MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1765985 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7640 am: 10.März 2015, 19:31:25 »

Kannst du nicht mehr canceln? Holst dir halt woanders...
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7641 am: 10.März 2015, 19:39:25 »

Kannst du nicht mehr canceln? Holst dir halt woanders...

Ich will aber die Hüpfburg haben...!  ;D ;D ;D

Canceln könnte ich, aber wenn das Game wirklich so gut ist, dann ist es egal ob ich es diese oder erst nächste Woche mal anspiele. Zum Einen halte ich lieber eine Boxed-Version in der Hand - vor allem auch, da ich eine schwache DSL-Leitung habe und zum Anderen bin ich derzeit eh noch mit EU4 beschäftigt....
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7642 am: 10.März 2015, 19:51:21 »

Spielt hier jemand Marvel Heroes 2015?

Ich hab vor über 2 Jahren mal das Marvel Heroes 2014 kurz gespielt gehabt und dachte mir, guckste das 15er mal an. Hatte da einen Code, welcher mir ein Goodie versprach.
Jetzt merkte ich, dass es das selbe Spiel ist. Nur eben deutlich mehr Content und Fixes und, und, und....
Aber sogar mein Speicherstand war der selbe. ^^

Vielleicht spiele ich das ja mal nebenher etwas. Nochjemand?

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7643 am: 10.März 2015, 20:53:50 »

Cities Skylines: Bei Amazon letzte Woche vorbestellt und es stand die ganze Zeit: Lieferdatum 10.03.2015

Heute nachgeschaut:

Versand in Kürze
Voraussichtlicher Liefertermin: Dienstag, 17. März 2015


...und eine Mail über die Verzögerungsankündigung im Postfach  >:( :'(

Jetzt isses doch unterwegs...  8)

Unterwegs
Voraussichtlicher Liefertermin: Mittwoch, 11. März 2015
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7644 am: 10.März 2015, 20:54:11 »

@ Gamecrasher!

Habe Marvel Heroes 2015 eine zeitlang gespielt und ich finde das Spiel recht solide. Es ist eine Menge Content vorhanden und das F2P recht fair.
Es hat mir jedoch trotzdem ein schweren Stand, weil Path of Exile einfach mein absoluter Favorit und da kein anderes Lootgame ran kommt.

Das Spiel ansich ist aber absolut zu empfehlen, wenn man was mit dem Marvel Universum anfangen kann.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7645 am: 10.März 2015, 21:59:44 »

Ok, danke fürs Feedback.
Path of Exile ist halt schon ne eigene Liga. Das weiß ich ja. ;)

Aber für mal kurz ne halbe Stunde spielen, ist Marvel Heroes doch gut, habe ich festgestellt. Und wichtig, F2P und kein P2W. Noch Abkürzungen vergessen? ^^

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7646 am: 10.März 2015, 22:49:58 »

Passt, kannst du durchstarten! ;)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7647 am: 11.März 2015, 01:21:56 »

Ich fänds super, wenn die, die Cities: Skylines spielen, ein wenig darüber berichten würden.

Würde mir auch gefallen. Denn wenn es euch gefällt, werde ich auch zuschlagen.

Also den Suchtfaktor beschreibe ich mal mit verdammte Sch... es ist schon 1 Uhr  :o

Macht Laune wie sonst was und große Schwächen sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Probleme sind - wie im wahren Leben - die Müllbeseitigung und der Verkehr. Verbesserungswürdig ist das bauen von Kurven, besonders bei Autobahnzufahren und Kreuzen. Man muss hier bestimmen wo die Kurve starten soll und entscheidet dann über den Radius, ehe man zum Ziel kommt. Sinniger wäre mMn, dass man die Punkte am Anfang und Ende der Kurve festlegt und dann - wie man es von Zeichen-Funktionen diverse Programme (Word, Excel, Photoshop, Corel) kennt den Radius und den Einschlag mittels zweier Anker justieren könnte. So wie es jetzt ist, ist es eine Heiden Fummelei und endet - zumindest bei mir - oft damit, dass man es hässlich, eckig baut und sich denkt: "Sieht beschissen aus aber dient seinen Zweck."

Ach ja und wenn ich Dämme bauen wollt ein paar Tipps:
1. Speichert vorher! Die Dinger sind schweineteuer und man setzt sich schon mal ausversehen (mir gleich zweimal eben passiert). Danach wieder abreisen bringt zwar einiges an Geld zurück, doch die Wassermassen bleiben... Idandtopolis hatte gerade ordentlich nasse Füße  :-[
2. Glaubt nicht aus ihr seht bei den MWatt-Zahlen. Hatte eben einen Damm der 1.380 MW produzieren sollte (maximum laut Spiel sollen 1.600 sein, daher war der Platz wohl nicht ungeeignet). Es waren gerade mal 700 und die waren auch nicht konstant, so viel der Wert zum Ende hin auf unter 500... Mir nicht verständlich, da sich immer mehr Wasser gesammelt hat und die Leistung so hätte eher steigen müssen.
3. Baut die Dinger in drei Teufelsnamen nicht Flussabwärts von eurer Stadt. Ja auch wenn die Stand nicht am Wasser liegt. Auch wenn ihr ein ganzes Quadrat (2x2km) frei lasst. Der Rückstau kann sein - oder ist - enorm. So ist mein 30.000-Einwohner-Städtchen dann das zweite Mal abgesoffen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #7648 am: 11.März 2015, 08:01:22 »

Hört sich wirklich gut an. Mich persönlich würde der Schwierigkeitsgrad bei Skylines interessieren. Dieser wurde im oben verlinkten Artikel ja bemängelt? Ist es wirklich zu einfach.

Grim Dawn wurde hier auch angesprochen. Titan Quest habe ich seeehr lange (mit Underlord-Mod) gespielt und daher ist der geistige Nachfolger natürlich auch auf meiner Liste. Aber die befinden sich wohl seit Ende 2013 in einem Status wo ein halbfertiges Spiel erworben werden kann. Wenngleich noch so solide, ich warte erst auf die Fertigstellung.

Und dann kommt zum Monatsende auch noch Pillars of Eternety... aber auch da werde ich, ähnlich wie bei Skylines, erste Nutzerbewertungen abwarten.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7649 am: 11.März 2015, 09:11:45 »

Das liest sich wie das Spiel, auf das ich schon sehr lange warte, danke, idandt, für deinen Bericht! Ich denke, ich werde es mir auch zulegen, wenn ich dann endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit habe, im Moment fesselt mich der FM zu sehr.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7650 am: 11.März 2015, 09:31:51 »

Ich habe jetzt Cities: Skylines ein paar Stunden getestet und es macht durchaus Laune.

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich am Anfang als zu einfach, zumindest was das Geld verdienen angeht. Später dürfte es schwerer werden, wenn auch die Verkehrsprobleme zunehmen werden.

Bei der ersten Autobahnausfahrt habe ich mir sofort einen Kreisverkehr aus einer Einbahnstrasse gebastelt. Bei vielen LPs sieht man, dass es gerade da zu Staus kommt. Mal gucken, ob man es vernünftig hinbekommt, mit der Zeit ein Park & Ride-System aufzubauen.

Was mich etwas stört sind die fehlenden Regionen wie in Sim City 4. Städte, welche sich in der Infrastruktur unterstützen wären recht nett, vor allem dass man da auch ländliche Gemeinden einbauen könnte.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7651 am: 11.März 2015, 12:10:58 »

Beim Thema Kreisverkehr hätte ich eine lustige Anekdote.

In Wien wurde vor zwei Jahrzehnten an einem Kresiverkehr der Versuch gestartet, dem Einfahrenden die Vorfahrt zu lassen. Kann sich jemand vorstellen was passiert ist?

Noch am selben Tag ging im gesamten Bezirk nichts mehr. ;D Da gabs Leute welche 12 Stunden im Kreisverkehr standen.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7652 am: 11.März 2015, 12:45:46 »

Beim Thema Kreisverkehr hätte ich eine lustige Anekdote.

In Wien wurde vor zwei Jahrzehnten an einem Kresiverkehr der Versuch gestartet, dem Einfahrenden die Vorfahrt zu lassen. Kann sich jemand vorstellen was passiert ist?

Noch am selben Tag ging im gesamten Bezirk nichts mehr. ;D Da gabs Leute welche 12 Stunden im Kreisverkehr standen.^^

Welcher Mensch kommt auf so eine Idee ?  ::) ??? die Spinnen die Ösis :D
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7653 am: 11.März 2015, 14:18:19 »

Kann mich Idandt da anschließen.
Zum Them Schwierigkeitsgrad: Es ist wirklich einfach schwarze Zahlen zu schreiben und auch die Geldgeschenke beim erreichen eines neuen Meilensteines(=einwohnerzahl) fand ich komisch. Macht einem aber das "earlygame" leichter und man kann schneller expandieren. Bisher kann ich bis auf kleinere Kritikpunkte nichts gravierend negatives feststellen.

Bin gespannt wie es weitergeht wenn meine Stadt mal so die 100.000 erreicht hat und die Probleme zunehmen.  :D

Edit: @idandt, hast du probiert mal ohne das automatische einrasten deine Straßen zu bauen? Funktioniert bei Brücken mMn auch ganz gut.
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 14:20:42 von Pakka »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7654 am: 11.März 2015, 14:29:48 »

Ja die Straßenbau tools nerven meiner Meinung nach auch ziemlich. Besonders wenn man Autobahnausfahrten bauen will und das ganze symmetrisch sein soll. Ist schon eine Herausforderung. Aber bisher macht das Spiel spaß. Schade nur das man nur maximal 4 mal die Fläche erweitern kann?? So eine Großregion bauen mit Kleinstädten usw. wäre schon richtig cool gewesen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7655 am: 11.März 2015, 14:46:56 »

Naja, bei ner Städtesimulation finde ich es jetzt nicht so tragisch, wenn es geldtechnisch zu einfach geht.
Das wichtigste ist doch das "Modellbahnfeeling" ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7656 am: 11.März 2015, 14:48:49 »

Ja die Straßenbau tools nerven meiner Meinung nach auch ziemlich. Besonders wenn man Autobahnausfahrten bauen will und das ganze symmetrisch sein soll. Ist schon eine Herausforderung. Aber bisher macht das Spiel spaß. Schade nur das man nur maximal 4 mal die Fläche erweitern kann?? So eine Großregion bauen mit Kleinstädten usw. wäre schon richtig cool gewesen.

Wieso nur 4x? Du kannst 9 Quadrate kaufen, musst die aber vorher freischalten mit den Meilensteinen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7657 am: 11.März 2015, 15:27:57 »

http://de.gamesdeal.com/cities-skylines-pc-mac-linux.html?a_aid=shoppingde&cy=eur

Meint ihr, dass der KAuf da klappt und das das SPiel dann auf deutsch ist? Der Preis wär schon ganz nett :d
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7658 am: 11.März 2015, 16:04:01 »

löschen, Unsinn. nicht richtig geguckt
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 16:06:39 von BGC »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7659 am: 11.März 2015, 16:04:42 »

Ja die Straßenbau tools nerven meiner Meinung nach auch ziemlich. Besonders wenn man Autobahnausfahrten bauen will und das ganze symmetrisch sein soll. Ist schon eine Herausforderung. Aber bisher macht das Spiel spaß. Schade nur das man nur maximal 4 mal die Fläche erweitern kann?? So eine Großregion bauen mit Kleinstädten usw. wäre schon richtig cool gewesen.

Wieso nur 4x? Du kannst 9 Quadrate kaufen, musst die aber vorher freischalten mit den Meilensteinen.

Soweit war ich noch nicht da ich zunächst nur die 4 Optionen gesehen habe. Aber 9 ist dann immerhin schon etwas besser.
Gespeichert