MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767215 mal)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7560 am: 24.Februar 2015, 22:33:42 »

Ich vertrete allgemein die Meinung das Entwickler ihre Spieler lieber verschieben sollten anstatt uns mit verbuggten, unspielbaren Versionen zu veralbern. Wir haben gesehen wozu das bei der Halo Master Chief Collection führte, bei Assassins Creed Unity etc. CD Projekt hat The Witcher 3 auch verschoben um dafür zu sorgen das es Bugfrei auf den Markt kommt.

Und das Rockstar 1 1/2 Jahre braucht um ne vernünftige PC Portierung zu machen, halte ich nicht mal für abwegig. Ich denke für den PC ist sowas generell schwerer zu entwickeln aufgrund der verschiedenen technischen Möglichkeiten und keiner allgemein gültigen Systemvoraussetzung. Durch die ganzen Unterschiede und Leistungen bei Prozessoren, Grafikkarten etc, ist es für den PC einfach schwieriger zu entwickeln, weil es ein breiteres Feld ist das man abdecken muss, um seine Kundschaft nicht einzuschränken.

Ubisoft sollte mit AC: Unity für alle ein leuchtendes Beispiel sein, wie man es NICHT machen sollte. Total verbuggt, Grafikglitches, Abstürze etc, Gamereviews bis nach Release zurückhalten. Das schadet einem Unternehmen nur und sorgt hoffentlich dafür das andere Entwickler das lieber zweimal überdenken.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7561 am: 24.Februar 2015, 23:07:48 »

Natürlich ist es besser ein fertiges Spiel zu haben als so eine Grütze wie bei AC Unity. Ich versteh auch, dass eine PC Portierung aufwendiger ist als eine Konsolen Umsetzung da beim PC einfach mehr unterschiedliche Komponenten zusammenkommen. Aber 1 1/2 Jahre sind in einer so schnelllebigen Branche schlichtweg zu lang. Es ist ja nicht nur die PC Fassung, sondern auch der DLC mit den Online Heists der über ein Jahr zu spät kommt. Dieses Feature sollte zum Start von GTA Online verfügbar sein und wird jetzt erst im März released.

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7562 am: 24.Februar 2015, 23:38:46 »

Ich habe da ganz klar die Meinung, dass man ruhig auf Spiele warten kann. Ist das betreffende Spiel letztendlich dann fehlerfrei, gut spielbar und auch von der Spielmechanik, Story etc. überragend, nehme ich gerne eine längere Wartezeit in Kauf. Ich ziehe sogar noch den Hut vor den Entwicklern, die diesen Schritt wagen. Bei Project Cars ist es ja ähnlich. In der heutigen Zeit ist es leider mittlerweile nicht mehr üblich, gut getestete und fehlerfreie Spiele auf den Markt zu bringen. Fast jeder ist eh allways online und kann so die Korrekturen gleich downloaden, wenn halt was nicht passt. Dann kommt der Zeit- und Termindruck dazu, der uns Spiele wie Battlefield 4, Sim City oder AC:Unity bringt. Damit will ich einfach nicht leben und da vermisse ich die Zeiten von PS1 und Co. Da MUSSTE ein Spiel perfekt sein, da es keine Möglichkeit zur Korrektur gab. Grobe Bugs wie in Digimon World waren die Ausnahme.

Darum warte ich gerne länger, wenn ich am Ende ein Produkt in der Hand halte, dass das Geld auch wirklich wert ist und nicht erst Frust und Hass ohne Ende bringt, bevor es nach Monaten und zahlreichen Patches endlich Spaß machen darf.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7563 am: 25.Februar 2015, 00:11:42 »

Manche Unternehmen können sich halt die fortlaufenden Produktionskosten nicht leisten. Ich kann es verstehen, wenn man knapp kalkuliert und dann eben versuchen muss, das Spiel möglichst komplett auf den Markt zu bringen ohne dabei die Termine bis zum St.-Nimmerleinstag zu verschieben und sich selbst zugrunde zu wirtschaften. Mit Tomb Raider hat Square Enix ein sehr gutes Spiel auf den Markt gebracht, das auch um ein paar Monate verschoben wurde, sich aber meines Wissens komplett bei den Projected Sales vertan und schlussendlich finanziell viel schlechter abgeschlossen als erwartet. Wenn man also unter Druck steht und releasen muss, dann sollte man die Fans vorher informieren bzw. womöglich sogar einbeziehen (siehe Early Access, das aber leider auch immer mehr zur Abzocke wird). Wahrscheinlich würden die Publisher auf viel größeres Verständnis stoßen, wenn sie den Prozess transparenter machen und den Kunden offen und ehrlich gegenüber treten würden. So eine Art "Prozentanzeige" mit aktuellem Entwicklungsstand auf der eigenen Homepage wäre gut, anstatt immer mitten im Entwicklungsprozess Releasetermine zu verkünden, die sehr spekulativ kalkuliert sind und eh nie eingehalten werden.

Was ich niemals akzeptieren werde, ist die unverschämte Politik von EA oder Ubisoft, die entweder unfertige Spiele auf den Markt schmeißen, um so mehr Spiele in kürzeren Zeiträumen raushauen zu können und dann wunderbar monatelang nachpatchen, was dann wieder zu DLC's führt (Ubisoft), ODER aber reguläre Spielinhalte in DLC's verpackt und die Spieler für Standardinhalte nachbezahlen lässt (EA bzw. Maxis). Paywalls oder verfrühte Releases sind hier einfach ein Unding, aber da man die Franchise verkauft (AC, Sim City, Need for Speed etc.) und nicht das eigentliche Spiel, kommen die damit davon. Ubisoft hat sich ja dann "entschuldigt" und den Leuten AC 4 geschnekt, wenn ich mich recht erinnere. Wahrscheinlich haben die das dann in die Verkaufszahlen des Spiels mit eingerechnet um Geschäftspartner, Shareholder und Investoren zu blenden  :laugh:. Dazu noch Uplay.... die sind einfach eine Marke für sich  ::). Ich würde mir wünschen, dass da die Käufer stärker entgegenwirken und AC6 mal wirklich floppen lassen. Wird nicht passieren, aber man kann ja träumen.

Ich warte auch lieber länger, und wie es scheint, wird da bei den von mir erwarteten Spiele auch die richtige Entscheidung getroffen, zB Xenoblade Chronicles X oder Witcher 3. Am Releasetag kaufe ich gar nichts mehr seit Resident Evil 6. Einzig die beiden genannten Spiele und Borderlands 3 haben da mein Vertrauen, obwohl Gearbox in letzter Zeit auch viel Mist verzapft hat (Aliens: Colonial Marines  :-X). Wenigstens Nintendo versteht all das noch und entwickelt komplette Spiele, aber die haben ja auch eine ganz andere Konkurrenzsituation und können Releases beliebig ansetzen....
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7564 am: 25.Februar 2015, 08:21:52 »

Ist hier jemand vielleicht schon etwas länger involviert in Heroes of the Storm? Habe gestern zufällig gesehen, dass man Beta spielen kann und habe es gleich mal angespielt. Zumindest das Tutorial und ein erstes Match habe ich durch und der Ersteindruck ist eigentlich recht gut. Nur frage ich mich, wie leicht es ist, an Gold zu kommen. Nach dem Tutorial hatte ich 2000 Gold auf dem Konto, mit dem einen Match kamen 10 Gold dazu. Die ersten interessanten Helden kosten 4000 bis über 10000 Gold. Natürlich kann man diese auch mit Echtgeld kaufen, doch den Touch von p2w unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Wichtig für mich wäre halt, ob die teuren Helden auch entsprechend besser/stärker sind. Wenn ja, brauche ich da gar nicht weiterzuspielen.

Ich habe halt den Fehler gemacht, nicht richtig gelesen  zu haben und nach dem Tutorial einfach mal irgendeinen Helden genommen, damit ich weiterspielen kann. Ohne zu gucken, was der wirklich kann :) Und mit dem Helden komme ich so gar nicht zurecht. Zumindest in ner Beta sollten die alle besser zugänglich sein, zum Release kann man ja alles zurücksetzen. Aber wie will ich eine Beta testen, wenn ich voraussichtlich die ganze Beta mir wohl nur 2 Helden leisten kann, ohne Echtgeld in die Hand zu nehmen.

Aber das Spiel an sich macht richtig gut Laune, die Maps sind abwechslungsreich und man muss sich schon recht gut koordinieren, um als Team erfolgreich zu sein. Das ist zumindest mein Ersteindruck. Würde mich sehr über eine Meinung freuen von jemandem, der sich mit dem Spiel schon länger beschäftigt und vielleicht auch die Beta schon länger spielt.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7565 am: 25.Februar 2015, 08:32:49 »

Hach ja.... das böse EA mal wieder... ::)
Wo bleiben die Beschwerden wegen der DLC-Politik bei Evolve? Wo das Meckern übern Double-Fine's Kickstarter-Abzocke? Wo das Jammern über das ständige Verschieben von Star Citizen? Warum nicht über Rockstar schimpfen wegen ungeliebter Kopierschutzmaßnahmen? Wo ist der Aufruhr wegen noch nicht gelieferter Inhalte bei Elite Dangerous? Was ist mit den Problemen beim Einloggen in Diablo 3?
Welches Spiel kommt schon ohne Patch aus, welches liefert nicht unsinnige DLC's? Ich liebe Paradox-Spiele, und die sind sicher die Könige im Liefern unsinniger DLCs. Neue Sprites, Gesichter usw. braucht kein Mensch, könnte man auch als normalen Spielinhalt oder normalen Patch nachliefern. Noch Jahre nach Erscheinen eines Spiels werden Updates und Patches geliefert. Ist das Spiel deshalb bei Release unfertig, unspielbar? Möglich. Aber niemand zwingt mich, das Spiel dann zu kaufen, warte ich eben, bis die schlimmsten Bugs behoben und der Preis gefallen ist.
Bei SimCity gebe ich Dir Recht, da sind im Vorfeld Dinge versprochen worden, die nicht eingehalten wurden. Aber für solche Fälle gibts bei EA ein 24-Stunden Rückgaberecht. Okay, 24 Stunden sind nicht viel, aber besser als nichts.

Es ist sicher nicht alles Gols, was bei EA glänzt, aber das ständige "UBI und EA sind die Bösen in der Softwarebranche und werden den Spielemarkt zugrunde richten und ich werde niemals wieder ein Spiel von denen kaufen und wasweißichnochalles" ist mir einfach zu simpel.
Gespeichert

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7566 am: 25.Februar 2015, 08:48:54 »

Sorry, wenn ich falsch liege. Aber soweit ich weiss, gilt das 24-Stunden Rückgaberecht bei EA nur bei Spielen, welche man digital im Origin-Store kauft...und wer tut das schon bei den Preisen? Das ist für mich keine Lösung und auch nicht besser als nichts :) Nur ein guter Schachzug von EA um den Verkauf im eigenen Store etwas anzukurbeln.

Aber ansonsten sehe ich das ähnlich Zuzu.

Was mich halt nervt, ist das ständige pay2win-Geschreie. Sobald es ingame einen Store gibt, schreien alle p2w!!!11111einself. Und oft ist es so, dass man sich keinen Vorteil erkaufen kann sondern halt andere Dinge wie um sich optisch von der Masse abzuheben und was weiss ich. p2w ist für mich, wenn man sich beispielsweise EP-Boosts, bessere Gegenstände/Ausrüstung oder so mit Echtgeld kaufen kann, aber nicht, wenn ich jetzt nen Monster-Skin für Evolve kaufen kann, ohne spielerische Vorteile zu haben (ohne jetzt zu wissen, wie das bei Evolve wirklich geregelt ist).
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 08:50:25 von BGC »
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7567 am: 25.Februar 2015, 10:36:35 »

Spiele kaufen kann man sich von jedem Entwickler wie man Laune hat. Ich würde den Leuten nur empfehlen, die Dinger nicht immer gleich zum Vollpreis zu kaufen. Sagst du ja ebenso.

Niemand hat gesagt, dass EA und Ubisoft die einzigen sind, die das machen. Nur spiele ich jetzt auch nicht Spiele von jedem Hersteller, und kann an mancher Stelle kein aussagekräftiges Urteil abgeben. Was Blizzard sich mit dem Shop bei Diablo 3 zu Beginn geleistet hat war auch unverschämt, nach allem was ich gehört habe. Gespielt habe ichs aber nicht, daher erwähne ich es auch nicht. Es besteht ja auch ein Unterschied darin, wenn Paradox ein gutes Spiel rausbringt und es mit DLC's erweitert, oder aber wenn Spiele wie Asura's Wrath ohne das eigentliche Ending (!!) released werden, das dann im DLC (das nicht wirklich günstig war) nachgeliefert wird. Bei Borderlands kamen auch Gesichter, Charaktere und son Zeugs als DLC. Kann man ins Spiel packen, aber das kaufen sich eh nur totale Fans und es wird im eigentlichen Spiel auch nicht benötigt. Hyrule Warriors zB war schon bei Release ein super Spiel. Für 15 Euro im Gesamtpaket hat man da 3 DLC's hinzugefügt, die das Spiel um zigtausend neue Maps, Charaktere, Waffen, Items und Gimmicks erweitern. Hab ich mir ruckzuck geholt. Sowas geht komplett in Ordnung, ich befürworte es sogar teilweise, da so die Spieler immer mehr Content für ihre Lieblingsspiele bekommen, ohne ewig auf den ursprünglichen Release warten zu müssen. Voraussetzung: Das Spiel ist lauffähig. Wenn ich dann aber The Crew (extrem viele Abstürze dank Uplay, nie enden wollende Konnektivitätsprobleme innerhalb meiner Crew zB beim Starten von Missionen, etc.) oder AC5 oder den grauenhaften PC-Port von Watch Dogs sehe, was soll ich mir da denken? The Crew war sowieso der Unsinn schlechthin, da sich das Spielen in einer Crew im Endeffekt komplett nutzlos anfühlte und mir irgendwie nur Nachteile brachte :-X

Der Rockstar Social Club ist unglaaaaaaublich nervig, verhindert auch das Sharen via Steam-Bibi. Dämlich und ärgerlich, aber das ändert ja nichts daran, dass Rockstar zumeist Qualität abliefert. GFWL war auch Schrott, und Spiele die daran gebunden waren haben unter der diesbezüglichen Kritik leiden müssen. Aber wenn Spiele verschoben oder an Services gebunden werden, ist das höchstens eine Unbequemheit. Am eigentlichen Spiel ändert das nichts. Ausnahmen sind eben die Abstürze durch die Plattformen, und Origin und Steam laufen ja, nur Uplay ist der allerletzte Schrott. Onlinezwang ist kein Thema, ich schätze wenigstens jeder vierte Erwachsene und jeder dritte Teeanger ist doch mittlerweile ohnehin 24/7 online.

Kickstarter und Early Access sind Vertrauensvorschüsse. Das ist doch auch wieder ein anderes Thema. Natürlich wird man da zum Teil abgezockt, von wegen menschliche Natur und so. Kerbal Space Program hatte ewig keine Updates (zuletzt kam allerdings wieder irgendwas) und ist seit ca. 2 Jahren (!!) im Early Access. Da werden Kunden über den Tisch gezogen mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Solche Dinge sind aber viel eher Produkte einer miesen Moral seitens der Entwickler, die die Leute bewusst im Dunkeln lassen und dann mit dem Geld abzischen. Mir gehts ja da eher um die komplette Ignoranz, die manche großen Firmen an den Tag legen, weil die Spiele ohnehin gekauft werden.

Pay2win kann ich hier grade gut mit EA verknüpfen, denn ich hab seit geraumer Zeit die Springfield-App auf dem Handy. Da sind die In-Game-Käufe sehr gut balanciert, und man kann mit der App monatelang Spaß haben, ohne jemals eine Cent auszugeben. Wenn man aber möchte, kann man sich zusätzliche Charaktere (die nicht für Events, Level etc. benötigt werden) dazukaufen. Das geht komplett in Ordnung, da der Spaß auch ohne diese "Premium-Inhalte" zu 100% gegeben ist und das Spiel läuft. Aber wie schon gesagt: es gab Spiele, die einfach komplett unvollständig auf den Markt kamen und offensichtlich nicht vernünftig zuende programmiert wurden. Ich kaufe mir sowohl EA als auch Ubisoft-Spiele, aber eben möglichst nicht zum Vollpreis. Und diese beiden haben nunmal mehrfach schlampige Releases auf den Markt geworfen oder bestehende Franchises komplett zerstört (WESTWOOD!!  :().

P2W ist für mich ohnehin eher ein Smartphone-Problem. Viele der Shops sind harmlos und geben dir nullkommanull Nützliches an die Hand, siehe zB RIFT. Alles in allem habe ich also nie gesagt, dass EA und Ubisoft die einzigen sind die das machen. Nur wie soll ich auf jedes Spiel eingehen, das unter solchen Umständen released wurde, wenn ich das bei vielen nicht einmal weiß? Ea und Ubi sind halt zwei Giganten, die oftmals in der Außendarstellung dastehen, als wären ihnen die Kunden komplett egal. Daher dienen sie als Beispiel. Dass sie nicht die einzigen sind, ist eine andere Sache und eigentlich auch offensichtlich. Was zB Sega mit der Sonic-Franchise anstellt, ist nicht tragbar und fast schon ein Verbrechen. Bugs, Glitches und einfach schlechte Games. Und bei CoD läuft ja anscheinend auch nicht alles super...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7568 am: 25.Februar 2015, 14:49:07 »

Welches Spiel kommt schon ohne Patch aus, welches liefert nicht unsinnige DLC's? Ich liebe Paradox-Spiele, und die sind sicher die Könige im Liefern unsinniger DLCs. Neue Sprites, Gesichter usw. braucht kein Mensch, könnte man auch als normalen Spielinhalt oder normalen Patch nachliefern.

Ich habe sämtliche der billigernen DLC von EU4 geschenkt bekommen, als ich mir mein 100 Spiel bei Steam gekauft habe. Man braucht sie zwar nicht, sie verfeinern das Spiel allerdings schon sehr. Mehr Musikstücke, Uniformen, Einheiten, etc...

Würde mir sowas zwar nie kaufen, das Spielerlebnis ist aber dadurch schon nen Hauch besser geworden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7569 am: 26.Februar 2015, 15:36:42 »

Kann jemand ein Urteil über Total War - Attila abgeben?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7570 am: 26.Februar 2015, 17:17:35 »

Kann jemand ein Urteil über Total War - Attila abgeben?

Nicht wirklich. Habe vor Rome 2 aufgehört von dieser Firma nochmals ein Spiel zu kaufen. Laut Forum ist es wohl eher ein Rome 2 mit allen Patches und anderem Thema.

Aber falls du Lust auf ein Echtzeitstrategiespiel hast, Homeworld Remaster kann man sich ab heute bei Steam kaufen, bzw. auch runterladen.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 18:37:11 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7571 am: 26.Februar 2015, 17:37:22 »

Auf GOG gibt es aktuell zur Feier des deutschen Launchs einige Titel aus Deutschland (u.a. Deponia) mit Rabatten und DRM-free. Ab und an kaufe ich da auch ein, weil sie so schöne alte Klassiker haben, an die man sonst kaum rankommt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7572 am: 26.Februar 2015, 17:51:14 »

Hat zufällig schon jemand Shadows: Heretic Kingdoms gespielt und kann dazu was sagen?

http://store.steampowered.com/app/256030
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7573 am: 26.Februar 2015, 18:25:49 »

Kann jemand ein Urteil über Total War - Attila abgeben?
Wenn du die Total War Reihe wegen der Nicht wegen der Schlachten, sondern wegen dem Rest gespielt hast, kann ich dir EUropa Universalis IV nur wärmstens empfehlen.

Ich würde sagen es its in fast allen Belangen um Längen besser. Lediglich das Schlachtenelement wird auf Armeen unterschiedlichen Technologischen Fortschrittes (aufgeteilt nochmal in Inf, Kav und Art.) die aufeinander treffen reduziert. Alleine, das es eine komplette Weltkarte, tonnenweise Spielbare Länder und mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde, ist das Geld wert!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7574 am: 26.Februar 2015, 19:01:02 »

Wenn wir gerade bei Total War sind. Wie ist denn die Meinung zu Total War: Rome II.

Bin da über folgendes Angebot gestolpert und frage mich, ob sich das für mich lohnt. ;)
http://chillmo.com/total-war-rome-ii-emperor-edition-steam-fr-1240-eur/

PS: Und EU IV als Alternative brauch man mir nicht vorschlagen, hab da 741h played laut Steam. 8)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7575 am: 26.Februar 2015, 19:06:48 »

Rome II fesselt mich nicht ganz so wie Rome I.
Diese provinzielle Aufteilung der verschiedenen Gebäude passt mir irgendwie nicht. Die neue Spiel-Engine ab Empire fand ich einen zu starken Bruch zum Vorgänge (bis Medieval II). Ich spiele die TW-Serie nur noch über Mods von Medieval II: Third Age und Westeros.
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7576 am: 26.Februar 2015, 19:36:54 »

Bei Total war kommt halt dazu, dass die KI so strunzdämlich ist.
Oder ist das mit Attila endlich mal besser geworden?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7577 am: 27.Februar 2015, 01:05:31 »

Von Rome II war ich maßlos enttäsucht. In Rome: Total War habe ich früher mit Sicherheit 1000 Stunden versenkt. Rome II denke ich keine 10, müsst ich nachgucken ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7578 am: 27.Februar 2015, 07:57:33 »

Bei Total war kommt halt dazu, dass die KI so strunzdämlich ist.

Strunzdämlich ist noch viel zu hoch gegriffen. Das Ding verliert sogar wenn der Gegenspieler ein Stein ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7579 am: 27.Februar 2015, 12:30:08 »

Ich schmeiße pünktlich zum Urlaub wohl wieder den 3DS an und werde mir dann die Zeit mit Pokémon und Zelda vertreiben. Allerdings weiß ich noch nicht mit welchen Spielteilen.
Bei Pokemon schwanke ich natürlich zwischen X/Y und Omega Rubin. Bei Zelda zwischen Link beetween Worlds und Majoras Mask.

Entscheidungshilfe jemand?
Majoras Mask habe ich zwar schon gespielt, allerdings auf dem Emulator und mit ein paar fiesen Fehler. Bei A Link betweens World habe ich die Befürchtung, dass es kein Zelda im eigentlich Stil ist und eher sowas wie eine Spielerei.
Rubin habe ich nie gespielt. X/Y aber auch nicht.
Gespeichert