MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770177 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7400 am: 22.Januar 2015, 21:02:53 »

Ich muss ja sagen das ich 3 und 4 nicht gespielt habe, aufgrund der negativen kritiken.  :(

was mir noch einfällt an starken Charakteren die eindach Wiedererkennungswert haben: Viki. Wo die immer herkommt und wo sie hin verschwindet  :P
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7401 am: 22.Januar 2015, 21:21:54 »

Ich muss ja sagen das ich 3 und 4 nicht gespielt habe, aufgrund der negativen kritiken.  :(

was mir noch einfällt an starken Charakteren die eindach Wiedererkennungswert haben: Viki. Wo die immer herkommt und wo sie hin verschwindet  :P

Teil 3 gab´s gar nicht hier, oder? Teil 4 ist tatsächlich nicht ganz so gut. Kann man mal spielen und man kann Ted rekrutieren (aus Teil 1; der mit der Soul Eater-Rune, die er auch dort besitzt) aber sonst sehr austauschbar. Und man hat nur 4 Chars im Kampf oO
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7402 am: 22.Januar 2015, 21:22:51 »

Hat jemand von euch schon mal Freelancer gespielt oder spielt es immer noch? Ich hatte mal ein oder zwei Jahren die Modifikation Crossfire gespielt, die direkt an die Hauptgeschichte anknüpft. Aber ich habe das Spiel nicht mehr auf dem Rechner und überlege grade, es wieder zu installieren.

Das Spiel hatte für sein Genre eine überraschend gute Handlung, die mich als Autor sogar inspiriert hat.
(click to show/hide)
Eine meiner Lieblingsmissionen war die Rettung aus dem Gefängnis. Wer sich nur auf die Handlung konzentrieren will, sollte zu 11:57 vorspulen (meine Lieblingsszene im ganzen Spiel! Ich hab das damals im englischen Original gespielt). Ebenfalls eine sehr unterhaltsame Szene beginnt ab 24:58:

https://www.youtube.com/watch?v=qAk5by0ufiA

P.s.: Nur James Bond sieht mit zwei Pistolen gleichzeitig schießend cooler aus.  8)

« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 21:27:55 von Mieguy »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7403 am: 22.Januar 2015, 21:25:39 »

Möchte hier auf das Spiel aufmerksam machen, was mich momentan wirklich fesselt und mir schon ein paar Stunden Zeit geraubt hat:

Invisible, Inc. (PC, Mac): Taktisches Schleichen für Spionage-Experten


Die Spielefirma „„Klei Entertainment““ hat sich in den letzten Jahren mit mehreren Titeln einen herausragenden Ruf erarbeitet. Mit ihrem neuesten Streich, „Invisible, Inc.“ könnte nun sogar der große Wurf gelingen. In dem höchst taktischen Schleichspiel müssen Spione von Eliterang gesteuert werden. Die Agenten steigen bei mächtigen Großkonzernen ein, um Betriebsgeheimnisse zu entführen.

Profit durch Chaos: In „Invisible, Inc.“ warten überall auf der Erde lukrative Aufträge auf das Spezialteam. Als „Operator“ kontrolliert der Spieler die einzelnen Agenten im Feld. Die Missionen laufen rundenbasiert ab und entbehren so jeglicher Hektik. Dafür muss jeder Zug wohlüberlegt sein, denn jeder Fehler ist zumeist auch der letzte.

Mit den Einnahmen lassen sich die eigenen Spione nach und nach verbessern. Außerdem wird hochwertiges Equipment verfügbar. All das ist im weiteren Spielverlauf auch bitter nötig. Denn die mächtigen Unternehmen sind mit allen Abwassern gewaschen und aktivieren zahlreiche Abwehrsysteme.

Genre: Taktikspiel
Plattformen: PC, Mac
Entwickler: Klei Entertainment
Preis: 16 Euro
Link: www.invisibleincgame.com/
Quelle: lvz-online.de
 
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7404 am: 22.Januar 2015, 21:31:18 »


P.s.: Nur James Bond sieht mit zwei Pistolen gleichzeitig schießend cooler aus.  8)



Falsch, Roland Deschain! 8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7405 am: 22.Januar 2015, 22:20:39 »

Tztztz. Niemand zieht cooler als

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7406 am: 22.Januar 2015, 23:20:12 »

Spielt hier jemand Marvel Puzzle Quest und ist zufällig in einer guten Allianz?
Egal in welcher ich mich einklinke, werde ich meist noch am selben Tag wieder rausgeworfen. Ich raffs nicht...

Keiner?

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7407 am: 23.Januar 2015, 08:59:23 »

Ich spiele es momentan wieder nebenbei. Da ich 2 Monate gar nicht gespielt habe, bin ich dann irgendwann auch aus meiner Allianz geflogen. Allerdings bin ich jetzt seit 2-3 Tagen wieder in einer neuen. Da sie allerdings mit 20 Spielern voll ist, hatte ich mich nicht weiter geäussert.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7408 am: 23.Januar 2015, 11:32:54 »

Bei der BG 2 EE Version scheinen sie die Gruppenbeliebtheit etwas verschärft zu haben. Bin gerade mal bei 18 und eben liefen mir meine drei bösen Mitstreiter weg. :'(

In der Orginalversion ist es sich immer schön ausgegangen, dass man sich wenn es eng wurde, schon in den Baal Avatar verwandeln konnte, und jedes Mal -2 auf die Reputation bekam.

Schande, jetzt kann ich nochmals anfangen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7409 am: 23.Januar 2015, 11:55:40 »

Hat jemand von euch schon mal Freelancer gespielt oder spielt es immer noch? Ich hatte mal ein oder zwei Jahren die Modifikation Crossfire gespielt, die direkt an die Hauptgeschichte anknüpft. Aber ich habe das Spiel nicht mehr auf dem Rechner und überlege grade, es wieder zu installieren.

Ich habe Freelancer geliebt und schwelge immer noch in Erinnerungen daran, steh auch immer wieder kurz davor es zu installieren, dann denke ich mir aber das ich ja noch so viel in meiner Steambibliothek habe...

Gerade die neuen Weltraumspiele machen mir immer wieder lust drauf, da ist mir dann aber sehr wahrscheinlich die Steuerung zu schwer, wenn ich höhre, das man bei Elite erstmal ne Stunde andocken üben muss...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7410 am: 23.Januar 2015, 13:02:27 »

Was Elite betrifft: Es ist totaler Blödsinn, dass man das Andocken so lange üben muss; im Gegenteil. Weder das Einfliegen in die sich drehenden Stationen, noch das Landen auf den Landeplätzen der offenen Stationen ist schwierig. Zumindest nicht mit den Schiffen, die man sich zu Beginn kaufen kann, bzw. schon hat.

Nehmen wir mal das Landen auf dem Landepad einer offenen Station: Nach der Freigabe schaut man, wo sich der Landeplatz befindet, und fliegt ihn langsam an. Sobald man nah genug heran ist, wird ein Landeradar eingeblendet, das genau anzeigt, wie man sein Schiff ausrichten muss. Man richtet also das Schiff gerade aus, bewegt es mit den Schubdüsen über den Landepunkt, und mittels Schubdüsen fliegt man dann senkrecht nach unten und ist angedockt.
Wenn man das 2x gemacht hat, hat man den Bogen raus. Und bei den sich drehenden Raumstationen ist das einzige "Problem" das Einfliegen durch den Einflugschlitz. Aber wenn man da gemütlich macht, ist das auch kein Thema.

Hängt natürlich von der Steuerung ab. Vom Eingabegerät (es empfiehlt sich natürlich ein HOTAS-System, gibts ab 40€), und von der Steuerungsart. Man kann ja eine Art Flugzeugsteuerung wählen (sicher die einfachere Methode), oder aber eine realistische Steuerung. Letztere bedeutet, dass man nicht langsamer wird, wenn man den Schub auf 0 stellt, sondern Gegenschub geben muss. Das macht die Steuerung natürlich schwieriger, und das Landen auch eher zu einer Herausforderung. Aber das muss man ja so nicht machen.

