MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771994 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7280 am: 09.Januar 2015, 19:20:12 »

Hier hat doch mal jemand Planitary Anhilation gespielt oder? Ist gerade bei Steam runtergesetzt und ich frage mich ob es die 6 Euro wert ist?

Ich finde schon :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7281 am: 09.Januar 2015, 22:38:34 »

Ich habe auch mal eine kleine Frage zwecks Steam:
Ich besitze bereits Skyrim in meiner Bibliothek. Jetzt möchte ich aber auch noch die DLCs dazu, die doch recht teuer sind, wenn man sich alle einzeln kauft. Es gibt aber eine Legendary Edition, bei der das Grundspiel plus die drei DLCs dabei sind. Kann ich mir dafür einfach einen Key besorgen oder könnte es zu Problemen kommen, weil ich das Grundspiel schon habe?
Nein. Das ist kein Problem.
Ich bin mir jetzt nicht sicher: Es werden dann einfach die Addons zu Deinem Grundspiel addiert. Das doppelte Grundspiel bringt Dir dann nichts bzw. der gekaufte Anteil daran verfällt. Du kannst es vermutlich nicht verschenken - das geht nur bei bestimmten Steam oder Valve-Spielen, die man dann doppelt hätte.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7282 am: 10.Januar 2015, 10:54:27 »

Habe mir eben die Enhanced Edition von Baldurs Gate 2 geholt. Nachdem ich die BIG World Mods nicht zum laufen brachte, ist das wohl die einzige Möglichkeit aktuell wieder Spass an einem RPG zu haben.

Die Zoom Funktion hätten sie sich allerdings sparen können. Einfach nur extrem verwaschen wenn man reinzoomt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7283 am: 10.Januar 2015, 13:58:32 »

Wo hier gerade Hatred genannt wurde... Kennt jemand noch Manhunt. Man hatte in den spiel irgendwie über 300 möglichkeiten Leute zu töten, musste praktisch alles töten was zu finden war und je brutaler es war, umso mehr Punkte gab es. Mir hat es unglaublichen Spaß gemacht ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Manhunt
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7284 am: 10.Januar 2015, 14:34:28 »

Ich kenne "Manhunt" und empfinde es als interessante Gesellschaftskritik, die angesichts des Erfolgs von fiktionalen Snuff-Horrorfilmen in den letzten Jahren damals ja geradezu prophetisch war. Ich weiß auch noch, dass es in der Presse sehr verkannt wurde. "Manhunt" besitzt meiner Meinung nach - im Gegensatz zu dem, was ich bisher über "Hatred" weiß - eine anspruchsvolle Sub-Ebene. Bei "Manhunt" besteht aber gleichermaßen ein schmaler Grat zwischen Satire und der akkuraten Darstellung dessen, was eigentlich persifliert werden soll. Da ist schon fast die Kritik berechtigt, ob Rockstar mit dem Spiel nicht eigentlich genau mit der Sensations- und Tötungsgeilheit Geld verdienen, über die sie sich eigentlich lustig machen wollen.

Trotzdem: da besteht in meinen Augen ein Unterschied zu "Hatred", da die Entwickler von "Hatred" auf ihrer Website ja nicht einmal versuchen, dem Spiel eine andere Daseinsberechtigung zu geben, als den Kick, grundlos Unschuldige niederzumetzeln. Der Entwickler geht da also sogar noch weiter, als das beispielsweise die Entwickler von handels-üblichen Shootern tun. "Shellshock: Nam '67" weist meiner Meinung nach, was Inhalt und Darstellung angeht, Parallelen zu "Hatred" auf, da es da auch um die ultrarealistische Darstellung von Mord und Verstümmelung ging, ohne dem Ganzen zumindest in irgendeiner Form eine Berechtigung abseits der selbstreferentiellen Kriegslogik zu geben.

Naja, wem's gefällt. Solange das virtuell stattfindet ist es mir im Grunde genommen egal, ich spiele ja beispielsweise auch "Grand Theft Auto" oder wenn mir danach ist in Rollenspielen einen Charakter, der 'böse' agiert. Übrigens war "Hatred" schon vor dem Frankreich-Attentat in den Medien und damals war der Tenor auch schon ablehnend.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7285 am: 10.Januar 2015, 14:35:59 »

Joa, Manhunt habe ich auch gespielt. Wurde mir nach einiger Zeit dann aber doch zu langweilig, weil das Spiel ansich nicht wirklich so viel zu bieten hatte.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7286 am: 10.Januar 2015, 16:14:13 »

Wo wir schon bei alten, brutalen und merkwürdigen Spielen sind. Kennt noch jemand Teacher Buster. Ein schönes, altes C64 Spiel. Anfangs wurde der Name des Lehrers eingegeben, anschließend wurde ein Panzer mit Waffen ausgestattet. Nun muss dieser Lehrer gejagt werden. Der Spieler gewinnt, wenn er ihn abschließt, bevor er das Spielfeld verlässt.

Wer Teacher Buster bei google eingibt, der kann ein Youtube Video anschauen. Früher hat man sich über moralische Dinge irgendwie auch weniger Gedanken gemacht. Andererseits war ich wohl weit von der Volljährigkeit entfernt, als ich dieses Spiel gespielt habe.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7287 am: 10.Januar 2015, 19:45:10 »

Klar. Ein Spiel vom Chaos Computer Club!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7288 am: 11.Januar 2015, 00:14:31 »

Hier gibt es alte Retro-Games für den Browser: https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games/v2 :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7289 am: 12.Januar 2015, 17:33:07 »

Man kann mich doch noch beeindrucken.

https://www.youtube.com/watch?v=X7ORqxhJjW0

Halflife 2 mit der neusten Unreal Engine(nur die Figuren). Ein Dreier im Titel wäre mir allerdings lieber.


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7290 am: 12.Januar 2015, 17:58:59 »

Spiele schon seit C64 Zeiten aber Half Life habe ich nie gespielt. Eine Kulturlücke, ich weiß. ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7291 am: 12.Januar 2015, 18:17:14 »

Ich habe ebenfalls nur Teil 2 gespielt, besitze aber alle anderen Teile. Ich bin also (fast) bei Dir! ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7292 am: 13.Januar 2015, 16:52:02 »

Die PC Version von GTA V wurde soeben auf den 24.3. verschoben, da noch mehr "testing and polishing" notwendig ist.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7293 am: 13.Januar 2015, 17:29:32 »

http://derstandard.at/2000010162260/Die-20-meisterwarteten-Videospiele-2015?_slide=20

Irgendwie erscheint mir das Spielejahr 2015 nicht rosig zu werden, von den Blockbuster interessiert mich nichts so richtig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7294 am: 13.Januar 2015, 18:07:36 »

Naja ich freu mich eigentlich nur auf ein Add-On ;)
Und zwar SC2 Legacy of the Void
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7295 am: 13.Januar 2015, 18:35:19 »

Naja ich freu mich eigentlich nur auf ein Add-On ;)
Und zwar SC2 Legacy of the Void

Wie ist denn der Singleplayer Teil der bisherigen SC2 Serie? Ist man damit ähnlich lange wie z.B. bei C&C beschäftigt? 
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7296 am: 13.Januar 2015, 18:49:48 »

Also ich find den Singleplayer Modus erstaunlich gelungen für ein RTS-Game. Habe C&C nicht gespielt muss ich zugeben, daher ist es mir nicht môglich diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen.
Doch finde ich dass es echt gut gelungen ist, das neue Spiel in der Form zu  erwarten dass man endlich erfahren möchte wie es denn weiter geht. Wenn ein Spiel das schafft finde ich ist die Story  doch irgendwie gelungen, was man so von einem RTS-Spiel nicht unbedingt erwarten muss ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7297 am: 13.Januar 2015, 21:17:02 »

Ich bin erfreut, dass es nach GameOne's Ende nun mit Reload auf EinsPlus (läuft gerade!) und GameCraft auf DMAX weitere Spielesendungen im TV gibt, die wirklich gut sind (wenn auch nicht auf dem Niveau von GameOne oder GIGA).

http://derstandard.at/2000010162260/Die-20-meisterwarteten-Videospiele-2015?_slide=20

Irgendwie erscheint mir das Spielejahr 2015 nicht rosig zu werden, von den Blockbuster interessiert mich nichts so richtig.

Außer dem Witcher 3 reißt mich auch nichts um. Wenn ich die Vorgänger nach Dragon Age und Skyrim irgendwann mal angegangen bin, kann der dritte Teil starten.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 21:21:20 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7298 am: 13.Januar 2015, 21:44:45 »

Interessant für mich als Hardwarenerd sind die HW Anforderungen von The Witcher 3. Die sind schon recht gesalzen, finde ich aber auch nicht schlecht.
Hoffe, da kommt was hochwertiges an Grafik für den PC, wenngleich "Next-Gen" in Bezug auf die Konsolen eher Quatsch ist.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7299 am: 13.Januar 2015, 22:02:07 »

Mit meiner GTX 660 werde ich bei Witcher 3 ausreichend versorgt sein, mittlere grafik sollte dabei drin sein. Da ich auch nicht in HD Auflösung spiele.
Gespeichert