MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770193 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7200 am: 28.Dezember 2014, 11:51:38 »

Kann jemand etwas zum Survival-Spiel The Long Dark sagen?

Ja. Ist ein sehr stimmiges Survivalspiel. Man landet mitten in einer eisigen Wildnis mit nichts außer dem, was man am Leibe hat und das schützt auch nur notdürftig vor Kälte und Wind. In den auf der Karte verstreuten und verlassenen Hütten und Häusern findet man aber alles, was man zum Überleben braucht. Neben der Kälte und dem Hunger machen einem aber auch die rumstreunenden Wölfe das Leben schwer.

Das Spiel ist noch in der Alphaphase, aber die Entwickler werkeln fleißig an der Vollversion und bringen in regelmäßigen Abständen Updates raus. Alles in allem ein lohnendes Kauf, der trotz diverser Frustsituationen, wenn man mal wieder von einem Wolf getötet wird, viel Spaß macht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7201 am: 28.Dezember 2014, 11:54:19 »

Nach zähem Beginn und wenig Spielzeit muss ich nun sagen: DA:I ist geil. Diese massigen Quests, die Musik und das ganze Feeling in den Hinterlanden haben mich direkt in die Welt eintauchen lassen. Ich glaube, ein bisschen bin ich verliebt in das Spiel. Hoffentlich kommt nach der rosaroten keine öde Phase. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7202 am: 28.Dezember 2014, 17:33:24 »

Kann jemand etwas zum Survival-Spiel The Long Dark sagen?

Ja. Ist ein sehr stimmiges Survivalspiel. Man landet mitten in einer eisigen Wildnis mit nichts außer dem, was man am Leibe hat und das schützt auch nur notdürftig vor Kälte und Wind. In den auf der Karte verstreuten und verlassenen Hütten und Häusern findet man aber alles, was man zum Überleben braucht. Neben der Kälte und dem Hunger machen einem aber auch die rumstreunenden Wölfe das Leben schwer.

Das Spiel ist noch in der Alphaphase, aber die Entwickler werkeln fleißig an der Vollversion und bringen in regelmäßigen Abständen Updates raus. Alles in allem ein lohnendes Kauf, der trotz diverser Frustsituationen, wenn man mal wieder von einem Wolf getötet wird, viel Spaß macht.

Diese Survival-Games fluten aktuell aber auch den Markt, oder? Gut, mit den Wölfen statt Zombies ist mal was anderes aber generell gibt es ja echt viel in der Richtung.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7203 am: 28.Dezember 2014, 21:55:05 »

Auch bedingt durch den Erfolg von Serien und Filmen. Guck doch deinen Avatar an. ;)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7204 am: 29.Dezember 2014, 00:19:39 »

Auch bedingt durch den Erfolg von Serien und Filmen. Guck doch deinen Avatar an. ;)

Ja :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7205 am: 29.Dezember 2014, 11:23:37 »

Meiner einer beginnt gerade mit Shadowrun: Dragonfall DC. Bin mal gespannt, die Bewertungen sind ja sehr vielversprechend.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7206 am: 29.Dezember 2014, 14:21:06 »

So. Habe noch einen Gutschein vom Media Markt und muss mich jetzt zwischen Sunset Overdrive und Far Cry 4 entscheiden. In Let´s Plays kommen Beide so richtig schön abgedreht und durchgeknallt drüber. Argh  :-X
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7207 am: 29.Dezember 2014, 17:55:33 »

Ich würde zweiteres nehmen. :)

Ich sitze aktuell am Sandbox-Spiel Gnomoria. Spielt das jemand von euch rein zufällig auch? Ist zwar noch Early-Access, aber spielt sich schon ziemlich rund, fühlt sich schon realtiv fertig an und kostet aktuell auch nur ein paar wenige Euros (glaub 3.50€ oder so).

Soll nen Klon von Dwarf Fortress sein.. aber das "Original" kenne ich persönlich nicht. Vorteil: Das Spiel hat quasi keine Hardware-Anforderungen und läuft so perfekt auf meinem Laptop im Urlaub. Man muss sich etwas reinarbeiten, aber wenn man nach ein paar Minuten (und 1-2 Tutorial-Videos auf Youtube) alle Befehle drauf hat, ist es einfach learning-by-doing oder eher learning-by-failing-and-losing. :)

Für alle Freunde von solchen Indie-Games eine klare Kaufempfehlung von mir!
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7208 am: 30.Dezember 2014, 11:15:04 »

Versuch dich mal am Original. Ist eh grad ne neue, ausreichend gepatchte Version draußen, ist also ein guter Zeitpunkt. Und kostet nicht mehr als ein paar Sekunden Downloadzeit.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7209 am: 30.Dezember 2014, 22:17:02 »

Nach fast 70 Stunden werde ich wohl in das letzte Kapitel von Dragon Age 3 gehen. Irgendwie finde ich sowas dann immer etwas scahde bei einem Rollenspiel. Ein 2.ter oder dritter Durchgang ist fest eingeplant, nur wird es halt incht so sein als wenn man jungfräulich an so ein Spiel herangeht.  :(
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7210 am: 30.Dezember 2014, 22:44:43 »

Nach fast 70 Stunden werde ich wohl in das letzte Kapitel von Dragon Age 3 gehen. Irgendwie finde ich sowas dann immer etwas scahde bei einem Rollenspiel. Ein 2.ter oder dritter Durchgang ist fest eingeplant, nur wird es halt incht so sein als wenn man jungfräulich an so ein Spiel herangeht.  :(

Als welche Rasse hast du gespielt?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7211 am: 30.Dezember 2014, 22:57:30 »

Eine elfische Magierin  :)
Die ersten beiden Teile war ich auch beim ersten durchspielen eine Magierin. In Origins auch eine Elfin.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7212 am: 30.Dezember 2014, 23:01:13 »

Hab mittlerweile auch 70 Stunden auf der Uhr bei DA:I. Spiele als Zwerg/Schurke (Dual Wield). Macht auf "hard" noch Spass, aber auf Nightmare wird das wohl nicht mehr so sein, da man von jedem Gegner mit 2H Waffe auch Schaden nimmt, wenn man genau hinter ihm steht..  :-X

Mir fehlen nur noch die "Hissing Wastes" und dann "muss" ich auch schon die letzte Quest in Angriff nehmen.  :'(
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7213 am: 31.Dezember 2014, 01:43:14 »

Ich bleibe momentan durchgehend an Battlefield 4 mit meinem Clan hängen :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7214 am: 31.Dezember 2014, 08:38:58 »

Ist eigentlich irgendwer an The Crew hängen geblieben? Irgendwie hats mich nicht gepackt und seit den ersten zwei, drei Tagen hab ichs irgendwie nicht mehr angefasst...nicht weil es schlecht ist, sondern einfach weils nichts besonderes ist irgendwie. Wurde nicht so richtig warm damit und wenn ich dann abends zocke, ziehe ich eigentlich immer ein anderes Spiel vor :) Aber würde mich mal interessieren, ob hier jemand einige Stunden intus hat und was darüber berichten kann bezüglich Langzeitmotivation...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7215 am: 31.Dezember 2014, 10:07:27 »

Shadowruns macht wirklich Laune. Den Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen hätte ich mir auch bei Wastland2 gewünscht. Ich musste schon beim ersten Kampf einen zweiten Anlauf nehmen, da es doch sehr auf die Stellung im Gefecht ankommt, was bei Gegnern aus allen vier Richtungen schon etwas kniffelig ist. Und leichter wird es nicht wirklich.

Bis jetzt eine liebevoll erzählte Geschichte, sehr spannende Kämpfe, interessante Rassen/Klassenaufteilung und altbackene Grafik, was aber nicht weiter störend ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7216 am: 31.Dezember 2014, 10:35:37 »

Habe gestern mit Shadowrun Returns angefangen und es hat mich echt gefesselt. Die Story macht lust auf mehr,bei Wasteland 2 habe ich auch mal zugeschlagen. :p
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7217 am: 31.Dezember 2014, 11:19:30 »

Kann man eigentlich Spiele aus seinem Steam-Account verschenken?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7218 am: 31.Dezember 2014, 11:44:46 »

Kann man eigentlich Spiele aus seinem Steam-Account verschenken?

Nö. Wäre aber eine schöne Option.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7219 am: 31.Dezember 2014, 11:50:17 »

Kann man eigentlich Spiele aus seinem Steam-Account verschenken?
Nur wenn du sie als Geschenk in deinem Inventar hast. Einmal aktiviert, kannst sie nicht weiterverschenken.

Es gibt aber diese Family-Share-Dingens-Option. Wenn du also irgendein aktiviertes Spiel mit jemandem, dem du vertraust, teilen willst, dann kannst du das nutzen. Richtig genau habe ich mich nicht drüber informiert, aber soviel ich weiss, kann man so seine Bibliothek teilen und der andere Steamnutzer kann dann deine Spiele auch installieren und spielen...halt nicht gleichzeitig Spielen würde ich jetzt sagen. Dafür musst du dich aber glaube ich mit seinem Account bei dir dann einloggen sprich der andere muss dir dein Passwort sagen....wie gesagt, sooooo genau weiss ich nicht, wie das abläuft. Ich weiss ja jetzt auch nicht genau, was du wem schenken willst :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly