MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770177 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7500 am: 10.Februar 2015, 16:44:12 »

War eben @ Twitch.tv auf Platz 2. Das Spiel sieht auch sehr spaßig aus, wenngleich ich persönlich da keine 40€ für hinlege.
Vor allem bekommen Vorbesteller noch ein Monster gratis, was sich andere für 14,99€ nachkaufen können. Die Preispolitik unterstütze ich sowieso nicht aber sieht auf jeden Fall nett aus.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7501 am: 10.Februar 2015, 17:19:39 »

War eben @ Twitch.tv auf Platz 2. Das Spiel sieht auch sehr spaßig aus, wenngleich ich persönlich da keine 40€ für hinlege.
Vor allem bekommen Vorbesteller noch ein Monster gratis, was sich andere für 14,99€ nachkaufen können. Die Preispolitik unterstütze ich sowieso nicht aber sieht auf jeden Fall nett aus.

Finde ich auch eher langweilig das Spiel. Naja und Innovativ vielleicht aber irgendwie reizt dieser eine Modus dann doch nur begrenzt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7502 am: 10.Februar 2015, 17:24:40 »

Geht sowieso nix über FM und Skyrim. 8)

*hust* Bei Rennspielen noch Gran Turismo, aber das ist jetzt alles am Ziel vorbeigeschossen...

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7503 am: 10.Februar 2015, 22:21:57 »

Hat jemand DA:Inquisition gespielt und kann mir einen Eindruck mitteilen?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7504 am: 11.Februar 2015, 15:28:20 »

Ich bin mittlerweile bei knapp 70 Stunden oder so und hab es noch nicht durch, was aber an mir persönlich liegt das ich einfach alle Nebenquests erledigen und alles erkunden und einsammeln muss. Die Gebiete sind zwar nett anzusehen und sehr weitläufig, aber es fehlt an Leben und Spannung. Die meisten Quests sind Sammel dies und jenes, töte denjenigen etc. Die Taktische Komponente ist leider auch nicht so tiefgründig wie ich es mir gewünscht hätte und der eigene Charakter bleibt ziemlich blass, wie ich finde. Gibt bei einigen Dialogen trotzdem unterhaltsame Optionen und machen Spaß.

Ist aber nicht auf demselben Niveau wie DA: Origins, das ist dem ganzen ein gutes Stück voraus und unterhaltsamer und spannender, meiner Meinung nach.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7505 am: 11.Februar 2015, 16:47:28 »

War eben @ Twitch.tv auf Platz 2. Das Spiel sieht auch sehr spaßig aus, wenngleich ich persönlich da keine 40€ für hinlege.
Vor allem bekommen Vorbesteller noch ein Monster gratis, was sich andere für 14,99€ nachkaufen können. Die Preispolitik unterstütze ich sowieso nicht aber sieht auf jeden Fall nett aus.

Finde ich auch eher langweilig das Spiel. Naja und Innovativ vielleicht aber irgendwie reizt dieser eine Modus dann doch nur begrenzt.

Evolve ist eben quasi das momentane Highlight der Spiele, die asymetrisches Gameplay als zentrales Element hervorheben. Die Idee an sich, dass es so krasse Unterschiede gibt, ist mMn wirklich gut und kann viel gutes hervorbringen, allerdings bin ich kein großer Fan von Shootern. Da muss für mich schon ne super Story wie bei den Trilogien von Mass Effect oder Bioshock dabei sein.

Wer sich mehr über die Idee des asymetrischen Gameplays informieren möchte: HIER ist ein guter Beitrag darüber. Zu Wort kommt auch Prof. Jochen Koubek, der als einer von sehr wenigen Games an sich, deren Wahrnehmung, Aufbau und Einfluss in akademische Kreise einbringt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7506 am: 11.Februar 2015, 17:00:32 »

Städtebau von Paradox, bin mal gespannt wie das wird. Lust auf einen guten Vertreter des Genere hätte ich.

http://derstandard.at/2000011574870/Cities-Skylines-verspricht-das-SimCity-zu-werden-das-nie-gab
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7507 am: 11.Februar 2015, 17:03:21 »

Sah jetzt im Video garnicht so schlecht aus und auch der Titel ist vielversprechend. ;)
Eine etwas realistischere und weniger comicstilistische Grafik wäre wünschenswert gewesen.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7508 am: 11.Februar 2015, 17:11:17 »

Haben gestern im Co-Op 6 Stunden lang Dying Light gespielt :D Macht irre Laune!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7509 am: 11.Februar 2015, 17:11:43 »

Eine etwas realistischere und weniger comicstilistische Grafik wäre wünschenswert gewesen.

