MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 2233005 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Games
« Antwort #8340 am: 07.August 2015, 12:26:53 »

Die beiden Staffeln sind schon abgeschlossen, aber das Spiel selbst besteht ja nicht nur aus diesen, kommen ja noch eine Handvoll.

Hat The Wolf Among Us schon die letzte Episode erreicht?

Cat Lady muss ich zu Hause in Ruhe suchen, man glaubt ja nicht was Google da alles zurückliefert. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #8341 am: 07.August 2015, 12:50:16 »

Ja, The Wolf Among Us ist abgeschlossen - zumindest die erste Season. Von den Telltale-Spielen fand ich allerdings The Walking Dead und (das noch nicht abgeschlossene) Game Of Thrones bisher am Stärksten. Sind beide vom malerischen Design und der dichten Erzählweise her mit Life Is Strange vergleichbar, deine Entscheidungen haben in den Telltale-Spielen allerdings weniger Gewicht. Manche stören sich daran, ich habe die Illusion allerdings genossen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #8342 am: 07.August 2015, 13:08:27 »

Die beiden Walking Dead Staffeln haben mMn. etwas "abschließendes" am Ende. Auch wenn man weiß dass es weitergeht, sind es gute Schlussmomente und (zumindest für mich) kein Problem, damit dann einige Zeit auf die nächste Season zu warten.

Ja, das zu googlen könnte ein Fehler gewesen sein.  ;D Kannst dir ja mal die Steam-Store Page anschauen und ein paar Steam Reviews lesen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #8343 am: 07.August 2015, 13:37:32 »

Geändert, bzw. nun sinnlos gewordene Antwort, da verstanden. ;D
« Letzte Änderung: 07.August 2015, 15:16:19 von Veilchen blühen ewig »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #8344 am: 07.August 2015, 19:26:49 »

Gibt es eigtl bei tropico 5 eine möglichkeit, die eigenen Truppen im Kampf zu steuern?
Es nervt mich unglaublich, dass man selbst bei doppelter Überzahl permanent verliert, da sich die eigene Armee völlig hirnlos verhält. An sich ein gutes Spiel aber in dieser Hinsicht leider extrem schlecht mMn.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Matapalomd

• Vertragsamateur
« Antwort #8345 am: 08.August 2015, 00:59:18 »

Life is strange gefällt mir auch sehr. Gerade Episode 4 hat mich stark mitgenommen, das passiert mir bei Spielen sonst nie. Erst das Ende von Episode 3 und dann der Anfang von 4 und jetzt wieder das Ende. Bin gespannt wie das alles in Episode 5 enden wird.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #8346 am: 10.August 2015, 08:57:50 »

Nach dem ich Life is strange am WE nochmals mit meiner Freundin gespielt habe, kann ich mich nur wiederholen.

Das Spiel ist einfach großartig. Inszenierung und Geschichte haben keinerlei Verbesserungspotenzial und die Freundschaft der beiden Mädels ist einfach nur berührend. In Episode 4 (Krankenbett) kamen mir sogar die Tränen. Meine Freundin hat geweint wie ein Schloßhund.

Wäre ein großartiges Buch gewesen.

Edit: Bestes Spiel dass ich jemals in der Hand hatte.

« Letzte Änderung: 10.August 2015, 09:15:44 von Veilchen blühen ewig »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #8347 am: 12.August 2015, 13:24:19 »

Ich habe gestern nach insgesamt 113 Stunden Spielzeit die Mass Effect Trilogie beendet. Habe nicht alle DLCs gespielt, da mir das dann doch zu teuer war. Bin absolut begeistert und mit ein paar high res mods und downsampling sieht das Spiel noch gut genug aus.

Jetzt werde ich mich an die nächste Trilogie, diesmal den Witcher, machen. Habe gestern kurz reingespielt, das erste scheint nicht wirklich gut gealtert zu sein, das Kampfsystem ist etwas seltsam.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8348 am: 12.August 2015, 13:27:19 »

Ich habe gestern nach insgesamt 113 Stunden Spielzeit die Mass Effect Trilogie beendet. Habe nicht alle DLCs gespielt, da mir das dann doch zu teuer war. Bin absolut begeistert und mit ein paar high res mods und downsampling sieht das Spiel noch gut genug aus.

Jetzt werde ich mich an die nächste Trilogie, diesmal den Witcher, machen. Habe gestern kurz reingespielt, das erste scheint nicht wirklich gut gealtert zu sein, das Kampfsystem ist etwas seltsam.

Wenn dir die ME Trilogie gut gefallen hat, würde ich dir zunächst die Dragon Age-Teile ans Herz legen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #8349 am: 12.August 2015, 13:36:46 »

Habe gestern kurz reingespielt, das erste scheint nicht wirklich gut gealtert zu sein, das Kampfsystem ist etwas seltsam.

Das Kampfsystem war auch zum Erscheinungszeitpunkt des Spiels schon gewöhnungsbedürftig, aber lass' dich davon nicht abschrecken - die Handlung im ersten Witcher ist meiner Meinung nach von allen drei Teilen die beste! :)
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #8350 am: 12.August 2015, 13:53:19 »

Dragon Age Origins habe ich gespielt aber nicht beendet, irgendwie bin ich da nach 40 Stunden einmal raus und konnte mich dann nicht mehr dafür begeistern, das werde ich aber auf jeden fall mit etwas Abstand wieder angehen.

Wie ist es denn mit den anderen Dragon Age teilen? Sind die Story mässig gut? Das Gameplay scheint ja nicht mehr so toll zu sein. Und kann man Awakening auch ohne die MMO Aufgaben spielen?

@KalleRiedle: Keine Angst, werde mich da auf jeden Fall durchkämpfen und dran gewöhnen, fühlt sich halt seltsam an aber die Story ist da wichtiger!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8351 am: 12.August 2015, 14:06:54 »

Die Stories bei DA finde ich eigentlich durchgehend klasse und vor allem schlüssig. Bei der Story macht DA eigentlich kaum jemand was vor. Awakening kannst du soweit ich mich erinnern kann natürlich auch offline spielen, nur isses etwas kurz.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #8352 am: 12.August 2015, 14:37:32 »

Nach Origins hat die Story bei DA aber abgebaut. Der zweite Teil ist nicht so gut, Inquisition zwar weitaus besser, aber an Origins kommt nichts heran. Es machen jedoch alle Teile großen Spaß.
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #8353 am: 13.August 2015, 14:47:03 »

Werde dann Dragon Age einfach nach der Witcher Serie nochmal komplett angehen.

Gibt es Empfehlungen um Witcher 1 möglichst dicht zu spielen? Ich bin kein grosser Freund von Nebenquests ohne Story Inhalt, insbesondere wenn das Spiel nicht von Gameplay sondern Story und Atmosphäre lebt.

Sind Witcher Aufgaben z.B. generell nicht Story relevant? Brauche ich Fist Fighting und Würfelpoker für etwas? Wie vermeide ich unnötiges rumrennen? Ich habe schon gemerkt, das man mehrmals mit den Characteren reden muss, da sie das Gespräch auchmal vorzeitig Beenden.

Atmosphärisch gefällt es mir sehr gut und ich werde es definitiv durchziehen, technisch muss ich mir das nochmal anschauen, habe zwischendurch freezes die Aussehen wie Nachladeruckler, das kann aber eigentlich selbst mit den High Res Texturen nicht der Fall sein.

peabiru.de

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #8354 am: 13.August 2015, 15:36:41 »

Dice Poker ist für Geld und XP da, mehr gibt es da nicht.

Fist Fighting führt zu nem Item das du für ne Nebenquestreihe bei nem anderen Charakter brauchst, wobei sich das lohnt da die Belohnung erste Sahne ist.

Wenn du drauf verzichten kannst, kannst du es komplett auslassen.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #8355 am: 13.August 2015, 16:16:11 »

Jemand schon die PES Demo angezockt? Finde dass das nochmal ein ordentlicher Schritt vorwärts vom letzten Jahr ist spielerisch. Einzig die zögerlichen Torwärter in 1-gegen-1 Situationen nerven mich noch etwas.
No Totti
No party

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #8356 am: 13.August 2015, 17:37:35 »

Werde dann Dragon Age einfach nach der Witcher Serie nochmal komplett angehen.

Gibt es Empfehlungen um Witcher 1 möglichst dicht zu spielen? Ich bin kein grosser Freund von Nebenquests ohne Story Inhalt, insbesondere wenn das Spiel nicht von Gameplay sondern Story und Atmosphäre lebt.

Sind Witcher Aufgaben z.B. generell nicht Story relevant? Brauche ich Fist Fighting und Würfelpoker für etwas? Wie vermeide ich unnötiges rumrennen? Ich habe schon gemerkt, das man mehrmals mit den Characteren reden muss, da sie das Gespräch auchmal vorzeitig Beenden.

Atmosphärisch gefällt es mir sehr gut und ich werde es definitiv durchziehen, technisch muss ich mir das nochmal anschauen, habe zwischendurch freezes die Aussehen wie Nachladeruckler, das kann aber eigentlich selbst mit den High Res Texturen nicht der Fall sein.

Die meisten "normalen" Nebenquests sind mehr oder weniger "relevant", so dass du sie zwar auslassen kannst aber definitiv mehr verpasst als zB. bei den Nebenquests von Skyrim. Die Hexeraufträge sind völlig irrelevant, nur um Geld zu verdienen und Fist Fighting/Würfelpoker ebenfalls nur Hobby nebenbei.

Towelie

• Profi
« Antwort #8357 am: 15.August 2015, 19:44:36 »

Habe mir nach langer Zeit nochmal den ersten Teil von Desperados zugelegt. Obwohl schon 14 Jahre alt, macht es immer noch Spaß. Die KI agiert ziemlich intelligent, und da ich ohnehin kaum noch was von damals weiß, ist es gar nicht so einfach.

Strickus

• Profi
« Antwort #8358 am: 16.August 2015, 07:54:40 »

Pillars of Eternity oder Divinity Original Sin für jemanden der gerne in diese Graue Welt eines Witcher 3 eintaucht? Das es kein schwarz/weiss gibt, oder der auch gerne mal den eher bösen Charakter mimt?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8359 am: 16.August 2015, 08:34:21 »

Hmmm... bei Pillars gibt es m.E. mehr Entscheidungsfreiheit wie die Aufgaben zu bewältigen sind. Bei Divinity gibt es zwar Gespräche, welche ebenfalls eher rau geführt sind und die sich zumindest auf bestimmte Eigenschaften auswirken, grundsätzlich sind dies aber Randaspekte.

Bei Pillars hast du eher die Möglichkeit... z.B. einen Streit zu schlichten oder dich auf eine Seite zu stellen. Inwiefern du dies mit gut und böse in Verbindung bringst. Zunächst mal sind beide Spiele auf ihre Art sehr gut. Pillars baut noch einige Rätsel ein - war als ich es gespielt habe aber noch etwas unbalanced. Divinity überzeugt dank dem ruhigen Spielkonzept, wo die Charaktere über Züge gesetzt werden.

In beiden Spielen ist dein Weg aber "vorgezeichnet". Die Freiheit zu gehen wohin man möchte ist nur sehr gering gegeben. Soviel zur Kurzvorstellung.  ;)

LG Veni_vidi_vici