeln ein. Ich habe gelesen, dass vom Entwickler teilweise sogar absichtlich Stränge offengelassen oder falsche Fährten gelegt wurden. Bei einigen Quests habe ich nämlich im nachhinein nachgeschaut, welche anderen Auflösungen es gäbe und es ist schon echt krass, wie verworren und komplex die Stränge zum Teil ausfallen
und wie wenig ich bemerkt habe, dass ich einen Teilstrang übersehen und ausgeschlossen habe.

Mitunter genau das, was ich meinte: diese vermeintlichen "Retro"-Spiele greifen DInge auf, die einige (wenige) Spiele bereits vor fünfzehn Jahren versucht haben. Und die seitdem nie mehr verfolgt wurden bzw. verfolgt werden können. Wenn alles gescriptet, aufwändig in Zwischensequenzen dargestellt und vertont wird, schränkt das automatisch die Zahl der möglichen Wege durchs Spiel ein, weil zu teuer. Der Trailer zu Wasteland 2 wirbt explizit mit der Behauptung: Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Spieler das gleiche Spiel erleben werden=Null. Was passiert eigentlich, wenn man das ganze Rangerhauptquartier ausradiert? "Modern" Rpgs machen gewisse Personen ja einfach unsterblich, und auch töten kann man hier prinzipiell jeden. Mich reißt so was aus dem Spiel, denn auch Blödsinn sollte machbar sein, wozu gibt es Reloads, und wozu nennt man das ganze "Spiel"? Hatte das Spiel vorgestern in der Hand und war schon an der Supermarktkasse, bin dann aber wieder zurück, verdammt.  ;D
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2014, 09:09:14 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6706 am: 04.Oktober 2014, 11:41:37 »

SChon die Charaktererstellung bei Wastland 2 jagt einen schon einen Schauer über den Rücken. Wenn man nur wüsste was brauchbar ist und was nicht.

Habe mir jetzt einmal einen kräftigen Messerkämpfer erstellt, die Hiebwaffen habe ich zu spät endeckt. Danach noch einen mit Sturmgewehr und Ahnung vom Leben in der Wildnis. Als dritten jemanden mit Faustfeuerwaffen und alles was Fallen und SChlösser betrifft. Als letztes noch einen SCharfschützen der Waffen herstellen kann und Dinge repariert.

Haltet ihr das für halbwegs brauchbar? Gibt wirklich viele Varianten. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6707 am: 04.Oktober 2014, 11:48:13 »

Sehe ich das richtig? Wastland ist sowas wie Diablo rundenbasierend? Ganz grob gesagt?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6708 am: 04.Oktober 2014, 12:05:16 »

Also mit Diabolo würde ich es jetzt nicht vergleichen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6709 am: 04.Oktober 2014, 12:07:39 »

Ja schon klar :D

Rundenbasierendes RPG :) Hab mich nun eingelesen.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6710 am: 04.Oktober 2014, 12:25:05 »

Was passiert eigentlich, wenn man das ganze Rangerhauptquartier ausradiert? "Modern" Rpgs machen gewisse Personen ja einfach unsterblich, und auch töten kann man hier prinzipiell jeden. Mich reißt so was aus dem Spiel, denn auch Blödsinn sollte machbar sein, wozu gibt es Reloads, und wozu nennt man das ganze "Spiel"? Hatte das Spiel vorgestern in der Hand und war schon an der Supermarktkasse, bin dann aber wieder zurück, verdammt.  ;D

Ja, jeder ist sterblich. Aber das heißt nicht, dass deine Rekrutentruppe von Beginn an jeden weghauen kann. Es gibt sogar einen einfachen Weg zu beweisen, dass wirklich jeder sterben kann ...

(click to show/hide)

Haltet ihr das für halbwegs brauchbar? Gibt wirklich viele Varianten. :)

Meine erste Gruppe sieht fast genauso aus. Du bekommst aber auch noch Begleiter dazu und kannst deine Gruppe auf insgesamt sieben Leute aufstocken.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6711 am: 04.Oktober 2014, 12:34:00 »

KAnn man eigentlich rasten? Will dazu nichts finden. Oder muß man sämtlichen HP verlust heilen?

Edit: Hat sich erledigt. Mit welcher Taste kommt man ins Spielemenü, irgendwie will ich nichts finden.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2014, 12:55:49 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6712 am: 04.Oktober 2014, 12:44:43 »

SChon die Charaktererstellung bei Wastland 2 jagt einen schon einen Schauer über den Rücken. Wenn man nur wüsste was brauchbar ist und was nicht.

Habe mir jetzt einmal einen kräftigen Messerkämpfer erstellt, die Hiebwaffen habe ich zu spät endeckt. Danach noch einen mit Sturmgewehr und Ahnung vom Leben in der Wildnis. Als dritten jemanden mit Faustfeuerwaffen und alles was Fallen und SChlösser betrifft. Als letztes noch einen SCharfschützen der Waffen herstellen kann und Dinge repariert.

