MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1765992 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7940 am: 20.April 2015, 21:42:17 »

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085049/ea_sports.html

Wäre doch sicher etwas für den einen oder anderen Storyschreiber hier.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7941 am: 20.April 2015, 21:54:41 »

Die PS3 ist technisch Asbach, da kann man auch kein GTA5 drauf spielen. Das ist ja quasi Folter. Spielspaß hin oder her.

Also, ich weiß worauf du da hinaus möchtest, aber die Aussage finde ich dann doch für ordentlich übertrieben.

Wer GTA mag, für den ist es ein tolles Spiel und die Grafik zweitrangig. Der fünfte Teil ist aber nicht ordentlich auf eine PS3 und X360 zu realisieren und das merkt man dem Spiel von vorne bis hinten an.
Texturen kann man das nicht mehr schimpfen, sehr spät aufploppene Objekte in der Ferne. Ein teils grausames Geruckel.

Da ist die technische Grenze überschritten und dämpft den Spielspaß schon sehr.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7942 am: 21.April 2015, 00:04:30 »

Genauso, wie ich geraten habe Elder Scrolls Online kurz vor dem Umstieg auf Pay2Play zu kaufen, muss ich jetzt abraten vorerst nach dem gestriegen GoLive dieser Methode, zu kaufen. Das Spiel ist (ohne große inhaltliche Änderungen) preislich auf 250% angestiegen.
Ich würde also, als potentieller Käufer und Pfennigfuchser ( ;)), erstmal warten, bis das wieder einen sinnigen Preis hat. Vom Spiel selber her, lohnt ein Einstieg aber allemal.

Die Preise haben sich wieder normalisiert.
Aktuell ist man mit 25€ bei der Standardedition dabei. Die lohnen sich meiner Meinung nach, bei dem Spiel allemal.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7943 am: 21.April 2015, 11:10:47 »

Die PS3 ist technisch Asbach, da kann man auch kein GTA5 drauf spielen. Das ist ja quasi Folter. Spielspaß hin oder her.

Also, ich weiß worauf du da hinaus möchtest, aber die Aussage finde ich dann doch für ordentlich übertrieben.

Wer GTA mag, für den ist es ein tolles Spiel und die Grafik zweitrangig. Der fünfte Teil ist aber nicht ordentlich auf eine PS3 und X360 zu realisieren und das merkt man dem Spiel von vorne bis hinten an.
Texturen kann man das nicht mehr schimpfen, sehr spät aufploppene Objekte in der Ferne. Ein teils grausames Geruckel.

Da ist die technische Grenze überschritten und dämpft den Spielspaß schon sehr.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man so ein Spiel beurteilen kann. Ich für meinen Teil bin mit GTA V auf meiner PS3 vollkommen zufrieden und empfinde die Grafik als so mit das Beste was ich auf der PS3 bisher gesehen habe.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7944 am: 21.April 2015, 11:41:13 »

Ich habe es auch kurz nach Release auf der Playstation 3 gespielt - in etwa 70 bis 80 Stunden Spielzeit hatte ich nicht mal einen Mikroruckler, habe keine verwaschene Textur bemerkt und auch keine aufploppenden Objekte erlebt. Selbst im Sturzflug mit dem Jet wurde die Spielwelt einwandfrei geladen und sah ohne Übertreibung zu jedem Zeitpunkt atemberaubend aus. Kein Wunder: das Spiel wurde für die Playstation 3 und die XBox 360 ja auch entwickelt und Rockstar hat gewohnt gute Arbeit abgeliefert. Ich kann die Kritik daher auch nicht ganz nachvollziehen.

Dass GTA 5 jetzt, auf dem PC, nach zwei Jahren mit zahlreichen Verfeinerungen, besser aussehen wird, als damals auf den Konsolen, das versteht sich von selbst. Wobei ich anhand dessen, was ich bisher gesehen habe, finde, dass das Nuancen sind, die dem gewöhnlichen Videospieler vermutlich kaum auffallen werden - wenn überhaupt. Hinzu kommt, dass die Grafik beim PC Einstellungssache ist. Auf minimalen Einstellungen sieht GTA 5 auf dem PC beispielsweise bedeutend schlechter aus, als auf der Playstation 3 und der XBox 360. Wer eine um Nuancen bessere Grafik will, braucht dafür auch einen ordentlichen Rechner.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7945 am: 21.April 2015, 12:21:03 »

Ich habe es auch kurz nach Release auf der Playstation 3 gespielt - in etwa 70 bis 80 Stunden Spielzeit hatte ich nicht mal einen Mikroruckler, habe keine verwaschene Textur bemerkt und auch keine aufploppenden Objekte erlebt. Selbst im Sturzflug mit dem Jet wurde die Spielwelt einwandfrei geladen und sah ohne Übertreibung zu jedem Zeitpunkt atemberaubend aus. Kein Wunder: das Spiel wurde für die Playstation 3 und die XBox 360 ja auch entwickelt und Rockstar hat gewohnt gute Arbeit abgeliefert. Ich kann die Kritik daher auch nicht ganz nachvollziehen.

Dass GTA 5 jetzt, auf dem PC, nach zwei Jahren mit zahlreichen Verfeinerungen, besser aussehen wird, als damals auf den Konsolen, das versteht sich von selbst. Wobei ich anhand dessen, was ich bisher gesehen habe, finde, dass das Nuancen sind, die dem gewöhnlichen Videospieler vermutlich kaum auffallen werden - wenn überhaupt. Hinzu kommt, dass die Grafik beim PC Einstellungssache ist. Auf minimalen Einstellungen sieht GTA 5 auf dem PC beispielsweise bedeutend schlechter aus, als auf der Playstation 3 und der XBox 360. Wer eine um Nuancen bessere Grafik will, braucht dafür auch einen ordentlichen Rechner.

Genau so sehe ich das auch. Deswegen bleibe ich auch bei einer Version und werde mir weder die für die XBOX One oder den PC holen. Das ist unnötig. Aber natürlich gibt es immer wieder die Leute, die ihren Krieg gegen die Konsolen führen und alles schlechtreden. Vor allem bei Spielen wie GTA V ist Graphik nicht alles. Wenn man natürlich die Nuancen sucht, findet man sie auch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7946 am: 21.April 2015, 12:25:11 »

Ich sehe das ja auch so. Ich hab mir einen Videovergleich angesehen und es sind schon deutlich schönere Bilder dabei, das muss man eingestehen. Aber das erwarte ich auch von einer Version, die über ein Jahr später erscheint und kein einfacher Port sein will.

Die Aussage, dass die PS3-Version der grafikhalber unspielbar ist oder nur so schlecht, dass man es nicht spielen will, halte ich für hanebüchen.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7947 am: 21.April 2015, 15:53:35 »

Jeder hat andere Ansprüche an das technische Grundgerüst, ich fand die PS3 Version früher wirklich fürchterlich aber that are only my two Cent...
Bin auch einfach ein Techniknerd und achte auf solche Dinge schon sehr genau.

Aber "High-End PS3 Grafik" konnte ich so einfach nicht stehen lassen, das ist doch mittlerweile wirklich arg übertrieben.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7948 am: 21.April 2015, 16:03:03 »

Aber "High-End PS3 Grafik" konnte ich so einfach nicht stehen lassen, das ist doch mittlerweile wirklich arg übertrieben.

Da gebe ich dir aber auch wieder Recht.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7949 am: 22.April 2015, 00:22:04 »

Die PC Version von WWE 2k15 wurde bestätigt und erscheint "in den nächsten Wochen", inklusive aller DLCs.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7950 am: 22.April 2015, 01:20:36 »

Die PC Version von WWE 2k15 wurde bestätigt und erscheint "in den nächsten Wochen", inklusive aller DLCs.
YEAH!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7951 am: 22.April 2015, 01:46:35 »

Ich kann "Life is strange" wirklich sehr empfehlen. Tolles Spiel (PS3 in meinem Fall).
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7952 am: 22.April 2015, 11:09:45 »

Mein altmerischer Zauberer namens Gladiro kämpft sich munter weiter durch Tamriel und mittlerweile auch Kalthafen. Es läuft gut und es macht immer noch Spaß. Ich habe den ersten großen Meilenstein und Stufe 50 erreicht. Ab jetzt wird in Veteranenrängen gezählt und ich bin drauf und dran, die Hauptquest in Kürze abzuschließen. TESO ist definitiv eine Empfehlung wert. Macht richtig Spaß  :)

Hier mal eine aktuelle Impression von Gladiro. Dabei merke ich, dass ich mal wieder die Rüstung einheitlich färben muss :D

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7953 am: 22.April 2015, 22:50:53 »

Die PC Version von WWE 2k15 wurde bestätigt und erscheint "in den nächsten Wochen", inklusive aller DLCs.
YEAH!

WWE 2k15 erscheint bereits nächsten Dienstag und ist absofort bei Steam vorbestellbar.  8)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7954 am: 22.April 2015, 22:57:27 »

Die PC Version von WWE 2k15 wurde bestätigt und erscheint "in den nächsten Wochen", inklusive aller DLCs.

Ist das vergleichbar mit dem (früheren) Spiel "Smackdown vs. RAW"? Oder heißt das mittlerweile so?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7955 am: 22.April 2015, 23:46:14 »

Die PC Version von WWE 2k15 wurde bestätigt und erscheint "in den nächsten Wochen", inklusive aller DLCs.

Ist das vergleichbar mit dem (früheren) Spiel "Smackdown vs. RAW"? Oder heißt das mittlerweile so?

Das "heißt" mittlerweile so. ;)
2K ist eben das neue Brand. Da hat sich auch so Einiges noch hinter den Kulissen getan. Ich sage einfach mal, das hat dem Spiel nicht geschadet. ;)




Mein altmerischer Zauberer namens Gladiro kämpft sich munter weiter durch Tamriel und mittlerweile auch Kalthafen. Es läuft gut und es macht immer noch Spaß. Ich habe den ersten großen Meilenstein und Stufe 50 erreicht. Ab jetzt wird in Veteranenrängen gezählt und ich bin drauf und dran, die Hauptquest in Kürze abzuschließen. TESO ist definitiv eine Empfehlung wert. Macht richtig Spaß  :)

Ich bin auf dem Wege zu Level 21, farme aber auch bewusst nicht, sondern spiele einfach vor mich hin. Auch mir macht es noch wahnsinnig Spaß. :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7956 am: 23.April 2015, 00:11:36 »

Ich habe jetzt sogar noch ne Beta-Einladung für TESO auf der Xbox One bekommen. Ich muss mich aufspalten. Anschauen will ich mir das auf der Konsole schon mal
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7957 am: 23.April 2015, 07:38:08 »

Egal welches Vergleichsbild zwischen PS3 und PS4-Version von GTA V zu Rate ziehe, der Unterschied ist einfach lächerlich. Natürlich fällt am Meisten die üppigere Vegetation auf. Aber das kann auch die PS3 und dass es auf Standbildern scheinbar besser aussieht, erscheint auch irgendwie logisch.

Doch es ist völlig egal, welches Video ich mir von der PS4-Version anschaue und selbst wenn ich es auf einem HD-Fernseher tue, in bewegten Bildern wird mir sofort klar, dass das ganze Gerede um "bessere" Grafik wohl von eurer Seite nur Ironie sein kann.

Wenn ich eine Version der nächsten Generation haben will, dann will ich das SEHEN - und nicht bloß mit der Lupe in Standbildern nach Unterschieden SUCHEN müssen! Ich bleibe dabei, die PS4-Version ist auch auf der PS3 lauffähig, aber sie wird uns einfach vorenthalten, damit wir die neue Konsolengeneration kaufen. Normalerweise glaube ich an keine Verschwörungstheorien, aber diesmal ist es so.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7958 am: 23.April 2015, 08:00:41 »

Normalerweise glaube ich an keine Verschwörungstheorien, aber diesmal ist es so.

Ist ja auch keine Verschwörungstheorie, sondern ganz normales Geschäftsgebahren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7959 am: 23.April 2015, 09:53:51 »

In welcher Auflösung spielt man denn  mit PS3/4?
Gespeichert