@DeadCrow, also mit Crafting und mit Blöcken was zusammen bauen gibts da nix.
Aber hätte da noch was ähnliches in der Hinsicht, hab das Spiel auch: Empyrion Galactic Survival
http://store.steampowered.com/app/383120/Aber jetzt erzähl ich mal ein bisschen über Pulsar ^^
Ich spiels grad Solo, hab zwar schon versucht paar Kollegen zu überreden aber die sind alle nicht so aufs Space-Setting aus.....
Wie fang ich da jetzt nur an
1. Eine riesge Galaxy, die sich in, bis jetzt, 2 Fraktionen unterteilt und es gibt neutrale und infizierte Sektoren/Planeten. Bis jetzt gibts auch schon ein paar Quests die sich auch auf eine Fraktion beziehen. Ist halt EAcc, da wird noch einiges kommen in der Hinsicht.
2. Fünf verschiedene Schiffe, klein und wendig bis groß mit viel Bumms
haben natülrich unterschiedliches Interior, Werte und vor allem Plätze für Waffen usw...
Die Schiffe können mit verschiedenen Dingen aus-/aufgerüstet werden:
Reaktor, Schildgenerator, Prozessoren, Viren, Hülle, Turrets, Antriebe usw...
3. Fünf verschiedene Klassen mit Fähigkeiten zum Skillen der jeweilge Klassen und allgemeine Boosts wie HP oder Schuffwaffenschaden.
Kapitän: er kümmert sich darum wohin es als nächstes geht, koordiniert seine Crew, tätigt Einkäufe und tauscht Schiffsteile aus.
Pilot: wie solls auch anders sein, steuert das Schiff, sollte sich aber mit den Leuten an den Geschützen absprechen, damit diese richtig zielen können und das der Gegner im Schussfeld bleibt.
Ingenieur: er hält die Kiste am laufen, er bedient am Monitor welche Schiffsysteme Energie bekommen, Waffensystem, Schilde usw... Dabei muss er auf die Temperatur des Reaktor achten, wenn dieser überhitzt fällt das komplette Schiff aus. Er kann auch Kühlflüssigkeit ins System geben um es runter zu Kühlen aber davon hat man immer nur eine gewisse Menge an Bord. Dann kümmert er sich noch um den Warp, damit man von Sektor zu Sektor springen kann.
Scientist: er schützt das Schiff vor Viren die von Feinden geschickt werden, er selbst kann aber auch Viren schicken oder Programme starten die kurz die Schilde boosten oder den Antrieb. Ansonsten scannt er einen Sektor nach Gegner, kann sich deren Ausrüstung per Scan ansehen und auch Planeten sind scannbar. Wenn man auch einem Planten landet kann er per Handscanner sehen wo sich Türen/Feinde/Loot befindet.
Waffen-Spezi: sitzt am Hauptgeschützt, kann aber auch jedes andere übernehmen, und ballert was das Zeug hält. Laser Raketen Bombem Railgun alles dabei
Man fliegt also mit seiner Crew durchs All, guckt das die Kiste am leben bleibt, ballert Gegner aus der Galaxy oder übernimmt ihr Schiff.
Ansonsten guckt man sich auf Planeten nach brauchbaren Gegenständen um oder besucht eine Raumstation und kann sich dort neue Waffen usw... kaufen und um das Schiff zu reparieren. Die zu erkundenen Planeten sind im Moment noch sehr sporadisch, hier mal paar Gegner, da mal ne verlassene Station. Ist halt EAcc.
Beim Solo-Spiel, muss man schon das dickste Schiff am Anfang nehmen wegen den ganzen Auto-Turrets und man weist allen Stellen, bis auf Kapitän, Bots zu die es mehr oder weniger gebacken bekommen. Ich hab nur den Pilot und den Scientist aktiv, der Rest steht an den Waffen. Weil die KI noch nicht so bombe ist, sagen auch die Entwickler selbst, aber das soll sich später noch bessern.
Aber mit einer Crew aus 3 Spielern kommt man schon gut zu recht, da können die 2 Bots, dann gerne an die Waffen dran, weil das können die echt gut ^^
Als Roadmap haben die Entwickler ausgegeben, dass sie jetzt erst mal die Core-Features komplett haben wollen, danach kommt der ganze Content mit mehr/verbesserten Planeten/Stationen/Quests/Fraktionen usw....
http://www.pulsarthegame.com/roadmap/