MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770050 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7600 am: 02.März 2015, 13:10:08 »

Cataklysm gibts nicht remastered, oder?

Übrigens: einige hatten hier vor Monaten (Jahren?) mal "The Banner Saga" empfohlen. Ich habs mir damals gekauft udn kam nicht dazu, es zu spielen. Gestern Abend hab ich angefangen und gleich mal 12 Stunden durchesuchtet. Feines Spielchen.

Leider nein, von Cataklysm ist wohl der Source code verschwunden.

Denke die Empfehlung der Bannersaga kam von mir. Mir hat sie auch sehr gefallen, ist mal etwas anderes. Eines der wenigen Spiele welche mir auf Schwierigkeitsgrad "normal" definitiv zu schwer waren.

Schade halt dass es fast Vollpreis gekostet hat, und die beiden Folgeteile dies auch kosten werden. ~100 Euro für ein Spiel ist dann auch etwas lächerlich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7601 am: 02.März 2015, 13:14:39 »

Hat hier  jemand  Erfahrung mit der Zelda Reihe? Habe ne gamecube bekommen und wollte mal fragen was  ihr  von der reihe haltet
Hast du schon Erfahrungen mit Zelda gemacht? Schon irgendwelche der Spiele gespielt?
Also wenn du ne Gamecube hast solltest du definitiv Ocarina of Time nachholen das dafür remastered wurde. Gibt's in ner SpecialBox zsm mit Master Quest(eine "erschwerte" Variante von Ocarina of Time) und Zelda the Windwaker.
Also ich spiele gerne Zelda. Wobei viele sagen dass Majorask Mask das wohl beste Spiel der Reihe ist, ich dieses allerdings noch nie gespielt habe.
Die neueren Zelda-Spiele hab ich noch nicht spielen können da ich keine Wii oder Wii-U habe.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7602 am: 02.März 2015, 14:32:46 »

Hat hier  jemand  Erfahrung mit der Zelda Reihe? Habe ne gamecube bekommen und wollte mal fragen was  ihr  von der reihe haltet
Hast du schon Erfahrungen mit Zelda gemacht? Schon irgendwelche der Spiele gespielt?
Also wenn du ne Gamecube hast solltest du definitiv Ocarina of Time nachholen das dafür remastered wurde. Gibt's in ner SpecialBox zsm mit Master Quest(eine "erschwerte" Variante von Ocarina of Time) und Zelda the Windwaker.


Nein, ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit der Zelda-Reihe gemacht, die Nintendo Konsolen gingen an mir vorbei und so kam ich nie in den genuss. Bis auf vielleicht 1-2 Stunden mal das erste auf dem SNES.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7603 am: 02.März 2015, 14:39:03 »

Der erste (?) Teil, also Link's Awakening, für de alten Gameboy kann ich dir empfehlen. Er ist schnell durch, macht Spaß und ist als Emulator überall zu haben. Natürlich sind die grafischen Maßstäbe heute andere, aber wen stört das schon bei Zelda? ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7604 am: 02.März 2015, 15:10:22 »

Der erste (?) Teil, also Link's Awakening, für de alten Gameboy kann ich dir empfehlen. Er ist schnell durch, macht Spaß und ist als Emulator überall zu haben. Natürlich sind die grafischen Maßstäbe heute andere, aber wen stört das schon bei Zelda? ;)
Ja Links Awakening war auch toll ;)
Doch finde ich zum reinkommen Ocarina of Time wirklich gut und das gibt's ja in dieser Windwaker Bonus Disc
Ob du diese aber für einen erschwinglichen Preis finden kannst ist eine andere Frage.
Wenn du allerdings nen PC hast und dazu nen Controller empfehl ich dir Ocarina of Time auf dem PC zu spielen über nen Emulator.
Das ist die wohl günstigere Variante ;)
Gespeichert

Marcos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7605 am: 02.März 2015, 15:33:01 »

Habe nen Dragonball Xenoversey RU-Key über, wurde mir doppelt geschickt und doppelt abgebucht. Ein Refund ist ebenso nicht mehr möglich, hat jemand für 22 Eur (habe 24 bezahlt) Interesse?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7606 am: 02.März 2015, 16:46:33 »

Enthält er trotzdem alle Sprachen und hast du ihn problemlos bei Steam aktiviert bekommen? Wenn ja, sehr gerne.
Gespeichert

Marcos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7607 am: 02.März 2015, 16:48:12 »

Enthält er trotzdem alle Sprachen und hast du ihn problemlos bei Steam aktiviert bekommen? Wenn ja, sehr gerne.

Ja enthält er. Man muss ihn nur mit einer VPN Adresse aktivieren. Installieren und spielen kannst du ihn mit deiner normalen IP, es geht nur ums "reinschieben" in die Library
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7608 am: 03.März 2015, 07:56:12 »

Mich hats übrigens gerade zu Minecraft verschlagen. Meine WoW-Gilde hat nun nen eigenen Server und da sind die seit 4 Tagemn am bauen. Praktisch nur unterbrochen für den Raid gestern Abend. Musste ich auch mal reingucken und was soll ich sagen? Bin schwer begeistert, wieviel Spaß es machen kann Würfel kaputt zu hauen ^^
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7609 am: 03.März 2015, 13:48:56 »

Die Phase haben wir wohl alle(?) hinter uns, allerdings ist das schon 3-4 Jahre her. xD
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7610 am: 03.März 2015, 15:15:23 »

Die Phase haben wir wohl alle(?) hinter uns, allerdings ist das schon 3-4 Jahre her. xD

Ja, aber es reizt einen schon, mal wieder anzufangen. Leider mag ich die Multiplayer-Server nicht und alleine braucht es ewig, sich eine große Welt aufzubauen. Da fehlt die Langzeitmotivation.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7611 am: 03.März 2015, 17:21:23 »

Die Phase haben wir wohl alle(?) hinter uns, allerdings ist das schon 3-4 Jahre her. xD

Ja, aber es reizt einen schon, mal wieder anzufangen. Leider mag ich die Multiplayer-Server nicht und alleine braucht es ewig, sich eine große Welt aufzubauen. Da fehlt die Langzeitmotivation.

Ein Multiplayer-Server ist schon was feines. Allerdings auch nur die, auf denen dann nur Bekannte sind. Die riesigen öffentlichen MP-Server sind auch nichts für mich. Da ist alles irgendwie so anonym und man ist zu eingeschränkt. Mit 4-6 Kumpels in einer offenen Welt ohne Bauplätze u.Ä. macht das schon ungleich mehr Spaß, weil man super zusammen was anpacken kann!

Heißt: Wir brauchen einen MTF-Server, da da die Leute nicht ganz so anonym sind  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7612 am: 03.März 2015, 20:27:53 »

Einen MTF Dedicated Server zu mieten und als Gameserver für diverse Spiele laufen zu lassen (ich hatte letzte Woche schonmal die Idee für einen OpenTTD Server) klingt eigentlich nach einer ziemlich lustigen Idee. :D
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7613 am: 03.März 2015, 20:48:31 »

Anfang/Mitte April 2015 soll Akt 4 UND die deutsche Übersetzung für Path of Exile kommen!

Damit viel neuer Content und für den ein oder anderen Gamer vielleicht ein Grund, in Path of Exile einzusteigen.
Gerade für Leute, die im englischen nicht so sattelfest sind, ist der Einstieg dann noch ein ganzes Stück einfacher.
Und da es F2P ist, kann man es sowieso erst mal in Ruhe antesten.

Kann das Spiel nur empfehlen.
« Letzte Änderung: 03.März 2015, 20:50:23 von Charlz »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7614 am: 03.März 2015, 21:21:29 »

Na endlich auch deutsch! :-)

Wollte damals eigentlich mit beim Übersetzen helfen, wenn es soweit ist. Aber das ist so lange her gewesen, dass ich da auch garnicht mehr dran dachte. Ich bin ja schon seit der engl. Beta mit dabei.

Kann man nur empfehlen, da wenigstens mal nen Blick drauf zu werfen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7615 am: 05.März 2015, 17:54:50 »

Der FM15 scheint sehr dominant und beliebt zu sein. Oder aber wir sind alle kranke Suchtis  ;D

http://arstechnica.com/gaming/2015/03/steam-gauge-measuring-the-most-popular-steam-games-of-2014/2/
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7616 am: 05.März 2015, 18:29:31 »

Das zeit nur die weltweite Beliebtheit des Managers. EA war immer nur ein Nischenprodukt. In Deutschland hat dies bloß lange Zeit niemand gemerkt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7617 am: 05.März 2015, 18:48:14 »

Anfang/Mitte April 2015 soll Akt 4 UND die deutsche Übersetzung für Path of Exile kommen!

Übersetzung ist mir ja rille, aber Akt 4 ist definitiv ein Grund, mal wieder nach Wraeclast zu gehen. :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7618 am: 05.März 2015, 20:24:05 »

Josh Sawyer über die Dialoge in Pillars Of Eternity.

Zitat
t’s important throughout the game. We have a number of different things that reflect your choices throughout the game. We have your reputation between factions, we have immediate reactions depending on the decisions you make in completing a quest, and then we have new a mechanic called ‘Disposition’. What that is is an indicator of how you behave in the world. It’s not good/bad, it’s more like… asshole or benevolent, charismatic or blunt.

We have ten different personality types; benevolent, cruel, diplomatic, aggressive, honest, deceptive, rational, passionate… is that all of them? Pretty much. Anyway, in dialogue you might see an option that says ‘diplomatic minor’ response, you can hide these tags by the way, and as you start picking those you get not only the initial reaction from the character you’re talking to, but you also start adding points to your Disposition score. Choose a lot of aggressive, hothead things and when you walk into town people we be like, “calm down dude, we don’t want any trouble.”
- See more at: http://www.gamewatcher.com/interviews/pillars-of-eternity-interview/12162#sthash.sSdAeTC9.dpuf

Klingt sehr geil -- mit Vollvertonung leider heute exakt die Art von Spiel, die nicht mehr finanzierbar ist. Irgendwie saukomisch und eine brutale Ironie des Mediums; desto fortgeschrittener die Technologie, desto schwierigier wird es, Standards zu halten oder sogar zu erhöhen, weil alles schweineteuer wird. Die "Städte" in Skyrim sind Kuhkäffer gegen Ultima VII. Oder wie Warren Spector im aktuellen Kickstarter zu Underworld Ascendant sagt (hat übrigens die ersten Stretchgoals überschritten), den revolutionären Vorgänger samt simulierter Physik könnte man im Kern exakt so nehmen, die Grafik und das Interface pimpen, ein bisschen KI, modernerer Simulationsroutinen -- und hätte ein State-Of-The-Art-Spiel, nach zwanzig Jahren.  :blank:

Wasteland 2 für 19,99 bei Steam. Ich war immer unentschlossen, und hab ja dann Alien:Isolation gekauft. Jetzt vielleicht?!
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 20:29:03 von Svenc »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7619 am: 06.März 2015, 08:01:53 »

Ich fand Wastland 2 sehr schwach, wobei ich nicht weiß was sich mit den aktuellen Patches getan hat.

Die Welt ansich ist glaubwürdig und die Interaktionen mit den NPC gut gemacht. Das Kampfsystem und die Herausforderung in diesem ist einfach nur schwach, und hat mir das Spiel total vermiest.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.