MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771577 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7340 am: 15.Januar 2015, 19:12:19 »

Die RocketBeans streamen jetzt und diesmal bin ich auch rechtzeitig dabei. :)
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv
Zweitbeliebtester twitch-Kanal weltweit, 4. bei den deutschen Twitter-# mit #rbtv! Bei Twitter sollte man es auf Platz 1 schaffen heute abend!

Edit: 42.000 Zuschauer aktuell :-O
Edit 2.0: zweitbeliebtester bei Twitter
Edit 3.0: beliebtester # bei Twitter
« Letzte Änderung: 15.Januar 2015, 19:20:33 von apfelschorle »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7341 am: 15.Januar 2015, 19:19:43 »

Es gibt bei diesen Kopierschutz doch nur darum die ersten Verkaufswochen zu überstehen, ohne das es eine gecrackte Version gibt. Da nimmt man auch gerne in Kauf, dass ein paar Kunden verärgert werden.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7342 am: 15.Januar 2015, 19:21:17 »

Das Problem liegt nicht nur darin, dass nicht jeder always on sein kann - es gibt immer noch schlecht versorgte Stellen in Deutschland, auch wenn manch einer das nicht wahrhaben will. Es geht darum, dass man nicht mal alleine spielen kann, wenn die Rockstar-Server abschmieren. Und dann möchte ich Dich hören.
Sicher ist es bei manchen Spielen sinnvoll, ein always on vorzuschreiben, bei GTA5 ist das sicher nicht der Fall. Wer mit anderen zusammen spielen möchte, solll das tun, und dafür online gehen. Wenn ich aber für mich alleine spielen möchte, gibt es keinen vernünftigen Grund für always on.
Außerdem wird schon wieder der Rocksar Social Dingenshausen Service verlangt, der bei GTA4 schon für massig Probleme gesorgt hat und es wird von weiterer Kontrollsoftware gesprochen, die die verwendete Hardware kontrolliert. Wechsle deine Grafikkarte, und Du kannst versuchen, Dein Spiel wieder über den Support zu reaktivieren.
Am Ende wird es zwangsläufig so sein, dass ehrliche Käufer Probleme haben werden, weil aus irgendeinem Grund einer dieser Kopierschutzmechanismen nicht greift oder erkannt wird, weil sie ihre Hardware gewechselt haben oder die Server aus Wartungsgründen abgeschaltet wurden.
Und Leute mit illegalen Kopien spielen einfach weiter. Wo ist da der Sinn? Nicht alles ist einfaches gehate, da sollte man schon etwas differenzieren.

Mit dem Rockstar Social Club gebe ich dir teilweise Recht. Der war in GTA 4 nicht das Gelbe vom Ei und das muss besser werden im fünften Teil.
Mit dem HW Wechsel sollte kein Problem darstellen, weil wer wechselt nachdem er GTA5 gestartet hat seine HW und zweitens wird dann auf Aktivierung geklickt und gut ist.

Mit den schlecht versorgten Gebieten kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, weil man doch zumindest eine DSL 1k/2k Leitung (Flat) hat.
Es gibt mit Sicherheit Ausnahmefälle, die noch nicht mal eine Flat haben und auch sehr wenige Leute, die GTA 5 unterwegs spielen wollen aber da muss ich dann sagen, das Rockstar auch nicht auf jeden Rücksicht nehmen kann.

Sah diese Always-On Geschichte am Anfang auch sehr kritisch, mittlerweile "merke" ich es gar nicht mehr, weil ich eh permanent online bin.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7343 am: 15.Januar 2015, 20:29:01 »

Mit den schlecht versorgten Gebieten kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, weil man doch zumindest eine DSL 1k/2k Leitung (Flat) hat
Und damit liegst Du schon komplett falsch. Mich würde interessieren, woher Du diese Kenntnisse hast??? Es gibt genügend Gegenden, wo Du allerhöchstens DSL per Satellit kriegen kannst, und wenn Du Pech hast, steht irgendwas im Weg und Du kriegst die Schüssel nicht richtig positioniert, hast also evtl. höchstens Empfang per Surfstick, und das kann bis ISDN-Geschwindigkeit runtergehen. Und Flat schon mal garnicht; Für eine Satellitenflat (die aufgrund hoher Latenzen nur stark eingeschränkt zum Spielen geeignet ist) bezahlt man ein Schweinegeld, und auch LTE Empfang bietet nur bis zu einem bestimmten Volumen hohe Geschwindigkeit an.

