MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766576 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7480 am: 05.Februar 2015, 20:27:40 »

Hab es und bin begeistert. Kommt gleich hinter Darkest Dungeon in meiner momentanen Spieleliste ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7481 am: 05.Februar 2015, 20:54:14 »

Hat hier jemand schon Mal Prison Architect gespielt und kann mir eine kurze, persönliche Einschätzung geben? Ich steh eigentlich auf diese Art Spiel, bin mir allerdings noch unsicher, ob ich es mir wirklich zulegen soll. Vielen Dank! :)

Wenn man solche Art von Spiele mag, ist es für 7 Euro ein "Pflichtkauf". Ich hatte es mir auch mal "im Sale" geholt: im Introversioner-Pack (DEFCON ist auch ganz gut).

PA ist ganz lustig - wenn man weiss, wie es geht bzw. wie die Spielmechanismen sind. Dazu hatte ich aber erst ein paar LetsPlays schauen müssen  ;)
Ein kleines Gefängnis gebaut und das war es bisher auch. 5 h stehen bei mir auf der Steam-Uhr. Aber ich werde es bestimmt irgendwann mal wieder angehen - z.B. wenn die Entwicklung abgeschlossen ist.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7482 am: 05.Februar 2015, 21:51:21 »

Bei mir stehen 40h drauf und ich finde es unfassbar gut. Tolle Spielmechanik, nette Grafik und viel, viel Zeit, die man darin investieren kann. Ich habe allerdings im Sandbox-Modus angefangen und musste mir daher um Geld keine Sorgen machen und habe mehr oder weniger in den 40h mein perfektes Gefängnis gebaut. :D

Außerdem kommt ca 1x im Monat ein wirklich großes Feature-Update, das sich sehen lassen kann. Zuschlagen!
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7483 am: 08.Februar 2015, 12:29:03 »

Ha, da liegt er tot am Boden der Irenicus. ;D

Mal wieder saumässig Spass gemacht, und nun gehts weiter mit TdB. Danach dann beides nochmals auf der 2/3 Stufe, mit einer selbst generierten Gruppe.

Edit: Mal sehen wie es mit zwei Barden, Skalde und Harlequin funktioniert. Der eine hat ein Bardenlied welches mit der Stufe mitsteigt und bis zu +4 auf alle Würfe bringt, der andere hat eines mit dem er die Gegner permanent verwirrt. Wenn ich jetzt noch wüßte auf welche Klassen ich verzichten kann.

@VVV
Hast du es schon mal mit einem GEstaltenwandler probiert? Lohnt die Werwolf Gestalt? Immerhin kann man ja keine Rüstung tragen.

Edit2: Wirklich viel Unterschied ist in der EE Version gegenüber der Orginalen nicht zu merken. Zwei zusätzliche Begleiter und deren Quests, ansonst wäre mir jetzt nichts gröbers aufgefallen. Die Wegfindung hätten sie überarbeiten sollen. Die ist stellenweise leider genauso grausam wie im Orginal.

« Letzte Änderung: 08.Februar 2015, 12:44:32 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7484 am: 08.Februar 2015, 16:12:53 »

Beim Druiden waren mir der Totemdruide und vor allem der Rächer immer lieber. Habe den Gesaltwandler nie wirklich gespielt. Barden mag ich sehr gerne - und zwar in mehreren Rollenspielen. Das Verwirrlied hat meist nur bei Gegner funktioniert, die eh kaum eine Bedrohung dargestellt haben. Der "Wirbelbarde" und der... mit dem steigenden Lied waren wohl die besseren.

Vielfach wird aber behauptet, dass der K/M/D der bessere Barde ist.

Have Fun.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7485 am: 08.Februar 2015, 19:53:47 »

Danke dir.

Für TdB habe ich mich jetzt mal für den Skalden als Fernkämpfer entschieden. Mit dem Lied und den Schadensboni sollte der gut abgehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7486 am: 08.Februar 2015, 20:10:46 »

Danke für eure Rückmeldungen zu Prison Architect. Hab es mir geholt und werde es ausprobieren, sobald ich Zeit dazu finde!
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7487 am: 09.Februar 2015, 11:05:19 »

Bin wegen der Frage letzte jetzt auf Wildstar hängen geblieben. So ein gutes MMO. Jetzt hab ich gar keine Zeit mehr für FM15 ._.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7488 am: 09.Februar 2015, 17:37:19 »

DirectX12 drastisch schneller als DirectX11

Nicht zuletzt durch eine "Multithreading"-Unterstützung wird hier nochmal einiges an Geschwindigkeit erwartet.
Ältere Grafikkarten könnten somit auch ein verlängertes Dasein beschert bekommen, denn diese könnten ebenfalls mit einem Geschwindigkeitsschub aufwarten.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7489 am: 09.Februar 2015, 17:40:41 »

DirectX12 drastisch schneller als DirectX11

Nicht zuletzt durch eine "Multithreading"-Unterstützung wird hier nochmal einiges an Geschwindigkeit erwartet.
Ältere Grafikkarten könnten somit auch ein verlängertes Dasein beschert bekommen, denn diese könnten ebenfalls mit einem Geschwindigkeitsschub aufwarten.

Grundsätzlich eine gute Sache. Wird aber noch eine Weile dauern, ehe es zum Standard wird wie aktuell DX11.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7490 am: 09.Februar 2015, 17:44:10 »

Mit Spielen, die speziell auf DX12 basieren, wird gegen Ende des Jahres gerechnet.
Aber aufgrund der deutlichen Vorteile, grade was Geschwindigkeit bei der Bildbearbeitung angeht, denke ich, dass es relativ flott Standard wird.
DX11 hatte sich damals auch recht flott durchgesetzt. ;)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7491 am: 09.Februar 2015, 17:46:19 »

Klar!

Je schneller es zum Standard wird, desto besser. Da bin ich gleicher Meinung.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7492 am: 09.Februar 2015, 18:22:27 »

Gerade das Ende von Bioshock Infinite gesehen, und ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Es lässt mich irgendwie fragend zurück  ???
Ich mein, ich finde es gut das es nicht wirklich ein Super Duper happy End gibt, aber SO etwas habe ich nicht erwartet.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7493 am: 09.Februar 2015, 18:25:12 »

Gerade das Ende von Bioshock Infinite gesehen, und ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll. Es lässt mich irgendwie fragend zurück  ???
Ich mein, ich finde es gut das es nicht wirklich ein Super Duper happy End gibt, aber SO etwas habe ich nicht erwartet.

Ich habe es bis heute nicht verstanden, hat irgendwie was von Inception.
Egal, Spaß gemacht hat es trotzdem. ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7494 am: 09.Februar 2015, 18:42:02 »

Ich hoffe dass AMD entweder bei der DX12 SChnittstelle nachbessert, oder Mantel von den Herstellern vermehrt unterstützt wird. Zur Zeit scheint es ja so zu sein dass NVidia mit DX 12 die Nase vorne hat. Meine 7980 muss noch 2-3 Jahre durchhalten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7495 am: 10.Februar 2015, 16:17:21 »

Keiner hier im Evolve Hype?

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7496 am: 10.Februar 2015, 16:20:52 »

Kenne das Spiel garnicht...
Verpasse ich da was oder ist das ein Shooter?

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7497 am: 10.Februar 2015, 16:32:30 »

Habe mich jetzt auch nicht besonders darüber informiert, aber soll halt recht innovativ sein. Entweder kämpfst du als Monster gegen eine Gruppe von Jägern oder halt in der Gruppe der Jäger gegen den einzelnen Spieler, der das Monster kontrolliert.

So wie ich von Userkommentaren (aus Beta-Tests) gelesen habe, macht es auf jeden Fall ziemlich Laune, was die Langzeitmotivation betrifft, wird sich dann aber noch zeigen.

Werde Evolve aber auch im Auge behalten und erstmal Twitch und LP's gucken.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7498 am: 10.Februar 2015, 16:35:17 »

Klingt jetzt eher nach Räuber und Gendarm als nach innovativ... ;)

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7499 am: 10.Februar 2015, 16:37:34 »

Klingt jetzt eher nach Räuber und Gendarm als nach innovativ... ;)
Wie heisst denn das Räuber und Gendarm Game für PC/Konsole? ;)

Wie gesagt, ich kann nur sagen, was ich gehört und flüchtig gelesen habe. Dr. Google kann dir sicherlich genaueres sagen.
Gespeichert