MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2233981 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Games
« Antwort #8280 am: 11.Juli 2015, 15:22:11 »

Ich hab es gestern Abend gekauft und in der Nacht getestet, auf der PS4, muss aber dazu sagen, dass es das erste F1 seit 2010 für mich ist.
Es gibt also keinen Karrierremodus, ein Safety Car hab ich auch nicht gesehen bisher, aber das spielen an sich macht Spaß.
Habe eine Saison mit Massa gestartet auf Level 3 glaube ich, was allerdings zu leicht ist.
Stand bisher immer auf Pole und wenn ich die Karre nicht versenkt habe, habe ich immer gewonnen.
Muss aber dazu sagen, dass ich noch alle Hilfen aktiviert habe.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #8281 am: 12.Juli 2015, 11:08:41 »

Also ich habe jetzt die ersten 3 Stunden Rocket League gespielt und ich muss sagen, das Spiel macht super Laune, aber nur im Onlinemodus und der hat halt noch so einige Tücken...oder eher die Server. Am Freitag war alles lagfrei, gestern dafür waren die Server am Anschlag und alle lagten rum trotz gutem Ping. Wenn man den Dreh mal raus hat, kann man sogar gut zusammen spielen und es ist nicht ganz so viel auf Zufall wie am Anfang.
Singleplayer ist hingegen eher langweilig und viel zu einfach, ich musste mich da selber bremsen, um nicht gleich beim Anspiel mit Boost vorzupreschen und vom Anstosspunkt ein Tor zu machen, da die KI zum Anspiel den Boost irgendwie nicht nutzen will :)

Aber sonst...klasse Spiel für zwischen durch, die Zeit vergeht extrem schnell rum. Kann ich nur empfehlen. Vielleicht können wir ja auch mal gemeinsam zocken. Man kann ja direkt eine Gruppe ingame erstellen und zusammen Spielen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #8282 am: 13.Juli 2015, 16:56:33 »

Rocket League macht wirklich extrem viel Spaß. Habs am Samstag mit meiner Schwester offline gespielt und heute Vormittag online. Macht viel Laune, spiel von 1vs1 bis 3vs3 alles sehr gerne, wobei 2vs2 bisher mein Favorit ist :)

@Feno: Nur im Anfänger-Modus nimmt die KI den Boost beim Anstoß nicht, ansonsten schon :)

Ne Gruppe würde ich auch super finden, kann morgen Vormittag gerne eine einstellen :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #8283 am: 13.Juli 2015, 18:09:54 »

@Feno: Nur im Anfänger-Modus nimmt die KI den Boost beim Anstoß nicht, ansonsten schon :)
Danke, habe gar nicht gemerkt, dass man die Schwierigkeit einstellen kann :D Wenn die Server wieder rumspinnen, werde ich also nochmal Offline mit höherer Schwierigkeiten anfangen :) Aber Online macht schon sauviel Spass und bei den ranked Spielen bisher ist auch echt weniger Chaos als bei den unranked, aber beides macht Spass.

Wenn du auf PC spielst, können wir ja gerne mal gemeinsam spielen. Ich habe aber ab und zu noch extreme Timing-Probleme. Aber abwarten und im richtigen Moment zuschlagen ist für mich persönlich die erfolgreichere Variante als einfach auf jeden Ball zu preschen :D Aber hin und wieder springe ich an einem Ball vorbei, weil ich innerlich schon zu früh über das Tor juble.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8284 am: 13.Juli 2015, 18:57:09 »

Zitat
Wenn du auf PC spielst, können wir ja gerne mal gemeinsam spielen.
Soweit ich es mitbekommen hab gibt es doch einen PC-PS4-Crossplay MP?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #8285 am: 13.Juli 2015, 19:24:59 »

Ja ich spiele auf PS4, aber wie kertonson schon sagte ist es ja mit Crossplay, also kein Problem :)

Ich macht dann morgen mal ne Gruppe auf :)

Ich hab auch erst so ca. 4 Spielstunden und noch häufig Timing-Probleme. Vor allem wenn ich versuche im Rückwärtsgang n Tor zu verhindern^^  Aber man merkt auch wie man selbst besser wird und geile Sprungtore macht, das ist n cooles Gefühl xD

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #8286 am: 13.Juli 2015, 21:47:15 »

Hat jemand von euch Legends of Eisenwald? Bin da gerade in Steam drüber gestolpert und das Setting sowie das Spiel an sich hören sich wirklich richtig gut an. Reviews auch positiv.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #8287 am: 13.Juli 2015, 22:14:24 »

4players mit einem guten Fazit zu LoE:

Zitat
Die Elbe brennt, der Spieler pennt: Starker Kaffe hat mich beim Test von Legends of Eisenwald wach gehalten. Was sich mitunter wie ein gemütliches Might & Magic im Mittelalter anfühlt, scheitert vor allem auf der überstrapazierten Ebene des Rollenspiels und überzeugt nur in Ansätzen in der Rundentaktik. Obwohl die Entwickler einige Mühe in die deutschen Hintergründe investiert haben und mit Entscheidungen sowie mehreren Enden locken, haben mich die gestelzten Dialoge und so manche Namen eher an bebilderte Kinderbücher zum Rittertum als ein mittelalterliches Spectaculum erinnert. Die Weißrussen hätten sich weniger auf Abenteuerflair und Quests, dafür mehr auf die Planung und die Gefechte konzentrieren sollen. Auf strategischer und wirtschaftlicher Ebene gibt es lediglich simple Mechanismen, Belagerungen von Burgen sind reine Statistiken und die KI auf der Karte ist zu passiv. Das Kampfsystem ist immerhin interessant und frisch, aber auf lange Sicht habe ich es automatisch abgespult, weil mir die Freiheit der Bewegung, mehr taktische Manöver, größere Arenen sowie eine wuchtigere Inszenierung fehlen. Blackguards 2 ist unterhaltsamer und The Banner Saga oder Fire Emblem: Awakening spielen erzählerisch, stilistisch und taktisch in einer ganz anderen Liga.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #8288 am: 13.Juli 2015, 22:41:21 »

4players mit einem guten Fazit zu LoE:

Zitat
Die Elbe brennt, der Spieler pennt: Starker Kaffe hat mich beim Test von Legends of Eisenwald wach gehalten. Was sich mitunter wie ein gemütliches Might & Magic im Mittelalter anfühlt, scheitert vor allem auf der überstrapazierten Ebene des Rollenspiels und überzeugt nur in Ansätzen in der Rundentaktik. Obwohl die Entwickler einige Mühe in die deutschen Hintergründe investiert haben und mit Entscheidungen sowie mehreren Enden locken, haben mich die gestelzten Dialoge und so manche Namen eher an bebilderte Kinderbücher zum Rittertum als ein mittelalterliches Spectaculum erinnert. Die Weißrussen hätten sich weniger auf Abenteuerflair und Quests, dafür mehr auf die Planung und die Gefechte konzentrieren sollen. Auf strategischer und wirtschaftlicher Ebene gibt es lediglich simple Mechanismen, Belagerungen von Burgen sind reine Statistiken und die KI auf der Karte ist zu passiv. Das Kampfsystem ist immerhin interessant und frisch, aber auf lange Sicht habe ich es automatisch abgespult, weil mir die Freiheit der Bewegung, mehr taktische Manöver, größere Arenen sowie eine wuchtigere Inszenierung fehlen. Blackguards 2 ist unterhaltsamer und The Banner Saga oder Fire Emblem: Awakening spielen erzählerisch, stilistisch und taktisch in einer ganz anderen Liga.

Klingt eher nicht so super. ^^

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #8289 am: 14.Juli 2015, 12:03:59 »

Tardelli hast du dir das Fazit überhaupt durchgelesen oder ist deine Ironie nicht ersichtlich? Eigentlich wird das Spiel ziemlich niedergemacht^^

Zu Rocket-League: Werde aus der Gruppenfunktion nicht so ganz schlau. Kann ne Gruppe erstellen und dann aus meiner Freundesliste bis zu 7 Leute hinzufügen. Was das bringt weiß ich aber auch nicht so genau (Grundlage für private Matches?). Hinzu kommt, dass Leute die auf PC spielen ja gar nicht zu meinen PS-Freunden gehören können.

@Feno wie ist denn das mit der Gruppenfunktion bei dir vom PC aus? Vielleicht funktioniert das da besser und du kannst auch PS-Leute hinzufügen? Vielleicht magst du ja mal schauen :) (Meine PSN-ID ist mit dem Forennamen hier identisch :) )

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #8290 am: 14.Juli 2015, 12:10:36 »

Als ich am Sonntag geschaut habe, konnte ich nur Leute aus Steam zur Gruppe hinzufügen. Scheint so also doch nicht zu gehen. Kann man in einem privaten Spiel allenfalls noch Leute hinzufügen? Ich schau es mir heute Abend nochmal an. Aber Crossplay ohne gemeinsame Gruppenfunktion wäre dann ja auch sinnlos.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8291 am: 14.Juli 2015, 12:24:32 »

Tardelli hast du dir das Fazit überhaupt durchgelesen oder ist deine Ironie nicht ersichtlich? Eigentlich wird das Spiel ziemlich niedergemacht^^

Ich verstehe Tardellis Beitrag eher so, dass das Fazit seine Meinung ganz gut trifft, nicht, dass es das Spiel gut bewertet.
Vielleicht irre ich aber auch.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #8292 am: 14.Juli 2015, 13:48:18 »

Ich verstehe Tardellis Beitrag eher so, dass das Fazit seine Meinung ganz gut trifft, nicht, dass es das Spiel gut bewertet.
Vielleicht irre ich aber auch.

Genau so war es gemeint. Herzlichen Dank, Mr. Gaunt!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #8293 am: 14.Juli 2015, 17:54:28 »

Magic Duels sieht ja cool aus - ein Gratisspiel von Wizards of the Coast, in dem man auf virtueller Ebene das Sammelkartenspiel 'Magic' spielen kann. Momentan ist das Spiel leider nur im App Store verfügbar, soll aber in Kürze über Steam auch auf PC, Playstation 4 und XBox One erhältlich sein.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

• Lebende Legende
« Antwort #8294 am: 14.Juli 2015, 17:56:35 »

Spielt irgendwer Besiege? Für 7 Euro echt nette Unterhaltung, wenn man gerne Dinge baut und Dinge kaputt macht ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8295 am: 15.Juli 2015, 16:10:39 »

http://serpentinthestaglands.com/

wer RPGs old school mässig mag...
Ich werds mir holen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #8296 am: 16.Juli 2015, 08:37:21 »

Ich warte auf die Sportspiele ...

Gibt es irgenwdo noch eine gute Quelle für gebrauchte Spiele? ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8297 am: 16.Juli 2015, 09:55:17 »

Amazon, Ebay  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8298 am: 16.Juli 2015, 10:06:01 »

Möglicherweise Rebuy?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #8299 am: 16.Juli 2015, 14:14:23 »

Ich warte auf die Sportspiele ...

Gibt es irgenwdo noch eine gute Quelle für gebrauchte Spiele? ;)

Oder du wählst den Flohmarkt um die Ecke, einen Second-Hand-Shop oder Restposten als internetfreie Varianten.
HaHoHe, Euer Jürgen!