MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770402 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7680 am: 13.März 2015, 09:35:01 »

Damit werden einige Leute in Zukunft ihre Probleme bekommen. Ob da wohl auch der FM irgendwann mal drunter fallen wird?

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7681 am: 13.März 2015, 09:58:56 »

Damit werden einige Leute in Zukunft ihre Probleme bekommen. Ob da wohl auch der FM irgendwann mal drunter fallen wird?



Wenn du das Spiel irgendwo kaufst und dann den Code eingibst, hast du es dir ja nicht schenken lassen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7682 am: 13.März 2015, 11:25:00 »

Damit werden einige Leute in Zukunft ihre Probleme bekommen. Ob da wohl auch der FM irgendwann mal drunter fallen wird?


Warauf bezieht sich das?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7683 am: 13.März 2015, 11:47:15 »

Damit werden einige Leute in Zukunft ihre Probleme bekommen. Ob da wohl auch der FM irgendwann mal drunter fallen wird?


Warauf bezieht sich das?

Das hab ich mich auch gefragt. ^^

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7684 am: 13.März 2015, 12:09:45 »

Ich ging davon aus, dass er sich auf diesen Artikel bezogen hat.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7685 am: 13.März 2015, 12:30:31 »

Damit werden einige Leute in Zukunft ihre Probleme bekommen. Ob da wohl auch der FM irgendwann mal drunter fallen wird?

DAS HIER

DAS HIER

Hatte dummerweise vergessen, einen Text einzugeben  ;D

So wie ich das verstehe, könnten darunter aber auch Keys von Spielen fallen, die in bestimmten Ländern nicht erhältlich sind. Da gibt es dann das FM Problem. Und das wäre... ich mag es gar nicht aussprechen
« Letzte Änderung: 13.März 2015, 12:32:02 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7686 am: 13.März 2015, 13:41:46 »

Also so wie ich das lese geht es bislang nur darum das man verhindern will das die Spieler sich Spiele "zu günstig" sichern durch billigere Keys aus Russland oder Südamerika. Es geht nur darum die Summen die sich durch den Währungswechsel ergeben abzumildern das man nicht ein Spiel für 10 Euro bekommt was woanders 35 kostet. So lese ich das bislang und außerdem sind ja Nationen wie Österreich oder Großbritannien nicht betroffen, also scheint die Zukunft des FM vorerst gesichert. Geht wohl also nur darum das Valve die billigen Keys unterbinden will die per Gift weitergegeben werden. Wenn du ein Spiel kaufst bleibt wohl alles beim alten.

Solange man also nicht auf die allerbilligsten Schnäppchen aus ist, sollte man keine Probleme haben und wenn doch dann muss man halt einfach ein paar Tage/Monate warten bis es billiger wird.^^ Klingt zwar nach ner abgedroschenen Floskel, aber ist doch dann auch so. Ob Valve sich damit Freunde macht, lasse ich mal dahingestellt.
« Letzte Änderung: 13.März 2015, 13:44:15 von Sonzee87 »
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7687 am: 14.März 2015, 11:55:02 »

Also so wie ich das lese geht es bislang nur darum das man verhindern will das die Spieler sich Spiele "zu günstig" sichern durch billigere Keys aus Russland oder Südamerika.

Komisch, mir wird immer vorgebetet dass alle Währungen in Abhängigkeit stehen. Gibt es sowas auch für die Einkäufer der Industrie?

Wieso sollte ein Russe für das gleiche Spiel um 2/3 weniger bezahlen. Ich dachte immer der Preis würde kalkuliert und nicht aus der Luft gegriffen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7688 am: 14.März 2015, 11:59:26 »

Also so wie ich das lese geht es bislang nur darum das man verhindern will das die Spieler sich Spiele "zu günstig" sichern durch billigere Keys aus Russland oder Südamerika.

Komisch, mir wird immer vorgebetet dass alle Währungen in Abhängigkeit stehen. Gibt es sowas auch für die Einkäufer der Industrie?

Wieso sollte ein Russe für das gleiche Spiel um 2/3 weniger bezahlen. Ich dachte immer der Preis würde kalkuliert und nicht aus der Luft gegriffen.

Ich nehme mal an die Spielpreise sind kalkuliert auf das durchschnittliche Einkommen in einem Land.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7689 am: 14.März 2015, 12:01:11 »

Also so wie ich das lese geht es bislang nur darum das man verhindern will das die Spieler sich Spiele "zu günstig" sichern durch billigere Keys aus Russland oder Südamerika.

Komisch, mir wird immer vorgebetet dass alle Währungen in Abhängigkeit stehen. Gibt es sowas auch für die Einkäufer der Industrie?

Wieso sollte ein Russe für das gleiche Spiel um 2/3 weniger bezahlen. Ich dachte immer der Preis würde kalkuliert und nicht aus der Luft gegriffen.
Weil der Russe nicht die gleiche Kaufkraft wie ein Deutscher hat.

Mit einem Schweizer wirds wohl klarer. Dessen Einkommen ist um einiges höher als das eines Deutschen. Deswegen kostet da alles auch deutlich mehr, obwohl die Währungen ja in Abhängigkeit stehen. Dementsprechend kaufen die Schweizer gerne in Deutschland, weil sie da fürs gleiche Geld mehr bekommen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7690 am: 14.März 2015, 12:09:15 »

Mir schon klar.

Nur wie komme ich als Mitteleuropäer dazu, der restlichen Welt billigere Spiele zu finanzieren? Oder meint jemand diese Preisanpassung würde sich in den Finanzkräftigeren Ländern nicht wieder zurückgeholt?