Haltet ihr das für halbwegs brauchbar? Gibt wirklich viele Varianten. :)

(click to show/hide)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6713 am: 05.Oktober 2014, 11:55:58 »

Gerade "Pool Nations" für 0,99€ @ Steam mitgenommen. Sieht ganz spaßig aus:

http://store.steampowered.com/app/254440/
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6714 am: 05.Oktober 2014, 13:02:48 »

Schön dass man dem Geschmack der Spieler hier vertrauen kann. :)

Bis jetzt finde ich Wasteland 2 wirklich gut, auch wenn ich nochmals anfangen mußte, da ich die Bürgermeisterwahl in der Wasseraufbereitung vergeigt habe. BZw. habe ich zu dumm geskillt, da ich zu Beginn nicht wußte dass man noch Begleiter anwerben kann. Aber ok, mache ich eben jetzt das Agrazentrum als erstes.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6715 am: 05.Oktober 2014, 13:59:42 »

Macht mich nur scharf.  ;D Wie offen ist man letztlich tatsächlich in der Charaktererstellung? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Spielers teils mehrmals neu angefangen hätten, weil sie irgendwann nicht mehr weitergekommen wären. Die IE-Spiele konnte man, wenn man Hardcore war, sogar mit einem einzigen CHarakter durchspielen. BG 1 spiele ich gerade mit einer 3er-Party ohne Probleme, in Icewind Dale 2 hatte ich mal eine Bande lediglich aus Drow-Magiern gebaut (auch das war spielbar).

In negativer Erinnerung war mir leider das ansonsten wirklich gute Vampire Bloodlines, bei dem die SKillung in eine bestimmte Waffenrichtung einen späteren Bossgegner zur reinen Glücks- und Reload-Orgie werden ließ. Ist das hier auch so starr, teilweise? Das wäre überraschend, preist Brian Fargo doch die vielen Lösungen und Wege durchs Spiel (ohne Waffengewalt geht es in so einer Welt natürlich nicht).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6716 am: 05.Oktober 2014, 14:06:00 »

Zur Zeit sieht die Charaktererstellung relativ offen aus, auch wenn ich es noch nicht wirklich bewerten kann. Es wird allerdings keinen Sinn machen, mit mehreren Chars die selben Fertigkeiten zu skillen. Bzw. auch die Art der Waffen sollte man variieren, da Munition nicht auf Bäumen wächst und es wahrscheinlich schlau ist unterschiedliche Typen zu verwenden.

Ist aber nur ein erster Eindruck.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6717 am: 05.Oktober 2014, 14:09:24 »

Also ich spiele auf dem zweit-höchsten Schwierigkeitsgrad und habe mich in den ersten drei oder vier Stunden schwergetan. Inzwischen achte ich aber penibel darauf, wann und gegen wen ich kämpfe und habe seither eigentlich keine Probleme mehr. Klar, ich lade ab und zu mal neu, weil ich einen Kampf verliere oder versehentlich in Minen laufe, aber es ist nicht so, dass ich irgendwo hängen bleibe. Ganz und gar nicht. An dem Punkt, an dem ich aktuell bin, habe ich auch mehrere Möglichkeiten, Schauplätze auf der Weltkarte zu besuchen, ich habe gerade etwa 3000 Scraps und auch noch mit jedem Charakter mindestens zehn offene Erfahrungspunkte. Egal, was demnächst kommt, ich wäre glaube ich eh nicht aufzuhalten, weil ich ggf. einfach einkaufen oder die Erfahrung verteilen könnte.

Wenn du dich nicht ganz doof anstellst und die Skills in etwa gleichmäßig auf deine Gruppe verteilst, dann kannst du eigentlich mit allem, was dich erwartet gut zurechtkommen.

Edit: Ein Tipp von mir wäre die Erfahrungspunkte immer nur dann zu verteilen, wenn du sie gerade unbedingt brauchst und ansonsten offen zu lassen. Denn du bekommst allerlei Begleiter mit der Zeit dazu, die jeweils auch schon vorverteilte Skillpunkte (beispielsweise auf Computing, Locks, Alarm disarm usw.) haben.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2014, 14:12:44 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6718 am: 05.Oktober 2014, 14:45:16 »

Gerade "Pool Nations" für 0,99€ @ Steam mitgenommen. Sieht ganz spaßig aus:

http://store.steampowered.com/app/254440/

Habe ich letzten auch in einem Bundle gekauft:
http://www.bundlestars.com/all-bundles/eight-ball-bundle/

Und als bisher einziges Spiel installiert. Ich muss sagen, dass es schon Spaß macht.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6719 am: 06.Oktober 2014, 09:13:36 »

Mal eine Frage an euch - diese Woche ist bei McMedia (zumindest dem in Hannover) GTA V und Call of Duty Ghosts im Angebot, das erste für 20 € und CoD für 10 €. Über GTA muss mir niemand etwas sagen, das wird gekauft, aber lohnt sich CoD Ghosts für die PS3? Ist die Steuerung da okay und lohnt generell das Spiel?
Gespeichert