Mag sein, dass 95% der Bevölkerung über eine 1 oder 2K Flat verfügen, das sind aber nicht alle. Mag sein, dass Dir das wurscht ist, aber auch nur, weil Du davon nicht betroffen bist, Glückwunsch.

Und auch die anderen Punkte. Vielleicht wechseln gerade nach dem Start von GTA5 Leute ihre Hardware, weil sie erkennen, dass die bisher eingebaute nicht ausreicht. Und ich finde es eine Zumutung, dass ein Spiel die Funktion verweigert, weil ich Hardware gewechselt habe.

Natürlich sind das alles im Moment ungelegte Eier, vielleicht sehe ich das auch zu schwarz, vielleicht klappt ja alles ganz reibungslos. Bei näherem Überlegen müsste ich mich auch eigentlich nicht aufregen, bin kein Fan der GTA-Reihe und würde mir GTA5 auch nicht DRM-frei kaufen. Ich befürchte nur, dass andere Hersteller sich ein Beispiel nehmen könnten.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7344 am: 15.Januar 2015, 20:32:04 »

"Always on" ist einfach eine Gängelei und Plage. Im urlaub zum Beispiel an der Küste im Strandhaus nehme ich gerne den laptop meiner Frau mit um auch etwas ältere Spiele zu zocken. Die hole ich mir aber je nach Lust dann in der Pyramide beim Elektro Händler an der Küste.
Mittlerweile muss ich darauf achten beim Kauf ob man das Spiel aktivieren muss oder nicht. Es ist zwar kein Problem mal eben das handy als W-Lan Router zu benutzen, aber den Traffic auf meinem handy brauche ich anderweitig  >:(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7345 am: 15.Januar 2015, 21:18:51 »

Meinungstechnisch bin ich da völlig bei euch, Zuzu und Strickus.
Always in ist eine Plage, ja. Aber unerträglich fände ich diese Zusatzsoftware und Hardwarecheck. Da mag jemand anderer Meinung sein, aber der ist ja ich nicht ich. ;)
« Letzte Änderung: 15.Januar 2015, 21:20:27 von GameCrasher »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7346 am: 15.Januar 2015, 21:30:31 »

Hardwarecheck wäre ja insofern in Ordnung, kurz zu schauen was eingebaut ist und dann die Performance zu Überprüfen mit der Hardware, einfach um zu sehen wie das im Zusammenspiel läuft (aus Patch-Gründen)
Aber das sollte kein Hindernisgrund sein um das Spiel nutzen zu können. Und dies sollte auf Nachfrage erst geschehen.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7347 am: 15.Januar 2015, 21:42:37 »

Mit den schlecht versorgten Gebieten kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, weil man doch zumindest eine DSL 1k/2k Leitung (Flat) hat
Und damit liegst Du schon komplett falsch. Mich würde interessieren, woher Du diese Kenntnisse hast??? Es gibt genügend Gegenden, wo Du allerhöchstens DSL per Satellit kriegen kannst, und wenn Du Pech hast, steht irgendwas im Weg und Du kriegst die Schüssel nicht richtig positioniert, hast also evtl. höchstens Empfang per Surfstick, und das kann bis ISDN-Geschwindigkeit runtergehen. Und Flat schon mal garnicht; Für eine Satellitenflat (die aufgrund hoher Latenzen nur stark eingeschränkt zum Spielen geeignet ist) bezahlt man ein Schweinegeld, und auch LTE Empfang bietet nur bis zu einem bestimmten Volumen hohe Geschwindigkeit an.

Mag sein, dass 95% der Bevölkerung über eine 1 oder 2K Flat verfügen, das sind aber nicht alle. Mag sein, dass Dir das wurscht ist, aber auch nur, weil Du davon nicht betroffen bist, Glückwunsch.

Und auch die anderen Punkte. Vielleicht wechseln gerade nach dem Start von GTA5 Leute ihre Hardware, weil sie erkennen, dass die bisher eingebaute nicht ausreicht. Und ich finde es eine Zumutung, dass ein Spiel die Funktion verweigert, weil ich Hardware gewechselt habe.

