MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1772081 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8600 am: 30.November 2015, 17:22:53 »

Hat jemand zufällig Grim Dawn? Vor einigen Tagen kam das B28 Update mit dem Devotion System und Teil 1 von Akt 4.
Spiel ist jetzt fast fertig und macht wirklich sehr viel Spaß!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8601 am: 30.November 2015, 17:28:12 »

Ich frage am Besten mal hier: Gibt es im aktuellen Steam-Sale ein gutes RPG für unter 10€. Vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen. Wenn n Spiel mit richtig starker Story dabei wäre, wäre das schon klasse :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8602 am: 30.November 2015, 17:35:26 »

Ich frage am Besten mal hier: Gibt es im aktuellen Steam-Sale ein gutes RPG für unter 10€. Vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen. Wenn n Spiel mit richtig starker Story dabei wäre, wäre das schon klasse :D
Wenn du ne PS3 Hast kann ich dir im ps-store die suikoden teile empfehlen jeweils im Moment für 5 Euro. Oldschool jrpgs halt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8603 am: 30.November 2015, 17:40:28 »

Ich frage am Besten mal hier: Gibt es im aktuellen Steam-Sale ein gutes RPG für unter 10€. Vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen. Wenn n Spiel mit richtig starker Story dabei wäre, wäre das schon klasse :D

Die Skyrim-Legendary Edition gibts für knapp 8 €, Knights of the Old Republic I + II für je 2,99 €, The Witcher Enhanced Edition für 1,19 €, Fallout 3 GotY und Fallout New Vegas Ultimate Edition für je 6,79 €, Shadowrun Hong Kong für 9,99 €. Da sind so einige richtig gute Sachen dabei. :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8604 am: 30.November 2015, 18:07:25 »

Ich frage am Besten mal hier: Gibt es im aktuellen Steam-Sale ein gutes RPG für unter 10€. Vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen. Wenn n Spiel mit richtig starker Story dabei wäre, wäre das schon klasse :D

Die Skyrim-Legendary Edition gibts für knapp 8 €, Knights of the Old Republic I + II für je 2,99 €, The Witcher Enhanced Edition für 1,19 €, Fallout 3 GotY und Fallout New Vegas Ultimate Edition für je 6,79 €, Shadowrun Hong Kong für 9,99 €. Da sind so einige richtig gute Sachen dabei. :)

Oh. Zwecks dem aktuellen Fallout-Hype wollte ich da eh mal reinschauen. Welches würdest du so empfehlen? Teil 3 oder New Vegas? Mir geht es jetzt da vor allem um Spielspaß, nicht welches näher am aktuelleren ist ;)

Für alle anderen kann ich vor allem das erwähnte Knights of the Old Republic II emppfehlen! Dank Steam-Workshop kann man nach ewigen Jahren endlich auf simple Weise das fertige Spiel spielen :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8605 am: 30.November 2015, 18:09:27 »

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber als FalloutFan geb ich meinen Senf trotzdem mal dazu: Fallout 2 oder Fallout New Vegas.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8606 am: 30.November 2015, 18:13:01 »

Auch wenns nicht zur Frage passt: Bei Steam gibts gerade die super guten Burgenbau-Spiele Stronghold (1.35€) und Crusader (2.71€) krass reduziert, und die haben auch einen HD Patch bekommen, mit dem sie auch heute optisch noch mindestens spielbar sind.
Gestern mal wieder ausgegraben und mit ein paar Kumpels online einen sehr lustigen Abend gehabt.  8)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8607 am: 30.November 2015, 18:46:39 »



Oh. Zwecks dem aktuellen Fallout-Hype wollte ich da eh mal reinschauen. Welches würdest du so empfehlen? Teil 3 oder New Vegas? Mir geht es jetzt da vor allem um Spielspaß, nicht welches näher am aktuelleren ist ;)

Ich würde dir, wenn von denen, New Vegas empfehlen weil Fallout 3 schon für Windows 7 nicht wirklich kompatibel ist.

Muffi hat einige gute RPGs für wenig Geld schon genannt, KOTOR 1+2 sind da meine Favoriten.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8608 am: 30.November 2015, 18:49:12 »

Fallout 3 soll nicht für Win7 kompatibel sein? Also ich würde dir eher Fallout 3 GotY empfehlen, da bist du auf jeden Fall näher an der Story und eben die Story ist einfach genial!

Fallout 2, wie von Shels empfohlen, ist nicht mit Win7 kompatibel.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8609 am: 30.November 2015, 18:58:53 »

Ob Fallout 2 mit Win7geht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die Fallout 3 GotY-Edition kann man zwar mit Win7 nicht starten, allerdings gibts da recht simple Workarounds, wenn man es spielen will gehts also. Ich würde trotzdem eher NewVegas empfehlen, aber das ist halt etwas, daran scheiden sich die Geister... die einen finden NewVegas besser, die anderen Fallout 3. Sind beides super Spiele, in die man vielzuviel Zeit versenken kann  ;D
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8610 am: 30.November 2015, 19:01:53 »

Also ich habe mal davon gelesen das Fallout 3 für 7, 8 und 10 nicht wirklich optimiert und kompatibel sein soll. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit machen können.

EDIT: Shels hat die Antwort, also ignorier mich :)

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8611 am: 30.November 2015, 19:08:14 »

Ich habe es gestern auf Windows 8.1 installiert und erstmal 100 Mods drüber gehauen, damit sieht das Spiel trotz des Alters richtig gut aus. Würde dann eh beide einfach im Paket kaufen.

Wenn du dich entschieden hast kann ich mal das YouTube Video zu den Mods raussuchen und dir helfen falls es nicht auf Anhieb läuft.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8612 am: 30.November 2015, 19:30:54 »

Danke für die zahlreichen Antworten. Habe mich jetzt für New Vegas Ultimate Edition entschieden, welches gerade heruntergeladen wird. Das sind halt wieder so Spiele, in denen man sich verlieren kann und unglaublich viel Zeit verbringt :D

Habe auch noch Tipps zu einzelnen Spielen, die noch im Angebot sind:

BattleBlock Theatre: Macht einfach richtig Laune, wenn man das mit einem oder mehreren Freunden spielt. Man kann da so viel Bullshit während des Spielens machen und andere zur Weißglut treiben, während man trotzdem zusammenarbeitet, um das Level zu schaffen. Simples Spielprinzip, am ehesten noch als Jump&Run mit paar Rätseln und Kämpfen zu beschreiben. Genial ist auch der Witz, der dahinter steckt, was vor allem in den Zwischensequenzen deutlich wird.

Civilization V: Oft und viel kritisiert, aber mit allen AddOns ist es trotzdem ein sehr gutes Rundenstrategiespiel, in welches man viel Zeit stecken kann. Mittlerweile gibt es das ja sehr günstig.

BioShock Triplepack: 9€ für alle drei bisherigen Teile ist unschlagbar. Shooter mit "Superkräften" und guter Story + Setting. Wer das noch nicht hat, sollte sich ranhalten.

To The Moon: Absolut überzeugendes Indie-Spiel. Man hat es zwar in ca. 3 Stunden durch, aber bei den 1,59€ macht man gar nichts falsch. Das Spiel berührt einfach. Nicht nur wegen der Story, sondern auch vom ganzen Drumherum. Es ist einfach stimmig.

The Binding of Isaac: Rebirth: Was soll ich groß dazu sagen? Eines der Spiele, die ich immer wieder zocke und etliche Stunden sind schon dabei drauf gegangen. Man kämpft sich mit dem kleinen Isaac und anderen, später freischaltbaren Charakteren durch die Keller seines Hauses und erlegt allerlei Monstrositäten. Die gigantische Auswahl an aktiven und passiven Items sowie die zufällig generierten Ebenen machen jeden Run einzigartig. Klare Kaufempfehlung! Wer das nie probiert, verpasst definitiv eine Perle der Videospielgeschichte.

Braid: Wunderschönes, handgezeichnetes Indiegame. Zur genialen Story sage ich gar nichts, da die selbst entdeckt werden sollte. Rätsel stehen im Mittelpunkt und werden u.a. durch Zeitmanipulation gelöst.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8613 am: 30.November 2015, 19:34:14 »

Hm, also ich habe Fallout 3 nur auf einem Win7-System gespielt und das lief wie geschmiert. Mit New Vegas machst du aber auch nichts verkehrt, daher - gute Wahl, Rejsinho, so oder so :)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8614 am: 30.November 2015, 19:51:10 »

Bei "The Binding of Isaac/Rebirth" weiß ich nicht warum das Spiel so beliebt ist. Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, und fand die Idee ganz cool aber irgendwie fand ich es (beim zusehen) eher langweilig. Da ich gestern Pillars Of Eternity für 15 Euro gekauft habe, ist mein Geld für den Sale "leider" aufgebraucht. Zugeschlagen habe ich schluss endlich bei Guacamelee (Beide Spiele), Pillars Of Eternity und Cars.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8615 am: 30.November 2015, 21:21:02 »

Ich würd mir mal so ein Game im Genre Victoria 2 / HOI der Neuzeit wünschen, alle Länder spielbar und mit allen derzeitigen Konflikten auf der Welt, aber mit, wie Vic2, Schwerpunkt auf Wirtschaft.

darauf hätt ich Bock  :D ;D
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8616 am: 01.Dezember 2015, 07:26:25 »

Hat jemand zufällig Grim Dawn? Vor einigen Tagen kam das B28 Update mit dem Devotion System und Teil 1 von Akt 4.
Spiel ist jetzt fast fertig und macht wirklich sehr viel Spaß!

Mir in diesem Sale geschossen. Aber noch nicht über Level 12 hinaus. Macht Laune. Man merkt, dass es der Titan Quest nachfolger ist. Und kein Hack & Slay habe ich wohl so lange gespielt wie Titan Quest... bei Diablo II bin ich mir nicht ganz sicher.

Es fehlt m.E. noch an ein paar Klassen. Kommt hier noch was?

LG Veni_vidi_vici

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8617 am: 01.Dezember 2015, 08:36:15 »

Warum musstet ihr jetzt Grim Dawn erwähnen und dann auch noch zitieren???  >:( >:( >:( Den Post von Charlz hatte ich gekonnt übersehen, aber vvv muss da natürlich auch noch seinen Senf dazu abgeben. Jetzt habe ich mir das angeschaut und es sieht sehr interessant aus. Dann werde ich wohl doch auch noch zuschlagen müssen...grrrrrrrrrrrr...dabei bin ich doch am sparen  >:( >:( >:( >:(

/ragequit

(click to show/hide)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8618 am: 01.Dezember 2015, 15:37:49 »

Hat jemand zufällig Grim Dawn? Vor einigen Tagen kam das B28 Update mit dem Devotion System und Teil 1 von Akt 4.
Spiel ist jetzt fast fertig und macht wirklich sehr viel Spaß!

Mir in diesem Sale geschossen. Aber noch nicht über Level 12 hinaus. Macht Laune. Man merkt, dass es der Titan Quest nachfolger ist. Und kein Hack & Slay habe ich wohl so lange gespielt wie Titan Quest... bei Diablo II bin ich mir nicht ganz sicher.

Es fehlt m.E. noch an ein paar Klassen. Kommt hier noch was?

LG Veni_vidi_vici

Das Spiel macht viel Spaß! Ich spiele es seit Monaten immer wieder mal und jedes Update lohnt sich. Ein wirklich gutes Beispiel für Early Access.

Mit dem Schamanen wurde mWn vor einiger Zeit allerdings die letzte Klasse hinzugefügt. Release soll sehr bald folgen.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8619 am: 01.Dezember 2015, 17:47:17 »

Grim Dawn macht schon wirklich Spaß, die Klassenauswahl für den Anfang finde ich völlig ok. Da hat man einiges an Kombomöglichkeiten und für das Geld auf jeden Fall zuschlagen!
Habe viel probiert, schon paar mal gerippt aber gehört in HC dazu. Momentan ein Pet Build und ein Fire Striker in Akt 2. Macht Laune!
Gespeichert