MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770323 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8000 am: 02.Mai 2015, 19:24:30 »

Wenn Mods nicht erlaubt sind, dann installiert man einfach keine und ist auf der sicheren Seite. Kein Mitleid von mir.

Wie schon gesagt, bin ich der Meinung, dass niemand das Recht hat, mir als Käufer vorzuschreiben, wie ich das erworbene Produkt, für mich alleine zu nutzen habe.
Aber jetzt erstmal ruhig Blut. Noch ist ja nicht gesichert, dass das Alles so ist...

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8001 am: 02.Mai 2015, 20:09:22 »

Wenn Mods nicht erlaubt sind, dann installiert man einfach keine und ist auf der sicheren Seite. Kein Mitleid von mir.

Es gibt aber Games, die ohne Mods nicht so gut spielbar sind. Ich sage nur WOW.

Und bei WoW sind Mods also verboten? ::) Nein sind sie nicht, also wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8002 am: 03.Mai 2015, 13:42:51 »

Habe mir eben Kerbal Space Program gegönnt. Bin gespannt ob es wirklich so gut ist, warte schon lange auf die Version 1.0.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8003 am: 03.Mai 2015, 17:23:14 »

Schon drei Kerbals bezahlten den Aufbruch ins All mit ihrem Leben. :'(

Der erste Held büßte mit seinem Leben, als der Entwickler beim zünden der ersten Stufe auch versehendlich den Bremsfallschirm auslöste. Der nächste als man merkte, dass so ein Bremsfallschirm nicht beliebig viel Gewicht sicher zu Kerbal zurückbringen kann. :laugh:

Ist schon echt eine Herausforderung, mit den Mittel zu Beginn einen Orbitalflug zu schaffen, wie wird das erst mit Raumstadionen. An Landungen auf fernen Planeten wage ich noch gar nicht zu denken.

Macht Spass.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8004 am: 03.Mai 2015, 18:40:38 »

Schon drei Kerbals bezahlten den Aufbruch ins All mit ihrem Leben. :'(

Der erste Held büßte mit seinem Leben, als der Entwickler beim zünden der ersten Stufe auch versehendlich den Bremsfallschirm auslöste. Der nächste als man merkte, dass so ein Bremsfallschirm nicht beliebig viel Gewicht sicher zu Kerbal zurückbringen kann. :laugh:

Ist schon echt eine Herausforderung, mit den Mittel zu Beginn einen Orbitalflug zu schaffen, wie wird das erst mit Raumstadionen. An Landungen auf fernen Planeten wage ich noch gar nicht zu denken.

Macht Spass.

Das schöne an Kerbal Space Programm ist die Physik. Und man lernt viel über die Schwierigkeiten zu Beginn der Raumfahrt, denn die Probleme, die man selber hat, hatten auch schon die Pioniere der Raumfahrt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8005 am: 03.Mai 2015, 19:20:48 »

Ich habe sehr starke Schwierigkeiten beim zünden der letzten Stufe die Flugbahn zu halten. Bzw. komme ich bei Kursänderungen stark ins Trudeln.

Ich vermute dass etwas durcheinander gekommen ist, als ich die Steuerungsbefehle angepasst habe. Zumindest hoffe ich das.^^


Echt hart das Leben als Weltraumpionier. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8006 am: 03.Mai 2015, 20:21:49 »

Gibt es das auch auf Deutsch?
Bzw. wie installiert man diesen Deutsch Patch?

Habe irgendwie noch fast alles auf Englisch (tutorial, Karrieretexte etc.)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8007 am: 03.Mai 2015, 20:43:10 »

Gibt es das auch auf Deutsch?
Bzw. wie installiert man diesen Deutsch Patch?

Habe irgendwie noch fast alles auf Englisch (tutorial, Karrieretexte etc.)

http://www.curse.com/ksp-mods/kerbal/226745-ksp-deutsch-patch
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8008 am: 03.Mai 2015, 21:45:03 »

Eben dank eines Youtube Videos draufgekommen für was der Symetriemodus gebraucht wird. Und ich habe mich schon gewundert, wie man im Karrieremodus bei der aktuellen Höhenbegrenzung für Raketen, eine in die Umlaufbahn bringen will. Einfach mehrere Triebwerke nebeneinander hängen.  :)

Aber gut, Mission Umlaufbahn folgt dann morgen.


Edit: Die Steuerung muss man definitiv üben. ;D
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 21:47:08 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8009 am: 04.Mai 2015, 08:40:17 »

Och, muß man doch wissen dass in dem Spiel auch das Qualitätsmanagement versagen kann.

Bin in 10km Höhe, will gerade gegen die Erdrotation einschwenken um die Umlaufbahn zu erreichen, und dann sprengt sich die zweite Stufe nicht ab. :-\ Und wieder ein Kerbal tot. :'( Bald habe ich auf Kerbal den Ruf eines Stalins.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8010 am: 04.Mai 2015, 09:56:54 »

Hörte sich lustig an, also habe ich gestern mal bei youtube nach Kerbal Space Programm gesucht. Aber so ein richtig schlaues Video habe ich nicht dazu gefunden, welches auch kurz erklärt, worum es dabei geht.

Gibts da ein gutes deutschsprachiges Let's Play davon? Sieht schon lustig aus, aber ich habe nicht herausgefunden, worum es dabei wirklich geht. Gibts nen Storymodus oder ist das einfach so ne Art Sandkasten-Modus? Oder einfach einzelne Missionen?

Muss mir ja langsam wieder paar Spiele ins Visier nehmen, auch wenn jetzt dann bald dieses Rennspiel, dessen Name mir gerade nicht einfällt, rauskommt. Dazu habe ich an diesem verregneten Wochenende den Fehler gemacht, Diablo 3 wieder in die Hand zu nehmen. Hatte so auf nix Bock, auch wenn meine Spielebibliothek riesig ist. Da dachte ich "ne Runde D3 geht immer" und jetzt bin ich wieder richtig angefressen. Nachdem mein Plan gescheitert ist, mir mit D3 und dem RMAH meinen Lebensunterhalt zu verdienen  ;D ;D habe ich das Spiel bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gespielt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8011 am: 04.Mai 2015, 10:07:01 »

Gibt beides, Sandbox und Karrieremodus.

Der Karrieremodus läuft so ab, dass du deine ersten Rakteten in die Atmosphäre bringst, und durch diverse Höhen und Geschwindigkeitsrekorde Geld und Forschungspunkte bekommst. Mit denen kannst du wieder die Gebäude deines Spacecenters ausbauen, und/oder Forschung betrieben, um bessere Raumschiffe herzustellen.

Das ganze ist deshalb so schwer, da fast sämtliche physikalischen Prinzipien wirken und eine dreidimensionale Steuerung schon Übung braucht. Ich komme mit dem Steuerungsball noch nicht wirklich zurecht. Es gibt keine Pausetaste, was das Umschalten zw. manueller und Kartensteuerung teilweise Nervenaufreibend gestaltet!

Allerdings gefällt es mir dass es wirklich fordernd ist und keine Fehler verzeiht. Bzw. lernt man auch recht viel über Flugmechaniken in der Atmosphäre und im Raum.

Edit: Deutschsprachige Todo's gibt es zu Hauf.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 10:14:24 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8012 am: 04.Mai 2015, 11:15:13 »

Muss mir ja langsam wieder paar Spiele ins Visier nehmen, auch wenn jetzt dann bald dieses Rennspiel, dessen Name mir gerade nicht einfällt, rauskommt. Dazu habe ich an diesem verregneten Wochenende den Fehler gemacht, Diablo 3 wieder in die Hand zu nehmen. Hatte so auf nix Bock, auch wenn meine Spielebibliothek riesig ist. Da dachte ich "ne Runde D3 geht immer" und jetzt bin ich wieder richtig angefressen. Nachdem mein Plan gescheitert ist, mir mit D3 und dem RMAH meinen Lebensunterhalt zu verdienen  ;D ;D habe ich das Spiel bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gespielt.

Dem entnehme ich erstmal, dass du Elder Scrolls Online gedanklich ad acta gelegt hast. 8)
Nachdem ich in diesem Genre immer mehr Verständnis der Sachlage erringe, bin ich nun richtig eingespielt. Mir macht es weiterhin Spaß. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt den Schritt zu einem MMO zu wagen.

Mit dem Rennspiel, meinst du nicht zufällig Project CARS?

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8013 am: 04.Mai 2015, 12:50:16 »

Ja TESO ist wohl ad acta gelegt. Ich gucks mir immer wieder an, doch springt der Funke nicht über. Auch ein Hauptgrund ist, dass ich meine Freundin nicht dafür begeistern konnte/kann und alleine da rumrennen ist halt nicht spassig. Solche Spiele sind für mich nur dann interessant, wenn man nebenbei noch zusammen im TS sitzt oder "Skyped", weil mir das hochleveln sonst irgendwie zu monoton ist. Vielleicht nehme ich ja irgendwann einen neuen Anlauf.

Ja genau, Project CARS meinte ich. Das habe ich mir vor einiger Zeit vorbestellt, als es Rabatt darauf gab und das kommt ja glaube ich am 7. Mai raus. Darauf bin ich sehr gespannt, da die Meinungen da ja recht positiv sind.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8014 am: 04.Mai 2015, 12:55:21 »

Ja genau, Project CARS meinte ich. Das habe ich mir vor einiger Zeit vorbestellt, als es Rabatt darauf gab und das kommt ja glaube ich am 7. Mai raus. Darauf bin ich sehr gespannt, da die Meinungen da ja recht positiv sind.

Ist kein schlechtes Spiel, bin ja selbst ein "Backer" von dem Spiel. Nur leider entspricht es nicht den Erwartungen von einigen Simulationsfanatikern wie mir. Man hatte halt gehofft das es wie ein R-Factor oder Assetto Corsa wird. Nur leider wurde irgendwann der Sprung eher in Richtung Shift gelegt.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8015 am: 04.Mai 2015, 19:15:57 »

Ja genau, Project CARS meinte ich. Das habe ich mir vor einiger Zeit vorbestellt, als es Rabatt darauf gab und das kommt ja glaube ich am 7. Mai raus. Darauf bin ich sehr gespannt, da die Meinungen da ja recht positiv sind.

Ist kein schlechtes Spiel, bin ja selbst ein "Backer" von dem Spiel. Nur leider entspricht es nicht den Erwartungen von einigen Simulationsfanatikern wie mir. Man hatte halt gehofft das es wie ein R-Factor oder Assetto Corsa wird. Nur leider wurde irgendwann der Sprung eher in Richtung Shift gelegt.

Ist das deine persönliche Meinung?
Habe von einem Let's Player was anderes gehört.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8016 am: 04.Mai 2015, 19:42:31 »

Ist meine Meinung aus der Sicht eines Simluations-fans, verzeih wenn es falsch rüberkam. Allerdings sind ein paar meiner Meinung mit denen ich regelmässig fahre auf verschiedenen Sims.

Edit: Ich möchte es auf keinen Fall schlechtreden. Es ist ein super Spiel, besonders was den Umfang angeht. Da ist es Assetto Corsa weit vorraus. Und es macht sehr viel Spass im allgemeinen. :)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2015, 19:46:04 von Strickus »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8017 am: 04.Mai 2015, 20:58:54 »


http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3085476/directx_12.html

Schon nett was man so aus DX12 rausholen kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

quagmire

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8018 am: 04.Mai 2015, 22:28:22 »

Gibt beides, Sandbox und Karrieremodus.

Der Karrieremodus läuft so ab, dass du deine ersten Rakteten in die Atmosphäre bringst, und durch diverse Höhen und Geschwindigkeitsrekorde Geld und Forschungspunkte bekommst. Mit denen kannst du wieder die Gebäude deines Spacecenters ausbauen, und/oder Forschung betrieben, um bessere Raumschiffe herzustellen.

Das ganze ist deshalb so schwer, da fast sämtliche physikalischen Prinzipien wirken und eine dreidimensionale Steuerung schon Übung braucht. Ich komme mit dem Steuerungsball noch nicht wirklich zurecht. Es gibt keine Pausetaste, was das Umschalten zw. manueller und Kartensteuerung teilweise Nervenaufreibend gestaltet!

Allerdings gefällt es mir dass es wirklich fordernd ist und keine Fehler verzeiht. Bzw. lernt man auch recht viel über Flugmechaniken in der Atmosphäre und im Raum.

Edit: Deutschsprachige Todo's gibt es zu Hauf.


War ganz kurz  davor es zu kaufen , aber dieses Schwere Englisch und die lange anarbeit hat mich dazu abgeraten
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8019 am: 05.Mai 2015, 08:17:58 »

Das Englische ist nicht wirklich tragisch, man muß nur bei einigen techn. Begriffen nachschlagen. Ggf kann man sich den Deutschpatch runterladen.

Habe gestern die Atmosphäre durchstossen, allerdings noch keine Umlaufbahn geschafft. Diese Steuerung. ::)
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 08:24:44 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.