Klar hat man jede Menge Tasten belegt. Aber am Anfang - wenn man eigentlich nur von Station zu Station fliegt und handelt - kommt man mit einer übersichtlichen Tastenmenge aus, und wenn man sich ein bißchen eingefuchst hat und weitere Spielmöglichkeiten entdeckt und nutzt, kommen eben weitere Tasten hinzu. Das ist überhaupt kein Hexenwerk, und von Aussagen wie "das man bei Elite erstmal ne Stunde andocken üben muss..." kann ich nur warnen, denn das ist einfach falsch.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7411 am: 23.Januar 2015, 14:17:36 »

Bei der BG 2 EE Version scheinen sie die Gruppenbeliebtheit etwas verschärft zu haben. Bin gerade mal bei 18 und eben liefen mir meine drei bösen Mitstreiter weg. :'(

In der Orginalversion ist es sich immer schön ausgegangen, dass man sich wenn es eng wurde, schon in den Baal Avatar verwandeln konnte, und jedes Mal -2 auf die Reputation bekam.

Schande, jetzt kann ich nochmals anfangen.

Neu laden und einen Passanten ermorden funktioniert nicht, oder wie? Bzw. konnte man in Trademeet bei der Mantle of Waukeen-Quest nicht Alibakkar für die Elven Chainmail töten und hat dann auch gleich einen oder zwei Punkte verloren? So würde es wieder aufgehen. Die halbe Gruppe mal eben verlieren ist natürlich bitter.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7412 am: 23.Januar 2015, 14:35:53 »

Also ich gönne jedem seinen Spass mit Elite, und wollte das Spiel mit Sicherheit nicht schlecht machen, eventuell ist das mit der Stunde üben auch sehr übertrieben, aber wenn man den Vergleich zu einem Spiel wie Freelancer zieht, an das ich nostalgische Erinnerungen habe, ist das wie Anstoss gegen FM. Sind halt grundverschiedene Dinge und ich muss nicht umbedingt bei jedem Spiel die höchstmögliche Tiefe und Komplexität haben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7413 am: 23.Januar 2015, 15:24:10 »

Bei der BG 2 EE Version scheinen sie die Gruppenbeliebtheit etwas verschärft zu haben. Bin gerade mal bei 18 und eben liefen mir meine drei bösen Mitstreiter weg. :'(

In der Orginalversion ist es sich immer schön ausgegangen, dass man sich wenn es eng wurde, schon in den Baal Avatar verwandeln konnte, und jedes Mal -2 auf die Reputation bekam.

Schande, jetzt kann ich nochmals anfangen.

Neu laden und einen Passanten ermorden funktioniert nicht, oder wie? Bzw. konnte man in Trademeet bei der Mantle of Waukeen-Quest nicht Alibakkar für die Elven Chainmail töten und hat dann auch gleich einen oder zwei Punkte verloren? So würde es wieder aufgehen. Die halbe Gruppe mal eben verlieren ist natürlich bitter.

Hatte versucht mit Shadowkeeper an der Reputation zu schrauben, aber der kam mit der EE Version nicht zurecht.

Treffe eigentlich nie Entscheidungen in Spielen, die ich persönlich nicht auch wählen würde. Man könnte mich mit rechtschaffen chaotisch beschreiben.^^

Da ich noch nie mit einem Magier gespielt habe, und mit Dieben schon öfters, versuche ich es gerade mit einer rechtschaffenen Truppe. Auf Stufe 15 kann ich das noch verkraften.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7414 am: 23.Januar 2015, 15:34:39 »

Ich spiele es momentan wieder nebenbei. Da ich 2 Monate gar nicht gespielt habe, bin ich dann irgendwann auch aus meiner Allianz geflogen. Allerdings bin ich jetzt seit 2-3 Tagen wieder in einer neuen. Da sie allerdings mit 20 Spielern voll ist, hatte ich mich nicht weiter geäussert.

Ich war jetzt vorgestern auch wieder in einer. Gestern hatte ich nun keine Zeit zum Zocken und bin vermutlich sofort wieder geflogen.
Das ärgert total, da ich schon versuche, die Events, welche laufen, möglichst erfolgreich zu meistern. Und wenn ich aus der Allianz fliege, bevor das Event zu Ende ist, war ja mein Einsatz für die Katz'.
Bin kurz davor eine eigene Allianz auf zu mache, obwohl ich das eigentlich nie wollte...

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7415 am: 23.Januar 2015, 17:04:56 »

Bei der BG 2 EE Version scheinen sie die Gruppenbeliebtheit etwas verschärft zu haben. Bin gerade mal bei 18 und eben liefen mir meine drei bösen Mitstreiter weg. :'(

In der Orginalversion ist es sich immer schön ausgegangen, dass man sich wenn es eng wurde, schon in den Baal Avatar verwandeln konnte, und jedes Mal -2 auf die Reputation bekam.

Schande, jetzt kann ich nochmals anfangen.

Neu laden und einen Passanten ermorden funktioniert nicht, oder wie? Bzw. konnte man in Trademeet bei der Mantle of Waukeen-Quest nicht Alibakkar für die Elven Chainmail töten und hat dann auch gleich einen oder zwei Punkte verloren? So würde es wieder aufgehen. Die halbe Gruppe mal eben verlieren ist natürlich bitter.

Hatte versucht mit Shadowkeeper an der Reputation zu schrauben, aber der kam mit der EE Version nicht zurecht.

Treffe eigentlich nie Entscheidungen in Spielen, die ich persönlich nicht auch wählen würde. Man könnte mich mit rechtschaffen chaotisch beschreiben.^^

Da ich noch nie mit einem Magier gespielt habe, und mit Dieben schon öfters, versuche ich es gerade mit einer rechtschaffenen Truppe. Auf Stufe 15 kann ich das noch verkraften.

Ich glaube wir hatten dieses Thema schon einmal. Aber ich erstelle mir grundsätzlich meine gesamte Gruppe selber. Dies geht über einen Mehrspielmodus-Start (wird wohl bei EE auch noch gehen). So habe ich gesinnungstechnisch keine Probleme. Auf das Rumgebrabbel verzichte ich gerne. Bei mir stehen in einem Rollenspiel taktische Kämpfe und der Charakterausbau nun einmal im Vordergrund... ja, sogar noch vor der (in Baludurs Gate ohnehin grandiosen) Story.

LG Veni_vidi_vici

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7416 am: 23.Januar 2015, 17:49:07 »

Hängt natürlich von der Steuerung ab. Vom Eingabegerät (es empfiehlt sich natürlich ein HOTAS-System, gibts ab 40€), und von der Steuerungsart. Man kann ja eine Art Flugzeugsteuerung wählen (sicher die einfachere Methode), oder aber eine realistische Steuerung. Letztere bedeutet, dass man nicht langsamer wird, wenn man den Schub auf 0 stellt, sondern Gegenschub geben muss. Das macht die Steuerung natürlich schwieriger, und das Landen auch eher zu einer Herausforderung. Aber das muss man ja so nicht machen.


Empfiehlt es sich dann überhaupt, das Spiel zu kaufen wenn man nur die Tastatur als Eingabegerät hat? Oder reicht ein Joystick als "Eingabehilfe"? Weil ich hab damals für den Microsoft Flight Simulator immer den Joystick benutzt, mit Tastatur gings überhaupt nicht gut.  :D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7417 am: 24.Januar 2015, 04:13:31 »

Skyrim ist wirklich ein Zeitfresser. Noch nicht einmal drei Städte + Umgebung fertig und schon fast 30h auf dem Tacho. ???

