MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770267 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7920 am: 17.April 2015, 10:13:54 »

Ich habe mal eine vielleicht dumme Frage. Im Moment ist bei Steam "Endless Legend" im Angebot und ich finde das das Spiel recht interessant aussieht. Rein von den Screenshots hatte ich es als eine Art Civilization nur im Fantasy-Setting eingeordnet, lese aber nun immer wieder vom 4x Game. Was soll das bedeuten, bzw. was steckt hinter diesem Genre?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #7921 am: 17.April 2015, 10:24:19 »

Es handelt sich um ein Strategiespiel, die 4x kommen von explore, expand, exploit und exterminate, Civilization würde ich im gleichen Genre einstufen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7922 am: 17.April 2015, 10:43:49 »

Ahh, danke für die Aufklärung :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7923 am: 17.April 2015, 10:50:30 »

Es handelt sich um ein Strategiespiel, die 4x kommen von explore, expand, exploit und exterminate, Civilization würde ich im gleichen Genre einstufen.

Man lernt doch nie aus. Dachte immer das kommt davon, dass man den Zeitablauf hochstellen kann. :laugh:
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7924 am: 17.April 2015, 10:52:46 »

Bloodborne-Spieler hier?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7925 am: 18.April 2015, 11:23:57 »

Bäääääääääm jetzt hats mich erwischt, schneller als erwartet. GTA V für 30 Euro bekommen, ist aber leider kein offizielles Angebot und ich durfte nur 2 nehmen. Und eins geht an favre aka Signor Rossi wegen eines Giveaways letztes Jahr :D Ich bin dann mal weg, wünsche euch schon Mal schöne Pfingsten, einen tollen Sommer und frohe Weihnachten. TESO somit vorerst aus meinen Plänen gestrichen (Sorry GameCrasher :D).

Neues, vielversprechendes FM Onlinesave gestartet + GTA V, meine Game-Welt ist wieder in Ordnung    ;D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7926 am: 18.April 2015, 11:35:16 »

Bloodborne-Spieler hier?

Besitzen tue ich es, jedoch nerven mich die langen Ladezeiten nach einem Tod so extrem, dass jegliche Lust vergeht. Gegen Sterben habe ich nichts, jedoch möchte ich nicht so lange warten, bis ich wieder sterben darf.

Ansonsten finde ich das Setting klasse, den Kampf jedoch etwas zu Action-Lastig. IMHO eines der schwächeren Souls-Spiele, jedoch immer noch ein sehr gutes Spiel (Dark Souls 2 empfand ich schwächer, jedoch trotzdem nicht schlecht).

An Dark Souls 1 und Demon Souls waren IMHO die besten Spiele der Reihe (und die besten Konsolen-Games bisher). Ein PS4-Remake dieser Beiden würde ich jederzeit kaufen ;)
« Letzte Änderung: 18.April 2015, 11:42:03 von Schnorrer »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7927 am: 18.April 2015, 11:38:25 »

Bäääääääääm jetzt hats mich erwischt, schneller als erwartet. GTA V für 30 Euro bekommen, ist aber leider kein offizielles Angebot und ich durfte nur 2 nehmen. Und eins geht an favre aka Signor Rossi wegen eines Giveaways letztes Jahr :D Ich bin dann mal weg, wünsche euch schon Mal schöne Pfingsten, einen tollen Sommer und frohe Weihnachten. TESO somit vorerst aus meinen Plänen gestrichen (Sorry GameCrasher :D).

Neues, vielversprechendes FM Onlinesave gestartet + GTA V, meine Game-Welt ist wieder in Ordnung    ;D

Auch dich wird TESO noch in den Bann ziehen.  8)
Ich bin mittlerweile schon über Stufe 40 hinaus und habe immer noch Spaß daran.  Die größte Änderung, die mir aufgefallen ist, sind die Hauptquest + Quest für Krieger- und Magiergilde. Die sind nun ans eigene Level gekoppelt, so dass die immer gleich fordernd sind. Heißt: Ist man selbst Level 10, haben das auch die Gegner. So bleibt einem bei manchen härteren Kämpfen nichts anderes übrig, als wirklich klug zu taktieren. Richtig schwer wird es aber nicht. Wenn man stirbt ist es meist auf eigene Fehler (oder bei mir oft Lags) zurückzuführen.
Mein Magier in schwerer Rüstung spielt sich immer noch richtig gut. Für Gegnergruppen benutze ich einen Bihänder, da man so am einfachsten mit Flächenschaden agieren kann. Für Bossgegner bevorzuge ich dann aber den klassischen Magier mit Zerstörungsstab. Das funktioniert alles richtig gut.
PVP habe ich immer noch nicht ausprobiert, muss es aber definitiv mal angehen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7928 am: 18.April 2015, 11:39:44 »

Es handelt sich um ein Strategiespiel, die 4x kommen von explore, expand, exploit und exterminate, Civilization würde ich im gleichen Genre einstufen.

Wobei ich Endless Legend als solides 4X-Game ansehe, jedoch IMHO allgemein etwas steril daher kommt. Mir wurde es recht schnell langweilig, obwohl ich sehr viele 4X-Games spiele.

Age of Wonders 3 gefällt mir da deutlich besser, obwohl es extrem auf Kampf gedrillt ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7929 am: 18.April 2015, 12:37:25 »

Bäääääääääm jetzt hats mich erwischt, schneller als erwartet. GTA V für 30 Euro bekommen, ist aber leider kein offizielles Angebot und ich durfte nur 2 nehmen. Und eins geht an favre aka Signor Rossi wegen eines Giveaways letztes Jahr :D Ich bin dann mal weg, wünsche euch schon Mal schöne Pfingsten, einen tollen Sommer und frohe Weihnachten. TESO somit vorerst aus meinen Plänen gestrichen (Sorry GameCrasher :D).

Neues, vielversprechendes FM Onlinesave gestartet + GTA V, meine Game-Welt ist wieder in Ordnung    ;D

Jo, kein Ding. Du verpasst ja was, nicht ich. :P


Über GTA V habe ich soeben erst im andren Thread gepostet gehabt:
Weil jetzt hier alle von GTA V reden, habe ich meine PS3-Version mal wieder gestartet und den Online-Modus probiert.
Der taugt mir mal garnicht... Mag aber damit zusammenhängen, dass ich Shooter auf Maps (wie z.B. Counter Strike, Battlefield, etc.) total bescheuert und absolut stinklanweilig finde.
Vielleicht gebe ich dem noch eine letzte Chance und probiere es nochmal, aber bisher ist das für mich der total Flop. :(

Kannst ja mal berichten, was du davon hälst, Feno.
Den Singleplayermodus finde ich super! Der macht richtig Spaß und die Story + Jobs sind auch klasse.


@Rejsinho:
Nachdem ich die letzten 3 Tage keine Zeit hatte für TESO, wird heute Nachmittag wieder richtig zugeschlagen. ^^
Du musst ja in diesen Tagen richtig reingehauen haben, wenn ich das auf dein Level beziehe. PVP ist wirklich fordernd. Fang da mal nicht zu ambitioniert an, am Anfang.
« Letzte Änderung: 18.April 2015, 12:39:50 von GameCrasher »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #7930 am: 18.April 2015, 14:45:50 »

Feno ist der Beste ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7931 am: 18.April 2015, 18:54:54 »

Bloodborne-Spieler hier?

Besitzen tue ich es, jedoch nerven mich die langen Ladezeiten nach einem Tod so extrem, dass jegliche Lust vergeht. Gegen Sterben habe ich nichts, jedoch möchte ich nicht so lange warten, bis ich wieder sterben darf.

Ansonsten finde ich das Setting klasse, den Kampf jedoch etwas zu Action-Lastig. IMHO eines der schwächeren Souls-Spiele, jedoch immer noch ein sehr gutes Spiel (Dark Souls 2 empfand ich schwächer, jedoch trotzdem nicht schlecht).

An Dark Souls 1 und Demon Souls waren IMHO die besten Spiele der Reihe (und die besten Konsolen-Games bisher). Ein PS4-Remake dieser Beiden würde ich jederzeit kaufen ;)

Ja, die Ladezeiten nerven mich auch etwas, das soll aber zum Glück mit dem nächsten Patch erträglicher werden.
Ich habe ja Dark Souls 1&2 und Demon Souls nicht gespielt, Bloodborne ist also das erste Spiel "der Reihe" für mich. Was ich am Kampf in Bloodborne gut finde: Das lässt einen auch eine gewisse Geschwindigkeit spüren. Die paar Videos die ich von Dark Souls gesehen habe waren oft etwas behäbig.

Ich habe aber noch "extrem" Probleme mit dem Anvisieren mit R3, weil die Kamera dann unglücklicherweise total durchdreht. Deshalb visiere ich jetzt nur noch an, wenn ich Dinge werfen muss. Außerdem muss ich mich generell noch etwas an den Schwierigkeitsgrad von Bloodborne gewöhnen, im Moment gehe ich lieber etwas overpowered in Bosskämpfe.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7932 am: 19.April 2015, 07:10:37 »

Also den Multiplayermodus von GTA V finde ich auch total bescheiden. Anscheinend wollte man sich damit ein Addon wie The Ballad of Gay Tony ersparen. Ein Addon hätte ich viel interessanter gefunden. Oder endlich mal "San Andreas Stories" mit einer neuen Story und grafisch aufgewertet, aber mit der Map von GTA: San Andreas.

Ich werde GTA V weder für PS4 noch für PC kaufen. Die PS4 kaufe ich mir sowieso erst nächstes Jahr weil mein Lieblingsspiel leider dann nur noch für die nächste Generation kommt. Aber ich vertrete die Meinung, dass der "riesige" grafische Unterschied absolut lächerlich ist. Aber ist doch auch klar, wie kann sich denn auch die HighEnd-Grafik der PS3 noch toppen lassen? Das ist alles nur Augenwischerei und hätte boykottiert werden sollen. Doch leider ist fast die komplette Menschheit auf den Flopp PS4 reingefallen. Schade, schade, schade...

Bei "The Crew" haben sie es ja ganz geschickt gemacht, damit alle die PS4 und XBOX One kaufen. Ich hatte mir die XBOX 360-Version aus der Videothek ausgeliehen und eins war sofort offensichtlich. Die Grafik war mit Absicht deutlich schlechter als die XBOX One-Version. Das war schon fast XBOX und PS2-Niveau. So kann man die Leute natürlich auch dazu bewegen, diese super tollen *hust* neuen Konsolen zu kaufen.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7933 am: 20.April 2015, 01:42:12 »

Ich werde GTA V weder für PS4 noch für PC kaufen. Die PS4 kaufe ich mir sowieso erst nächstes Jahr weil mein Lieblingsspiel leider dann nur noch für die nächste Generation kommt. Aber ich vertrete die Meinung, dass der "riesige" grafische Unterschied absolut lächerlich ist. Aber ist doch auch klar, wie kann sich denn auch die HighEnd-Grafik der PS3 noch toppen lassen? Das ist alles nur Augenwischerei und hätte boykottiert werden sollen. Doch leider ist fast die komplette Menschheit auf den Flopp PS4 reingefallen. Schade, schade, schade...

"High-End PS3 Grafik"? Das war jetzt aber Ironie, oder?

GTA5 ist doch das beste Beispiel dafür, das selbst aktuelle Konsolen PS4 und XBox One schon jetzt wieder hoffnungslos veraltet gegenüber dem PC sind und ein paar Spiele noch nicht mal 60fps bei 1080p darstellen können.
Von 1440p oder 2160p ganz zu schweigen. Und der grafische Unterschied zu der PS3 und PS4 Version von GTA5 ist gewaltig, das nur mal als Gradmesser.

Die PS3 ist technisch Asbach, da kann man auch kein GTA5 drauf spielen. Das ist ja quasi Folter. Spielspaß hin oder her.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7934 am: 20.April 2015, 16:45:51 »

Wie soll es auch anders sein? Eine Konsole ist ja auch ein PC, nur dass dieser für X Jahre die selbe Hardware hat.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7935 am: 20.April 2015, 19:06:30 »

Wie soll es auch anders sein? Eine Konsole ist ja auch ein PC, nur dass dieser für X Jahre die selbe Hardware hat.

Es ging mir nur um den Post bzgl. "High-End PS3" Grafik...
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7936 am: 20.April 2015, 19:30:55 »

Ich habs schon ein paar Mal angepriesen, aber werd dennoch nicht müde: :D

Diese Woche gibt es The Cat Lady im Steam Store reduziert für nur 2.69€

Wer auf Storylastige, erwachsene Spiele steht und der englischen Sprache mächtig ist (obwohl es mittlerweile wohl deutsche Untertitel hat) kriegt hier ein ziemliches grandioses Adventure(?) präsentiert, das mich so gefesselt hat wie kein anderes Spiel in den letzten Jahren und mich auch ziemlich zum Nachdenken gebracht hat.

Zuschlagen!  :police:

Gespeichert

quagmire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7937 am: 20.April 2015, 20:34:47 »

ist das so ein Sado maso Spiel?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7938 am: 20.April 2015, 20:48:26 »

Nein, es beschäftigt sich viel mit dem Thema Depression und Selbstmord.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7939 am: 20.April 2015, 21:36:03 »

Die PS3 ist technisch Asbach, da kann man auch kein GTA5 drauf spielen. Das ist ja quasi Folter. Spielspaß hin oder her.

Also, ich weiß worauf du da hinaus möchtest, aber die Aussage finde ich dann doch für ordentlich übertrieben.