MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770299 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6840 am: 17.Oktober 2014, 10:38:03 »

So, hab mir jetzt mal Legend of Grimrock 2 gegönnt. Da hab ich am Wochenende was zu tun.

Nachdem mich der erste Teil schon nach einer Std. fertig gemacht hat, werde ich beim zweiten Teil wohl nicht mehr zuschlagen.

Dungeoncrawler und Realtime geht gar nicht.

War mir persönlich zu untaktisch. Lediglich die Rätsel waren teilweise schon recht originell.
Also der erste Teil. Der zweite hat allerdings eine beachtliche Grafik.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6841 am: 17.Oktober 2014, 13:05:01 »

Die Grafik war im ersten Teil auch nicht schlecht. In einem unterirdischen Gefängnis kommt die halt nicht so zur Geltung, bzw. hat einfach die Abwechslung gefehlt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6842 am: 17.Oktober 2014, 14:36:40 »

Hab gestern Mordors Schatten durchgespielt. Ich weiß irgendwie nicht so recht was ich von dem spiel halten soll einerseits gameplay technisch spielt es sich einwandfrei andererseits hat die Story dann doch ziemlich angeödet und recht schnell vorbei war das ganze dann auch. Vor allem das Ende hat mich ziemlich verwirrt(Cliffhanger nice to meet you)
Ansonsten das Orks schnätzeln war ganz nett allerdings wiederholt sich das ganze zu Häufig und wird schnell langweilig.
Alles in allem 50€ würde ich für das Spiel nicht ausgeben aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6843 am: 17.Oktober 2014, 15:04:22 »

Alien Isolation kann ich jetzt, ziemlich weit drin, zumidnest für alle Fans gerade des Originalfilms absolut empfehlen. Man sollte sich aber darauf einstellen, entgegen aller gängigen AAA-Blockbuster, das ein oder andere mal zu sterben. Denn auch Schleichspiel aka Thief beschreibt die Begegnungen mit dem Alien nicht, weil es in solchen Spielen in der Regel gegen Wachen geht, die feste Wege haben und niemanden jagen, bis man gesehen wird (und selbst dann sind sie eine Minute später plötzlich wieder im Wachen-Modus: "Waren wohl nur Ratten"). Das Alien ist Jäger, Du bist die Maus -- und wirst aktiv gesucht und auch im dunklen Luftschacht mal gefunden. 100% sicher ist man fast nirgends, wenn es mal da ist. Das kann Stress sein, für die einen positiv, weil sie ständig ins Schwitzen geraden, für die anderen negativ, weil sie ihre Maus in die Ecke pfeffern, nahe an der Vorlage ist es so oder so.  ;D Schön dabei ist, dass es durchaus auch ruhige Passagen gibt, in denen das Spiel einen richtig triezt, und evtl. dann doch mit dem Alien überrascht, wo man vermutete, man war sicher (tatsächlich können sich gleiche Sektionen recht unterschielich spielen, auch abhängig davon, wieviel Radau man macht). Gleichgültig wird diesem Spiel kaum jemand gegenüberstehen, die GS hat ihre Wertung gerade nach oben korrigiert und zugegeben, im Terminstress die KI falsch eingeschätzt zu haben, ein Novum, die PC Games schreibt noch immer von Androiden, die einen angeblich einfach so in ihrem RÜcken sehen (entweder bereits zu Release weggepatcht oder eine glatte Lüge, ehrlich).

Am Anfang gibt es eine schlechte Skriptsequenz, die man sich richtig verbauen kann, in der man unabhängig von allem immer entdeckt wird. Danach kommt viel Fanservice, ein gigantisches Audiodesign wie direkt von Eric Brosius (Thief, System Shock) und wahrscheinlich die aufwändigste Verneigung vor der Alien-Lizenz, die es bisher gab. (Die Station ist ähnlich aufgebaut wie die Von Braun in System Shock 2: miteinander verbundene Sektionen, in die man wieder zurück kann und teilweise muss, in einigen Tests als exzessives Backtracking beschrieben -- für mich vor allem eine recht glaubwürdige, zusammenhängende Spielwelt statt linearer Levelkorridor-Brei, aber so sind halt die Meinungen). Das ist die Kampagne, und dann gibts ja noch die DLCs zur Ripley Edition dazu, sowie eine Survivor-Modus-Karte für alle. Ist aber am ehesten was für Leute, die die Stille in Thief nervenzerfetzender fanden als das Geballer in Half Life; und die ohne eine einzige noch funktionierende Waffe in System Shock 2 mehr zitterten als in den nonstop monsterversuchten Gängen in Dead Space.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2014, 15:07:59 von Svenc »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6844 am: 17.Oktober 2014, 20:56:15 »

So, hab mir jetzt mal Legend of Grimrock 2 gegönnt. Da hab ich am Wochenende was zu tun.

Nachdem mich der erste Teil schon nach einer Std. fertig gemacht hat, werde ich beim zweiten Teil wohl nicht mehr zuschlagen.

Dungeoncrawler und Realtime geht gar nicht.

So schlimm fand ich das gar nicht. Abgesehen vom Endboss jetzt, der war nicht besonders gelungen, imho. Das Magiesystem war für Realtime-Kämpfe aber in der Tat äußerst unglücklich konzipiert.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6845 am: 18.Oktober 2014, 14:35:05 »

Gerade Act 3 @ Cruel beendet. Fire, Cold und Lighting Resi waren auf max...

Die Champs vor Dominicus gingen relativ einfach. Erste Phase bei Dominius bin ich einmal gestorben, weil ich die Mechanik von dem Bosskampf noch nicht so drauf habe.
Habe ihn ja erst einmal @ Normal gelegt. Wo ich das wusste, ging er dann auch noch ganz gut.
In der zweiten Phase bin ich dann fünf mal gestorben, war schon bissl enttäuschend. Kam Act 3 Overall gut durch, wenig Probleme gehabt.
Auch in der Phase natürlich noch nicht mit seinen Angriffen vertraut gewesen. Wusste nur, wenn diese Blase auftaucht, schnell drunter. Letzlich wohl auch bissl stinkig gewesen und nicht mehr so konzentriert gespielt.

Wenn man gut durch kommt und das Gefühl hat, das passt jetzt alles so, wird man schnell eines Besseren belehrt. Vielleicht mach ich mir aber auch nur zu viel Stress und erwarte zu viel von mir selber.
Ist ja nun mein erster Char. Denke, mit dem Zweiten wird es besser laufen. Naja, kann ja @ Merciless was werden, wenn ich jetzt schon angepisst bin. :laugh:
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6846 am: 18.Oktober 2014, 22:10:09 »

Gibt's eigentlich auch paar Trainerkollegen die ab und zu noch Trackmania spielen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #6847 am: 18.Oktober 2014, 22:36:50 »

und Lighting Resi waren auf max...

Klingt eher wie der Besuch in einem bayrischen Puff.  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6848 am: 18.Oktober 2014, 23:04:34 »

Gibt's eigentlich auch paar Trainerkollegen die ab und zu noch Trackmania spielen?

Ja und nein. Also ich hab die CD noch hier von Trackmania United Forever aber im Moment nicht installiert. Kommt drauf an welches Trackmania du meinst, dann würd ichs mal wieder installieren und man könnte sich verabreden. Fand das Spiel echt gut!  :D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

IchRard

  • Gast
Re: Games
« Antwort #6849 am: 18.Oktober 2014, 23:14:05 »

Gibt's eigentlich auch paar Trainerkollegen die ab und zu noch Trackmania spielen?

Ja und nein. Also ich hab die CD noch hier von Trackmania United Forever aber im Moment nicht installiert. Kommt drauf an welches Trackmania du meinst, dann würd ichs mal wieder installieren und man könnte sich verabreden. Fand das Spiel echt gut!  :D

TmNations Forever .. Die Gratis-Version bei der man im Online-Modus nach fünf Runden eine Runde aussetzen muss. :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #6850 am: 18.Oktober 2014, 23:18:51 »

Habe mir gerade Skyrim aus der Steam-Bibliothek geladen, aber eigentlich habe ich wenig Zeit. Sollte ich das jetzt starten?  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6851 am: 18.Oktober 2014, 23:20:08 »

Habe mir gerade Skyrim aus der Steam-Bibliothek geladen, aber eigentlich habe ich wenig Zeit. Sollte ich das jetzt starten?  :-X

Nur mit Mods und Grafik-Aufbesserungen. Macht sonst IMHO weniger Spaß, vor allem die Standard - Mausführung (ist seeeehr langsam) finde ich schrecklich.

http://www.nexusmods.com/skyrim/

Viel Spaß
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6852 am: 18.Oktober 2014, 23:48:56 »

Habe mir gerade Skyrim aus der Steam-Bibliothek geladen, aber eigentlich habe ich wenig Zeit. Sollte ich das jetzt starten?  :-X

Kannst du ruhig machen. Nach ein paar hundert Stunden ist der Spaß auch schon wieder vorbei. :laugh:
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6853 am: 18.Oktober 2014, 23:54:02 »

Jetzt geht das hier voll quer ins Beet  ;D

@IchRard: Aber ich glaube das macht keinen Unterschied. Wenn ich United Forever starte, kann ich trotzdem auf die Demo-Server gehen und man sich. Also sag mir bescheid wenn du lust auf ne runde hast. Dann installier ich es nochmal.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6854 am: 19.Oktober 2014, 00:47:38 »

Wartet hier eigentlich noch jemand so gespannt auf die Total Conversion "Enderal", wie ich? Ich habe damals schon "Nehrim" gespielt und finde, dass es gute Ansätze hat (bessere Konzipierung der Welt als im Originalspiel, bewusst gesetzte Gegner und Gegenstände statt generischen Zufalls-Gegnern und Behälterinhalten, Gothic-artiges Skillsystem mit Lehrern). Die haben ganz schön viel aus Oblivion 'rausgeholt - nur den Hauptplot fand ich erzählerisch nicht mitreißend und packend genug.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #6855 am: 19.Oktober 2014, 13:06:09 »

Das sieht schon sehr geil aus. Ich kannte das bisher noch garnicht. Für einen älteren The Elder Scrolls-Titel kannte ich mal einen Herr der Ringe-Mod. Aber das ist mir jetzt neu.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6856 am: 20.Oktober 2014, 21:16:11 »

Bin mit meinem SC Marauder jetzt @ Act2 @ Merciless und komme gut durch. Habe mir noch ein schöne Waffe für 1x Alch gekauft, die mich vom Damageoutput deutlich gepusht hat.

Und so bescheuert es als PoE Neueinsteiger ist, habe ich heute mit meinem ersten HC Char angefangen. Das Ding zieh ich easy bis Lvl100. :laugh:
Ne, eigentlich Quatsch aber hatte mal Bock auf HC, auch wenn ich dafür das Spiel noch deutlich besser kennen muss.

Aber naja, Brutus ist gelegt. Komme mit dem Ranger bisher gut durch und das Spiel macht natürlich noch mal ein ganzen Tacken mehr Spaß.
Bei Siren wird wohl eh Schluss sein. ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6857 am: 22.Oktober 2014, 20:07:44 »

Bei Steam wurde mir - angeblich basierend auf meinen Vorlieben :P - Hegemony Rome: The Rise of Caesar empfohlen. Klingt laut den Videos und den Bildern nicht schlecht, v.a. für 8€. Hat da von euch jemand ne Ahnung, wie es wirklich ist bzw. hat es schon mal gezockt? Bei Steam Rezensionen bin ich immer etwas vorsichtig ;) Auf Grafik etc. leg ich nur begrenzt Wert, wäre also bei guter Spielbarkeit und hohem Spaßfaktor definitiv kein K.O.-Kriterium
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6858 am: 22.Oktober 2014, 23:13:27 »

Guck dir doch mal ein lets play davon an
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #6859 am: 23.Oktober 2014, 01:07:46 »

Das Path of Exile HC Abenteuer geht weiter. Solange man am Leben ist, macht HC natürlich zig mal so viel Spaß. Wenn ich dann irgendwann sterbe, nicht mehr. :D
Ich kontrolliere alles doppelt und dreifach und schaue mir Guides bzgl. Resi zu den jeweiligen Gebieten an, bevor ich loslege. Versuche auf der anderen Seite natürlich schnell voran zu kommen aber Sicherheit zuerst.
Für erfahrene Spieler kein Problem mehr, agiere ich doch weiter sehr vorsichtig.

Vaal ist geschafft!
Act 2 ging doch sehr gut, hatte zu keiner Zeit wirkliche Probleme. Act 3 ist das Crematorium erledigt, jetzt geht es zu den Abwasserkanälen.
Aber merke schon, das ich mittlerweile deutlich mehr Damage bekomme. Beim Gear geht es mäßig voran, kann natürlich immer besser sein aber noch bin ich Overall wohl im Soll.

Bzgl. Gems habe ich beim Ranger noch so gut wie keine Ahnung, da lässt dich wohl noch bissl mehr rausholen. Habe aber neben "Mainattacks" wie Poisen/Ice/Burning Arrow wenig Supportgems und das Gedöns.
Aktuell versuche ich es mit Tornado Shot + Faster Attacks + Pierce. Alternativ Puncture mit FA + Pierce, was mir auch sehr gut gefällt. Naja, fehlt halt noch einiges und bin mir da nicht 100% sicher.

Und bei Dominicus ist ja eh Schluss für mich. :angel:
Gespeichert