Gibt meines Wissens nach in dem Bereich keine Engine welche das drauf hätte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7510 am: 11.Februar 2015, 18:32:51 »

Finde auch, dass es sich um einen interessanten Titel handelt. Städtebau hat mir immer Spaß gemacht. Genrereferenz im Bau ist für mich noch immer Transport Tycoon bzw. OTTD. Wird Zeit für einen erfolgreichen Nachfolger - warum nicht von Paradox.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7511 am: 11.Februar 2015, 19:01:28 »

Sah jetzt im Video garnicht so schlecht aus und auch der Titel ist vielversprechend. ;)
Eine etwas realistischere und weniger comicstilistische Grafik wäre wünschenswert gewesen.
Was ich gehört hab solls nur 4*4 Blöcke geben -.- und keine tunnel
Und die Flughäfen sind bisher mal wieder extremst unterdimensioniert  ::)

Aber ansonsten sehr vielversprechend.
Ein neues simcity iv 2.0 wär einfach ein Traum!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7512 am: 12.Februar 2015, 09:33:43 »

Also ich hab vorgestern Abend auf Twitch bisschen Evolve geguckt. Auf den ersten Blick interessant, aber kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer Spass macht. Und bei den/dem DLC bzw. Monster, die man dazu kaufen kann, wurde ich nicht ganz schlau. Manche sagen, das seien reine Skins, also kein p2w, andere sagen aber, dass es nicht nur Skins sind sondern die Monster nach ihrem Empfinden stärker sind. Wie auch immer, ich werds mir allerhöchstens in nem Sale kaufen, niemals für den Vollpreis. In einer Gruppe mit Leuten, die man kennt, ist der Spassfaktor natürlich x-fach höher...wie immer.

Dafür ist mir aufgefallen, wie bescheuert manche Streamer bzw. deren Mods sind. Da können Leute rumflamen und trollen im Chat und keiner tut was, wenn aber ein Streamer seinen Ref-Link zu MMOGA via Bot postet und einer auch nur ansatzweise etwas Negatives über MMOGA schreibt, wird er instant gebannt und die Messages im Chat gelöscht :D Auch hat irgendwie mittlerweile jeder nen Sub-Button...früher war das noch ein Zeichen von Qualität oder ich dachte es zumindest :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7513 am: 12.Februar 2015, 11:44:40 »

Wir haben jetzt zu 4 Mann in 2 Tagen 11 Stunden Dying Light gespielt und erst 11% geschafft. Äußerst umfangreich und seeeehr spaßig!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7514 am: 12.Februar 2015, 15:28:35 »

Scheint ein recht interessantes RPG zu sein/werden.

http://derstandard.at/2000011581853/Darkest-Dungeon-angespielt-Paranoid-im-Monsterkeller

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dürfte das Ganze nicht einfach sein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7515 am: 12.Februar 2015, 15:59:18 »

Ich bin ein großer Rollenspielfan. Aber ob ich mich mit dieser Grafik anfreunden kann? Ein düsteres Setting? Kein Problem. Aber irgendwie spricht mich die Aufmachung nicht an.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7516 am: 12.Februar 2015, 16:00:27 »

Mich hat jetzt das Ganze nicht so besonders angesprochen. Habe gestern oder vorgestern schon solch ein Video gesehen und fande das Spiel auch da schon nicht so mitreißend.
Vielleicht mal auf ein Gameplayvideo warten...

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7517 am: 12.Februar 2015, 16:17:09 »

Ein paar Seiten vorher habe ich das Spiel bereits erwähnt und für großartig befunden, wenn man Dungeoncrawler mag. Wie ich hier einfach ignoriert werde ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7518 am: 12.Februar 2015, 16:22:13 »

Darkest Dungeon hat auch schon mein Interesse geweckt. Aber 20 € sind mir für den Spaß einfach zu teuer.. ich hoffe, dass es das Spiel in Zukunft irgendwann mal vergünstigt gibt. Mir gefällt das Setting und das Gameplay sieht überaus interessant aus..
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7519 am: 12.Februar 2015, 17:04:06 »

Ein paar Seiten vorher habe ich das Spiel bereits erwähnt und für großartig befunden, wenn man Dungeoncrawler mag. Wie ich hier einfach ignoriert werde ;D

*Liebevoll flauscht*  :)


Edit: Ach, den Preis kannte ich nicht. Mmh, 20€ ist für ein auf Zufall basierenden Spielverlauf schon recht happig.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 17:07:11 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.