MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770300 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7880 am: 09.April 2015, 18:25:08 »

Wenn ihr so über TESO schreibt, krieg ich immer mehr Lust drauf. Dabei hab ich doch gar keine Zeit dafür :(

Habe ich eigentlich auch nicht, aber es zieht einen in den Bann und ist es wert. So fesseln konnte mich bisher kein MMORPG. SWTOR habe ich bis Stufe 50 durchgeprügelt, weil es halt Star Wars war und ich da bisher bei jedem Game die Story gemacht habe :D Das Kampfsystem ist halt echt richtig gut. Dadurch, dass nur 5 Plätze für Fähigkeiten und die Ultimative Fähigkeit genutzt werden können, muss man echt überlegen, wie man sich den Char zusammenbaut. Ich habe einen Magier in schwerer Rüstung, der im einen Waffenslot den klassischen Zerstörungsstab und Blitzmagie hat, im anderen aber ein Zweihänder, momentan eine Streitaxt, und diesen ebenfalls mit Blitzmagie aufrüstet. Kann echt einiges. Ist sicher nicht optimal, aber wenn man damit zurecht kommt, lässt einen das Spiel auch. Meine Tode sind immer auf eigene Fehler und Unachtsamkeiten zurückzuführen.

@Gamecrasher: So wie du von Gilden schmärmst, sollte ich auch mal Kontakt zu einer suchen. Vor einem Jahr, als ich das erste Mal angefangen hatte, wollte mich immer keine, weil ich davor noch nie in einem MMORPG in einer Gilde war und keiner mir alles beibringen wollte^^

Heute Abend werde ich dann wieder weitermachen und meinen Magier zu Ruhm, Ehre und Glorie führen!!!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7881 am: 09.April 2015, 18:29:19 »

Vor einem Jahr, als ich das erste Mal angefangen hatte, wollte mich immer keine, weil ich davor noch nie in einem MMORPG in einer Gilde war und keiner mir alles beibringen wollte^^
Klingt nach ner tollen Community oO
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7882 am: 09.April 2015, 19:36:53 »

Naja, geschwärmt trifft es vielleicht nicht so richtig. ^^
Aber ich habe jetzt in dieser (und bisher einzigen) eben nur positive Erfahrungen gemacht. Habe das 2 Leute gefunden, die mir auch wirklich helfen und immer in Kontakt stehen.
Ich lad dich einfach mal ein und dann sehen wir weiter. ;)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7883 am: 09.April 2015, 22:29:23 »

Vor einem Jahr, als ich das erste Mal angefangen hatte, wollte mich immer keine, weil ich davor noch nie in einem MMORPG in einer Gilde war und keiner mir alles beibringen wollte^^
Klingt nach ner tollen Community oO

Wie gesagt: Das war wirklich ganz am Anfang, in der ersten Woche nach Release. Da gab es so viele Gildenwerbungen im Chat, ich habe mir zwei rausgesucht und angeschrieben. Wahrscheinlich hatte ich nur Pech. Natürlich hatte ich dann auch keine große Lust, da nochmal nachzufragen und habe es aufgegeben. Habe bisher auch keine Notwendigkeit gesehen :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7884 am: 10.April 2015, 00:08:18 »

@Rejsinho
Dank GameCrashers Hilfestellung habe ich dir vorhin ne Anfrage geschickt

Was ich mich gerade noch Frage...hat schon jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt, Fähigkeiten zu verändern?
Also: Ist es besser, die Fertigkeit bei erster Gelegenheit "upzugraden" oder sollte man besser die "aufgelevelte" Ausgangsfähigkeit so lange wie möglich verwenden und dann sofort in ein eine ganz neue Fähigkeit investieren?
Hoffe, ihr versteht die Frage  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7885 am: 10.April 2015, 00:16:45 »

Ich würde sagen, das kommt ganz auf die Veränderung an.
Manche Fähigkeiten kann man auch aufwerten. Diese bekommen dann einen weiteren Bonus. Da kann man dann zwischen zweien entscheiden. Ich hatte z.B. vorhin die Wahl zwischen einem kurzen Schadenswall der schützt oder bei Aktivierung des Skills einen einmaligen Magieschaden verursacht. Bei solchen lohnt es sich auf jeden Fall sie durchzuführen, da ja an der ursprünglichen Fähigkeit nichts geändert wird. Sie bekommt ja nur was dazu. ;)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7886 am: 10.April 2015, 09:57:16 »

Ich würde sagen, das kommt ganz auf die Veränderung an.
Manche Fähigkeiten kann man auch aufwerten. Diese bekommen dann einen weiteren Bonus. Da kann man dann zwischen zweien entscheiden. Ich hatte z.B. vorhin die Wahl zwischen einem kurzen Schadenswall der schützt oder bei Aktivierung des Skills einen einmaligen Magieschaden verursacht. Bei solchen lohnt es sich auf jeden Fall sie durchzuführen, da ja an der ursprünglichen Fähigkeit nichts geändert wird. Sie bekommt ja nur was dazu. ;)

Genau so ist es. Die Fähigkeiten, die du wirklich dauerhaft und in jedem Kampf nutzt, solltest du auch upgraden, da es dir so noch mehr Vorteile bringt. Meiner Meinung nach solltest du auch nicht zu viele Fähigkeiten auswählen, da du die sonst nicht mitleveln lassen kannst. Also vor Einsatz eines Punktes immer nachdenken, ob du den wirklich brauchst. ich renne auch oft in Tamriel rum und habe 3 oder mehr Fähigkeitspunkte in der Hinterhand. Am Besten wäre es, du spezialisierst dich bereits am Anfang auf ein Handwerk und setzt da ein paar Punkte rein. Sind besser als aktive Fähigkeiten, da du da nur maximal 10 gebrauchen kannst.
Spezialisierung auf ein Handwerk ist auch aus dem Grund sinnvoll, da du so mehr Platz im Inventar hast. Willst du alles machen, reicht der Platz hinten und vorne nicht. Ich habe mit meiner Schmiedekunst und 90 Slots schon ab und an enorme Probleme  ;D

Zur Gilde: Kann da echt jeder eine Anfrage schicken, weil @Gamecrasher mir ja die eine geschickt hat? Auch interessant. Soll ich die einfach annehmen, kurz vorstellen und versuchen zu handeln? :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7887 am: 10.April 2015, 10:39:49 »

Also vor Einsatz eines Punktes immer nachdenken, ob du den wirklich brauchst.

Das seh ich ein kleinwenig anders, auch wenn ich selbst noch ein paar Punkte nicht vergeben habe. Aber in TESO wirst du mit Fähigkeitspunkten bombardiert. Dort hat man so viele, dass man ruhig auch mal einen verteilen kann, bei dem man sich nicht 100% sicher ist.
Im späteren Spielverlauf kann man ja auch alle zurücksetzen lassen und neu vergeben. Dabei werden die Level aber beibehalten. Das Ganze kostet aber nicht wenig Ingamewährung. ;)


Spezialisierung auf ein Handwerk ist auch aus dem Grund sinnvoll, da du so mehr Platz im Inventar hast. Willst du alles machen, reicht der Platz hinten und vorne nicht. Ich habe mit meiner Schmiedekunst und 90 Slots schon ab und an enorme Probleme  ;D

Wie schon gesagt, ist Inventar- und Truhenplatz in TESO gering (bei mir aber in jedem Spiel so... ^^). Auch hier kann man im Verlauf des Spieles kontinuierlicht erweitern. Eine einzelne Spezialisierung ist anfangs sicher ratsam. Im späteren Verlauf kann man aber mit etwas Engagement durchaus auch alle machen. Am Besten man nimmt zuerst mal die, welche entsprechende Waffen/Rüstungen verspricht, die man auch selbst plant zu verwenden. In meinem Falle ist das schwere Rüstung und Metallwaffen.


Zur Gilde: Kann da echt jeder eine Anfrage schicken, weil @Gamecrasher mir ja die eine geschickt hat? Auch interessant.

In dieser Gilde kann definitiv jedes Mitglied eine Einladung verschicken. Ich habe zuvor auch extra gefragt, ob ich das darf. Auch vom Gildenersteller, der eine Nachricht posten kann im Gildenscreen, vermerkte dort, dass jeder einladen darf.
Ich sagte ja, dass es bei dieser nicht so krampfhaft zugeht. Zumindest, was ich bisher erlebte.
Kannst natürlich auch ablehnen, wenn du es nicht willst.


Soll ich die einfach annehmen, kurz vorstellen und versuchen zu handeln? :D
So in etwa. ;) Ich habe das nicht anders gemacht.
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 10:41:53 von GameCrasher »
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7888 am: 10.April 2015, 11:26:52 »

Spielt hier irgendwer Civilisation?

Habe es gestern mal angeschmissen... und ich bin echt ein Civi Neuling.

Aber mittlerweile habe ich ca. 4 Städte, wovon alle irgendwas produzieren usw.

Habe mit England, Persien und Arabien gute diplomatische Beziehungen, wobei der Khan auch ein "Freund" war. Doch der kann mich jetzt am Ar... lecken.
Habe aber zu wenige Krieger.

Weiß allgemein nicht was da eher sinnig ist. Wollte mein Land eher zivilisiert aufbauen und die Forschung voran treiben.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7889 am: 10.April 2015, 12:13:37 »

Welches spielste denn?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7890 am: 10.April 2015, 12:15:45 »

Sollte der V Teil sein:

http://store.steampowered.com/app/8930/?l=german

Den hier ^^
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7891 am: 10.April 2015, 13:11:59 »

Ok ;)
Und was willste wissen?
Kannst mir auch ne PN schreiben, dann kann ich dir weiterhelfen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7892 am: 10.April 2015, 14:27:26 »

Ok ;)
Und was willste wissen?
Kannst mir auch ne PN schreiben, dann kann ich dir weiterhelfen ;)

Wie genau die Struktur vom Spiel ist, bzw. was überhaupt das Ziel ist.

Mein Ziel ist es jedenfalls, meine Nation so weit wie es nur möglich ist zu bringen und mit den meisten Nationen ein gutes Verhältnis aufzubauen.

Aber da ich absolut keine Ahnung habe... weiß ich nicht worauf ich Wert legen soll.

Die Forschung geht gut voran, brauche pro Forschung ca. 5 Runden, jedoch fühle ich mich im Spiel irgendwie "Schlau", dafür habe ich kaum Kämpfer.

Wozu brauche ich z. B. Soäher? Ich habe ca. 2 Späher Einheiten, laufe mit denen durch die Welt, aber die sind für den Kampf ungeeignet, oder? Gegen diese Barbaren (Banditen?) verlieren die Ständig.

Ich fühle mich auch irgendwie stark eingeschränkt... mir kommt es so vor, als ob die Technologie nicht voran geht.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7893 am: 10.April 2015, 14:49:38 »

Also Späher sind einfache Einheiten um die Welt zu entdecken, zum Krieg führen brauchst du andere Einheiten. Also es kann durchaus passieren, wenn der von Barbaren vernichtet wird.

Zur Forschung: Wenn du wissen willst, wie "schlau" du bist, kannst du die Demographie ansehen. Dort siehst, du wie zentrale Werte deines Reiches im Vergleich zu anderen sind. (Schlauheit wäre hier unter Alphabetisierung. Das sieht man allerdings erst nach Erforschung der Schrift.

Der Anfang ist immer etwas zäh, da man nur erkunden kann. Wenn man mehr zu tun hat (Bautrupps die die Felder verbessern können z.B.) kommt einem die Technologie nicht mehr so langweilig vor

Ziele muss man sich selbst setzen. Am einfachsten ist es auf einen der Siege hinzuarbeiten
Eroberung: Alle HS erobern
Kultur/Tourismus: Bei allen Völkern die höchste Tourismusstufe zu erhalten
Diplomatie: Von allen Völkern und Stadtstaaten von den Vereinten Nationen zum Weltherrscher gewählt werden
Zeit: Nach einer bestimmten Zeit (kommt auf die Geschwindigkeit an) die meisten Punkte haben (Die Punkte sind allerdings eher willkürlich. Ein Weltwunder bringt zum Beispiel ungeachtet von Wirkung und Stärke und Zeit 25 Punkte)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7894 am: 10.April 2015, 14:52:35 »

Okay - damit kann ich schon was anfangen.

Ich schreibe bzgl. Civilisation extra so bescheuert, weil ich mich sehr wahrscheinlich total dämlich anstelle.
Heute Abend verssuche ich meine Nation nach vorne zu bringen.

Bis auf, wie gesagt, Khan, sind viele meine Freunde.
Wobei ich eignt. sehr ungerne alle besiegen würde. Meine direkter Nachbar ist Genua u. Hanoi. :D
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7895 am: 10.April 2015, 15:10:42 »

Bis auf, wie gesagt, Khan, sind viele meine Freunde.
Das kann sich sehr schnell ändern. ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7896 am: 10.April 2015, 16:02:30 »

du kannst auch im Civforum.de mal ein paar story anschaun, dann wird vielleicht manches klarer :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7897 am: 10.April 2015, 16:40:50 »

Mir persönlich hat Civ IV mit Base Mod weeeesentlich besser gefallen, als Civ V. Die übersichtlichere Einheitenbewegung und das taktische Platzieren waren aber gute Ideen vom neusten Teil.

LG Veni_vidi_vici

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7898 am: 14.April 2015, 23:44:31 »

Ich habe die Tage mal mein TES IV : Oblivion ausgekramt und wollte das mal wieder ne Runde zocken, jetzt die Frage, welche Mods brauche ich?

Vor allem gesucht : Balancing/Übersetzungsmods und Questmods. Hat da jemand nen Tipp? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7899 am: 15.April 2015, 00:27:56 »

http://www.gog.com/ haut gerade Bundles raus. Einfach mal schauen, zum Teil großartige Spiele mit dabei.
Gespeichert