MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1771673 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8480 am: 30.Oktober 2015, 06:52:11 »

Hat hier irgendwer mal Dark Souls gespielt? Ich hänge da grad voll drin und bin übermäßig begeistert. Der Anfang ist recht schwer aber mich hat selten ein Spiel so gefesselt.

Das Spiel habe ich auf der PS3 gesuchtet.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Finger weg vom Geraden Drachenschwert (wenn es das noch gibt). Es verleitet dazu, sich nicht mit dem Skill- und Craftingsystem zu beschäftigen, weil die Waffe auf den ersten Blick besser ist, als die Standard-Waffen.

Spätestens wenn die Gegner höhere Resistenzen gegen physischen Schaden haben, sind Waffen welche man verzaubern kann deutlich besser. Oder Elementarwaffen bzw. Waffen aus Bossselen.

Ein Uchigatana +15 mit Verzauberung rotzt Dir jeden Boss in Sekunden um, wenn Du Magie auf 50 hast. ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8481 am: 30.Oktober 2015, 07:26:11 »

Nach Empire TV Tycoon sind mir noch zwei Dinge aufgefallen, zu "Bestandsspielen".

1. Divinity: Original Sin ist in der Enhanced Edition erschienen. Dies steht Käufern kostenfrei zum Download bereit. Bessere Grafik, besserer Sound, eine erweiterte Story, mehr Quests, schwerere Kämpfe und ein alternatives Ende sind nur einige der Detailverbesserungen. Zudem wurde am Balancing geschraubt, was das Spiel schwerer gemacht haben soll. Ich lade es gerade runter.

2. Pillars of Eternety: Hier hat er mir vorab einen 1,5 GB Patch gezogen, welcher auch eine neue Begleiterquest einführen soll.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8482 am: 30.Oktober 2015, 11:12:38 »

Gerade hat der Steam Halloween Abverkauf angefangen. Scheint wohl fast alle Spiele zu betreffen.

http://store.steampowered.com/search/?salepage=steamhalloweensale#sort_by=_ASC&sort_order=ASC&salepage=steamhalloweensale&page=1

Liebäugle gerade mit den Stalker Teilen.

Edit: Den Programmcode wieder rausgenommen.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2015, 11:27:13 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8483 am: 30.Oktober 2015, 12:03:45 »

Middle-Earth: Shadow of Mordor und Resident Evil HD Remastered jucken mich schwer in den Fingern. Aber ich bin Pleite und hab eh kaum Zeit, also lassen wirs :(
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8484 am: 31.Oktober 2015, 12:54:56 »

Kippe gerade tierisch auf den FM 2015 rein. Hier gibts ggü dem 12'er doch einige wirklich gute Verbesserungen. Runde Sache.

Einzige die Nachrichtenmenge ist mir etwas zu groß.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8485 am: 31.Oktober 2015, 13:10:57 »

Bin soeben nach Swotor zurückgekehrt und freue mich über das neue Kapitel: Knights of the Fallen Empire. Bisher macht es einen guten Eindruck. Die Erzählweise ist typisch Bioware. Schade um die Beta des FM16, aber ich muss mit meinem Sith Abenteuer erleben ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8486 am: 31.Oktober 2015, 19:53:55 »

Steam Sale ist ja... mähhh... einzig ARK ist ganz nice, wer auf Survival steht und es noch nicht hat.

Vor ein paar Tagen mit der aktuellen Path of Exile Season aufgehört.
Bis Montag Abend schaue ich mir mal Grim Dawn an. Ewig auf dem Account aber bisher kaum angetestet und Mo. Abend dann wieder PoE mit der neuen Liga.^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8487 am: 31.Oktober 2015, 20:19:16 »

Sword Coast Legends reizt mich so gar nicht. Dafür kann ich aber jedem The Age of Decandence empfehlen. Ein herausragendes Rollenspiel mit hohem Wiederspielwert. Hier ein schönes Let´s Play (auf Englisch), welches einem einen guten ersten Eindruck gibt. Bei dem Let´s Play handelt es sich noch um die BETA. Das Spiel ist mittlerweile erschienen und hält mich mächtig vom FM ab.

https://www.youtube.com/watch?v=CX0DEvcNu9U
Hoffentlich denk ich da noch dran, wenn ich nächsten Monat wieder Geld hab. Das sieht aus als wär das Spiel für mich allein gemacht worden ;D
Hab dran gedacht. Und es via G2A für nicht mal 9 Euro geschossen. Ich gratuliere mir ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8488 am: 01.November 2015, 09:36:06 »

Verflucht seist du, der hier das Wort Rimworld fallen ließ. :P Das Spiel macht süchtig.

Ich habe gestern 12 Std. gespielt, ohne auch nur 1x auf die Uhr zu sehen. So verdammt motivierend, bis es Winter wurde, einer meiner Siedler wegen Nahrungsmangel durchdrehte und alle anderen gekillt hat.  ;D

Bestes Basenbau Spiel ever. Soviele Möglichkeiten etwas falsches zu tun und so wenig Zeit. ;D

« Letzte Änderung: 01.November 2015, 09:39:57 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8489 am: 01.November 2015, 09:52:00 »

Bin soeben nach Swotor zurückgekehrt und freue mich über das neue Kapitel: Knights of the Fallen Empire. Bisher macht es einen guten Eindruck. Die Erzählweise ist typisch Bioware. Schade um die Beta des FM16, aber ich muss mit meinem Sith Abenteuer erleben ;D

Die neun neuen Kapitel sind leider viel zu schnell durchgespielt. Mein Jedi-Hüter muss jetzt weiter warten, um Frieden und Gerechtigkeit in die Galaxis zu bringen. Ich finde ja die Neuerungen von Knights Of The Fallen Empire gut. Vor allem die Möglichkeit, Flashpoints bei Bedarf auch alleine zu spielen, ist sinnvoll, da einige ja Teil der Story sind (vor allem während Shadow Of Revan) und man so nicht auf passende Mitspieler warten muss. Natürlich machen die FP als Gruppe mehr Spaß, aber am Ende siegt die Gier nach Story und Fortschritt ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8490 am: 02.November 2015, 14:52:37 »

Startet heute jemand in die neue Path of Exile 5-Wochen Liga?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8491 am: 03.November 2015, 11:13:23 »

Ich hab mir bei Steam im Angebot Democracy 3 geholt, für 9 statt 28 Euro. Hat jemand hier das schon mal gespielt? Das Spielprinzip und auch die dazugehörigen Trailer haben mich angesprochen, sodass ich dachte ich schlag bei dem Angebot mal zu. Und erstelle dann natürlich auf Anhieb die perfekte Regierung  8)
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8492 am: 03.November 2015, 11:59:20 »

Ich hab mir bei Steam im Angebot Democracy 3 geholt, für 9 statt 28 Euro. Hat jemand hier das schon mal gespielt? Das Spielprinzip und auch die dazugehörigen Trailer haben mich angesprochen, sodass ich dachte ich schlag bei dem Angebot mal zu. Und erstelle dann natürlich auf Anhieb die perfekte Regierung  8)

Mach schon Spaß, auch wenn man irgendwann einen Punkt erreicht hat, wo alles einfach läuft und wo einem selbst größte Krisen nichts anhaben können.
Im übrigen wars Schlau von dir, die Steamversion zu holen. Ich hab die GOG-Version, aber mein Eindruck ist, dass Steamuser mehr Mods bekommen, wie zB Asiatische oder Südamerikanische Nationen. Denn ich würde schon mal gerne Nordkorea auf Vordermann bringen :D.
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8493 am: 03.November 2015, 17:39:49 »

Ich hab mir bei Steam im Angebot Democracy 3 geholt, für 9 statt 28 Euro. Hat jemand hier das schon mal gespielt? Das Spielprinzip und auch die dazugehörigen Trailer haben mich angesprochen, sodass ich dachte ich schlag bei dem Angebot mal zu. Und erstelle dann natürlich auf Anhieb die perfekte Regierung  8)

Ich hatte mir Democracy 3 auch mal geholt gehabt. Beim ersten Versuch bin ich gescheitert und nicht wiedergewählt wurden. Beim zweiten Versuch lief es mit Deutschland so gut, dass ich die Schulden abbauen konnte, und selbst eine Wirtschaftskrise ohne größere Probleme überstanden habe. Allerdings hat es mir an manchen Ecken an Realismus gefehlt, das man mit einer zweiten Stasi denn Bürger genug Sicherheit bieten konnte, dass alle zufrieden waren. Auch der Vergleich über die Entwicklung in anderen Staaten hat mir gefehlt. Kann natürlich sein das gewisse Sachen  mittlerweile mit einem Patch geändert wurden. Habe es das letzte mal vor über einen Jahr gespielt. Unterhaltsam war es auf jeden Fall.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8494 am: 03.November 2015, 18:03:44 »

Mit Rimworld habe ich mir etwas angetan. Kann kaum aufhören es zu spielen.

Kurzer Überblick:

Man findet sich mit drei Menschen irgendwo auf einem Abschnitt seines gewählten Gebietes, das sich auf dem vorher erstellten Planeten befindet. Als erstes muss man sich für einen geeigneten Siedlungsort entscheiden, um dort danach eine laufende Einrichtung aus dem Boden zu stampfen, in welcher sich die hoffentlich vergrößernde Gemeindschaft wohlfühlt. Ab und an kommen Besucher vorbei, die sich entweder bei freiem Platz von selbst anschliessen, oder aber auch mit Freiheitsentzug überredet werden können. Auch kann man mögliche Gefangene in einem Gefecht überzeugen sich anzuschliessen.

Eine funktionierende Siedlung zu errichten, stellt einen vor viele Entscheidungen, bei denen einige auch erst nach einigen Spielstd. schlagend werden können. Sachen wie Temperaturzonen der Behausung, Laufwege, Stromversorgung, Verteidigung, uvm..., wollen wohl bedacht sein. Auch generierte Vorfälle wie z.B. Sonneneruptionen, Überfälle, Alienartefakte, uvm.., sorgen für Herausforderung(abschaltbar).

Eure Siedler haben Vorlieben und Nachteile, Skills welche sich durch gebrauch verbessern, Alter und Bedürfnisse. Können Krankheiten bekommen, oder auch einfach nur faul sein.

Die Kombination dessen macht auch in der Alpha einen Grundsoliden Eindruck, und mir wäre bei 10 Std. Spielzeit noch kein technischer Fehler aufgefallen. Ok, ab und ab überlappen sich Menüs, was aber kaum stört. Die Programmierung scheint so aufgebaut, dass man eigentlich an jeder Ecke des Spiels Freiraum zur Entwicklung hat, und weitere Inhalte nur eine Frage der Zeit sind. Nicht falsch verstehen, es wird auch jetzt schon ein sehr großer Umfang geboten.

Die Grafik ist funktionell, man kann ihr aber einen gewissen Charm nicht absprechen. Einzig das Kampfsystem ist noch rudimentär, erfüllt aber seinen Zweck. Hier würde ich mir etwas in Richtung Fallout 2 wünschen, habe aber noch kein Plan wo die Entwicklung hingehen soll. Dinge wie die Planetengenerierung versprechen allerdings einen Ausblick in die Zukunft, da sie imo keinen Sinn macht.

Einfach mal auf Youtube ansehen.
 
« Letzte Änderung: 03.November 2015, 18:11:32 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8495 am: 03.November 2015, 18:25:57 »

Hat hier irgendwer mal Dark Souls gespielt? Ich hänge da grad voll drin und bin übermäßig begeistert. Der Anfang ist recht schwer aber mich hat selten ein Spiel so gefesselt.

Das Spiel habe ich auf der PS3 gesuchtet.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Finger weg vom Geraden Drachenschwert (wenn es das noch gibt). Es verleitet dazu, sich nicht mit dem Skill- und Craftingsystem zu beschäftigen, weil die Waffe auf den ersten Blick besser ist, als die Standard-Waffen.

Spätestens wenn die Gegner höhere Resistenzen gegen physischen Schaden haben, sind Waffen welche man verzaubern kann deutlich besser. Oder Elementarwaffen bzw. Waffen aus Bossselen.

Ein Uchigatana +15 mit Verzauberung rotzt Dir jeden Boss in Sekunden um, wenn Du Magie auf 50 hast. ;)
Ja, bei meinem ersten Playtrough ist mir direkt die BlackKnightHalberd gedroppt, falls dir die noch was sagt. Naja, habe mittlerweile einen neuen Char und bin im NG+5..^^ Absolut geiles Spiel, traue mich gar nicht DarkSouls2 anzufangen weil es nur schlechter sein kann.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8496 am: 03.November 2015, 18:30:58 »

Mit Rimworld habe ich mir etwas angetan. Kann kaum aufhören es zu spielen.



Hab es mir auch zugelegt, da ich einfach mal wieder was aufm PC brauchte und auf den FM zurzeit verhältnismäßig wenig Lust habe. Dein Beitrag und die Beschreibung auf der Seite zum Spiel haben mich dann überzeugt einfach mal zuzuschlagen. Hab zwar erst zwei Stunden gespielt, kann aber in Ansätzen nachvollziehen was deine Begeisterung ausmacht. Freu mich schon wenn meine Kleine gleich im Bett ist und ich noch n paar Spielstunden sammeln kann :) .
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8497 am: 03.November 2015, 19:30:24 »

Ich spiele seit Kurzem wieder Marvel Heroes.
Macht immer noch Spaß und es kommen immer mehr Helden dazu.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8498 am: 03.November 2015, 19:33:17 »

Mit Rimworld habe ich mir etwas angetan. Kann kaum aufhören es zu spielen.



Hab es mir auch zugelegt, da ich einfach mal wieder was aufm PC brauchte und auf den FM zurzeit verhältnismäßig wenig Lust habe. Dein Beitrag und die Beschreibung auf der Seite zum Spiel haben mich dann überzeugt einfach mal zuzuschlagen. Hab zwar erst zwei Stunden gespielt, kann aber in Ansätzen nachvollziehen was deine Begeisterung ausmacht. Freu mich schon wenn meine Kleine gleich im Bett ist und ich noch n paar Spielstunden sammeln kann :) .


Freut mich. Das Spiel verdient sich viele Spieler.

Als kleiner Einstiegstipp. Bau vernünftig, aber so schnell als möglich eine Forschungsstation, um danach sofort Hydrokulturen zu erforschen. Ohne kommt man kaum über den Winter, alelrdings fressen diese mit den UV Lampen aber auch jede Menge Strom, welcher auch nicht länger ausfallen darf, da sonst die Pflanzen hin sind. Etc.... soviele Hints. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8499 am: 03.November 2015, 19:38:56 »

Mit Rimworld habe ich mir etwas angetan. Kann kaum aufhören es zu spielen.



Hab es mir auch zugelegt, da ich einfach mal wieder was aufm PC brauchte und auf den FM zurzeit verhältnismäßig wenig Lust habe. Dein Beitrag und die Beschreibung auf der Seite zum Spiel haben mich dann überzeugt einfach mal zuzuschlagen. Hab zwar erst zwei Stunden gespielt, kann aber in Ansätzen nachvollziehen was deine Begeisterung ausmacht. Freu mich schon wenn meine Kleine gleich im Bett ist und ich noch n paar Spielstunden sammeln kann :) .


Freut mich. Das Spiel verdient sich viele Spieler.

Als kleiner Einstiegstipp. Bau vernünftig, aber so schnell als möglich eine Forschungsstation, um danach sofort Hydrokulturen zu erforschen. Ohne kommt man kaum über den Winter, alelrdings fressen diese mit den UV Lampen aber auch jede Menge Strom, welcher auch nicht länger ausfallen darf, da sonst die Pflanzen hin sind. Etc.... soviele Hints. ;D
Wenn die Anbauzeiten im Biom passen, kann man sich Hydrokulturen quasi komplett sparen. Ich überstehe die 4 Monate Winter ohne Probleme mit meinen Vorräten im Tiefkühlhaus. Sollte der Winter wesentlich länger dauern, sind Hydrokulturen sicher nicht verkehrt, wobei ich meist wie folgt forsche:
(click to show/hide)
Gespeichert