MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1761845 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7780 am: 25.März 2015, 20:24:25 »

Genauso, wie ich geraten habe Elder Scrolls Online kurz vor dem Umstieg auf Pay2Play zu kaufen, muss ich jetzt abraten vorerst nach dem gestriegen GoLive dieser Methode, zu kaufen. Das Spiel ist (ohne große inhaltliche Änderungen) preislich auf 250% angestiegen.
Ich würde also, als potentieller Käufer und Pfennigfuchser ( ;)), erstmal warten, bis das wieder einen sinnigen Preis hat. Vom Spiel selber her, lohnt ein Einstieg aber allemal.

Hab jetzt auch meine ersten Stunden in Tamriel hinter mir. Bisher gefällts mit sehr gut, auch wenn ich noch nicht alles blicke.  :)
Mit welcher Rasse/Klasse/Allianz bist du denn unterwegs?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7781 am: 25.März 2015, 20:34:26 »

Genauso, wie ich geraten habe Elder Scrolls Online kurz vor dem Umstieg auf Pay2Play zu kaufen, muss ich jetzt abraten vorerst nach dem gestriegen GoLive dieser Methode, zu kaufen. Das Spiel ist (ohne große inhaltliche Änderungen) preislich auf 250% angestiegen.
Ich würde also, als potentieller Käufer und Pfennigfuchser ( ;)), erstmal warten, bis das wieder einen sinnigen Preis hat. Vom Spiel selber her, lohnt ein Einstieg aber allemal.

Hab jetzt auch meine ersten Stunden in Tamriel hinter mir. Bisher gefällts mit sehr gut, auch wenn ich noch nicht alles blicke.  :)
Mit welcher Rasse/Klasse/Allianz bist du denn unterwegs?

Ich darf auch endlich mal loslegen nachdem ich wochenlang mit dem Launcher zu kämpfen hatte. Mal schauen, ob ich gleich wieder reinfinde.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7782 am: 25.März 2015, 20:43:56 »

Ich habe die ersten Stunden Pillars of Eternity schon hinter mir. Mein Eindruck ist bisher sehr positiv, wobei ich im Plot noch nicht wirklich weit vorangeschritten bin. Aber mann ... das fühlt sich schon sehr nach Baldur's Gate III an - auch, wenn es nur ein geistiger Nachfolger ist. Einzige leichte Kritikpunkte wären bisher, dass mir der Einstieg um ein Vielfaches einfacher vorkommt, als in den damaligen Infinity Games (das storylastige Planescape: Torment mal ausgenommen) und dass es mir zu wenige klassenspezifische Skills gibt. Allerdings schreibe ich das als jemand, der einen Großteil aller erschienenen Iso-Rollenspiele mehrmals vollständig durchgespielt hat. Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad noch anzieht, wobei ich sagen muss, dass ich Videospiele vornehmlich wegen dem Plot spiele und weniger wegen der Herausforderung. Das Spiel macht soweit auf jeden Fall Laune - am liebsten hätte ich heute gleich noch weiter gespielt.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7783 am: 25.März 2015, 21:39:13 »

Genauso, wie ich geraten habe Elder Scrolls Online kurz vor dem Umstieg auf Pay2Play zu kaufen, muss ich jetzt abraten vorerst nach dem gestriegen GoLive dieser Methode, zu kaufen. Das Spiel ist (ohne große inhaltliche Änderungen) preislich auf 250% angestiegen.
Ich würde also, als potentieller Käufer und Pfennigfuchser ( ;)), erstmal warten, bis das wieder einen sinnigen Preis hat. Vom Spiel selber her, lohnt ein Einstieg aber allemal.

Hab jetzt auch meine ersten Stunden in Tamriel hinter mir. Bisher gefällts mit sehr gut, auch wenn ich noch nicht alles blicke.  :)
Mit welcher Rasse/Klasse/Allianz bist du denn unterwegs?

Ich darf auch endlich mal loslegen nachdem ich wochenlang mit dem Launcher zu kämpfen hatte. Mal schauen, ob ich gleich wieder reinfinde.

