MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770250 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8220 am: 29.Juni 2015, 09:31:12 »

Habe mir dieses Wochenende "Endless Legend" geholt.

Ist ein wirklich nettes 4x Spiel(Rundenbasierend) auf Basis einer Fantasy Welt. Man hat vordefinierte Provincen welche man besiedeln, erobern und ausbauen kann. Ähnlich den Stadtstaaten in Civ 5 gibt es in jeder Province unabhängige Völker, welche man befrieden sollte. Je nach Technologiestand, kann man sich dann eines oder mehrere dieser Völker in sein Reich assimilieren und deren Einheiten nutzen. Man selbst hat mit seinem Gründervolk nur 3 Einheiten(ausrüstbar) zu verfügung, welche sich bei allen Völkern teils stark unterscheiden, die assmimilierten Völker bringen dann die Vielfalt. Man kann auch nach der Erforschung den Söldnermarkt mit teils wirklich starken Einheiten nutzen, leider waren mir die im ersten Spiel alle viel zu teuer.

Umfangreiche Technologiebäume, Ausbaumöglichkeiten und Fraktionshelden mit eigenen Skillbäumen, runden das Spiel gut ab.

Kurz gefasst eine Mischung aus Civ 5 und deren Vorgänger Endless Space. Das Kampfsystem ist ähnlich jenem von Civ5. Treffen sich 2 Armeen, wird der Teil der Weltkarte vergrößert, danach folgt eine Aufstellungsrunde und der Kampf beginnt auf Hexfeldern.

Fazit: Taktisch nicht so anspruchsvoll wie ein EU4, aber mmn besser umgesetzt als z.B. Civ 5.

« Letzte Änderung: 29.Juni 2015, 09:33:58 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8221 am: 29.Juni 2015, 15:30:57 »

Ich habe mit dem ähnlichen Age of Wonders 3 angefangen, da ich ne Mittelohrentzündung habe und ich was brauchte, was gut ohne Ton geht. Finde das echt interessant, auch wenn es bisher ehr auf die taktischen Kämpfe ausgelegt ist, die sind allerdings gar nicht so einfach, zumindest für mich. Ist mir schon öfter passiert das die Ki durch geschicktes einsetzen ihrer Fähigkeiten meine Schlüsseleinheiten ausgeschaltet hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8222 am: 29.Juni 2015, 16:25:06 »

Ich habe lange überlegt ob ich mir Endless Legend oder Age of Wonders 3 holen soll. Hauptgrund der Entscheidung war vermutlich dass ich Endless Space schon kannte und ich auf die Verbesserungen gespannt war.

Im Großen und Ganzen wirklich eine Runde Geschichte, wobei ich erst eine Partie auf normal gespielt habe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8223 am: 29.Juni 2015, 16:29:21 »

Klingt interessant für mich, aber wo die Zeit her holen? :(
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8224 am: 29.Juni 2015, 16:38:46 »

Wenn du kurze Episoden (ca. 1-2 Std.) spielen willst, spiel Life is strange. Sehr empfehlenswert. Wenn man sowas mag.
Oder halt Uncharted.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2015, 16:41:39 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8225 am: 29.Juni 2015, 17:10:09 »

Klingt interessant für mich, aber wo die Zeit her holen? :(

Ich wollte eigentlich die nächsten Wochen Witcher 3 spielen, allerdings hat es mich bis Level5 nicht wirklich überzeugt.

Top Grafik, bisher ein starkes Questdesign, glaubhafte Welt, so weit gesehen, allerdings ist das Kampfsystem nicht wirklich meines.

Bzw. wenn ich mal vorhabe einen Windpark zu bauen, dann definitiv dort.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8226 am: 30.Juni 2015, 11:40:37 »

Ich habe mit dem ähnlichen Age of Wonders 3 angefangen, da ich ne Mittelohrentzündung habe und ich was brauchte, was gut ohne Ton geht. Finde das echt interessant, auch wenn es bisher ehr auf die taktischen Kämpfe ausgelegt ist, die sind allerdings gar nicht so einfach, zumindest für mich. Ist mir schon öfter passiert das die Ki durch geschicktes einsetzen ihrer Fähigkeiten meine Schlüsseleinheiten ausgeschaltet hat.

Du solltest Dir allerdings im klaren sein, dass AoW 3 ein "Wargame" ist. Von Anfang an musst Du auf Kampf hinarbeiten. Langsam "entwickeln" ist in diesem Spiel nicht. Effizienz ist doch sehr wichtig.

Ausserdem wurde bei AoW 3 mit dem letzten AddOn (und einem zugehörigen Patch für alle) alles etwas schwerer. Nun sind wesentlich mehr Teile der Strategiekarte durch "Mobs" bevölkert.

Übrigends ein Spiel, wo man IMHO noch wirklich guten Content für sein Geld bekommt. Vor allem das letzte AddOn Eternal Lord ist wirklich zu empfehlen. Ausserdem wird doch regelmäßig gepatcht. Für so ein kleines Studio und doch eher geringen Spielerzahlen durchaus bemerkenswert.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2015, 11:50:16 von Schnorrer »
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8227 am: 30.Juni 2015, 11:44:55 »

Habe mir dieses Wochenende "Endless Legend" geholt.

Mit gefällt Endless Legend nicht ganz so gut wie z.B. "Age of Wonders 3". Vor allem im taktischen Kampf gefällt mir das komische Kampfsystem nicht. Bei AoW 3 haben die meisten Einheiten Spezialfähigkeiten, welche man individuell einsetzen kann. Das hat Endless Legend IMHO so nicht (hab vielleicht 'ne Stunde Spielzeit ;) ).
« Letzte Änderung: 30.Juni 2015, 11:50:58 von Schnorrer »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8228 am: 30.Juni 2015, 12:01:08 »

Doch, viele der Einheiten haben Spezialfertigkeiten. Gibt Heiler, Magier welche mit Feuerbällen rumschmeissen, oder Gegner stunnen können. Meistens sind es allerdings passive Fertigkeiten, wie etwa Boni wenn eine Einheit danaben steht, oder dass sie nach dem Kampf wieder volle HP hat, etc.... Einige der passiven Fertigkeiten kann man auch über die individuelle Ausrüstbarkeit selbst bestimmen.

Age of Wonders kenne ich jetzt nur aus Let's plays, wobei mir das Kampfsystem schon zusagen würde. Nicht dass jenes von Endless Legend schlecht wäre, aber besser geht es fast immer.

Mir gefällt das Spiel wirklich gut zur Zeit, da sie damit Endless Space gut und in die richtige Richtung verbessert haben. Eines der besseren 4x Spiele finde ich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8229 am: 30.Juni 2015, 12:03:50 »

Ja, habe das schon gemerkt, ist nicht ganz was ich erwartet habe, macht aber trotzdem viel Spaß. Die ersten runden kann man sich schon mit mächtig independents prügeln und fast nix in seiner Statt machen. So kann man aber auch nicht einfach ne riesen Arme aufbauen und alles platt machen. Habe auch schon kämpfe neu gestartet, da ich in einem hoch überlegenen Kampf auf dem Papier 2/3 meiner Einheiten verloren habe.

Endless legend werde ich mir im nächsten Sale dann wohl zulegen. Hört sich auch sehr gut an!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8230 am: 30.Juni 2015, 13:05:00 »

Habe auch schon kämpfe neu gestartet, da ich in einem hoch überlegenen Kampf auf dem Papier 2/3 meiner Einheiten verloren habe.

Mit der Zeit bekommt man schon mit, welche Einheiten wirklich gefährlich sind. Es gibt einige Einheiten, welche einen halbe Stack auseinander nehmen können, wenn man keine Konter-Einheiten besitzt.

Das Kampfsystem von AoW 3 in Civ und es gäbe das perfekte Spiel. ;)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8231 am: 02.Juli 2015, 12:29:30 »

Am 10. Juli kommt Akt 4 von Path of Exile + Season und mir kribbelt es schon gewaltig in den Fingern.
Real Life ade, da wird wieder mächtig gesuchtet.^^

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1299843
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8232 am: 02.Juli 2015, 12:37:59 »

oh Gott, ich habe mir soeben eine PS1 zugelegt und suche nach alten Klassikern...  :laugh:
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8233 am: 02.Juli 2015, 12:44:56 »

oh Gott, ich habe mir soeben eine PS1 zugelegt und suche nach alten Klassikern...  :laugh:

Gute Entscheidung. Hab ich auch vor am Samstag, da ist Retrobörse in Mannheim.

WORMS (!!!)
Final Fantasy VII
Final Fanstasy VIII
Crusader no remorse
Heart of Darkness
Legend of Dragoon
Star Ocean
Legend of Legaia
Colony Wars
Die Hard Trilogy
Vagrant Story
Battle Arena Toshinden
Bust-a-Move
Crash Bandicoot
Syphon Filter-Serie
Tenchu-Serie
Silent Hill
Castlevania Symphony of the night
Resident Evil 1+2
Suikoden II (!!!)
Driver
Spyro
Metal Gear Solid
Street Fighter II
Tomb Raider-Serie
Abe´s Oddysey
Tony Hawk
Legacy of Kain
Gran Turismo 1+2
Wipeout
Parappa the Rapper

« Letzte Änderung: 02.Juli 2015, 12:59:57 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8234 am: 02.Juli 2015, 13:01:49 »

Meine Einkaufsliste:

ISS (schon gekauft)
ISS 2 (schon gekauft)
TOCA
TOCA 2
C&C RED Alert
Gran Turismo 1
Gran Turismo 2
Resident Evil (habe ich für 9 Euro erworben) :-D
Resident Evil 2
Resident Evil 3
GTA
Need f. Speed
Destruction Derby (!!!)
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Silent Hill
Driver
X Files (!!! habe ich auch schon) :-D

Oh Gott... ich hoffe ich kann am We schon ein paar Stunden investieren... :-D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8235 am: 02.Juli 2015, 13:05:31 »

Wenn du FF7&8 holst, dann aber direkt auch noch 9 hinterher ;)
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8236 am: 02.Juli 2015, 13:07:31 »

Wenn du FF7&8 holst, dann aber direkt auch noch 9 hinterher ;)

Wir wollen es ja nicht übertreiben... immerhin kosten die Spiele mittlerweile auch bis zu 50 Euro!  :o
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8237 am: 02.Juli 2015, 13:14:42 »

Wenn du FF7&8 holst, dann aber direkt auch noch 9 hinterher ;)

Wir wollen es ja nicht übertreiben... immerhin kosten die Spiele mittlerweile auch bis zu 50 Euro!  :o

Wenn du FF7 in die Hände bekommst, kannst du dich eh glücklich schätzen.

Mich erstaunt gerade, dass ich viele der aufgelisteten Spiele selbst gezockt habe und einige davon auch noch selbst besitze. ISS, GTA, FF8, Silent Hill, Metal Gear, Driver, ISS, Worms Armageddon und Gran Tourismo 2 besitze ich auf jeden Fall noch, ein paar der anderen könnte ich im Schrank liegen haben.

Was ich immer noch cool fand war Dino Crysis 1&2.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #8238 am: 02.Juli 2015, 13:22:20 »

Grandia fehlt da auf jeden Fall auch noch in der Liste  ;)
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8239 am: 02.Juli 2015, 13:25:08 »

Eigentlich würde ich die FF Reihe garnicht selber spielen, meiner Freundin könnte es gefallen und daher steht es auch auf der Liste. Und JA ich muss dir recht geben, es ist schwer Final Fantasy, Resident Evil, GTA, usw. zu bekommen.

Es gab auch mal ein Motorad Spiel, man konnte die anderen mit Händen und Füßen treten soweit ich das in Erinnerung habe, weiß jemand welches ich meinen könnte?
Gespeichert