MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770641 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7760 am: 23.März 2015, 16:16:04 »

Da bin ich noch dabei. ;)
Dann kommt 13-2, das ich auch schon begonnen hatte und für 13 erstmal unterbrach.

So stark gehen die Meinungen auseinander ;)

Mir fehlt bei XIII so ein bisschen das "besondere" der Story, dass die Teile 7-9 für mich so unfassbar genial gemacht hat. Und wie gesagt, das Kampfsystem gefällt mir zudem auch nicht so. Also quasi die beiden wichtigsten Aspekte, wegen denen ich FF spiele ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7761 am: 23.März 2015, 16:20:23 »

Das ist ja dein gutes Recht. ;)
Mach dir da ja keinen Vorwurf. So darf ich es ja auch spielenswert empfinden. ;)
Dafür find ich sämtliche Shooter meist absolut stinklanweilig, besonders so Zukunftsshooter wie Crysis. Da solls ja auch Leute geben, die da ein heiden Geld für ausgeben und ich geschenkt nicht spiele. Was im Prinzip bei mir auch schon vorkam. 8)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7762 am: 23.März 2015, 16:21:31 »

Spielt jemand von euch eigentlich die Beta von Heroes of the Storm?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7763 am: 23.März 2015, 16:29:43 »

Ich kaufe mir kein neues FF mehr, das habe ich mir geschworen. Die Spiele werden immer weiter in eine Richtung entwickelt, die nicht meinem Geschmack entspricht. Der neue Teil FFXV wird ja auch schon als "Blockbuster" beworben. Das geht nicht. Nachdem ich mir "Lightning Returns" gekauft habe und es nach zwei Stunden abbrach (nicht wegen der Story, sondern wegen Ambiente und Gameplay), ist es aus.

Die Stories nach FFX kann man eigentlich vergessen. FFXII und FFXIII haben mir riesigen Spaß gemacht, aber das alte FF-Feeling kam auch immer weniger auf. Der Plot war nur noch mittelmäßig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7764 am: 23.März 2015, 16:33:02 »

Das ist ja dein gutes Recht. ;)
Mach dir da ja keinen Vorwurf. So darf ich es ja auch spielenswert empfinden. ;)

Das wollte ich auch nicht anders ausdrücken oder dir irgendetwas streitig machen. :) Jedem das Seine will ich doch meinen.

Ich finde es nur bei FF so schade, dass mir die neuen Teile nicht mehr gefallen. Damit ist eine der genialsten Spielereihen überhaupt quasi tot für mich. Oh Aeris, dich werde ich nie vergessen. FF ist für mich die berühmteste Ausnahme von Barneys einen Regel (New is always better).

Ich wollte eher damit ausdrücken, dass es doch schön ist, dass Geschmack so weit auseinander liegt und ja zum Glück für jeden Geschmack die passenden Spiele entwickelt werden. Das bringt mehr Vielfalt und Vielfalt ist ja quasi immer gut.

Und ein bisschen freut es mich ja dann doch, dass es noch Leute gibt, denen FF noch gefällt. Und vielleicht kehren sie irgendwann auch wieder zum "alten" Kampfsystem zurück.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7765 am: 23.März 2015, 17:18:49 »

Du bist also eher froh darüber, dass es noch Spieler gibt, die diese Reihe mit Käufen so lange am Leben halten, bis wieder was Gescheites bei rum kommt für dich, anstatt, dass niemand mehr kauft und die Serie dahinsiecht. :P

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7766 am: 23.März 2015, 19:37:45 »

TESO will mich echt verarschen. Erst lädt der Launcher tageland nur mit 50 kb/s und dann funktioniert IG der Sound nicht... Was heißt das? Genau! Reparaturtool an und wieder Daten laden... ich will endlich wieder anfangen :-X Am Ende kommt es eh soweit, dass ich mir als Überbrückung Cities: Skylines hole und alles zwecks TESO umsonst war^^
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7767 am: 23.März 2015, 20:41:13 »

Gerade bei DOTA 2 ein 12-1-35 mit einer Maiden als Hardsupport geschafft. Anscheinend wird es doch mal etwas mit dem langsam besser werden. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7768 am: 23.März 2015, 20:52:04 »

Du bist also eher froh darüber, dass es noch Spieler gibt, die diese Reihe mit Käufen so lange am Leben halten, bis wieder was Gescheites bei rum kommt für dich, anstatt, dass niemand mehr kauft und die Serie dahinsiecht. :P

Du hast mich durchschaut :D

Passend dazu wurde jetzt X/X-2 Remastered für die PS4 angekündigt mit Release Mitte Mai. Als Riesenfan des Teils und mit dem Wissen, dass da scheinbar wirklich remastered wurde (nicht so plump wie bei 7/8), überlege ich mir, ob ich mir das Spiel zulege. Ich war schon ein riesiger Fan von X und hab da viele Stunden reingesteckt..
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7769 am: 24.März 2015, 22:13:16 »

Gerade bei DOTA 2 ein 12-1-35 mit einer Maiden als Hardsupport geschafft. Anscheinend wird es doch mal etwas mit dem langsam besser werden. :)

K-A-D? Wie lange ging die Partie denn bitte?
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7770 am: 25.März 2015, 00:10:14 »

Nach den ersten 15-30 Spielstunden von Redakteuren der Gamestar und PC Games im Spiel Pillars of Eternity scheint das Spiel ja ein richtiges Juwel zu werden. Die liebevoll gezeichnete Umgebung, die moderne "Old School"-Isoperspektive und das Kampfsystem lassen mein Rollenspielerherz schneller schlagen. Ich hoffe, dass die Ersteindrücke sich bestätigen. Es erinnert wirklich sehr an Baldurs Gate, wo ich viele Stunden Spielzeit investiert habe.
Nun habe ich gerade Wasteland 2 in knapp 55 Stunden durchgespielt und jetzt der nächste Rollenspielhammer...  der FM will auch nicht vernachlässigt werden... oh man, aber ich freue mich wirklich, dass auch an die etwas ältere Zockergeneration gedacht wird  ;D

« Letzte Änderung: 25.März 2015, 00:11:55 von Pico »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7771 am: 25.März 2015, 07:45:51 »

Gerade bei DOTA 2 ein 12-1-35 mit einer Maiden als Hardsupport geschafft. Anscheinend wird es doch mal etwas mit dem langsam besser werden. :)

K-A-D? Wie lange ging die Partie denn bitte?

K-D-A. Um die 40 Minuten rum. Wir hatten nen Specter als Carry, das dauert. ;D ICh hatte als Hardsupport mehr Gold Income pro Minute als die anderen Mitspieler. 8)


Edit: Auf Pillars of Eterity freue ich mich auch schon tierisch. Laut Wetterbericht regnet es ja das ganze Wochenende. Was habe ich für ein Glück. ;D
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 08:30:14 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7772 am: 25.März 2015, 09:21:13 »

Nach den ersten 15-30 Spielstunden von Redakteuren der Gamestar und PC Games im Spiel Pillars of Eternity scheint das Spiel ja ein richtiges Juwel zu werden. Die liebevoll gezeichnete Umgebung, die moderne "Old School"-Isoperspektive und das Kampfsystem lassen mein Rollenspielerherz schneller schlagen. Ich hoffe, dass die Ersteindrücke sich bestätigen. Es erinnert wirklich sehr an Baldurs Gate, wo ich viele Stunden Spielzeit investiert habe.
Nun habe ich gerade Wasteland 2 in knapp 55 Stunden durchgespielt und jetzt der nächste Rollenspielhammer...  der FM will auch nicht vernachlässigt werden... oh man, aber ich freue mich wirklich, dass auch an die etwas ältere Zockergeneration gedacht wird  ;D

Ich bin was dieses Projekt betrifft auch auf dem Laufenden und habe mir auch das Gamestar-Video angeschaut. Ich kann ja mal ein bisschen zusammenfassen.

  • Langsamer Storyaufbau; beginnt wohl ziemlich 08/15 mit großer Steigerung
  • Selbst Nebenquests sind komplex aufbereitet
  • Keine Schwarz-Weiß Zeichnung bei den Aufgaben
  • Aufgaben können, je nach beschrittenen Weg, unterschiedlich ausgehen (hoher Wiederspielwert)
  • 15 - 20 Stunden Auftakt, bevor auch nur annährend bekannt ist, wohin die "Story-Reise" geht
  • Nach 30 Stunden Spielzeit noch in Kapitel 1
  • Es muss und sollte viel gelesen werden
  • Helden können aufgesammelt werden (mit Gesprächsoptionen) und im Gasthaus selbst erstellt werden (meine vorzugsweise gewählte Methode - einen Level tiefer als Hauptcharakter)
  • 8 Rassen, jeweils mit Unterklassen und Background (wirkt sich beides auf Attribute und Fähigkeiten aus)
  • Items können gecraftet werden
  • Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen - auch verbunden mit In-Game-Hilfen (die zum Glück nicht so zahlreich vorhanden sind)
  • Ein Beispiel zu In-Game-Hilfen: Es gibt eine typische "Lagerungstruhe". Diese kann, je nach Schwierigkeitsgrad (z.B. der Experten-Modus) überall aufgerufen und Charaktere ausgerüstet werden oder eben nur überall in einer Stadt.
  • Schwierigkeitsgrad soll schon bei mittlerer Einstellung recht knackig sein (JUHUU!!)
  • Entdeckertrieb - Steine in Wänden, wo Gegenstände versteckt sein können, werden nicht per Knopfdruck hervorgehoben. Man muss den Cursor kreisen lassen um solche Verstecke zu finden.
  • Bei der Geschwindigkeit wurde "Slow-Motion" hinzugefügt. Das Spiel läuft hierbei in verlangsamter Echtzeit ab. Sehr nützlich wie ich finde. Natürlich gibt es auch die Pause bei Feindkontakt noch.
  • Nur Gegner, die auch ein Schwert tragen, können auch eins verlieren.
  • Es wird zwischen Ausdauer und Lebenspunkten unterschieden. Keine Ausdauer mehr = K.O. (je nach Schwierigkeitsgrad für bestimmte Zeit oder Rest des Kampfes); keine Lebenspunkte mehr = Tod.
  • Kämpfe sind übersichtlicher als in BaldursGate. Es kann erkannt werden, wer was macht, wann zuschlägt, wann einen Gegner erreichen kann oder nicht.
  • Die Umgebung ist teilweise animiert: Wehende Fahnen, fliegende Schmetterlinge...
  • Charaktere sind 3D-Modelle. Beim Ausrüsten wird die Ausrüstung auch an der Charakter-Modellpuppe angezeigt. Diese kann auch gedreht werden, wobei sich der Umhang z.B. bewegt.
  • Die Gruppe wird müde - Rasten - Rastvorräte.

So, genug angefüttert. Ich find´s alles geil. Auch der einzige Krtikpunkt (bislang), dass die Story 08/15 anfängt, kann mich hier nicht schrecken. Es handelt sich bei der bisherigen Aussage jedoch noch um keine Bewertung. Dazu muss erst noch weiter gespielt werden, als man bislang gekommen ist.

Eure Meinung?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7773 am: 25.März 2015, 09:24:23 »

Och, jetzt habe ich nen Ständer den ich erst am WE wegbekomme. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7774 am: 25.März 2015, 09:35:51 »

    Geht mir ähnlich. Hier meine Highlights markiert:

Nach den ersten 15-30 Spielstunden von Redakteuren der Gamestar und PC Games im Spiel Pillars of Eternity scheint das Spiel ja ein richtiges Juwel zu werden. Die liebevoll gezeichnete Umgebung, die moderne "Old School"-Isoperspektive und das Kampfsystem lassen mein Rollenspielerherz schneller schlagen. Ich hoffe, dass die Ersteindrücke sich bestätigen. Es erinnert wirklich sehr an Baldurs Gate, wo ich viele Stunden Spielzeit investiert habe.
Nun habe ich gerade Wasteland 2 in knapp 55 Stunden durchgespielt und jetzt der nächste Rollenspielhammer...  der FM will auch nicht vernachlässigt werden... oh man, aber ich freue mich wirklich, dass auch an die etwas ältere Zockergeneration gedacht wird  ;D

Ich bin was dieses Projekt betrifft auch auf dem Laufenden und habe mir auch das Gamestar-Video angeschaut. Ich kann ja mal ein bisschen zusammenfassen.

  • Langsamer Storyaufbau; beginnt wohl ziemlich 08/15 mit großer Steigerung
  • Selbst Nebenquests sind komplex aufbereitet
  • Keine Schwarz-Weiß Zeichnung bei den Aufgaben
  • Aufgaben können, je nach beschrittenen Weg, unterschiedlich ausgehen (hoher Wiederspielwert)
  • 15 - 20 Stunden Auftakt, bevor auch nur annährend bekannt ist, wohin die "Story-Reise" geht
  • Nach 30 Stunden Spielzeit noch in Kapitel 1
  • Es muss und sollte viel gelesen werden
  • Helden können aufgesammelt werden (mit Gesprächsoptionen) und im Gasthaus selbst erstellt werden (meine vorzugsweise gewählte Methode - einen Level tiefer als Hauptcharakter)
  • 8 Rassen, jeweils mit Unterklassen und Background (wirkt sich beides auf Attribute und Fähigkeiten aus)
  • Items können gecraftet werden
  • Unterschiedliche Schwierigkeitsstufen - auch verbunden mit In-Game-Hilfen (die zum Glück nicht so zahlreich vorhanden sind)
  • Ein Beispiel zu In-Game-Hilfen: Es gibt eine typische "Lagerungstruhe". Diese kann, je nach Schwierigkeitsgrad (z.B. der Experten-Modus) überall aufgerufen und Charaktere ausgerüstet werden oder eben nur überall in einer Stadt.
  • Schwierigkeitsgrad soll schon bei mittlerer Einstellung recht knackig sein (JUHUU!!)[/color]
  • Entdeckertrieb - Steine in Wänden, wo Gegenstände versteckt sein können, werden nicht per Knopfdruck hervorgehoben. Man muss den Cursor kreisen lassen um solche Verstecke zu finden.
  • Bei der Geschwindigkeit wurde "Slow-Motion" hinzugefügt. Das Spiel läuft hierbei in verlangsamter Echtzeit ab. Sehr nützlich wie ich finde. Natürlich gibt es auch die Pause bei Feindkontakt noch.
  • Nur Gegner, die auch ein Schwert tragen, können auch eins verlieren.
  • Es wird zwischen Ausdauer und Lebenspunkten unterschieden. Keine Ausdauer mehr = K.O. (je nach Schwierigkeitsgrad für bestimmte Zeit oder Rest des Kampfes); keine Lebenspunkte mehr = Tod.
  • Kämpfe sind übersichtlicher als in BaldursGate. Es kann erkannt werden, wer was macht, wann zuschlägt, wann einen Gegner erreichen kann oder nicht.
  • Die Umgebung ist teilweise animiert: Wehende Fahnen, fliegende Schmetterlinge...
  • Charaktere sind 3D-Modelle. Beim Ausrüsten wird die Ausrüstung auch an der Charakter-Modellpuppe angezeigt. Diese kann auch gedreht werden, wobei sich der Umhang z.B. bewegt.
  • Die Gruppe wird müde - Rasten - Rastvorräte.

So, genug angefüttert. Ich find´s alles geil. Auch der einzige Krtikpunkt (bislang), dass die Story 08/15 anfängt, kann mich hier nicht schrecken. Es handelt sich bei der bisherigen Aussage jedoch noch um keine Bewertung. Dazu muss erst noch weiter gespielt werden, als man bislang gekommen ist.

Eure Meinung?

LG Veni_vidi_vici

Eigentlich hätte ich fast alles markieren müssen.  ;)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 09:40:48 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7775 am: 25.März 2015, 11:21:20 »

Ich finde eigentlich jeden Punkt gelungen. Man muss sich halt selber ein Bild machen, Papier ist ja bekanntermaßen gedultig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7776 am: 25.März 2015, 14:52:46 »

Bei den meisten Spielen warte ich inzwischen zumindest auf die erste Steam-Reduzierung... ob ich das hier durchziehen kann?  :-X

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7777 am: 25.März 2015, 15:09:05 »

Bei den meisten Spielen warte ich inzwischen zumindest auf die erste Steam-Reduzierung... ob ich das hier durchziehen kann?  :-X

LG Veni_vidi_vici

Ich hole es mir am Freitag. Geb dir dann bescheid ob du noch warten kannst oder nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7778 am: 25.März 2015, 19:31:32 »

Geht mir genauso, bin ziemlich angefixt. Und könnte, meinen Grundsatz: Kaufe nie ein Spiel am Releasedatum durchaus aushebeln ;)
Gespeichert

Borkfinger

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7779 am: 25.März 2015, 19:58:33 »

Pillars of Eternity hab ich mal kurz bei Amazon letztens überflogen. Fand es ja nicht sehr ansprechend aber jetzt wo ich da so mitlese glaube ich das dass auch was für mich sein könnte. ;-D

Mal schauen vielleicht hole ich es mir hört sich ja recht interessant an und solang es auch ne lange Spielzeit hat bin ich zufrieden. :D
Gespeichert