Super! :)

Ich spiele einen Kaiserlichen im Dolchsturzbündnis. Eigentlich wollte ich als Tank spielen, bin aber irgendwie zu einem Fernkämpfer mutiert... ^^
Am Freitag Abend bin ich auch wieder in Tamriel unterwegs. Ihr könnt mir ja mal eure IDs zukommen lassen, wenn ihr Lust habt. Dann könnten wir uns ingame unterstützen, wenn man mal Hilfe bräuchte.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7784 am: 25.März 2015, 21:47:33 »

Zu TESO kann ich nur nochmal sagen, was ich damals sagen konnte, als ich die Beta testen "durfte" (für mich eher musste). Das Spiel war für mich zu diesem Zeitpunkt, vor Allem nach dem Hype einfach nur Schrott. Skyrim in schlecht als MMO sozusagen. Es hat sich sicherlich viel seit dem viel getan, aber diese 2-3 Stunden haben mir völlig die Lsut genommen, dem fertigen Spiel eine Chance zu geben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7785 am: 25.März 2015, 21:52:34 »

Ich habe die ersten Stunden Pillars of Eternity schon hinter mir. Mein Eindruck ist bisher sehr positiv, wobei ich im Plot noch nicht wirklich weit vorangeschritten bin. Aber mann ... das fühlt sich schon sehr nach Baldur's Gate III an - auch, wenn es nur ein geistiger Nachfolger ist. Einzige leichte Kritikpunkte wären bisher, dass mir der Einstieg um ein Vielfaches einfacher vorkommt, als in den damaligen Infinity Games (das storylastige Planescape: Torment mal ausgenommen) und dass es mir zu wenige klassenspezifische Skills gibt. Allerdings schreibe ich das als jemand, der einen Großteil aller erschienenen Iso-Rollenspiele mehrmals vollständig durchgespielt hat. Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad noch anzieht, wobei ich sagen muss, dass ich Videospiele vornehmlich wegen dem Plot spiele und weniger wegen der Herausforderung. Das Spiel macht soweit auf jeden Fall Laune - am liebsten hätte ich heute gleich noch weiter gespielt.

Och.... Steam gibt mir erst in 20 Std. die Möglichkeit es zu spielen. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7786 am: 25.März 2015, 21:52:47 »

Mir macht es sehr Spaß aktuell.
MMO's haben mir lange keinen Spaß gemacht und deshalb war ich auch sehr zögerlich. Aber das taugt mir sehr bisher.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7787 am: 25.März 2015, 22:05:06 »

Genauso, wie ich geraten habe Elder Scrolls Online kurz vor dem Umstieg auf Pay2Play zu kaufen, muss ich jetzt abraten vorerst nach dem gestriegen GoLive dieser Methode, zu kaufen. Das Spiel ist (ohne große inhaltliche Änderungen) preislich auf 250% angestiegen.
Ich würde also, als potentieller Käufer und Pfennigfuchser ( ;)), erstmal warten, bis das wieder einen sinnigen Preis hat. Vom Spiel selber her, lohnt ein Einstieg aber allemal.

Hab jetzt auch meine ersten Stunden in Tamriel hinter mir. Bisher gefällts mit sehr gut, auch wenn ich noch nicht alles blicke.  :)
Mit welcher Rasse/Klasse/Allianz bist du denn unterwegs?

Ich darf auch endlich mal loslegen nachdem ich wochenlang mit dem Launcher zu kämpfen hatte. Mal schauen, ob ich gleich wieder reinfinde.

Super! :)

Ich spiele einen Kaiserlichen im Dolchsturzbündnis. Eigentlich wollte ich als Tank spielen, bin aber irgendwie zu einem Fernkämpfer mutiert... ^^
Am Freitag Abend bin ich auch wieder in Tamriel unterwegs. Ihr könnt mir ja mal eure IDs zukommen lassen, wenn ihr Lust habt. Dann könnten wir uns ingame unterstützen, wenn man mal Hilfe bräuchte.

Sehr gerne! Wenn ihr mögt können wir ja auch ne Gilde gründen (wobei ich noch nicht genau weiß wie das geht).  :)
Ich spiele momentan als Rothwardone unf damit auch Dolchsturz ;-).
Muss mich morgen mal mit dem Skillsystem befassen, bisher blick ichs nicht so wirklich.
Das gilt auch für die Klassen, ich hab jetzt einfach mal Templer genommen, ich hoffe das passt schon irgendwie.
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 22:08:48 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7788 am: 25.März 2015, 22:17:41 »

Sehr gerne! Wenn ihr mögt können wir ja auch ne Gilde gründen (wobei ich noch nicht genau weiß wie das geht).  :)
Ich spiele momentan als Rothwardone unf damit auch Dolchsturz ;-).
Muss mich morgen mal mit dem Skillsystem befassen, bisher blick ichs nicht so wirklich.
Das gilt auch für die Klassen, ich hab jetzt einfach mal Templer genommen, ich hoffe das passt schon irgendwie.

Skillsystem ist an das von Skyrim angelehnt. Je öfter du eine bestimmte Waffe oder Fähigkeit verwendest, desto besser wird diese. Die Klasse hat nur Einfluss auf die Auswahl an Fähigkeiten. Du kannst auch einen Magier spielen, der schwere Rüstung trägt und einen Zweihänder schwingt. Vor- und Nachteile musst du halt selbst bewerten. Ich habe jetzt auch mit einem Altmer-Magier beim Dolchsturzbündnis neu angefangen. Weiß aber noch nicht, wie ich den auslege. Ein Magier mit Pfeil und Bogen hätte auch was  ;D

Wir können natürlich ne Gilde gründen oder mal zusammen spielen. Habe auch noch einen Char auf Stufe 25 von damals rumliegen^^
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7789 am: 25.März 2015, 22:20:02 »

Kann man eigentlich in mehreren Gilden gleichzeitig sein?
Warten wir erstmal noch mit dem Gründen einer eigenen Gilde ab. Aber wir können uns gerne darüber nochmal unterhalten. ;)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7790 am: 25.März 2015, 22:27:49 »

Klingt gut. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man in bis zu fünf gilden gleichzeitig sein kann.
Ja, allerdings leveln wohl auch fähigkeiten mit, die nicht unmittelbar eingesetzt werden. Und die Vergabe der Fähigkeitenpunkte, bzw. Skillbäume haben sich m.E. verkompliziert.

Meine ID ist by the way "yrrschwarm".
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7791 am: 26.März 2015, 13:19:23 »

Och.... Steam gibt mir erst in 20 Std. die Möglichkeit es zu spielen. :'(

Wenn ich deinen Spielegeschmack richtig einschätze, dann wird es dir gefallen. :) Was Setting und Atmosphäre, die ganze Darstellung, den Soundtrack, usw. betrifft, ist es meiner Meinung nach einfach grandios und evoziert so richtig schön dieses Gefühl der alten Infinity-Spiele. Gleichermaßen fühlt es sich aber in seiner Spielmechanik und seiner Optik doch modern und komfortabel an - als ob jemand Baldur's Gate in ein technisches Gerüst der Gegenwart verfrachtet hätte. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das rudimentärere Fähigkeitssystem einige der alten Spieler ein wenig abschrecken oder stören könnte.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7792 am: 26.März 2015, 13:37:08 »

Ich habe mir gestern dummerweise den Kurztest auf Gamestar angesehen, seitdem kann ich es gar nicht mehr erwarten.

Wird sicher voll genial. Im Prinzip BG2 mit einem Crafting System.
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 14:30:03 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7793 am: 26.März 2015, 14:11:47 »

Jo, abgesehen vom Kampf- und Fähigkeitssystem - das ist eben lange nicht so komplex, respektive vom Aufbau her etwas anders, als das in BG der Fall war. Ich würde sagen, dass PoE in taktischen und entwicklungstechnischen Aspekten eher an ein komplexes Planescape: Torment erinnert oder an ein etwas komplexeres Dragon Age: Origins. Die Kämpfe, die ich bisher erlebt habe, waren alle nicht besonders schwer und auch nicht so variantenreich, wie das in beispielsweise BG II der Fall war. Ich könnte mich aber auch täuschen und der Anspruch zieht noch an. Spiele momentan jedenfalls auf "Schwer" und im "Expertenmodus" und finde die Skills und die taktischen Möglichkeiten recht überschaubar. PoE ist meiner Ansicht nach also bisher nicht unbedingt ein Spiel für Strategen, sondern eher eines für Liebhaber ausufernder Dialogoptionen und atmosphärischer Aufmachung.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7794 am: 26.März 2015, 14:27:44 »

Wirklich fröhlich stimmt mich das jetzt nicht, ich bin eigentlich ein Freund von fordernden Kämpfen.

Aber danke für den Tipp, dann werde ich auch gleich auf schwer beginnen. Auf den Expertenmodus hatte ich mich gestern beim Video schon festgelegt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7795 am: 26.März 2015, 15:27:50 »

Im Gamestar-Video wird bereits erklärt, dass es etwas 08/15 anfängt. Weiterhin kann Pillars of Eternety nicht so strategisch beginnen wie BG II. Ist ja auch einleuchtend, da beim zweiten Teil von Baldurs Gate die Charaktere schon auf Level 7 beginnen, gibt es mehr Möglichkeiten. Wenn ein Vergleich angestellt werden sollte, dann zwischen BG I und Pillars of Eternety.

Und warum schreibe ich Pillars of Eternety immer aus? Wir müssen uns hier etwas einfallen lassen. Denn auch Path of Exile, worüber ja öfters mal diskutiert wird, wird PoE abgekürzt. Ich würde sagen, eines von beiden Spielen verdient einen eigenen Threas. Ich bin für PoE.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7796 am: 26.März 2015, 15:49:21 »

Das Spiel basiert doch aber schon auf den D&D Regeln?

Denn falls ja, kann das mit den Fertigkeiten eigentlich nicht so tragisch sein. D&D 3.5 ist nämlich sehr brauchbar mmn.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7797 am: 26.März 2015, 15:54:02 »

Nein, PoE verwendet ein eigenes Regelsystem. Levelobergrenze ist Stufe 12 und der Beginn liegt bei mir schon ein paar Stufen / Stunden zurück - ich denke also, dass der Vergleich mit Baldur's Gate II durchaus gerechtfertigt ist. ;)

Hier schreibt allerdings jemand, der so ziemlich alles, was dieses Genre zu bieten hat, (durch)gespielt hat - dass mich der Schwierigkeitsgrad nicht so wirklich fordert und die taktische Vielfalt nicht so wirklich erfüllt ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau und andere sehen es ganz anders.
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 15:59:13 von KalleRiedleIstDerBeste »
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7798 am: 26.März 2015, 16:04:30 »

Nein, PoE verwendet ein eigenes Regelsystem. Levelobergrenze ist Stufe 12 und der Beginn liegt bei mir schon ein paar Stufen / Stunden zurück - ich denke also, dass der Vergleich mit Baldur's Gate II durchaus gerechtfertigt ist. ;)

Hier schreibt allerdings jemand, der so ziemlich alles, was dieses Genre zu bieten hat, (durch)gespielt hat - dass mich der Schwierigkeitsgrad nicht so wirklich fordert und die taktische Vielfalt nicht so wirklich erfüllt ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau und andere sehen es ganz anders.

OK, dann ist es für mich auch eine Negativmeldung. Ich gehe bei Veilchen recht in der Annahme, dass er auch so ziemlich alles durchgespielt hat und das trifft auf mich auch zu. Also von Planscape Torment, über Baldurs Gate und Icewind Dale, von Wizardry, über ToEE, Might and Magic, Arcanum, von Divinity, Pool of Radiance und wenn wir weit zurückgehen wollen von Legends of Fairheal (k.A. ob richtig geschrieben), Dungeon Master oder Eye of the Beyholder liegt schon ein wenig Erfahrung zu. Hack & Slay Titel, sowie Pseudorollenspiele, wie Skyrim und Co., habe ich bewusst ausgelassen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7799 am: 26.März 2015, 16:48:28 »

Ich habe mir fest eingebildet dass es auf D&D basiert. Normalerweise mag ich selber gestrickte Sachen nicht so, ich fand schon das Regelwerk bei Dragons Age Origin ziemlich mies und das war noch eines der besseren.

Hat schon seinen Grund dass man am besten auf P&P aufsetzt.


Edit: Startet immer noch nicht bei mir. :'(

Edit: Ich habe soviele RPG's gespielt, dass wenn man alle Hauptcharakter zusammen nimmt, die Orkhorde vom dreier Hobbit wie eine verstreute Truppe aussieht.;)
« Letzte Änderung: 26.März 2015, 16:54:25 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.