MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770529 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8500 am: 03.November 2015, 20:11:53 »

Stimmt, mit richtiger Kühlung kommt man hin. Allerdings können dir die Felder durch einen Blitzschlag auch abbrennen, was einen Dreizeiler Hydrokulturen als Lebensrettung schon recht interessant macht. Ich würde noch keinen Winter ohne riskieren.

Hatte vier Anläufe und wurde vier mal unterschiedlich geschlagen. :) Am schnellsten gings es, als ein Siedler mit der Schrotflinte Amok lief.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8501 am: 03.November 2015, 20:12:33 »

Diese Art von Spiel sagt mir eigentlich zu. Aber ich habe mich auch bei Prison Architect, wegen der Grafik (die mir normalerweise gar nicht so wichtig ist), schwer getan. Es liegt aber mehr am Stil als an... der Rückständigkeit.

Vielleicht gebe ich dem Game dennoch, bei Gelegenheit, eine Chance.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8502 am: 03.November 2015, 20:21:37 »

Ich empfinde bei dieser Art von Spiel die Grafik eigentlich fast nebensächlich. Bzw. gefiel mir die Grafik nach einiger Zeit eigentlich ziemlich gut. Passt irgendwie.

Das geniale ist, dass es viele Fallstricke gibt und dir das Spiel nicht wirklich Vorteile bietet, nur weil du der Spieler bist. Du wirst einfach reingeworfen und musst überleben, jeder Fehler wird irgendwann gnadenlos bestraft. Ich mag das.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8503 am: 03.November 2015, 22:22:13 »


Das geniale ist, dass es viele Fallstricke gibt und dir das Spiel nicht wirklich Vorteile bietet, nur weil du der Spieler bist. Du wirst einfach reingeworfen und musst überleben, jeder Fehler wird irgendwann gnadenlos bestraft. Ich mag das.

Ach ich fand doch so schön was ich mir grad aufgebaut hatte -.-. Bin in den ersten 3 Monaten gescheitert^^. Es gab ein großes Unwetter, nördlich von mir brach Feuer aus, dass immer näher kam. Dann kam noch son legendäres Tier, dass drei meiner Kolonisten ohnmächtig getreten hat und einen direkt getötet. Damit war ich handlungsunfähig. Bis auf einen sind alle verstorben. Der letzte wurde, kurz vorm Tod, von Piraten entführt^^.
Auf jeden Fall ein Spiel bei dem man sich einfuchsen muss^^.

Veilchen da du ja schon mehr Erfahrung hast: N Feuer kann ich nicht per Befehl löschen oder? Hatte das Gefühl, wenn es nah kommt, dann gehen sie irgendwann alleine hin. Kann aber auch nix präventives (Brunnen etc.) dagegen bauen oderß
Und sag mal kann bei Verletzungen noch mehr machen außer den Betroffenen ins Krankenbett zu schicken und ne gute medizinische Versorgung einzustellen? Hab das Gefühl das genügt manchmal nicht, aber ich wüsste nicht was man noch machen kann.

Auf jeden Fall ein klasse Spiel, das mich auch angefixt hat. Würde gerne weiterspielen, aber unter 2 Stunden Spielzeit wird das heute Abend nix mehr und dann wird es nachher wieder zu spät xD .
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8504 am: 03.November 2015, 23:02:08 »

Ich fuchse mich gerade in Age of Decadence rein und bin von den Mglichkeiten begeistert bis leicht erschlagen. Starkes Teil.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8505 am: 04.November 2015, 08:33:09 »


Veilchen da du ja schon mehr Erfahrung hast: N Feuer kann ich nicht per Befehl löschen oder? Hatte das Gefühl, wenn es nah kommt, dann gehen sie irgendwann alleine hin. Kann aber auch nix präventives (Brunnen etc.) dagegen bauen oderß
Und sag mal kann bei Verletzungen noch mehr machen außer den Betroffenen ins Krankenbett zu schicken und ne gute medizinische Versorgung einzustellen? Hab das Gefühl das genügt manchmal nicht, aber ich wüsste nicht was man noch machen kann.



Feuer löschen sollte man manuell ausführen. Siedler anwählen und danach mit der rechten Mousetaste einen Teil des Feuers anklicken. Danach Prio "Feuer löschen" auswählen.

Selbiges bei Verletzungen, geht allerdings erst wenn der Verletzte im Bett liegt.

Sie machen das zwar auch automatisch, aber irgendwie nur wenn es sie gerade freut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8506 am: 04.November 2015, 08:59:56 »

Da scheint mir etwas entgangen zu sein. Was meinst du mit "gegen das Rückreisen entschieden"?

(click to show/hide)
Genau das meinte ich, ich hab mich für die andere Variante entschieden.

Ich habe mich auch für die Stadt entschieden. Ich war aber bei weitem nicht so emotional aufgewühlt, wie bei der Entscheidung und anschließenden Szene mit der Sterbehilfe. Ich werde das Spiel nochmal spielen müssen. Alleine schon um Kate zu retten. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, selten ein so gutes Spiel für das Geld gespielt.

Da stimme ich vollkommen zu. :)
Grandioses Spiel. Und auch grandioser Soundtrack übrigens!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8507 am: 04.November 2015, 12:15:15 »

Jetzt muss ich dich mal verdammen Veilchen. Habe mir dank dir auch mal Rimworld zugelegt. Böser Fehler...
Muss harte Selbstdisziplin aufbringen um nicht die Schule zu vernachlässigen :D
Selbst auf Arbeit habe ich es schon "installiert".
Meine erste Kolonie ging nach einem Piratenangriff den Bach runter. Die Zweite wurde dank zweier Mechanoiden zerstört. Die dritte scheint besser zu laufen. Habe jetzt nicht direkt das ganze Stahl genutzt, sondern mich in eine "Höhle" verbarrikadiert. Mal gucken wie lange es noch gut geht.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8508 am: 04.November 2015, 12:40:32 »


Veilchen da du ja schon mehr Erfahrung hast: N Feuer kann ich nicht per Befehl löschen oder? Hatte das Gefühl, wenn es nah kommt, dann gehen sie irgendwann alleine hin. Kann aber auch nix präventives (Brunnen etc.) dagegen bauen oderß
Und sag mal kann bei Verletzungen noch mehr machen außer den Betroffenen ins Krankenbett zu schicken und ne gute medizinische Versorgung einzustellen? Hab das Gefühl das genügt manchmal nicht, aber ich wüsste nicht was man noch machen kann.


In der Aufgabenübersicht allen Bewohnern eine 1 bei Feuerwehr geben (ebenso bei Patient), die Bewohner werden allerdings nur aktiv, wenn das Feuer deine "Heimatzone" erreicht (die kann man unter "Gebiete" einstellen).

Feuer löschen sollte man manuell ausführen. Siedler anwählen und danach mit der rechten Mousetaste einen Teil des Feuers anklicken. Danach Prio "Feuer löschen" auswählen.

Selbiges bei Verletzungen, geht allerdings erst wenn der Verletzte im Bett liegt.

Sie machen das zwar auch automatisch, aber irgendwie nur wenn es sie gerade freut.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8509 am: 04.November 2015, 12:52:19 »

Ah, gut zu wissen. Danke.

Ich habe bis jetzt auch noch keine Kolonie durchgebracht, verbuttle mich aber immer in einen Berg. Irgendwie gefallen mir Bunkersiedlungen einfach besser.

Dumm ist es halt wenn man sich bei der Erweiterung der Siedlung in irgendein Überbleibsel gräbt, und zig Alienviecher aus dem Loch stürmen.*argh*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8510 am: 04.November 2015, 16:57:12 »

Absolut geiles Spiel, traue mich gar nicht DarkSouls2 anzufangen weil es nur schlechter sein kann.

Tja, Dark Souls 2 ist kein schlechtes Spiel, macht aber ein paar Sachen anders. Vor allem dass Waffen so schnell kaputt gehen hat mich extrem geärgert, so dass ich es nie durchspielte.
Leider haben sie die aktuelle, überarbeitete Version teilweise so mit Gegner zugekleistert, dass es mir keinen Spaß machte.

Demon Souls und Dark Souls 1 fand ich da wesentlich gemächlicher. Dark Souls 3 sieht jedoch aktuell wieder vielversprechender aus, auch wenn das Kampfsystem schneller sein soll (jedoch nicht so actiongeladen wie bei Bloodborne).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8511 am: 04.November 2015, 17:04:13 »

Also Dark Souls 1 in der Prepare to Die Edition war sowas von Bockschwer... ;D Aber auch sehr geil.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8512 am: 06.November 2015, 07:37:03 »

Das Spiel macht mich irre.

Gestern erstmals ohne gröbere Probleme über den Winter gekommen. Die Vorräte waren schon am Minimum und meine Felder soeben bepflanzt.

Und was passiert?

Ein Vulkan bricht aus, 2 Monate Aschewinter und meine sechs Siedler verhungern oder sterben auf der Jagd nach Kaninchen. *ARGH*

Das müssen Nachfahren des Kaninchens aus Ritter der Kokusnuss sein.  :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8513 am: 06.November 2015, 12:28:05 »

Habe keinen Thread zu Fallout4 gesehen. Deshalb frage ich hier mal: Jemand hier der das auch direkt zockt? Nach langem Hadern habe ich mir jetzt doch einen Key gekauft und jetzt freue ich mich tierisch es bald spielen zu können!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8514 am: 06.November 2015, 12:39:19 »

Habe vor es mir in physikalischer Form zu besorgen nächste Woche  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8515 am: 06.November 2015, 12:42:31 »

Mit PIP-BOY?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8516 am: 06.November 2015, 12:48:41 »

Nee is mir zu teuer
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8517 am: 06.November 2015, 14:29:49 »

Also Dark Souls 1 in der Prepare to Die Edition war sowas von Bockschwer... ;D Aber auch sehr geil.

Das Spiel ist wirklich klasse, auch wenn ich es nach 5h aufgegeben habe. ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8518 am: 06.November 2015, 18:00:39 »

Viel länger hab ichs auch nicht versucht ;)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8519 am: 06.November 2015, 20:56:57 »

Habe keinen Thread zu Fallout4 gesehen. Deshalb frage ich hier mal: Jemand hier der das auch direkt zockt? Nach langem Hadern habe ich mir jetzt doch einen Key gekauft und jetzt freue ich mich tierisch es bald spielen zu können!
Konnte meinen Augen kaum glauben, dass es heute schon   in einem Shop angeboten wurde, vier Tage vor dem eigentlichen Release.  Hab natürlich gleich zugeschlagen und werde bald mal anzocken.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK