MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771640 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7580 am: 27.Februar 2015, 12:45:27 »

Ich schmeiße pünktlich zum Urlaub wohl wieder den 3DS an und werde mir dann die Zeit mit Pokémon und Zelda vertreiben. Allerdings weiß ich noch nicht mit welchen Spielteilen.
Bei Pokemon schwanke ich natürlich zwischen X/Y und Omega Rubin. Bei Zelda zwischen Link beetween Worlds und Majoras Mask.

Entscheidungshilfe jemand?
Majoras Mask habe ich zwar schon gespielt, allerdings auf dem Emulator und mit ein paar fiesen Fehler. Bei A Link betweens World habe ich die Befürchtung, dass es kein Zelda im eigentlich Stil ist und eher sowas wie eine Spielerei.
Rubin habe ich nie gespielt. X/Y aber auch nicht.

A Link Between Worlds ist schon ein Zelda im klassischen Sinne, allerdings sind die neuen Spielmechaniken, die da getestet wurden, bei vielen nicht besonders gut angekommen. Das ist aber natürlich immer auch von den persönlichen Vorlieben abhängig. Einig sind sich aber alle, dass es ein gutes Spiel ist. Über Majoras Mask muss man ja eh kaum Worte verlieren. Ich werde mir das auch noch holen.

Bei Pokemon kann ich dir nicht helfen. Habe beide und finde beide überragend. Wenn du wirklich nur eins kaufen willst, dann rate ich dir zu Omega Rubin, da da doch noch deutlich mehr im Wundertausch usw los ist. X/Y sind aber auch starke Spiele, vor allem die Graphik ist seit diesen Games echt super. So musste "3D" bei Pokemon sein und Nintendo bzw. Game Freak haben brav geliefert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7581 am: 27.Februar 2015, 13:20:22 »

Wenn du schon Pokemon Rubin/Saphir kennst, dann nimm X/Y, da diese im eigenen Universum spielen und es somit einiges Neues gibt. Omega Rubin/Alpha Saphire ist ja "nur" eine verbesserte Neuauflage der dritten Generation.

Bei Zelda kann ich nur zu "Link's Awakening" sprechen, aber das ist ja noch älter als die Steinkohle. Dafür umso besser. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7582 am: 27.Februar 2015, 14:21:11 »

Aktuell wieder Lust auf einen FPS mit guter Story. Far Cry 4 ist mir noch zu teuer. Jemand einen Vorschlag? Ab welchem Teil lohnt sich Resident Evil? Die alten Teile sehen mir halt zu alt aus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7583 am: 27.Februar 2015, 15:01:56 »

@ Henning

Versuch doch mal den neu aufgelegten ersten Teil der Resident Evil - Reihe. Der ist in meinen Augen ohnehin der beste Teil der Serie.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7584 am: 27.Februar 2015, 15:44:13 »

Ein neu gegründetes Studio versucht sich an einem taktischen Rollenspiel in Iso-Perspektive, das vom Design her an Banner Saga erinnert: Masquerada: Songs and Shadows. Unglaublich, wie das Genre jetzt mit immer mehr Projekten belebt wird.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7585 am: 27.Februar 2015, 15:59:51 »

Wenn die Grafik bloß nicht so trickfilmmäßig wäre.  :-X

Bei mir stehen Spiele wie:
  • Wizardry 8
    Might and Magic 10
    Tempel of Elemental Evil
    Divinity - Original Sin
an erster Stelle. Hier sind Runden vorgegeben. Es lässt sich gemütlich spielen, auch ohne selber pausieren zu müssen. Gleichzeit erweckt es aber mehr den Eindruck von Realität, als Banner Saga oder das zuletzt verlinkte Spiel.

Ganz knapp dahinter folgen Games wie
  • Baldurs Gate I + II
    Icewind Dalte I + II
    Arcanum
wo manuell pausiert werden kann. Auch hier ist eine realistischere Grafik geboten.

Gemeinsam haben beide Arten von Spielen noch, dass es eine Gruppe gibt. Daher sehe ich Spiele, von Morrorwind bis Skyrim, über Gothic, bis The Witcher auch nicht wirklich als Rollenspiel an. Denn die Gruppenentwicklung (ja die Entwicklung jedes einzelnen Charakters um in mein Konzept einer Gruppe mit Strategien, Plänen, etc. zu passen) und die taktischen Kämpfe machen für mich den Reiz eines Rollenspiels aus.

Grafisch bin ich eigentlich nicht anspruchsvoll. Aber diese ganzen trickfilmmäßigen Games sprechen mich dann doch irgendwie überhaupt nicht an.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7586 am: 27.Februar 2015, 16:15:34 »

Aktuell wieder Lust auf einen FPS mit guter Story. Far Cry 4 ist mir noch zu teuer. Jemand einen Vorschlag? Ab welchem Teil lohnt sich Resident Evil? Die alten Teile sehen mir halt zu alt aus.

Metro 2033 Redux, wenn noch nicht gespielt! Klasse inszeniert, mal was anderes und die Story ist auch gut erzählt.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7587 am: 27.Februar 2015, 17:10:49 »

Metro 2033 habe ich gespielt und es gefällt mir auch sehr gut. Welche Verbesserung bietet Reddux? Darüber hinaus Dank für die Tipps bis hierhin! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7588 am: 27.Februar 2015, 20:30:37 »

Hast du schon S.T.A.L.K.E.R. gespielt, Henningway? Ich spiele fast keine Shooter, aber das hat mir gerade wegen dem Plot richtig gut gefallen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7589 am: 27.Februar 2015, 21:28:24 »

Metro 2033 habe ich gespielt und es gefällt mir auch sehr gut. Welche Verbesserung bietet Reddux? Darüber hinaus Dank für die Tipps bis hierhin! :)

Hauptsächlich Grafikverbesserungen welche sich beim ersten Teil am meisten auswirken. Bei Teil 2 wurden auch 2 neue Schwierigkeitsgrade hinzugefügt.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7590 am: 28.Februar 2015, 00:16:32 »

Ja, STALKER habe ich alle drei Teile gespielt und nicht übel Bock, mal wieder anzufangen. War schon ganz cool. Am besten hat mir bisher fast noch Borderlands 2 gefallen. Leider erscheint mir das Pre-Sequel zu abgedreht zu sein. :/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7591 am: 28.Februar 2015, 01:25:58 »

Wenn du Metro 2033 gespielt hast, schnapp dir doch Last Light, falls noch nicht gespielt. :D

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7592 am: 28.Februar 2015, 09:10:03 »

Doch ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #7593 am: 28.Februar 2015, 11:30:52 »

Zockt hier jemand Galactic Civilizations III und mag etwas dazu sagen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7594 am: 01.März 2015, 10:35:25 »

Zockt hier jemand Galactic Civilizations III und mag etwas dazu sagen?

Scheinbar nicht.  ;)

Daher gehe ich einen anderen Weg. Galactic Civilizations habe ich nicht gespielt. Aber ich habe Distant Worlds hier. Ich muss jedoch zugeben auch dieses Spiel wenig gespielt zu haben. Ich habe derzeit zu wenig Zeit, um mich einzufuchsen. Es handelt sich m.E. um ein Weltraum-Strategiespiel mit der Komplexität von Hearts of Iron. Grafik ist auch hier Nebensache... aber der Weltraum scheint wirklich unendlich und es kann schon Stunden dauern auch nur den zweiten Stern zu besiedeln.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7595 am: 01.März 2015, 11:42:13 »

Distant Worlds ist zwar recht nett, vorallem die Größe der Galaxie, die Möglichkeiten welche man hat, z.B. Eingliederung unabhängiger Rassen, oder die Kooperation mit Piraten, dem finden alter Raumschiffe, etc..., ist schon recht gut gemacht, allerdings finde ich das Kampfsystem nicht überzeugend. Und wenn man mal mehr als 30 Planetensysteme sein eigenen nennt, taucht man ab in die Welt der Fizelei. Das soll zwar durch die KI und die Automatikeinstellung verhindert werden, leider ist diese grottenschlecht und macht nur Unsinn.

Habe zu Testzwecken mal alles auf Automatik gestellt, und das Spiel bei höchster Geschwindigkeit über die Nacht durchlaufen lassen. Am nächsten Tag saß meine Rasse immer noch auf ihrem Ursprungsplaneten rum, hatte aber um die 500 Erkundungsschiffe gebaut.

Nettes Spiel, aber durchaus massig Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7596 am: 01.März 2015, 20:03:25 »

Wie gesagt war ich in dem Spiel so tief noch nicht drin. Hast du es mit Erweiterung gespielt?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7597 am: 01.März 2015, 20:32:11 »

Nein, nur das Grundspiel. Bei einer Erweiterung zum Vollpreis wäre ich mir etwas geneppt vorgekommen.

Habe mir eben die Remaster von Homeworld runtergeladen. So schwer hatte ich das Spiel nicht in Erinnerung, hatte schon in Level2 schwer zu kämpfen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7598 am: 01.März 2015, 20:46:30 »

Cataklysm gibts nicht remastered, oder?

Übrigens: einige hatten hier vor Monaten (Jahren?) mal "The Banner Saga" empfohlen. Ich habs mir damals gekauft udn kam nicht dazu, es zu spielen. Gestern Abend hab ich angefangen und gleich mal 12 Stunden durchesuchtet. Feines Spielchen.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7599 am: 02.März 2015, 12:21:45 »

Hat hier  jemand  Erfahrung mit der Zelda Reihe? Habe ne gamecube bekommen und wollte mal fragen was  ihr  von der reihe haltet
Gespeichert