Natürlich sind das alles im Moment ungelegte Eier, vielleicht sehe ich das auch zu schwarz, vielleicht klappt ja alles ganz reibungslos. Bei näherem Überlegen müsste ich mich auch eigentlich nicht aufregen, bin kein Fan der GTA-Reihe und würde mir GTA5 auch nicht DRM-frei kaufen. Ich befürchte nur, dass andere Hersteller sich ein Beispiel nehmen könnten.

Kann die Leute verstehen, so ist es nicht. Toll finde ich das auch nicht wirklich, eher damit abgefunden.
Weil es sich (legal) nicht vermeiden lässt und in Zukunft mit Sicherheit noch mehr genutzt wird, seitens der Publisher.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7348 am: 15.Januar 2015, 22:29:50 »

Mit den schlecht versorgten Gebieten kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, weil man doch zumindest eine DSL 1k/2k Leitung (Flat) hat
Und damit liegst Du schon komplett falsch.

Stimmt. Mir geht es zum Beispiel so und das hat sicherlich noch einmal forciert, warum mich jedwede Form von Online-Aktivierung ärgert. Zum Glück bin ich im Fall von GTA 5 nicht betroffen, da ich es bereits auf der Playstation 3 gespielt habe.

Sah diese Always-On Geschichte am Anfang auch sehr kritisch, mittlerweile "merke" ich es gar nicht mehr, weil ich eh permanent online bin.

Das finde ich gefährlich. Umso mehr Spieler es gar nicht mehr merken, wie sehr sich der Markt hin zur Kunden-Feindlichkeit und Gewinnmaximierung wandelt, umso weniger Chancen haben aufmerksame Verbraucher, dem entgegenzusteuern, einfach weil sie in der Minderheit sind. Das gilt im übrigen in allen wirtschaftlichen Bereichen und bezogen auf alle Güter, nicht nur für Videospiele.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7349 am: 15.Januar 2015, 23:58:42 »

Gibt es diese "Always-On"-Geschichte bzw. nur das Online-Sein zum Aktivieren schon an der XBox 360/One? Ich war mit meiner 360-Konsole noch nie online, auch weil ich keine XBox-Live-Gebühren zahlen will. Wenn irgendwann Spiele mit Onlinezwang erscheinen, sind die Spiele für mich aus dem Rennen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7350 am: 16.Januar 2015, 00:02:34 »

@ Kalle!

Hast du nicht Unrecht und ich nehme es vielleicht auch einfach in Kauf. (Auf PC-Spiele bezogen)

Schlechte Erfahrungen mit Steam, Origin und UPlay habe ich bisher allerdings nicht gemacht und es bietet auch einiges in Sachen Komfort.
Außerdem hatte ich bis vor kurzem eine DSL 6000 Leitung und hatte mit der Leitung öfters Probleme bzgl. Spiele, Patches usw. saugen, weil alles doch sehr groß geworden ist. Kann es verstehen.
Muss letzlich jeder selbst entscheiden und wenn man damit nicht einverstanden ist, dann sollte man es auch nicht kaufen. Keine Frage.

So...

Ich saß die letzten zwei Tage an Skyrim dran bzgl. modding und ich habe es leider nicht auf die Kette bekommen. Frickel gerne am PC und modde/pimpe gerne diverse Spiele aber für Skyrim bin ich einfach zu doof.
Allerdings war vor einiger Zeit ein netter User aus einem Forum hier und hat mir Skyrim komplett gemoddet. Pix u.a. auf den ersten beiden Seiten des Gamepictures Thread!

Mittlerweile habe ich aber eine zusätzliche SSD im PC und habe es einfach über die Default Steam Installation drüber gebügelt.
Bisher läuft alles einwandfrei, ich hoffe es klappt jetzt. Dann könnte ich es endlich mal richtig in Angriff nehmen, das Spiel sieht einfach fantastisch aus.
Leider ist der VRAM meiner GTX780 permanent voll und habe ab und an Nachladeruckler, da muss ich noch bissl tweaken. Min. FPS im Gegensatz zu meiner letzten Grafikkarte (GTX680 4GB) um 10-15fps höher. (+50%)

Fühlt sich trotzdem eine ganze Ecker besser an und es ist einfach nur WOW! Pix kommen demnächst mit Sicherheit einige.

@ Starkstrom!

Meinte bei den Last-Gen Konsolen gab es den Zwang nicht, bei den neuen muss man glaub ich zumindest das Spiel aktivieren aber auch da wird es mit Sicherheit in Richtung Always-On gehen.
Ist auf den Konsolen aber nicht ganz so schlimm wie auf dem PC.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7351 am: 16.Januar 2015, 09:53:38 »

Das Problem liegt nicht nur darin, dass nicht jeder always on sein kann - es gibt immer noch schlecht versorgte Stellen in Deutschland, auch wenn manch einer das nicht wahrhaben will. Es geht darum, dass man nicht mal alleine spielen kann, wenn die Rockstar-Server abschmieren. Und dann möchte ich Dich hören.
Sicher ist es bei manchen Spielen sinnvoll, ein always on vorzuschreiben, bei GTA5 ist das sicher nicht der Fall. Wer mit anderen zusammen spielen möchte, solll das tun, und dafür online gehen. Wenn ich aber für mich alleine spielen möchte, gibt es keinen vernünftigen Grund für always on.
Außerdem wird schon wieder der Rocksar Social Dingenshausen Service verlangt, der bei GTA4 schon für massig Probleme gesorgt hat und es wird von weiterer Kontrollsoftware gesprochen, die die verwendete Hardware kontrolliert. Wechsle deine Grafikkarte, und Du kannst versuchen, Dein Spiel wieder über den Support zu reaktivieren.
Am Ende wird es zwangsläufig so sein, dass ehrliche Käufer Probleme haben werden, weil aus irgendeinem Grund einer dieser Kopierschutzmechanismen nicht greift oder erkannt wird, weil sie ihre Hardware gewechselt haben oder die Server aus Wartungsgründen abgeschaltet wurden.
Und Leute mit illegalen Kopien spielen einfach weiter. Wo ist da der Sinn? Nicht alles ist einfaches gehate, da sollte man schon etwas differenzieren.

100% Zustimmung!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7352 am: 17.Januar 2015, 14:43:12 »

Pillars of Eternity kommt nun am 26.30.15 raus. Bin mal gespannt ob ich bis dahin mit BG2 EE fertig bin.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7353 am: 17.Januar 2015, 17:13:00 »

Pillars of Eternity kommt nun am 26.30.15 raus. Bin mal gespannt ob ich bis dahin mit BG2 EE fertig bin.

Neeeein! Noch 9 Tage und 30 Monate warten.  ;D
Freue mich schon drauf. Ist aber eines der Spiele, wo ich vielleicht noch die ersten ein bis zwei Patches abwarten werde - je nach Stand der Entwicklung.

LG Veni_vidi_vici

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7354 am: 18.Januar 2015, 02:07:04 »

Hört mir doch auf, Skyrim ist doch auch wieder so ein Zeitfresser!

In Flusswald und Weisslauf habe ich schon gute 10h verbracht und eigentlich kaum was erledigt aber man kann so viel endecken.
Ich habe grafisch in PC Spielen eigentlich schon alles gesehen aber was Skyrim gemoddet aufbietet, lässt einen mit offenen Mund stehen und es gibt kein Vergleich zu anderen Grafikkrachern.

Das spielt in seiner eigenen Liga. :o
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7355 am: 18.Januar 2015, 09:45:47 »

Ein schöner Nebeneffekt bei Skyrim mit vielen Mods, man erspart sich im Winter die Heizung. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7356 am: 18.Januar 2015, 10:20:59 »

Gibt es eigentlich mittlerweile schönere Elfen-Charas als die üblichen? das sind doch keine Elfen, das ist eine Zumutung
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7357 am: 18.Januar 2015, 13:40:23 »

Es gabe doch schon kurz nach Release einge Mods, welche die Elfen "verschönerten".
Musste halt mal bei nexus gucken.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7358 am: 18.Januar 2015, 14:54:15 »

Ein schöner Nebeneffekt bei Skyrim mit vielen Mods, man erspart sich im Winter die Heizung. ;D

Joa!

CPU kann in Skyrim nie stark genug sein und auch meine GTX780 @ 1,1GHz lüppt permanent am Limit, hält aber brav ihre 35-40 Minfps.
Gucke seit gestern nach einer günstigen Titan, leider wollen viele weiterhin den "Exklusivaufschlag", den ich aber nicht mehr bezahle.

Naja, lüppt auch so wunderbar und abgesehen von der Grafik hat man ja einiges zu tun.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7359 am: 18.Januar 2015, 18:10:30 »

Hab eine "Evolve" Closed Beta in der Libary. Spielt das jemand und kann mir einen Eindruck mitteilen?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache