MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766036 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6820 am: 14.Oktober 2014, 16:59:55 »

Hab jetzt die Patchnotes gelesen bzw. bin noch dabei...ist ja schon heftig  :o

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Patch-602-Die-finalen-Patch-Notes-englisch-1139187/2/

Das ist eigentlich ganz normal, dass sich von Expansion zu Expansion viel tut. Da fällt mir ein dass mein Abo noch läuft...
Normal ja, aber ich finde, da wird wieder viel zuviel an diversen Stellen geschnippelt. Bin gespannt, ob das das Balancing nicht wieder total über den Haufen wirft. Die Änderungen beim Shadow gefallen mir z.Bsp. mal gar nicht...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6821 am: 14.Oktober 2014, 19:10:25 »

Damit es auch keiner versteht:
Den squish der Werte finde ich super, das war einfach viel zu astronomisch hoch. Am WL wurde glücklicherweise nicht allzu viel geschrabt, aber man merkt leider wieder nix von mehr Individualität. Die supereinfach Rota wird vermutlich nochmal leichter werden und ich sehe maximal 2 Skillungen die sich durchsetzen werden. Mit Highendgear wird davon wieder eine verschwinden vermutlich.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6822 am: 14.Oktober 2014, 23:42:43 »

Bin bei Path of Exile mittlerweile in Akt 3 @ Cruel. Bis inkl. Marketplace ging alles weiter wunderbar, Battlefronts ist grenzwertig und in den Docks bekomme ich viel zu viel Damage.
Ich war schon dazu geneigt zu sagen, das PoE doch gar nicht so schwer ist wie viele sagen aber das ist nun definitiv nicht so. Aktuell Lvl50.

Also geht das Spiel jetzt richtig los. :)

P.S: Habe ein paar Items geschenkt bekommen aber die werde ich solange nicht nutzen, bis ich kurz vorm aufgeben bin. Möchte die drei SG alles selffound durchspielen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6823 am: 15.Oktober 2014, 17:59:22 »

Mmh... Bin gerade am überlegen ob es mir nun peinlich sein soll oder nicht, dass ich weiß über was White redet. ;D

Ich überlege mir auch gerade wieder damit anzufangen. Als alter Titelsammler hat es mich immer geärgert, nicht den "Schrecken der Meere" bekommen zu haben. Die Anglererfolge waren harte Arbeit, alleine den seltenen Fisch als Hordespieler in Sturmwind zu fangen. Wie oft ich da wohl massakriert wurde?

Leider habe ich nie den Angelwettbewerb gewonnen. Da den jetzt wahrscheinlich keiner mehr macht, wäre die Chance nun endlich da. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6824 am: 15.Oktober 2014, 18:35:41 »

Damit es auch keiner versteht:
Den squish der Werte finde ich super, das war einfach viel zu astronomisch hoch. Am WL wurde glücklicherweise nicht allzu viel geschrabt, aber man merkt leider wieder nix von mehr Individualität. Die supereinfach Rota wird vermutlich nochmal leichter werden und ich sehe maximal 2 Skillungen die sich durchsetzen werden. Mit Highendgear wird davon wieder eine verschwinden vermutlich.
Diese schöne deutsche Sprache  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6825 am: 15.Oktober 2014, 20:52:30 »

Kennt jemand Prison Architect? Sehr cool gemacht. Hat noch viel Potential.   :D
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6826 am: 15.Oktober 2014, 21:35:22 »

Steige jetzt auch mal bei PoE ein. Hab letztens mal Torchlight 2 vollendet (ja, gaaaaanz anderer Schwierigkeitsgrad, ich weiß  ;)), da kam mir die Lust wieder in Richtung Hack&Slay und Dungeon-Crawler etc.... Mal so gaaaaanz dumm gefragt: Wo sehe ich überhaupt, ob ich auf Cruel oder Normal spiele? Ich hab da nur die Einstellungen vorgenommen ob Rampage oder Standard etc., aber von Cruel hab ich nix gelesen. Will da eigentlich auch direkt auf Cruel einsteigen, aber irgendwas hab ich da net so ganz gerafft.

Jedenfalls ist die Wahl auf den Templar gefallen, mal sehen wie lange es dauert bis mich die Komplexität frustriert  :P
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6827 am: 16.Oktober 2014, 00:15:51 »

Du startest automatisch auf normal und musst erst mal Akt 1-3 durchspielen. Danach wird Cruel freigeschaltet usw.
(Große Map anzeigen lassen. Oben rechts steht dann auch der aktuelle SG oder bei der Questübersicht oben)

Bei mir ging es @ Act3 @ Cruel @ Docks ja nicht weiter. Geschenkte Items möchte ich nicht nutzen und meine Items sind größtenteils sehr veraltet gewesen.
Habe ich heute mal poe.xyz.is (Webseite/so eingeben!) probiert und die Seite ist Gold wert!

Ich brauchte dringend ein Helm, Stiefel und Handschuhe. Hat nicht mal eine Stunde gedauert und ich hatte die drei Items für 2x Chaos und 1x Fusing.
Eigentlich bin ich jemand, der gerne komplett selffound spielt aber ich habe noch Merciless vor mir und da werde ich mit Sicherheit genug Zeit zum farmen haben. ;)
Und DANACH geht ja erst mal das Endgame richtig los. Die Currency habe ich mir selber erfarmt und das kann ich mit meinem Ehrgeiz bzgl. selffound abmachen, das ich zumindest mal ein solides Grundgerüst habe.
OP Items kann ich mir eh nicht leisten.

Außerdem für 1x Chaos noch das Multistrike Gem gekauft, weil so Infernal Blow erst Sinn macht und es geht bzgl. Damage jetzt deutlich voran. Gerade auch, weil ich noch Glück mit einer 2H Mace und reroll hatte mit 96% phy. Damage.
Defensive ist jetzt auch solide, alle drei Mainresi @ Cap. Chaos bei -12% aber das ist auch nicht so einfach, das was vernünftiges zu bekommen. Trotzdem muss ich weiterhin aufpassen, weil einige Gegner immer noch richtig Damage machen.

Jetzt geht es erst mal auf zu Piety! :)

« Letzte Änderung: 16.Oktober 2014, 00:19:09 von Charlz »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6828 am: 16.Oktober 2014, 12:34:50 »

Damit es auch keiner versteht:
Den squish der Werte finde ich super, das war einfach viel zu astronomisch hoch. Am WL wurde glücklicherweise nicht allzu viel geschrabt, aber man merkt leider wieder nix von mehr Individualität. Die supereinfach Rota wird vermutlich nochmal leichter werden und ich sehe maximal 2 Skillungen die sich durchsetzen werden. Mit Highendgear wird davon wieder eine verschwinden vermutlich.
Diese schöne deutsche Sprache  ;D
Ich spiele und denke WoW auf Englisch ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6829 am: 16.Oktober 2014, 16:30:34 »

Ich möchte mich mal in die Path of Exile Diskussion einklinken. Hatte dies in der Beta ebenfalls mal angespielt und für interessant befunden. Jetzt überlege ich, ob ich auch mal wieder reinschnuppere. Allerdings spiele ich alleine. Dies war hier doch möglich, oder? Und auch bis zum Ende.

Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Ich werde Ende des Monats mit meinen Bruder zocken. Wir befinden uns dabei im gleichen Raum und nutzen somit die gleiche Internetverbindung. Wäre dies auch bei PoE möglich oder behindert sich dies irgendwie?

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6830 am: 16.Oktober 2014, 19:31:54 »

Ich möchte mich mal in die Path of Exile Diskussion einklinken. Hatte dies in der Beta ebenfalls mal angespielt und für interessant befunden. Jetzt überlege ich, ob ich auch mal wieder reinschnuppere. Allerdings spiele ich alleine. Dies war hier doch möglich, oder? Und auch bis zum Ende.

Kann man ja. Ich spiele prinzipiell auch alleine. Bisher hatte ich nur ein einziges Mal jemanden um Hilfe gebeten, weil ich einen Stage Boss nicht kaputt bekam. ;)
Aber das hätte man sicherlich auch mit 2 Level mehr und etwas besserer Skillverwertung hinbekommen.
Ich hab das Spiel aber noch nicht durch. Weiß also nicht, wie es beim "Endboss" ist. Aber bisher, keinerlei Einschränkungen.


Dann hätte ich noch eine weitere Frage. Ich werde Ende des Monats mit meinen Bruder zocken. Wir befinden uns dabei im gleichen Raum und nutzen somit die gleiche Internetverbindung. Wäre dies auch bei PoE möglich oder behindert sich dies irgendwie?

Kein Problem, hatten wir hier genauso schon ausgeübt.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6831 am: 16.Oktober 2014, 20:14:26 »

"Path of Exile" habe ich auch mal angefangen. Anfangs finde ich diese MMORPGs ja noch spannend, aber am Ende wiederholen sich die Quests doch. Dazu haben meine Mitspieler selten Zeit (bzw. überschneiden sich freie Zeiten selten) und alleine ist es öde im Vergleich zu Single-Player-Rollenspielen. Aber ich fand es damals (vor ca. sechs Monaten) wirklich nicht schlecht. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, um die Zeit bis zum neuen FM- bzw. DA-Teil zu überbrücken.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6832 am: 16.Oktober 2014, 21:09:32 »

Wow kann mmn heute immer noch länger fesseln als alle anderen MMO's die ich kenne. Alleine die große Welt, die Vielfalt an Rassen/Klassen und die Menge an Möglichkeiten tragen viel dazu bei sich nicht so schnell zu langweilen. Aber klar, irgendwann wird es dann auch fade.

Hätte gerade wieder Lust auf meinen Schamanen Heiler/Enhancer, war mir von allen der liebste. Zwei Tanks durch den Raid zu bringen war schon immer recht spassig. Schade finde ich dass der Skillbaum nun eher zum Bäumchen verkommen ist und der Schamane nun nicht mehr ganz soviele Möglichkeiten hat. Wird wohl bei den meisten Klassen so sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6833 am: 16.Oktober 2014, 21:22:57 »

@ Starkstrom!

PoE oder D3 spielt man den ersten Durchgang wegen der Story und dann geht es ab in den Grinding Modus.
Kann man auch nicht mit Spiele wie Skyrim usw. vergleichen, wo es nicht so extrem um den Loot geht und man es auch wegen der Atmosphäre usw. spielt.

Habe Piety @ Act 3 @ Cruel gelegt. Ging es bis dahin meistens recht gut mit dem verbesserten Gear, gibt es bei Piety echt gut auf die Omme.
Habe es geschafft ohne zu sterben aber die war trotzdem ne Hausnummer. Also nix mit zurück lehnen und Brain AFK durchlaufen.^^
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6834 am: 16.Oktober 2014, 22:45:15 »

Wow kann mmn heute immer noch länger fesseln als alle anderen MMO's die ich kenne. Alleine die große Welt, die Vielfalt an Rassen/Klassen und die Menge an Möglichkeiten tragen viel dazu bei sich nicht so schnell zu langweilen. Aber klar, irgendwann wird es dann auch fade.

WoW konnte alleine aber nicht gespielt werden oder?

@GameCrasher: Danke.

LG Veni_vidi_vici

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6835 am: 16.Oktober 2014, 22:48:32 »

Wow kann mmn heute immer noch länger fesseln als alle anderen MMO's die ich kenne. Alleine die große Welt, die Vielfalt an Rassen/Klassen und die Menge an Möglichkeiten tragen viel dazu bei sich nicht so schnell zu langweilen. Aber klar, irgendwann wird es dann auch fade.

WoW konnte alleine aber nicht gespielt werden oder?

@GameCrasher: Danke.

LG Veni_vidi_vici

Natürlich kannst du es allein spielen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6836 am: 16.Oktober 2014, 23:15:34 »

Wow kann mmn heute immer noch länger fesseln als alle anderen MMO's die ich kenne. Alleine die große Welt, die Vielfalt an Rassen/Klassen und die Menge an Möglichkeiten tragen viel dazu bei sich nicht so schnell zu langweilen. Aber klar, irgendwann wird es dann auch fade.

WoW konnte alleine aber nicht gespielt werden oder?

@GameCrasher: Danke.

LG Veni_vidi_vici

Natürlich kannst du es allein spielen.

Jep. Lediglich in Dungeons ist das Teamplay wichtig, die Quests kann man aber alle alleine schaffen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6837 am: 17.Oktober 2014, 07:40:16 »

Wow kann mmn heute immer noch länger fesseln als alle anderen MMO's die ich kenne. Alleine die große Welt, die Vielfalt an Rassen/Klassen und die Menge an Möglichkeiten tragen viel dazu bei sich nicht so schnell zu langweilen. Aber klar, irgendwann wird es dann auch fade.

WoW konnte alleine aber nicht gespielt werden oder?


Doch schon, wobei es in einer Gilde schon witziger ist. Auf halbwegs leeren Servern begegnet dir außerhalb der Städte kaum ein anderer Spieler, höchstens mal auf einem Luftschiff, und du kannst eigentlich ungestört spielen.

Die einzigen Sachen für die du andere Spieler brauchst sind Instancen, in denen du mit 1x Tank, 1x Heiler und 3x DD reinmaschierst, oder Raids in welchen du insgesamt 10 Spieler brauchst. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es mit den neueren Addons keine 25'er Raids mehr.

Ich habe halt am liebsten auf PVP Servern gespielt. Auf jenen ist die ganze riesige Welt eine PVP Zone, und du kannst überall ohne Herausforderung Allianz Spieler niederknüppeln.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2014, 07:44:15 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6838 am: 17.Oktober 2014, 09:39:24 »

So, hab mir jetzt mal Legend of Grimrock 2 gegönnt. Da hab ich am Wochenende was zu tun.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6839 am: 17.Oktober 2014, 10:10:53 »

So, hab mir jetzt mal Legend of Grimrock 2 gegönnt. Da hab ich am Wochenende was zu tun.

Nachdem mich der erste Teil schon nach einer Std. fertig gemacht hat, werde ich beim zweiten Teil wohl nicht mehr zuschlagen.

Dungeoncrawler und Realtime geht gar nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.