MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769642 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8240 am: 02.Juli 2015, 13:39:10 »

Es gab auch mal ein Motorad Spiel, man konnte die anderen mit Händen und Füßen treten soweit ich das in Erinnerung habe, weiß jemand welches ich meinen könnte?

Road Rash!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8241 am: 02.Juli 2015, 13:51:30 »

Jaaaaaa... Danke Plumps!!!

Kommt auf die Liste :-D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8242 am: 02.Juli 2015, 14:32:17 »

Ich habe jetzt so ca 7 Stunden in Age of Wonders 3 investiert und muss sagen, dass es mächtig Spass macht und hohes Sucht Potenzial besitzt. Denke das könnte auch was für die Fans von Party-Rollenspielen sein, die wir hier ja zahlreich haben.

Das Klassen / Heldensystem und die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten der Einheiten kann man quasi als jeweils eine 6er Party betrachten und die Runden-Kämpfe sind schön taktisch, selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad verliere ich schonmal Kämpfe in die ich überlegen reingehe. Die AI versucht grundsätzlich entweder alles auf die stärkste Einheit zu fokussieren oder schaltet schwache Einheiten geschickt der Reihe nach aus.

Dazu das tolle Item/Crafting System und die vielen Entscheidungsmöglichkeiten.

Das reine Aufbauen von Städten und expandieren ist dagegen ehr langweilig, habe mal für 2 Stunden nur Autokämpfe gespielt aber da nimmt der Spielspass doch stark ab.

So oder so gibt es ne Kaufempfehlung und Sucht Warnung!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8243 am: 02.Juli 2015, 15:05:17 »

Eigentlich würde ich die FF Reihe garnicht selber spielen, meiner Freundin könnte es gefallen und daher steht es auch auf der Liste. Und JA ich muss dir recht geben, es ist schwer Final Fantasy, Resident Evil, GTA, usw. zu bekommen.

Die neuen FFs sollte man nicht als Maßstab nehmen, denn die PSX-Teile sind einfach überragend. FF 7, 8 und 9 in der alten Grafik sind einfach der absolute Hammer. Wenn du sie als Nicht-Platinum-Version für unter 50 Euro bekommst, hast du eine Wertanlage. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8244 am: 02.Juli 2015, 15:13:39 »

Eigentlich würde ich die FF Reihe garnicht selber spielen, meiner Freundin könnte es gefallen und daher steht es auch auf der Liste. Und JA ich muss dir recht geben, es ist schwer Final Fantasy, Resident Evil, GTA, usw. zu bekommen.

Die neuen FFs sollte man nicht als Maßstab nehmen, denn die PSX-Teile sind einfach überragend. FF 7, 8 und 9 in der alten Grafik sind einfach der absolute Hammer. Wenn du sie als Nicht-Platinum-Version für unter 50 Euro bekommst, hast du eine Wertanlage. ;)

Ach ja es gibt schon Privatpersonen die es für 20 Euro verkaufen. Aber das ist mir auch noch zu viel, da ich ja nicht spielen werde sonderen nur meine Freundin (vorrausgesetzt sie kann was damit anfangen).
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8245 am: 02.Juli 2015, 15:16:27 »

Eigentlich würde ich die FF Reihe garnicht selber spielen, meiner Freundin könnte es gefallen und daher steht es auch auf der Liste. Und JA ich muss dir recht geben, es ist schwer Final Fantasy, Resident Evil, GTA, usw. zu bekommen.
FF 7, 8 und 9 in der alten Grafik sind einfach der absolute Hammer.

Naja, also zumindest für den siebten Teil stimmt der Satz beim besten Willen nicht mehr. Es gibt einfach Spiele, die altern gut, und andere, die altern ziemlich schlecht grafisch. Und dazu gehört eindeutig FFVII -ich war richtiggehend geschockt als ich es letztens bei nem Kumpel der es auf der PS1 hat, wieder mal gesehen habe! Scheusslich!  Das Spiel selbst ist immernoch weltklasse aber die Grafik macht es einem schon schwer, es voll zu geniessen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8246 am: 02.Juli 2015, 15:26:55 »

Ich habe jetzt so ca 7 Stunden in Age of Wonders 3 investiert und muss sagen, dass es mächtig Spass macht und hohes Sucht Potenzial besitzt. Denke das könnte auch was für die Fans von Party-Rollenspielen sein, die wir hier ja zahlreich haben.

Das Klassen / Heldensystem und die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten der Einheiten kann man quasi als jeweils eine 6er Party betrachten und die Runden-Kämpfe sind schön taktisch, selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad verliere ich schonmal Kämpfe in die ich überlegen reingehe. Die AI versucht grundsätzlich entweder alles auf die stärkste Einheit zu fokussieren oder schaltet schwache Einheiten geschickt der Reihe nach aus.

Dazu das tolle Item/Crafting System und die vielen Entscheidungsmöglichkeiten.

Das reine Aufbauen von Städten und expandieren ist dagegen ehr langweilig, habe mal für 2 Stunden nur Autokämpfe gespielt aber da nimmt der Spielspass doch stark ab.

So oder so gibt es ne Kaufempfehlung und Sucht Warnung!

Natürlich ist mir das Spiel als "Partyrollenspieler" bekannt. Mein Bruder besitzt es glaube ich sogar. Selber habe ich die Hereos of Might and Magic Teile (der Neueste, falls er schon erschienen ist, fehlt noch). Falls dir Age of Wonders III gefällt, könnte sich hier für dich auch ein Blick lohnen. Je nachdem wie weit vorne du anfängst - und wie hoch deine Grafikansprüche sind (die neuen Teile sehen natürlich auch schick aus) - hast du noch für Monate Spielspaß.

Age of Wonders hole ich mir vielleicht mal in einem günstigen Sale.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8247 am: 03.Juli 2015, 05:17:55 »

Eigentlich würde ich die FF Reihe garnicht selber spielen, meiner Freundin könnte es gefallen und daher steht es auch auf der Liste. Und JA ich muss dir recht geben, es ist schwer Final Fantasy, Resident Evil, GTA, usw. zu bekommen.
FF 7, 8 und 9 in der alten Grafik sind einfach der absolute Hammer.

Naja, also zumindest für den siebten Teil stimmt der Satz beim besten Willen nicht mehr. Es gibt einfach Spiele, die altern gut, und andere, die altern ziemlich schlecht grafisch. Und dazu gehört eindeutig FFVII -ich war richtiggehend geschockt als ich es letztens bei nem Kumpel der es auf der PS1 hat, wieder mal gesehen habe! Scheusslich!  Das Spiel selbst ist immernoch weltklasse aber die Grafik macht es einem schon schwer, es voll zu geniessen...
Sehe ich ähnlich, bei FF8 ist das wieder was anderes.
ICh habe übrigens beide Spiele (und FF9) im Schrank stehen (nicht Platinum) obwohl ich schon ewig keine PSX mehr besitze.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8248 am: 03.Juli 2015, 08:37:44 »

Ich habe auch FF7/8/9 im Schrank für die PSX, leider ist nur der siebte Teil davon Nicht-Platinum. Aber das ist auch nicht schlimm, da ich meine PS2 vorerst nicht entstauben will und ich nie eine PSX besessen habe. Lustig fand ich bei meinen FF8-Runs immer, dass die zweite CD am Ende bei einer Filmsequenz einen Fehler hatte und immer hing. Da musste ich dann die Szene über die PSX meines Cousins spielen, denn dort lief es weiter. Die guten alten Zeiten. :D Bei Steam habe ich aber auch FF7 und FF8, wenn auch bisher wenig gespielt. Ich lese immer von unten und da kommt vor FF der FM und dann starte ich irgendwie immer den. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8249 am: 04.Juli 2015, 00:08:55 »

 :'( nichts wird es mit spielen!!! ich habe Heute die PS1 bekommen und sie bei meinen Eltern ausprobiert... funktioniert einwandfrei! Danach bin ich zu mir nach hause und habe sie an meinen TV angeschlossen, ohne Erfolg, alle 3 AV´s ausprobiert, nichts (schwarzes Bild). :'(

jetzt weiß ich nicht an was das liegt  :'(
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8250 am: 04.Juli 2015, 20:53:36 »

:'( nichts wird es mit spielen!!! ich habe Heute die PS1 bekommen und sie bei meinen Eltern ausprobiert... funktioniert einwandfrei! Danach bin ich zu mir nach hause und habe sie an meinen TV angeschlossen, ohne Erfolg, alle 3 AV´s ausprobiert, nichts (schwarzes Bild). :'(

jetzt weiß ich nicht an was das liegt  :'(

Sehr komisch, wenn echt gar nix mehr geht und wenn dir das nostlagische Feeling an der PS1 nicht fehlen würde, dann lade dir doch schnell einen PS1-Emulator, stöpselst nochn Playsi-Controller an den PC und den PC verbindest du noch mit dem TV. Wenn du nen Laptop hast noch besser, dann stellste die PS1 einfach da drauf und die Täuschung ist perfekt ;D ;)
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8251 am: 06.Juli 2015, 16:40:41 »

:'( nichts wird es mit spielen!!! ich habe Heute die PS1 bekommen und sie bei meinen Eltern ausprobiert... funktioniert einwandfrei! Danach bin ich zu mir nach hause und habe sie an meinen TV angeschlossen, ohne Erfolg, alle 3 AV´s ausprobiert, nichts (schwarzes Bild). :'(

jetzt weiß ich nicht an was das liegt  :'(

Sehr komisch, wenn echt gar nix mehr geht und wenn dir das nostlagische Feeling an der PS1 nicht fehlen würde, dann lade dir doch schnell einen PS1-Emulator, stöpselst nochn Playsi-Controller an den PC und den PC verbindest du noch mit dem TV. Wenn du nen Laptop hast noch besser, dann stellste die PS1 einfach da drauf und die Täuschung ist perfekt ;D ;)

... echt? sowas funktioniert?  :o

Naja würde mich jetzt mal nicht wundern, heutzutage muss man ja schon aufpassen, dass man nicht alles mit dem Handy macht  ;D

Danke Day Dreamer echt  8)le lösung  :laugh:
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8252 am: 06.Juli 2015, 20:57:58 »

Aaaach.... das sollte man nicht tun,, man macht sich damit viel kaputt. Vor einiger Zeit habe ich mit ein paar Freunden und einem C64- sowie Amiga-Emulator einen Nostalgieabend veranstaltet, und so cool Spiele wie "Blue Max", "Raid over Moscow", "Wings", "Grand Monster Slam" oder Summer/Winter/California/World Games mal waren, sie sind es heute nicht mehr. Es hat zwar kurz Spaß gemacht, aber noch mehr Illusionen und rosa Brillen zerstört.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8253 am: 07.Juli 2015, 00:29:05 »

Habe eben mal mit einem Kumpel zusammen den Euro Truck 2 Multiplayer Mod probiert. Auch wenn es  hier und da noch hakt, vor allem bei Regionen mit vielen Spielern, macht das schon mächtig Laune. Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen. :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8254 am: 07.Juli 2015, 09:18:26 »

Habe eben mal mit einem Kumpel zusammen den Euro Truck 2 Multiplayer Mod probiert. Auch wenn es  hier und da noch hakt, vor allem bei Regionen mit vielen Spielern, macht das schon mächtig Laune. Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen. :)
Ganz am Anfang der Mod habe ich das auch regelmässig gespielt und es gibt ja ne Seite, bei denen riesige Touren geplant werden. Bin da selbst mit um die 100 Leuten mitgefahren. War schon spassig und nebenbei mit paar Leuten in einer Firma mit Fahrtenbuch und alles und im TS quatschen. Aber irgendwann hatten die Leute kein Bock mehr und auch mir war die Luft erstmal raus und bin wieder auf SP umgestiegen. Dazu gabs damals noch ein Radio, bei welchem man Verkehrsinfos und so durchgeben konnte, war schon lustig. Weiss nicht, obs das noch gibt.

Wurde mittlerweile ein Firmenmanagement oder so in den Mod integriert? Oder eine Geschwindigkeitsbeschränkung? Weil früher gabs halt extrem viele Kiddies da und man wurde öfters von der Strasse gerammt oder eben die heizten ohne Anhänger über die Autobahn und gefährdeten alles. Auch das Verhalten in Städten war zum Teil Katastrophe. Ich immer schön realistisch an Ampeln angehalten, Verkehrsregeln eingehalten, beim Laden/Entladen gewartet, wenn da einer schon am rumkurven war (auch wenn die Kollision dort ausgeschaltet ist), aber so hat fast keiner gespielt und kaum einer hielt sich an irgendwelche Regeln. Und das melden von Spielern war halt auch nicht wirklich wirksam, weil selten Mods online waren. Performanceprobleme hatte ich allerdings kaum welche, selbst bei riesen Konvois nicht...oder halt kaum spürbare.

Ich muss mir das mal wieder anschauen. Wobei mir der SP mit Map- und Verkehrsmod immernoch Spass macht.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8255 am: 07.Juli 2015, 10:07:51 »

Singleplayer ist auch deutlich besser. Der Mehrwert des Multiplayer wird durch rücksichtslose Fahrer zerstört. Außerdem kann man nicht während eines Auftrags aus dem Spiel rausgehen, weil die Zeit trotzdem weiter läuft und der Auftrag dann irgendwann verfällt.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8256 am: 07.Juli 2015, 10:19:55 »

Singleplayer deutlich besser würde ich jetzt nicht behaupten. Sind halt total verschiedene Spiele. Wenn man wirklich in einer Firma fährt (oder wie man das nennen soll, organisiert sich über das deutschsprachige Forum) und sich organisiert und zusammen Touren fährt, macht der MP schon unglaublich Laune. Als Einzelperson macht der MP aber keinen Sinn. Und wenn der hinterste Wagen eines Konvois einen heranbrausenden anderen Fahrer meldet, fährt halt der ganze Konvoi rechts ran, so auch bei Geisterfahrern. Die Idioten fahren dann meistens weiter und suchen sich ein anderes Opfer. Wirklich gestört wurde ich nur ein mal, so dass ich neu laden und die Strecke nochmal fahren musste.

Aber eben, ist schon einige Monate her, als ich da noch täglich MP gespielt habe und da es ganz neu war, waren sicherlich auch weniger Idioten unterwegs, wie das so üblich ist.

Und ja, lange Distanzen muss man halt im Voraus Zeit einplanen oder halt eine kürzere Fahrt machen, wenn man weiss, dass man die nicht zu Ende bringt bevor man eine Spielpause einlegt.

Aber jedem das seine, manche mögen SP mehr, andere MP. Beide Modi haben ihre Vor- und Nachteile. MP macht in meinen Augen null Sinn, wenn man nicht in einer Gruppe fährt oder zumindest mit anderen im TS sitzt, denn das ist wiederum der grosse Spassfaktor gegenüber dem SP. SP hingegen nervt einfach die dämliche KI. Hatte SP mehr Unfälle, die nicht von mir verursacht wurden als im MP :D Einfach weil die KI da einfach mal einen halben Meter vor mir in meine Spur wechselt und dann abbremst, weil ein Fahrzeug vor ihm langsam fährt und ich dann gar nicht bremsen kann. Auch nervt im SP das Auflösen eines Unfalls, wenn zwei KI-Fahrzeuge ineinander fahren oder sich auch nur leicht touchieren, bleiben die Ewigkeiten da stehn und nix geht mehr.

Aber im Grossen und Ganzen gefällt mir der SP auch besser als der MP, einfach weil beim MP zu wenig los ist auf den Strassen ausserhalb von Städten und der KI-Verkehr ja komplett fehlt und man da oft recht lange auf komplett leeren Strassen unterwegs war. Aber eben, das sind noch meine Erfahrungen von ganz am Anfang, keine Ahnung, was sich in letzter Zeit so getan hat. Anfangs hat man vor allem viel wegen Reporting tun müssen und hat wenig am Mod selber gebastelt. Das Projekt drohte damals sogar, eingestellt zu werden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8257 am: 07.Juli 2015, 11:52:01 »

Selbst mit der dämlichen KI hat der SP mehr Spielwert für mich. Ich mags halt beim Verkehr realistisch und wenn sich niemand an die Verkehrsregeln hält, ist das nicht mehr realistisch.

Es wäre doch nur logisch, wenn man im Multiplayer an den Rastplätzen Speicherpunkte anbieten würde. Aber wahrscheinlich ist das technisch nicht umsetzbar aufgrund der Spielegrundlage.

Ich erinnere mich noch an den ersten Tag in der Demo die ich damals noch hatte, wo mir ein Ford Mondeo auf einer vierspurigen Hauptstraße die Vorfahrt nahm. Danach hatte ich die Demo gleich erstmal deinstalliert vor lauter Frust. :P
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8258 am: 07.Juli 2015, 12:17:38 »

Gibt es denn keine Polizei im Spiel? Wäre doch eine Idee für ein DLC :police:
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8259 am: 07.Juli 2015, 13:53:11 »

Nein gibt es so nicht - im Singleplayer kriegt man bei Geschwindigkeitsüberschreitungen direkt ein "Ticket", bei nicht einhalten von Lenkzeiten gibt es soweit ich weiß Abzug am Ende des Auftrags.

Habe eine Zeitlang den ETS2 mit Lenkrad gespielt - war ganz lustig... aber finde es immer noch am besten mit Xbox 360 Controller. Aber nur Singleplayer.

Leider wurde es mir zu kompliziert mit den ganzen Mods... wollte immer den neuen Mercedes fahren. :(
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo