MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767881 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7980 am: 30.April 2015, 23:01:45 »

Jemand von den Rennfahrern unter uns schon Dirt Rally ausprobiert?
Fand es interessant, mal ein Spiel ohne große Vorankündigung zu veröffentlichen, auch wenn jetzt ein "großer" Publisher zu Early Access greift (Was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss, sofern es die Entwickler mal richtig umsetzten). Nach 1-2 Let's Plays konnte ich dann nicht anderst als mir das Spiel zuzulegen, hat mich dann doch richtig an die alten Colin McRae-Zeiten errinert. Nach knapp fünf Stunden Spielzeit kann man sagen: Sehr interessant, sehr sehr fordernd (Habs bis jetzt noch nicht geschafft, eine Etappe ohne größeren Schaden zu Ende zu fahren ;D) und noch mit ein paar Anfängerfehlern (nichts schlimmes, nur schlecht gesetzte Begrenzungen, fehlende Anleitung für unerfahrene Spieler etc.). Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Tipps für eine saubere Etappe geben ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7981 am: 01.Mai 2015, 19:24:06 »

Ich bin gerade auf Exanima gestossen, ist ein Early Access - Spiel, welches jetzt schon richtig genial aussieht. Wie ein Diablo mit realitätsnaher Physik. Ich werde es mal im Auge behalten.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7982 am: 01.Mai 2015, 19:32:41 »

Werde morgen mal wieder Grandia 1 auspacken, hatte es mir eigentlich für meinen Nordseeurlaub vorgenommen, aber irgendwie kribellt es mich wieder in den Fingern. Dann werden halt Suikoden 1-5 dort gezockt.  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7983 am: 02.Mai 2015, 12:17:04 »

Werde morgen mal wieder Grandia 1 auspacken, hatte es mir eigentlich für meinen Nordseeurlaub vorgenommen, aber irgendwie kribellt es mich wieder in den Fingern. Dann werden halt Suikoden 1-5 dort gezockt.  :)

Das habe ich auch schon länger weit oben auf meiner Liste. Bitte berichte davon positiv.
Kann man Grandia II auch ohne den Vorgänger spielen oder baut die Handlung aufeinander auf?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7984 am: 02.Mai 2015, 12:56:16 »

Grandia II ist eigenständig und erfordert keine Vorkenntnisse. Wenn du Japano-Rollenspiele mit rundenbasiertem Kampfsystem magst, dann kannst du bei den beiden Spielen eigentlich nichts falsch machen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7985 am: 02.Mai 2015, 13:11:26 »

Grandia 2 hatte ich mal kurz angespielt, dann aber zur Seite gelegt. Ist schon etwas her so das ich mich nicht dran erinnern kann.
Grandia 1 ist für mich jedenfalls gleichauf mit FF7, die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und das Kampfsystem ist wirklich gut und innovativ. Von mir eine klare Empfehlung.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7986 am: 02.Mai 2015, 13:29:42 »

Der Account von einem Bekannten wurde perma-banned, weil er Mods im Singleplayer von GTA V nutzte. Ist das jemanden was bekannt in der Richtung?

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7987 am: 02.Mai 2015, 13:49:51 »

Der Account von einem Bekannten wurde perma-banned, weil er Mods im Singleplayer von GTA V nutzte. Ist das jemanden was bekannt in der Richtung?

Ist ein bekanntes Problem, da Rockstar nur kosmetische Mods toleriert. Sobald man Mods nutzt, welche auch Vorteile im Multiplayer bieten können (Sichterweiterungen, usw.) oder Eingriff bzw. Veränderungen am Spielclient (oder im Ram) vornehmen, kann ein Bann im Anmarsch sein.

Mein Bruder hat einen FOV-Mod im Singleplayer genutzt und wurde gebannt, weil der Mod im Arbeitspeicher rumschrieb. Es ist anscheinend nicht möglich zwischen "guten" und "schlechten" Manipulationen zu unterscheiden, weshalb automatisch gebannt wird.

Er streitet sich immer noch mit Rockstar.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7988 am: 02.Mai 2015, 14:10:15 »

Er hat sich jetzt mit einem 2. Account das Spiel nochmal gekauft...
Das hätte ich ja auch nicht gemacht...

Betrifft mich jetzt alles eher nicht, da ich GTA nur auf der PS3 habe, aber grundlegend sehe ich es so, dass jeder für sich selbst entscheiden darf, was er im Singleplayermodus macht oder was er nicht macht... -.-

Dass man ihm in dann im Mulitplayer gebannt hatte, wenn die Mods dort auch aktiv wären, wäre wieder eine andre Nummer. Aber so empfinde ich das als eine einzige Frechheit und eigentlich auch einen Grund das Geld zurück zu fordern.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7989 am: 02.Mai 2015, 16:58:56 »

Das ist doch ein schlechter Witz... Ich hätte bei dem Spiel nicht mal Interesse Multiplayer zu spielen, also könnts mir egal sein. Aber trotzdem...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7990 am: 02.Mai 2015, 17:04:00 »

Es könnte dir egal sein, wenn die Sperre nur für den Multiplayer gelten würde. Aber das hab ich jetzt nicht gefragt. So wie es klang, wurde der Steam-Account gesperrt, das Spiel überhaupt nutzen zu können.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7991 am: 02.Mai 2015, 17:11:14 »

Waaaas? Okay, ich dachte der Ban bezog sich nur auf Multiplayer. Tja, damit steht fpür mich fest, dass ich dieses Spiel nicht kaufen werde.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7992 am: 02.Mai 2015, 17:21:50 »

Bevor wir hier schlafende Hunde wecken, frage ich bei Gelegenheit doch nochmal nach ob der Bann nur für den Multiplayer gilt. Nicht, dass wir hier Mist annehmen. Aber der Wortlaut ging klar zu "Steam-Account".

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7993 am: 02.Mai 2015, 17:22:38 »

Das wär bei mir de Supergau, der Account ist mittlerweile gut 3000 Euro wert.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7994 am: 02.Mai 2015, 17:30:59 »

Den ganzen Account sperren sie meines Wissens nach ohnehin nicht. Höchstens das Spiel, in dem du gecheatet hast und alle Gegenstände im Inventar, die damit zusammengehören.

Ist ja bei z.B. TF2 oder Counter Strike genauso. Wenn du von VAC gebannt wirst, nur für das Spiel und alle Items im Inventar (was bei den ganzen CS-Skins bei einigen Leuten auch schon mal ein paar 1000 Dollar sein kann..).
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #7995 am: 02.Mai 2015, 17:32:55 »

Den ganzen Account sperren sie meines Wissens nach ohnehin nicht. Höchstens das Spiel, in dem du gecheatet hast und alle Gegenstände im Inventar, die damit zusammengehören.

Hab ich ja auch nicht gesagt. ;)

So wie es klang, wurde der Steam-Account gesperrt, das Spiel überhaupt nutzen zu können.

Ich gebe zu, da habe ich ein "dahingehend" vergessen...

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7996 am: 02.Mai 2015, 17:40:16 »

Den ganzen Account sperren sie meines Wissens nach ohnehin nicht. Höchstens das Spiel, in dem du gecheatet hast und alle Gegenstände im Inventar, die damit zusammengehören.

Hab ich ja auch nicht gesagt. ;)

So wie es klang, wurde der Steam-Account gesperrt, das Spiel überhaupt nutzen zu können.

Ich gebe zu, da habe ich ein "dahingehend" vergessen...

Dann hab ich dich missverstanden ;) Würde mich aber mal interessieren, wie rigoros bei GTA V gebannt wird und ob die auch Single Player bannen. Fänd ich schon heftig.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7997 am: 02.Mai 2015, 18:40:40 »

Was für ein SCHWACHSINN!!!. Ein Grund mehr für mich, es nicht zu kaufen (vorerst) :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7998 am: 02.Mai 2015, 18:47:45 »

Wenn Mods nicht erlaubt sind, dann installiert man einfach keine und ist auf der sicheren Seite. Kein Mitleid von mir.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #7999 am: 02.Mai 2015, 18:51:56 »

Wenn Mods nicht erlaubt sind, dann installiert man einfach keine und ist auf der sicheren Seite. Kein Mitleid von mir.

Es gibt aber Games, die ohne Mods nicht so gut spielbar sind. Ich sage nur WOW.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway