MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770562 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7840 am: 30.März 2015, 22:32:18 »

Ja, habe ich gemerkt und dich auch schon angeschrieben, als du online warst. Das hast du aber wohl nicht mitbekommen. ;)

Ich bin aktuell auch Level 12. Irgendwann muss ich mir mal die Zeit nehmen und die ganzen Bücher lesen. Das ist das Einzige, was ich aktuell nicht mache...
Ansonsten macht es sehr Spaß. Bisher habe ich es immer noch so wie ein Singleplayerspiel gespielt. Man muss also nicht unbedingt immer in einer Gruppe rumrennen.
Nachher bin ich evtl. noch mal ne Stunde online. Vielleicht sieht man sich.

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7841 am: 31.März 2015, 12:02:17 »

Kennt hier eigentlich jemand Satellite Reign? In aller Kürze: RTS-Spiel von den Machern von Syndicate Wars, angesiedelt in einer auf die Aktionen des Spielers reagierenden Cyberpunk-Stadt, in der ihr Missionsziele auf variable Weise (z.B. Stromleitungen kappen, Personen bestechen, spionieren, kämpfen) löst. Gesteuert wird ein Squad aus vier Agenten, jeder mit eigener Klasse und Fähigkeiten. Das Spiel ist gerade auf meiner Liste gelandet und wird beobachtet.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7842 am: 31.März 2015, 12:43:23 »

Ja, habe ich gemerkt und dich auch schon angeschrieben, als du online warst. Das hast du aber wohl nicht mitbekommen. ;)

Ich bin aktuell auch Level 12. Irgendwann muss ich mir mal die Zeit nehmen und die ganzen Bücher lesen. Das ist das Einzige, was ich aktuell nicht mache...
Ansonsten macht es sehr Spaß. Bisher habe ich es immer noch so wie ein Singleplayerspiel gespielt. Man muss also nicht unbedingt immer in einer Gruppe rumrennen.
Nachher bin ich evtl. noch mal ne Stunde online. Vielleicht sieht man sich.

Anflüstern übersieht man leider zu leicht. Vor allem in Dolchsturz und co wird man so im Chat bombardiert, dass das leicht untergeht. In Gruppe habe ich bisher noch garnicht gespielt. Brauche ich momentan auch noch nicht, um alles zu sehen und zu schaffen
Mein Altmer Magier in seiner schweren Rüstung gibt schon ein gutes Bild ab, wenn er Blitze schleudert
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7843 am: 31.März 2015, 12:44:09 »

Kennt hier eigentlich jemand Satellite Reign? In aller Kürze: RTS-Spiel von den Machern von Syndicate Wars, angesiedelt in einer auf die Aktionen des Spielers reagierenden Cyberpunk-Stadt, in der ihr Missionsziele auf variable Weise (z.B. Stromleitungen kappen, Personen bestechen, spionieren, kämpfen) löst. Gesteuert wird ein Squad aus vier Agenten, jeder mit eigener Klasse und Fähigkeiten. Das Spiel ist gerade auf meiner Liste gelandet und wird beobachtet.

Liest sich gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7844 am: 04.April 2015, 05:04:33 »

Hey Leute, ich suche nach einem guten MMORPG was nicht Pay to win ist, am besten aber auch kein Abo-Modell. Ne Idee was man da spielen könnte?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7845 am: 04.April 2015, 14:10:23 »

Hey Leute, ich suche nach einem guten MMORPG was nicht Pay to win ist, am besten aber auch kein Abo-Modell. Ne Idee was man da spielen könnte?

ESO online? Abo-Modell gerade abgeschafft und M.E. auch ohne Geld gut spielbar.

Apropos...GameCrasher, ich hab angenommen.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7846 am: 05.April 2015, 00:15:40 »

Hey Leute, ich suche nach einem guten MMORPG was nicht Pay to win ist, am besten aber auch kein Abo-Modell. Ne Idee was man da spielen könnte?

ESO online? Abo-Modell gerade abgeschafft und M.E. auch ohne Geld gut spielbar.

Richtig, kein Pay2Win und das Abo wich einem Pay2Play.

Ich hab auch noch immer Premium-Währung, die ausgeben könnte, allerdings weiß ich nicht für was. Ich könnte mir ein weiteres Reittier, ein weiteres Pet oder Rüstungdesigns kaufen. Aber all dies brauche ich nicht wirklich. Demnach definitiv => kein Pay2Win!


Apropos...GameCrasher, ich hab angenommen.  ;)

Alles klar. ;)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7847 am: 06.April 2015, 16:26:05 »

Dinge, die mir in nächster Zeit die Nerven rauben werden: Bloodborne.
Nachdem ich mir gestern 1-2 Let's Plays angesehen habe, läuft gerade der Download für das Spiel. Bin richtig heiß drauf. Problem: Es verbleiben noch 4 Stunden :blank: :blank: :blank:
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7848 am: 06.April 2015, 16:37:25 »

Hey Leute, ich suche nach einem guten MMORPG was nicht Pay to win ist, am besten aber auch kein Abo-Modell. Ne Idee was man da spielen könnte?


Muss es ein MMORPG sein, oder tut's auch ein Action RPG wie Diablo? Dann würde ich nämlich Path of Exile empfehlen. ^^

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7849 am: 06.April 2015, 17:00:27 »

Moin,

suche mal wieder ein neues Strategie Game, am besten halt mit alles, Militär, Diplomatie etc. Am besten halt rund um die Welt. Zeit alter ist egal, aber Kolonialisierung und  so hätte ich jetzt lieber als 2020.
Hearts of Irons hab ich ne Weile gezockt aber sehr schwierig. Naja vielleicht weiss ja noch einer was ... ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7850 am: 06.April 2015, 17:22:36 »

Europa Universalis schon probiert?  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7851 am: 06.April 2015, 17:45:50 »

Europa universalis ist top, vor allem wenn man gern total war und so gespielt wird, nur halt ohne die selbst gekämpften Schlachten
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7852 am: 06.April 2015, 18:18:58 »

Ich lad grad mal die Demo von Europa Universalis ;)
Hat einer von euch Erfahrungen mit Victoria2
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7853 am: 06.April 2015, 19:12:43 »

Wenn Du Hearts Of Iron als schwierig einstufst, solltest Du die Finger von Vic II lassen. Es ist weniger einsteigerfreundlich und nicht einnfacher..
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7854 am: 07.April 2015, 00:09:34 »

Ich lad grad mal die Demo von Europa Universalis ;)
Hat einer von euch Erfahrungen mit Victoria2

Also, das was ich von Europa Universalis bisher gesehen habe, ist grandios! :)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7855 am: 07.April 2015, 12:17:28 »

d.h von hoi3, eu4 und vic2 ist eu4 das am wenigsten komplexere game?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7856 am: 07.April 2015, 12:38:08 »

d.h von hoi3, eu4 und vic2 ist eu4 das am wenigsten komplexere game?

Aus welcher Aussage hast du denn diese Erkenntnis gewonnen?? :o


EDIT:
Wenn Du Hearts Of Iron als schwierig einstufst, solltest Du die Finger von Vic II lassen. Es ist weniger einsteigerfreundlich und nicht einnfacher..

Vermutlich bringst du es hiermit in Verbindung.
Ich habe vorher noch nie ein Europa Universalis gespielt gehabt und war demnach auch noch völlig unbedarft.
Ich kann dir nur raten, dir einige Let's Plays oder besser noch Tutorials, welche ein Let's Play sind, anzusehen. Das hat mir deutlich weitergeholfen. EU ist definitiv komplex! Ob es mehr oder weniger komplex ist als die anderen beiden, kann ich dir leider nicht beantworten.
« Letzte Änderung: 07.April 2015, 12:41:35 von GameCrasher »
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7857 am: 07.April 2015, 14:32:52 »

Eigentlich bin ich kein Blizzard-Fan und World of Warcraft ist ein Fremdwort für mich, aber schon nach einem Spieltag bildet sich bei mir ein Suchtgeschwür für Heroes of the Storm. Jammerschade, dass es mit der Mitspielersuche noch hapert.

Allerdings ist mir noch ein schwerwiegender Bug aufgefallen, aber es ist noch Beta-Status also okay. Wenn ich die Map "Die Geisterminen" gegen KI spiele, dann sammelt der Gegner ab der zweiten Runde keine Skelette mehr. Während also mein eigener Golem mit voller Kraft übers Schlachtfeld läuft, kann der Gegner seinen Golem nicht mal rufen. Bei den Skeletten stand es 100 zu 1. Hier muss noch am Balancing gearbeitet werden wenn das Spiel dann Alpha wird.

Außerdem säuft das Spiel Arbeitsspeicher so wie amerikanische Autos Benzin. Ich hatte das Spiel erst auf der "kleinen" Festplatte installiert und das führte zu Grafikfehlern und Abstürzen. Die Schwarzherzbucht war sogar unspielbar, scheint eine besonders hungrige Map zu sein. Aber auf der größeren Festplatte lief alles flüßig ohne Grafikfehler auf der Standardeinstellung (Hoch).

Kann man sich mal im Forum für sowas verabreden?  :P
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7858 am: 07.April 2015, 15:29:53 »

d.h von hoi3, eu4 und vic2 ist eu4 das am wenigsten komplexere game?
Heieieiei.... ich würde es nicht als das am Wenigsten komlexe Spiel bezeichnen. Alle 3 sind hochkomplex. Aber es ist meiner Meinung nach am Zugänglichsten. Okay, wie bei fast allen Paradoxspielen ist man nach dem Tutorial keinen Schritt weiter. Tatsächlich empfihlt sich, entweder in diversen Foren einige AARs zu verfolgen, Beginners Guides nachzuspielen, oder wie schon vorgeschlagen, ein Tutorial -Lets Play zu schauen und am Besten parallel so weit möglich nachzuspielen.
Das freie Spiel ohne festgelegtes Spielziel ist dabei Fluch und Segen, es ist natürlich schön, dass man nicht auf ein bestimmtes Ziel festgelegt ist, andererseits ist man zu Beginn ohne festes Ziel auch ein bisschen (achtung: Kalauer) ziellos. Ich beginne solche Spiele immer mit einem sehr kleinen Ziel. Auf dem Weg dahin kann man immer ein paar Dinge ausprobieren und sich so in das Spiel einarbeiten.
Ich würde HOI und EU4 schon auf eine Stufe stellen, das eine liegt dem Einem mehr, dem Anderen weniger, man macht aber prinzipiell mit beiden nichts falsch. Sind beides Stundenfresser.
VicII empfide ich persönlich als trockener, anstrengender und einstiegsunfreundlicher. Kann aber auch sein, dass das nur mein subjektives Empfinden ist.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7859 am: 07.April 2015, 15:32:46 »

Und macht bei EUIv nicht den Fehler und übernehmt ein kleines Land
Man will es immer nicht hören, aber es ist mit den Osmanen halt doch leichter als mit z.B. Nachbar Serbien.
Je kleiner du bist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein großer kommt und dein Land will und zack ist das Spiel vorbei :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball