MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1795402 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6760 am: 11.Oktober 2014, 14:27:38 »

Hat hier jemand mal Cities XL gespielt? Ist das zu empfehlen? Ich habe Sim City ja immer geliebt aber seit Ewigkeiten keinen Teil mehr angepackt und der neuste scheint ja auch ehr schlecht zu sein, ist Cities XL da eine Alternative? Ist gerade im Steam Publisher Sale.

Ich habe es aus einem HumbleBundle, hatte es aber auch vorher schon auf dem Radar.
Mir macht es Spaß. Für ein paar Euro kann man es definitiv spielen. Ich empfehle noch ein paar GamePlay-Videos gucken und mal ein paar Mods sichten. Dann kannst du eine gesicherte Entscheidung treffen. ;-)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #6761 am: 11.Oktober 2014, 14:31:08 »

Hat hier jemand mal Cities XL gespielt? Ist das zu empfehlen? Ich habe Sim City ja immer geliebt aber seit Ewigkeiten keinen Teil mehr angepackt und der neuste scheint ja auch ehr schlecht zu sein, ist Cities XL da eine Alternative? Ist gerade im Steam Publisher Sale.

Nein.

Ich habe es damals gekauft und war im Grunde vom Spiel auch angetan. Allerdings fährt der Hersteller eine extreme DLC-Strategie. Du musst für an sich völlig selbstverständliche Dinge Geld bezahlen und kannst mit Deinem Standardspiel nur eine Stadt aufbauen, die vielleicht an CityVille erinnert. Ich halte das für Nepp.

Edit: nachdem ein Verkäufer in Baltimore meinte, ich hätte Ähnlichkeit zu einem Charakter aus Resident Evil, sollte ich mir das Spiel mal ansehen  ;) lohnt sich das?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6762 am: 11.Oktober 2014, 17:45:56 »

Edit: nachdem ein Verkäufer in Baltimore meinte, ich hätte Ähnlichkeit zu einem Charakter aus Resident Evil, sollte ich mir das Spiel mal ansehen  ;) lohnt sich das?

Ich weiß zwar nicht zu welchem Charakter du Ähnlichkeit aufweist (Chris Redfield Version Resident Evil 5?  :P), aber die alten Teile sind halt schon echte Klassiker. Meine mich zu erinnern, dass Teil 1 und Teil 4 Spitze waren. Allerdings hab ich von 2 und 3 auch nicht viel in Erinnerung behalte und die Spiele auch nicht wirklich viel gespielt. Der fünfte trifft nicht den ursprünglichen Horror- und Gruselcharakter der Klassiker, ist aber als Zombieshooter durchaus brauchbar, gerade im Koop. Der 6. Teil ist mMn Müll und sollte möglichst gnadenlos mit der Abgesägten zur Strecke gebracht werden....

Dann gibts auch noch Operation Raccoon City zB, aber das ist auch alles nicht so dolle. Wenn du Horror suchst, ist der vierte vermutlich der letzte brauchbare Resi-Teil. Ähnlich wie bei Dead Space hat man da irgendwie den falschen Weg eingeschlagen. Ich weiß da jetzt auch gar nicht, wie sich die Remake-Situation gestaltet, und ob man die alten Teile überhaupt noch auf den neueren Systemen spielen kann. Es gab da glaube ich Remakes, aber ich würde es jetzt nicht beschwören.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6763 am: 11.Oktober 2014, 18:07:32 »

Es gibt von Teil 1 ein Gamecube-Remake mit besserer Grafik und 2015 soll nochmals das erste Resident Evil mit aufgehübschter Grafik auf allen möglichen Systemen herausgebracht werden. Ich würde bis zum 1. Quartal 2015 warten und dann zuschlagen - vorher aber die Testberichte lesen, ob an Handhabung und Steuerung irgendetwas geändert oder das Spiel vereinfacht wurde. Denn die hakelige, extra beschissene Steuerung macht für mich sowohl in Resident Evil, als auch in Silent Hill mit den Reiz aus und akzentuiert wunderbar die mörderische Atmosphäre. Das ist auch der Knackpunkt an allen RE-Teilen nach dem ersten Teil: die Steuerung wurde immer mehr shooter-fiziert und das zerstört völlig die Überlegenheit der Zombies und die Spannung. Ich kann die anderen Teile bis auf den ersten also nicht empfehlen.

Im ersten Teil gibt es in Form des Herrenhauses nicht nur einen genial umgesetzten, stimmigen, gruseligen Schauplatz voller Versuchsanordnungen, Patientenakten und (je nach Sichtweise) gescheiterter "Experimente", sondern auch chronische Ressourcenknappheit und die Möglichkeit, nur an Schreibmaschinen in begrenzter Menge Spielstände zu speichern. Das heißt du muss Fortschritt machen oder kannst den Spielstand gleich wieder verwerfen. Meiner Meinung nach ist Resident Evil 1 das zweitbeste Horror-Videospiel nach Silent Hill 2.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6764 am: 12.Oktober 2014, 13:09:40 »

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag ein Echtzeit-Strategiespiel kaufen. Gibts da im Moment irgendwas besonderes, vielleicht sogar innovatives? Habe leider überhaupt keine Ahnung mehr in Sachen Echtzeit-Strategie. Er spielt sonst nur EU, Victoria und Crusader Kings.

Wäre dankbar für eure Hilfe bzw. Vorschläge.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6765 am: 12.Oktober 2014, 13:26:44 »

Er spielt sonst nur EU, Victoria und Crusader Kings.
Da passt dann Hearts of Iron III wie die Faust aufs Auge. Die "Total War"-Reihe könnte auch etwas für ihn sein, da wird rundenbasierte Strategie mit Echtzeittaktik kombiniert.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6766 am: 12.Oktober 2014, 13:42:53 »

Danke für die Antwort! Aber bei Total War ist die KI nicht so stark, oder? Weil er eigentlich nur offline spielt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6767 am: 12.Oktober 2014, 13:47:19 »

Hearts Of Iron ist wohl ein echter Zeitfresser und kann sehr frustrieren, wenn man sich am Anfang nicht gut ins Spiel einarbeitet. Ähnlich oder noch mehr als der FM mit seinen Taktiken. ;)
Total War ist da, wie ich finde, einsteigerfreundlicher.

Zu empfehlen sind sicherlich beide.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6768 am: 12.Oktober 2014, 13:47:55 »

Wenn dein Bruder eh schon die Paradox-Reihe bis auf Hearts-of-Iron hat, würde ich einfach das nehmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6769 am: 12.Oktober 2014, 13:52:33 »

Das ist auch deutlich am schwersten...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6770 am: 12.Oktober 2014, 14:04:28 »

Weder HoI noch TW sind Echtzeit-Strategie-Titel. Nimm doch einfach Starcraft 2. :)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6771 am: 12.Oktober 2014, 14:09:24 »

Ist dein Bruder denn auf "Grand Strategy" fixiert oder darf es auch mehr Taktik sein?

Dann kannst du dir auch mal die "Close Combat"-Reihe bei Matrixgames ansehen, z.B. für die WK2-Ostfront: http://www.matrixgames.com/products/335/details/Close.Combat.-.Cross.of.Iron die Invasion in der Normandy: http://www.matrixgames.com/products/368/details/Close.Combat:.The.Longest.Day oder die Ardennenoffensive: http://www.matrixgames.com/products/363/details/Close.Combat.-.Wacht.am.Rhein.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6772 am: 12.Oktober 2014, 14:36:42 »

Es darf auch mehr Taktik sein.

Vielen Dank für die Links, sieht sehr interessant aus.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6773 am: 12.Oktober 2014, 14:45:07 »

Warcraft 3 :D bis man da gegen den leichten Computer auch nur den Hauch einer Chance hat, vergehen Wochen voller Frust.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6774 am: 12.Oktober 2014, 14:53:16 »

Danke für den Tipp mit Warcraft 3!

@favre
Gibts Close Combat eigentlich auch auf deutsch? Habs bei Amazon nicht gefunden.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6775 am: 12.Oktober 2014, 15:19:14 »

Nein, das gibt es imho nur auf Englisch.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6776 am: 12.Oktober 2014, 16:12:49 »

Di KI kann man bei der Total War Reihe mit Mods deutlich aufbessern, fände ich eigentlich den besten Schritt von den Paradox Titeln hinzu Echtzeitstrategie. Ich persönlich mag ja Age of Empires 3 sehr gerne, ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber danach kam glaube ich nicht mehr viel. Wie ist denn Company of Heroes? Das reizt mich ja persönlich auch...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volko83

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6777 am: 12.Oktober 2014, 16:39:48 »

Wegen Total War: Wie siehts denn da mit dem Online-Modus aus? Läuft der stabil? Er hat zwar fast immer nur offline gespielt, ich denke aber, dass wäre mal eine Überlegung wert. Hat man da eine Chance wenn man Ahnung von Strategie hat, aber wenig bis gar nicht online gespielt hat?

Ich habe jetzt gelesen, dass es bei Rome Total War auch den 2 vs. 2 Modus online gibt. Könnte mir den jemand genauer erklären? Teilt man sich da die Truppen? Dann hätte ich vielleicht auch etwas von dem Geschenk.  ;D

Und ich kann nur nochmal DANKE! an alle hier sagen für die vielen Vorschläge!!
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2014, 17:39:30 von Volko83 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6778 am: 12.Oktober 2014, 17:35:54 »

Wenn er Paradox Spiele mag na dann sicherlich Hearts of Iron oder auch Victoria 2. Victoria 2 spielt in den Jahren 1820-1920 und ist auf Industrialisierung ausgelegt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6779 am: 12.Oktober 2014, 21:42:06 »

  :o

(Anders, als in diversen Tests behauptet, kann hier auch auf hohem Schwierigkeitsgrad von unfairer KI übrigens keine Rede sein, und Teleportieren tut sich das Ding auch nicht. Allerdings bedeutet ein Entdecktwerden zumindest gegen diesen Gegner (es gibt noch andere) das Aus -- und anders als in "normalen" Schleichspielen gibt es für den Hauptgegner keine festgelegten Patrouillen. Mal läuft er hierhin, mal dahin, was die Situationen dynamisch und unberechenbar macht. Außerdem sollte niemand versuchen, das Teil auszuknocken, aber da ist das Spiel nah am Originalfilm, auf den es sich bezieht, denn das Originalien wurde als unzestörbarer perfekter Killerorganismus dargestellt. Chapeau dafür an den Entwickler Creative Assembly, die ja gerade mit Sports Interactive für die Motion-Capturing-Aufnahmen für den neuen Football Manager kooperiert haben. Mal sehen, ob das über die gesamte Kampagne funzt. Ansonsten: Sehr nah und detailgetreu am grandiosen Film, wobei ich den Anfang des Spiels etwas zäh fand. Wer will, kann ja seine alte VHS-Kassette und Bluray auspacken und vergleichen.





Da wider jeglicher Erwartung selbst meine kleine Radeon 6670 in meiner Auflösung hier konstant 30+ bis gut 40 fps packt, was mir hier absolut ausreicht (das Spiel ist ein sehr langsames), und mich sonst auf absehbare Zeit kaum ein hardwareintensives AAA-Spiel interessiert, stelle ich meine HD 6850 1GB morgen wohl bei ebay ein. Falls doch noch wer von hier Interesse haben sollte.  :P
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2014, 21:47:54 von Svenc »
Gespeichert