Habe bis eben alleine 2h dran gesessen, um wirklich mal alles in meinem neuen Heim in Weißlauf richtig zu sortieren und den Crap aussortiert.
Dazu wieder fleißig Tränke und Rüstungen hergestellt. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Mittlerweile habe ich ein ganz guten Überblick über die Möglichkeiten.
Da ich mittlerweile Zwergenrüstungen herstellen kann, habe ich mir und meiner Begleiterin Lydia mal eine Komplettausstattung gegönnt.

Wir sind jetzt das gefürchtete Zwergenduo in Himmelsrand! ;D



Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7418 am: 24.Januar 2015, 08:59:14 »

Also ich gönne jedem seinen Spass mit Elite, und wollte das Spiel mit Sicherheit nicht schlecht machen, eventuell ist das mit der Stunde üben auch sehr übertrieben
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Du das Spiel schllechtmachen wolltest. Dein Vergleich zwischen Anstoss und dem FM ist sehr passend; man stellle sich mal vor, jemand sagte, er kauft sich den FM nicht,, weil er gehört hat, dass es mindestens 10 Stunden Vorbereitung braucht, ehe man das erste Match bestreiten kann. Ist ja so auch nicht korrekt, wenngleich möglich. Ist halt schade,, wenn man sich von solchen Aussagen abhalten lässt; leider gibt es von ED keine Demo, so dass man einen eigenen Eindruck bekommen könnte.

Empfiehlt es sich dann überhaupt, das Spiel zu kaufen wenn man nur die Tastatur als Eingabegerät hat? Oder reicht ein Joystick als "Eingabehilfe"?
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass es nur mit Tastatur nicht vernünftig spielbar ist. Ein Joystick reicht durchaus, wenn er einen Schubregler hat - umso besser. Allerdings habe ich die Tutorials gespielt, und dann meinen Logitech Wingman Force 3D eingemottet (ED unterstützt leider kein Force Feedback), und mir stattdessen das Thrustmaster HOTAS X zugelegt, und möchte es nicht mehr missen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7419 am: 24.Januar 2015, 10:03:03 »

Bei der BG 2 EE Version scheinen sie die Gruppenbeliebtheit etwas verschärft zu haben. Bin gerade mal bei 18 und eben liefen mir meine drei bösen Mitstreiter weg. :'(

In der Orginalversion ist es sich immer schön ausgegangen, dass man sich wenn es eng wurde, schon in den Baal Avatar verwandeln konnte, und jedes Mal -2 auf die Reputation bekam.

Schande, jetzt kann ich nochmals anfangen.

Neu laden und einen Passanten ermorden funktioniert nicht, oder wie? Bzw. konnte man in Trademeet bei der Mantle of Waukeen-Quest nicht Alibakkar für die Elven Chainmail töten und hat dann auch gleich einen oder zwei Punkte verloren? So würde es wieder aufgehen. Die halbe Gruppe mal eben verlieren ist natürlich bitter.

Hatte versucht mit Shadowkeeper an der Reputation zu schrauben, aber der kam mit der EE Version nicht zurecht.

Treffe eigentlich nie Entscheidungen in Spielen, die ich persönlich nicht auch wählen würde. Man könnte mich mit rechtschaffen chaotisch beschreiben.^^

Da ich noch nie mit einem Magier gespielt habe, und mit Dieben schon öfters, versuche ich es gerade mit einer rechtschaffenen Truppe. Auf Stufe 15 kann ich das noch verkraften.

Ich glaube wir hatten dieses Thema schon einmal. Aber ich erstelle mir grundsätzlich meine gesamte Gruppe selber. Dies geht über einen Mehrspielmodus-Start (wird wohl bei EE auch noch gehen). So habe ich gesinnungstechnisch keine Probleme. Auf das Rumgebrabbel verzichte ich gerne. Bei mir stehen in einem Rollenspiel taktische Kämpfe und der Charakterausbau nun einmal im Vordergrund... ja, sogar noch vor der (in Baludurs Gate ohnehin grandiosen) Story.

LG Veni_vidi_vici

Verliert man so nicht jede Menge schöner Begleiterquests? Oder wechselst du ab und an mal aus?

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.