Der Konsument muß die selben Rechte wie ein Konzern haben. Eine Firma aus Deutschland bekommt im Einkauf auch keinen 20% Aufschlag gegenüber der Konkurrenz aus Spanien.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #7691 am: 14.März 2015, 12:09:52 »

Das gilt doch für alle Produkte so, die global vertrieben werden. Schaue Dir mal an, was Elektzronikpreise in Japan kosten. 800,- Euro für ein iPhone? Da lachen die drüber!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7692 am: 14.März 2015, 12:12:01 »

Das gilt doch für alle Produkte so, die global vertrieben werden. Schaue Dir mal an, was Elektzronikpreise in Japan kosten. 800,- Euro für ein iPhone? Da lachen die drüber!

Aber genau darum gehts doch. In Zeiten des Internets kann ich bestellen wo ich will, so lange ich mir die Lieferkosten leisten kann. Alles andere entspricht nicht dem Gleichheitsgrundsatz!
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7693 am: 14.März 2015, 12:53:58 »

Das gilt doch für alle Produkte so, die global vertrieben werden. Schaue Dir mal an, was Elektzronikpreise in Japan kosten. 800,- Euro für ein iPhone? Da lachen die drüber!

Aber genau darum gehts doch. In Zeiten des Internets kann ich bestellen wo ich will, so lange ich mir die Lieferkosten leisten kann. Alles andere entspricht nicht dem Gleichheitsgrundsatz!
Und aus welcher ominösen Rechtsordnung soll dieser Gleichheitsgrundsatz entstammen?
Es ist bei Unterhaltungsmedien doch nur verständlich, dass der Preis an das Lohnniveau angepasst wird, ansonsten werden Unterhaltungsmedien doch nur inn Nordamerika, Mitteleuropa und teilen von Asien verkauft.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7694 am: 14.März 2015, 14:40:45 »

Es gibt dann ab einer gewissen Größenordnung auch noch sowas wie Einfuhrumsatzsteuer, was noch oben drauf kommt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7695 am: 14.März 2015, 15:29:11 »

Das gilt doch für alle Produkte so, die global vertrieben werden. Schaue Dir mal an, was Elektzronikpreise in Japan kosten. 800,- Euro für ein iPhone? Da lachen die drüber!

Aber genau darum gehts doch. In Zeiten des Internets kann ich bestellen wo ich will, so lange ich mir die Lieferkosten leisten kann. Alles andere entspricht nicht dem Gleichheitsgrundsatz!

Es gibt keinen globalen Gleichheitsgrundsatz.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7696 am: 14.März 2015, 22:20:18 »

So, ich hatte ja versprochen, dass ich Rückmeldung gebe, wie The Elder Scrolls Online ist.
Ich bin noch immer am Anfang. Auch bin ich sehr oft verreckt, wirklich oft... Das lag aber auch daran, dass ich in der ersten Stadt, in der ich landete, nicht so viel hätte machen sollen, wie ich es tat. Von dort hätte ich eigentlich relativ zügig per Schiff zu einer Insel gesollt. Da sind leichtere Quests zu erledigen. Somit ist das kein Spaßzerstörer.

Die Kämpfe sind dennoch nicht immer einfach.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel schon Skyrim sehr ähnlich. Grade die Art der Quests und die Spielweise ist für mich wie Skyrim und nicht wie gewöhnliche MMORPG's. Absolute Erholung von den üblichen, nervenden "Töte 20 hiervon und 10 davon".
Bisher spiele ich es fast wie ein Singleplayergame. Somit ist das also auch machbar. Bisher macht es wirklich Spaß. Nur die Map finde ich oft sehr umständlich. Die Questpunkte werden einem nur auf der höchsten Zoomstufe angezeigt. Das wird allerdings nirgends erwähnt. Auch muss man erst schnallen, wie man das anstellt.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7697 am: 14.März 2015, 22:33:09 »

Im Großen und Ganzen ist das Spiel schon Skyrim sehr ähnlich. Grade die Art der Quests und die Spielweise ist für mich wie Skyrim und nicht wie gewöhnliche MMORPG's. Absolute Erholung von den üblichen, nervenden "Töte 20 hiervon und 10 davon".
Bisher spiele ich es fast wie ein Singleplayergame. Somit ist das also auch machbar. Bisher macht es wirklich Spaß. Nur die Map finde ich oft sehr umständlich. Die Questpunkte werden einem nur auf der höchsten Zoomstufe angezeigt. Das wird allerdings nirgends erwähnt. Auch muss man erst schnallen, wie man das anstellt.

Und das genau hat mir immer so viel mehr Spaß gemacht hat. Es ist nicht so einfach. In anderen MMOs wird dir der genaue Ort gezeigt und da muss man schon manchmal etwas suchen. Das motiviert ungemein, weil es so an frühere Spiele erinnert. Leider hatte ich es seit letzten Mai nicht mehr gespielt, weil ich nie so viel Zeit hatte, dass mir die Kosten sinnvoll erschienen. Werde es aber demnächst Mal wieder anpacken. Lohnt sich auf jeden Fall.
Bisher mein liebstes MMORPG!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7698 am: 14.März 2015, 22:35:36 »

Mich störte das halt, weil ich auf der Karte checken wollte, welche Quests ich in der Gegend flott noch erledigen könnte. Aber wenn man keines davon sieht... ;)

Ohne die wegfallenden Abo-Kosten wäre ich auch nicht bereit gewesen, dieses Spiel zu spielen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7699 am: 14.März 2015, 22:39:10 »

Mich störte das halt, weil ich auf der Karte checken wollte, welche Quests ich in der Gegend flott noch erledigen könnte. Aber wenn man keines davon sieht... ;)

Ohne die wegfallenden Abo-Kosten wäre ich auch nicht bereit gewesen, dieses Spiel zu spielen.

Die sind schon weggefallen? Huiuiuiui. Da kann ich direkt mal wieder reinschauen :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)