MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766485 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7260 am: 06.Januar 2015, 20:37:11 »

@Starkstrom: Dann will ich aber auf jeden Fall nen Link! FF VII hab ich im Urlaub übrigens auch zuletzt gezockt, einfach richtig genial das Spiel, selbst wenn man es schon häufig durchgespielt hat.

Wenn du aber nicht willst, dass dir jemand zuschaust - wieso streamst du es dann überhaupt? ;)

Wenn der Stream ordentlich funktioniert, poste ich einen Link. Ich verspreche aber keine Spiele oder irgendetwas im Voraus. ;)

Und es ist schon gut, wenn jemand zuschaut. Ich meinte damit, dass ich mich vor allem um meine Herzensprojekte kümmere und niemanden außer mir entscheiden lasse, was gestreamt wird. Es gibt ja genug Leute, die zocken das, was das Publikum will. Sowas gibt es bei mir nicht. Und wenn eben niemand das sehen will, was ich spiele, dann nicht. Es war also nicht ganz so gemeint, wie du es wohl verstanden hast. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7261 am: 06.Januar 2015, 20:47:21 »

@ salvador!

Der AMD X4 ist nicht mehr taufrisch und BF4 skaliert selbst mit Achtkernern. Die GTX560Ti ebenfalls, wahrscheinlich mit nur 1GB VRAM.
8GB RAM sind auch Pflicht bei BF4, da hast du dir ein sehr hungriges Game für dein PC ausgesucht. Performanceprobs sind da leider normal.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7262 am: 07.Januar 2015, 16:10:57 »

Habe mir gestern Blackguards gegönnt. Wohl das erste Taktik RPG, welches es schafft mich schon auf Stufe normal in den Wahnsinn zu treiben. Teilweise wirklich stark unbalanced, und das schon ca. 4 Std. nach dem Beginn.

Jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7263 am: 07.Januar 2015, 16:12:14 »

Habe mir gestern Blackguards gegönnt. Wohl das erste Taktik RPG, welches es schafft mich schon auf Stufe normal in den Wahnsinn zu treiben. Teilweise wirklich stark unbalanced, und das schon ca. 4 Std. nach dem Beginn.

Jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Ja, deswegen habe ich es nicht lange gespielt, hat mir keinen Spaß gemacht.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7264 am: 07.Januar 2015, 16:19:30 »

Habe mir gestern Blackguards gegönnt. Wohl das erste Taktik RPG, welches es schafft mich schon auf Stufe normal in den Wahnsinn zu treiben. Teilweise wirklich stark unbalanced, und das schon ca. 4 Std. nach dem Beginn.

Jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Ich besitze es und habe es einmal ein paar Stunden gespielt, war aber von der Inszenierung und der Plot-Entwicklung enttäuscht. Das Kampfsystem fand ich bis zu dem Punkt gut, aber ausbaufähig. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich es sicher noch spielen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7265 am: 07.Januar 2015, 17:02:02 »

Ich finde das Spiel als Gesamtpaket eigentlich ganz gelungen. Leider wird das durch gewisse Kämpfe total negiert.

(click to show/hide)

Ich hatte gestern fünf Versuche, jedes mal nicht mal knapp gescheitert. Von den fünf Runden bin ich ewig entfernt.

Nirgends gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Begleiter anzuheuern und die Ausrüstung verbessern ist mangels Möglichkeiten auch nicht wirklich gegeben.

Aber ok, ich dachte schon ich wäre zu doof dafür. 40 Euronen nach einem Jahr sind für diese Balance wirklich frech.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2015, 17:22:11 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7266 am: 07.Januar 2015, 20:45:56 »

Kann jemand gute Gratisspiele fürs IPad empfehlen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7267 am: 07.Januar 2015, 20:55:51 »

Ihr wolltet schon immer mal den Chmapionship Manager spielen?

Here we go - kostenlos und legal!

https://archive.org/details/msdos_Championship_Manager_1992
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7268 am: 09.Januar 2015, 00:14:21 »

Gerade in Verbindung Computerspiele - Paris Terroranschlag endeckt, hat schon jemand das PC Spiel "Hatred" auf dem Schirm, was Q2/15 kommen soll?
Sieht ja schon sehr derbe aus. Amoklaufsimulator?

https://www.youtube.com/watch?v=NcIsEcZQrLc
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 00:17:34 von Charlz »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7269 am: 09.Januar 2015, 08:32:57 »

Erstmals habe ich Hatred im Oktober letzten Jahres wahr genommen, als in diversen Zeitungen und Zeitschriften darüber berichtet wurde. Zwischendurch hat Valve das Spiel ja sogar aus Steam entfernt aber glaube jetzt wieder aufgenommen.

Ich finde die Aussage des Trailers schon heftig und das Spiel selber natürlich auch. In der Regel denk ich bei Shootern halt immer "lieber virtuell rumballern als real". Aber bei Hatred ist man glaube ich übers Ziel hinaus geschossen....jetzt ganz unabhängig von den jüngsten Ereignissen in Frankreich.

Das Spiel wird wohl dennoch viele Käufer finden. Ich kann echt nicht sagen, was ich davon halten soll. Natürlich ist es nur ein Spiel und jeder soll das Spielen, was er will. Dass Spiele verantwortlich sind, dass jemand Amok läuft, habe ich nie geglaubt. Aber dass das ganze durch so ein Spiel verharmlost wird, das finde ich nicht in Ordnung. Und die Kernaussage im Sinne von "ich bin nutzlos, ich hasse mein leben, also am besten noch so viele wie möglich abknallen" ist halt einfach nur krank.



edit: was ganz anderes...spielt jemand NHL 15?
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 08:36:50 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7270 am: 09.Januar 2015, 09:15:31 »

Das nenne ich mal ein absolut perverses Spiel. Verantwortlich für Amokläufe sind Spiele ganz sicher nicht, sie können aber sicher ein Faktor sein. Die Phantasie wird angeregt und Hemmschwellen gesenkt, das kann wohl niemand bestreiten.

Gut, abartige Computerspiele gab es schon immer, ob nun damals R.A.F und KZ-Manager für den C64 oder dieses Ding jetzt. Der Realismusgrad ist natürlich aber noch einmal ein anderer und ziemlich verstörend.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7271 am: 09.Januar 2015, 10:25:10 »

Solche Spiele braucht die Welt nun wirklich nicht...oO
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7272 am: 09.Januar 2015, 10:47:41 »

Wäre das Attentat von Frankreich nicht allzu präsent, würde die Grundstimmung zu Hatred nicht so grundlegend ablehnend sein. Dann gäbe es einen "Spiel brauche ich nicht, aber was soll's"-Tenor, so ist es natürlich abartig.

Ich werde das Spiel sicher nicht kaufen, da sinnloses Herumballern noch nie meins war (außer beim Fußball), aber wer sowas braucht, der soll es doch spielen dürfen. Nicht jeder ist dabei potentieller Amokläufer oder moral tief gesunken. Manche wollen einfach ein bisschen Spaß über der Grenze und nutzen ein Spiel, wo sie ihre Grenzen vergessen und Spaß haben können, ohne in der Realität jemandem etwas zu tun.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7273 am: 09.Januar 2015, 12:28:29 »

Kann man Battlefield auch Single Player anspielen, um vielleicht erst nach und nach Multiplayer zu spielen?
Soweit ich weiss, ja...gibt nen SP-Storymodus...

Allgemeine Frage, da ich lange keinen Shooter mehr gespielt habe...welcher Shooter bietet denn aktuell den besten Single Player Part? Also ne anständige Story und gutes Gameplay? Ich würde gerne mal wieder einen Shooter spielen, aber Multiplayer frustet mangels Können mittlerweile und ich hab nicht mehr den Willen, wie früher, mich da wieder reinzuarbeiten um mithalten zu können. Dazu finde ichs ohne Leute, die man kennt und mit denen man ein Squad oder so bilden kann, eh lame :)
Wie ich gelesen/gehört habe, soll der Single Player Teil vom "neuen" Wolfenstein sehr gut sein, COD oder BF kann man da ja meist in die Tonne kloppen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7274 am: 09.Januar 2015, 12:39:28 »

Die Kampagne von BF3 fand ich ganz gut, ist halt ziemlich kurz. Die von BF4 ist einfach nur lächerlich schwach.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7275 am: 09.Januar 2015, 13:44:58 »

Wäre das Attentat von Frankreich nicht allzu präsent, würde die Grundstimmung zu Hatred nicht so grundlegend ablehnend sein. Dann gäbe es einen "Spiel brauche ich nicht, aber was soll's"-Tenor, so ist es natürlich abartig.

Ich sehe den Zusammenhang zwischen Terrorismus und Amokläufen nicht so wirklich, außer dass Menschen getötet werden. Die Aussage, dass die Ablehnung nur wegen der des Anschlags in Paris da ist, halte ich für richtig dumm (die Aussage, nicht dich - also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen). Es soll ja durchaus Menschen geben, deren Einstellungen und Weltbild nicht tagesformabhängig sind.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7276 am: 09.Januar 2015, 14:11:15 »

"Beamdog" - also die Leute, die die Enhanced Editions von "Baldur's Gate" und "Baldur's Gate 2" produziert haben - arbeiten an "Adventure Y", einem komplett neuen "Baldur's Gate", das die 'Lücke' zwischen dem ersten und dem zweiten Teil schließen soll. Bisher ist nur bekannt, dass es sich um ein eigenständiges Spiel handeln wird, das zeitlich zwischen BG 1 und 2 angesiedelt ist und das auf die altehrwürdige Infinity-Engine zurückgreift. Der Release-Termin soll im späten Frühling dieses Jahres bekanntgegeben werden.

Quelle: z.B. http://www.ign.com/articles/2015/01/09/new-baldurs-gate-game-to-bridge-gap-between-1-2

Ich habe die Enhanced Editions nie gespielt, mir aber die zusätzlichen Inhalte mal durchgelesen. Die sehen ganz in Ordnung aus und machen den Eindruck, als ob sie sich sauber in die Ur-Versionen einfügen. Generell finde ich, dass das eine gute Nachricht ist, da ich bei jedem neuen Projekt in diesem Genre erst einmal hellhörig werde. Wenn dann darin auch noch "Baldur's Gate" vorkommt, ist das in besonderem Maße der Fall. Ich verstehe allerdings nicht, was die Entwickler mit 'Lücke' meinen? Der Übergang zwischen den Spielen ist meiner Meinung nach eigentlich ziemlich nahtlos oder zumindest so eng verstrickt, dass ich mir dazwischen keine eigene epische Geschichte vorstellen kann - zumindest nicht, wenn sie die Protagonisten aus BG 1 involviert. Ich bin daher gespannt, wie sich das Projekt entwickelt und wie die Entwickler das erklären, vor allen Dingen auch darauf, welchen Umfang "Adventure Y" letztendlich haben wird. Könnte ja auch sein, dass es nur ein Spiel für 10 Stunden oder weniger ist; quasi eine kurze Ergänzung zu den Enhanced Editions, um einen weiteren, exklusiven Kaufgrund für das Komplett-Paket zu bieten.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7277 am: 09.Januar 2015, 14:25:52 »

"Beamdog" - also die Leute, die die Enhanced Editions von "Baldur's Gate" und "Baldur's Gate 2" produziert haben - arbeiten an "Adventure Y", einem komplett neuen "Baldur's Gate", das die 'Lücke' zwischen dem ersten und dem zweiten Teil schließen soll.

Danke, damit hast du mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :)

Edit: Vielleicht wurden sie nicht sofort in Jon Irenicus Verlies teleportiert.

Aber im Prinzip ist mir die Art der Story egal. D&D Regeln, 6'er Party und das gute alte Feeling. So gut auch manche der neueren Spiele gemacht sind, ich vermisse es einfach auch Funchars in der Gruppe zu haben. Mit einer vierer Gruppe kaum möglich.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2015, 14:31:16 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7278 am: 09.Januar 2015, 17:51:38 »

Hier hat doch mal jemand Planitary Anhilation gespielt oder? Ist gerade bei Steam runtergesetzt und ich frage mich ob es die 6 Euro wert ist?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7279 am: 09.Januar 2015, 19:18:43 »

Ich habe auch mal eine kleine Frage zwecks Steam:
Ich besitze bereits Skyrim in meiner Bibliothek. Jetzt möchte ich aber auch noch die DLCs dazu, die doch recht teuer sind, wenn man sich alle einzeln kauft. Es gibt aber eine Legendary Edition, bei der das Grundspiel plus die drei DLCs dabei sind. Kann ich mir dafür einfach einen Key besorgen oder könnte es zu Problemen kommen, weil ich das Grundspiel schon habe?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!