MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770108 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8420 am: 03.Oktober 2015, 15:03:51 »

Jemand Erfahrung mit Legends of Eisenwald?

Scheint wohl eine Mischung aus Mittelalter RPG, Rundenkämpfen und Kartenausbau zu sein. Sieht sehr interessant aus.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8421 am: 03.Oktober 2015, 16:19:00 »

Jemand Erfahrung mit Legends of Eisenwald?

Scheint wohl eine Mischung aus Mittelalter RPG, Rundenkämpfen und Kartenausbau zu sein. Sieht sehr interessant aus.

Beobachte ich schon seit einigen Monaten und durfte es auch schon kurz anspielen. Ich fand es sehr unterhaltsam eigentlich.
Das war allerdings nur ne Stunde, wo ich das testen durfte, also ganz am Anfang. Da ist es noch sehr linear verlaufen. Hoffe mal, dass sich das im Laufe des Spieles ändert.
Erinnert mich an Heroes Of Might And Magic.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8422 am: 03.Oktober 2015, 20:34:48 »

Habs mir schon gekauft. Hat zwar ein paar Schwächen im taktischem Kampf, aber sonst ganz gut gemacht.

Ist halt Schade dass man im Kampf die eigenen Streiter nicht positionieren, sondern sich nur aussuchen kann, wen man angreift. Auch in der Wahl der Angriffsroute ist man etwas limitiert.

Schön ist allerdings der Schwierigkeitsgrad, der auf normal schon recht fordernd ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8423 am: 04.Oktober 2015, 01:02:01 »

So ich muss hier mal in die Runde fragen  :)
Gibt es vllt. ein paar Meistertrainer die das Universium in Pulsar Lost Colony (http://store.steampowered.com/app/252870/) unsicher machen?
Es gäb ja dann die Möglichkeit eine MTF-Crew zu bilden  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8424 am: 04.Oktober 2015, 20:25:09 »

Erzähl mal kurz was dazu, bitte. Der Steam-Text ist mir zu unverständlich. :/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8425 am: 04.Oktober 2015, 20:43:31 »

Ich hatte Riesenspaß an Space Engineers. Wenn das auch nur entfernt in diese Richtung geht, dann hab ich da definitiv Lust drauf  :D
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8426 am: 05.Oktober 2015, 00:25:52 »

@DeadCrow, also mit Crafting und mit Blöcken was zusammen bauen gibts da nix.
Aber hätte da noch was ähnliches in der Hinsicht, hab das Spiel auch: Empyrion Galactic Survival http://store.steampowered.com/app/383120/

Aber jetzt erzähl ich mal ein bisschen über Pulsar ^^

Ich spiels grad Solo, hab zwar schon versucht paar Kollegen zu überreden aber die sind alle nicht so aufs Space-Setting aus.....

Wie fang ich da jetzt nur an  :)

1. Eine riesge Galaxy, die sich in, bis jetzt, 2 Fraktionen unterteilt und es gibt neutrale und infizierte Sektoren/Planeten. Bis jetzt gibts auch schon ein paar Quests die sich auch auf eine Fraktion beziehen. Ist halt EAcc, da wird noch einiges kommen in der Hinsicht.

2. Fünf verschiedene Schiffe, klein und wendig bis groß mit viel Bumms  ;) haben natülrich unterschiedliches Interior, Werte und vor allem Plätze für Waffen usw...

Die Schiffe können mit verschiedenen Dingen aus-/aufgerüstet werden:
Reaktor, Schildgenerator, Prozessoren, Viren, Hülle, Turrets, Antriebe usw...

3. Fünf verschiedene Klassen mit Fähigkeiten zum Skillen der jeweilge Klassen und allgemeine Boosts wie HP oder Schuffwaffenschaden.

Kapitän: er kümmert sich darum wohin es als nächstes geht, koordiniert seine Crew, tätigt Einkäufe und tauscht Schiffsteile aus.

Pilot: wie solls auch anders sein, steuert das Schiff, sollte sich aber mit den Leuten an den Geschützen absprechen, damit diese richtig zielen können und das der Gegner im Schussfeld bleibt.

Ingenieur: er hält die Kiste am laufen, er bedient am Monitor welche Schiffsysteme Energie bekommen, Waffensystem, Schilde usw... Dabei muss er auf die Temperatur des Reaktor achten, wenn dieser überhitzt fällt das komplette Schiff aus. Er kann auch Kühlflüssigkeit ins System geben um es runter zu Kühlen aber davon hat man immer nur eine gewisse Menge an Bord. Dann kümmert er sich noch um den Warp, damit man von Sektor zu Sektor springen kann.

Scientist: er schützt das Schiff vor Viren die von Feinden geschickt werden, er selbst kann aber auch Viren schicken oder Programme starten die kurz die Schilde boosten oder den Antrieb. Ansonsten scannt er einen Sektor nach Gegner, kann sich deren Ausrüstung per Scan ansehen und auch Planeten sind scannbar. Wenn man auch einem Planten landet kann er per Handscanner sehen wo sich Türen/Feinde/Loot befindet.

Waffen-Spezi: sitzt am Hauptgeschützt, kann aber auch jedes andere übernehmen, und ballert was das Zeug hält. Laser Raketen Bombem Railgun alles dabei  ;D


Man fliegt also mit seiner Crew durchs All, guckt das die Kiste am leben bleibt, ballert Gegner aus der Galaxy oder übernimmt ihr Schiff.
Ansonsten guckt man sich auf Planeten nach brauchbaren Gegenständen um oder besucht eine Raumstation und kann sich dort neue Waffen usw... kaufen und um das Schiff zu reparieren. Die zu erkundenen Planeten sind im Moment noch sehr sporadisch, hier mal paar Gegner, da mal ne verlassene Station. Ist halt EAcc.

Beim Solo-Spiel, muss man schon das dickste Schiff am Anfang nehmen wegen den ganzen Auto-Turrets und man weist allen Stellen, bis auf Kapitän, Bots zu die es mehr oder weniger gebacken bekommen. Ich hab nur den Pilot und den Scientist aktiv, der Rest steht an den Waffen. Weil die KI noch nicht so bombe ist, sagen auch die Entwickler selbst, aber das soll sich später noch bessern.

Aber mit einer Crew aus 3 Spielern kommt man schon gut zu recht, da können die 2 Bots, dann gerne an die Waffen dran, weil das können die echt gut ^^

Als Roadmap haben die Entwickler ausgegeben, dass sie jetzt erst mal die Core-Features komplett haben wollen, danach kommt der ganze Content mit mehr/verbesserten Planeten/Stationen/Quests/Fraktionen usw.... http://www.pulsarthegame.com/roadmap/
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 00:50:30 von DayDreamer »
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8427 am: 05.Oktober 2015, 01:08:35 »

Klingt sehr interessant, aber muss man dann wirklich mit ein paar Freunden spielen. Wäre überhaupt nichts für mich im Soloplayer, die Features scheinen ja auch auf Koop ausgelegt zu sein.

Muss ich mich mal umhören, ob ich Leute dazu begeistern kann, das mit mir auszuprobieren...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8428 am: 05.Oktober 2015, 09:44:21 »

Nachtrag Legend of Eisenwald nach ca. 15 Std.Spielzeit.

Kommt mir vor wie eine Mischung aus Mount & Blade, Divinity und manchen Siedlerteilen.

Man wird auf eine Karte geworfen und kann sich auf dieser frei bewegen. Gleichzeitig hat man schon zu Beginn ein Ziel und massig Nebenquests, welche man in Gesprächen bekommen kann.

Auf der Karte kann man nun auf die eine oder andere Art Burgen und Ländereien erobern und verteidigen, was unabdingbar für das eigene Einkommen ist. Je nach Anzahl der Burgen hat man eine maximale Armeegröße, welche aus verschiedenen Typen von Nah, Fernkämpfer und Unterstützer bestehen kann.

Alle Kämpfer haben ein Ausrüstungs, SKill und EP System. Nachdem die Map beendet ist, nimmt man allerdings nur den Haupthelden mit, und muß auf der nächsten Map seine Armee wieder von vorne aufbauen.

Beispiele:

Nahkämpfer:

Edelmann: In der ersten Ausbaustufe leichte Rüstung und Schwert, in der nächsten dann Schwert +Dolch, danach unbekannt.

Soldat: Hier gibt es die Möglichkeiten Schwert(guter Schaden, gute Ini), Axt(ähnlich) Rabenschnabel (Rüstungsschaden), Hammer/Keule(Erschütterung = Ini und Angriffsschadenmali in der nächsten Runde), etc...

Wache: Stangenwaffen, mit der Möglichkeit wenn der Char levelt, danach Konterangriffe zu haben. Jeder Gegner der dann auf ein angrenzentes Feld zieht, bekommt einen Angriff mit 150% Schaden ab. Echt nervig wenn man viele davon bei den Gegner hat.

Kampfmönch: unbekannt

Fernkampf:

Bogenschütze, Armbrustschütze

Support: Heilerin, Priester und Magier.

Jede dieser Klassen wird dann ab Level 4 nochmals in je 2 Subklassen unterschieden. Außerdem kann an sie alle je nach Wunsch unterschiedlich ausrüsten. Die Armeegröße ist beim Einsatz von Untertanen begrenzt und hängt von der Anzahl der Burgen im eigenen Besitz ab. Allerdings kann man um teures Geld dann noch Söldner kaufen, um dieses Limit zu überschreiten, welche dann aber auch jeden Tag sehr viel Geld verlangen.


Das Spiel hat im Kampfsystem noch 1-2 kleinere Mängel, macht allerdings trotzdem großen Spass. Die 14 € ist es auf jeden Fall wert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8429 am: 06.Oktober 2015, 13:58:55 »

Dann war meine erster Eindruck ja richtig und ich hab nix schwachsinniges empfohlen. :)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8430 am: 06.Oktober 2015, 14:20:43 »

Die Systemanforderungen für Battlefield Starwars äh Star Wars Battlefront:

Zitat
PC-Mindestvoraussetzungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 7 oder höher
Prozessor: Intel i3 6300T oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: Mindestens 40 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB) oder ATI Radeon HD 7850 (2 GB) oder entsprechende DirectX-11.0-kompatible Grafikkarte
Voraussetzungen für Internetverbindung: 512 KBPS oder schnellere Internetverbindung

Empfohlene PC-Voraussetzungen
Betriebssystem: 64-bit Windows 10 oder höher
Prozessor: Intel i5 6600 oder gleichwertig
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Festplatte: Mindestens 40 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB) oder AMD Radeon R9 290 (4 GB) oder entsprechende DirectX-11.1-kompatible Grafikkarte
Voraussetzungen für Internetverbindung: 512 KBPS oder schnellere Internetverbindung

Knackig, knackig...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8431 am: 06.Oktober 2015, 14:22:44 »

Dann war meine erster Eindruck ja richtig und ich hab nix schwachsinniges empfohlen. :)

Ne, ist wirklich ein feines Spiel, so man mit kleineren technischen Schwächen leben kann. Bin gestern noch auf 25 Std. Spielzeit gekommen und es macht immer noch Laune.

Für ein Erstlingswerk ist es wirklich ein sehr gutes Spiel. Perfekt wäre es, wenn das Rundenkampfsystem mehr Freiräume, bwz. Kombinationsmöglichkeiten bieten würde.

So man es abschätzen kann, wird das Spiel mit meinem Ritter bis Ende auf ca. 50 Std. kommen, und bei Schütze und Magier soll es anscheinend auch noch jeweils andere Storys und Maps geben.

Sprich ca. 150 Spielzeit für 14 Euro. Tolle Empfehlung. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8432 am: 06.Oktober 2015, 14:27:32 »

Tolle Empfehlung. :)

Freut mich. :)


Ich fands auch etwas schade, dass man in den Kämpfen nicht etwas besser "lenken" kann wer wo genau hinläuft. Aber außer den von dir genannten kleineren Mängel (die ja noch beseitigt werden könnten durch Patches) ist das ein sehr stimmiges Gameplay.

Wiederum schade finde ich, dass man nur den Hauptcharakter mitnehmen kann auf andere Karten.
Kann man auch zurückkehren zu einer Karte die man verlassen hat? Macht das Sinn, und hat man dann auch die alten, gelevelten Chars wieder?
Ich war in meinem Test nur auf der ersten Karte unterwegs.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2015, 14:29:12 von GameCrasher »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8433 am: 06.Oktober 2015, 14:34:40 »

Mit dem Übergang von Map 3 auf 4 konnte ich dann schon den Haupthelden und zwei wählbare Begleiter mitnehmen. Denke das hat Balancetechnische Gründe, bzw. finde ich es eigentlich sehr gut umgesetzt, da man so von Map zu Map an der für sich optimalen Aufteilung feilen kann und wieder Herausforderungen hat. Denke wenn man schon von Haus aus mit einer vollen Armee auf die Map gelassen wird, wäre die Herausforderung ziemlich schnell fade.

Soweit ich es bis jetzt erkennen konnte, kommt man auf die schon gespielten Maps nicht mehr zurück.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8434 am: 07.Oktober 2015, 19:30:19 »

Da das Trainerleben manchmal sehr emotional, aufregend und nervenbelastend ist, möchte ich hier mal eine tolle kostenlose Simulation (SpaceEngine) zum Abschalten und runter kommen zeigen:

Der Trailer sagt mehr als tausend Worte  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=rswRCT3097g

http://en.spaceengine.org/load/core/spaceengine0972/2-1-0-19 Installationspaket.
http://en.spaceengine.org/load/core/spaceengine0973patch/2-1-0-31 Patch, bitte unten auf den Installationshinweis achten.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8435 am: 08.Oktober 2015, 22:05:00 »

Wer spielt hier denn NBA 2k16 und kann eine kurze Meinung abgeben?
Ich habe zuletzt den 2k13 gespielt und war eher geteilter Meinung. Als einzelner Spieler war ich hervorragend. Im normalen "Match" war ich furchtbar. Den Einzelspieler-Modus habe ich dementsprechend sehr gerne gespielt.
Ich habe den Facebook-Blog sporadisch verfolgt und da ist mir vor allem der Modus aufgefallen, in dem man seinen eigenen Verein erstellen kann. Kann der Modus auch in der Praxis was?

edit: Jetzt seh ich erst den 2k-Thread. Sorry!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 22:09:08 von Topher »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8436 am: 12.Oktober 2015, 12:46:12 »

Spielt schon jemand die Battlefront-Beta und kann was dazu sagen? Ich bin gerade am Downloaden, aber das dauert hier noch Tage  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8437 am: 12.Oktober 2015, 14:04:48 »

Spielt schon jemand die Battlefront-Beta und kann was dazu sagen? Ich bin gerade am Downloaden, aber das dauert hier noch Tage  ;D

Spiele es nicht aber vom gesehen bin ich eher nicht begeistert. Sieht halt eher wie das typische CoD oder Battlefield Spielprinzip aus. Ein Arcade lästiger Shooter halt.
Für mich eher nichts bin da eher jemand der eher an Shootern ala Counterstrike Spaß hat.

Ansonsten suchte ich momentan Xenonauts, welches allerdings auch schon ein Jahr alt ist seit Release. Ist mit einem Online Keystore relativ günstig zu haben und macht sau mäßig Spaß. Lässt das alte XCOM Feeling richtig gut aufkommen. Und wie ich finde besser als das Remake, welches dann doch recht schnell vorbei ist. So ist die Spielzeit bei Xenonauts dann doch viel viel länger.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8438 am: 12.Oktober 2015, 21:55:00 »

Hab mir vor paar Tagen "Prison Architect" gekauft und muss sagen das macht ziemlich Laune. Wer Stunk macht macht, wird der höchsten Sicherheitsstufe zugewiesen und muss den ganzen Tag duschen!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8439 am: 13.Oktober 2015, 19:18:16 »

Ich spiele seit einigen Tagen wieder intensiver Elder Scrolls Online. Keiner mehr hier, der da was macht?

Sind ein paar DLCs herausgekommen, welche mir aber noch deutlich zu teuer sind um jetzt schon zuzuschlagen...