MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770041 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8640 am: 06.Dezember 2015, 11:43:29 »

Haben die Far Cry Teile eigentlich irgendeinen Zusammenhang? Sollte man die Vorgänger gespielt haben, um sich das neue Far Cry nächstes Jahr zu gönnen? Das Steinzeit-Szenario reizt mich dann wahrscheinlich schon...

Bei FC 4 ist halt die Story ziemlich mau, auch die mit dem sammelbaren Gegenstände verknüpften Storys enden nicht wirklich in einer Belohnung. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.
So dient es nur dazu, das Spiel "umfangreich" darzustellen. Ich war doch sehr enttäuscht. Leider ist das bei "Open-World"-Produkten heute so üblich, es so künstlich aufzublähen.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8641 am: 06.Dezember 2015, 11:50:40 »

Haben die Far Cry Teile eigentlich irgendeinen Zusammenhang? Sollte man die Vorgänger gespielt haben, um sich das neue Far Cry nächstes Jahr zu gönnen? Das Steinzeit-Szenario reizt mich dann wahrscheinlich schon...

Das einzig zusammenhängende ist die Spielmechanik. Story ist jeweils neu und in sich geschlossen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Evtl. einen alten Teil kaufen, um etwas reinzukommen. Die bekommt man ja richtig billig, vor allem den überragenden dritten Teil.
Zustimmung, wobei Teil 1 der Reihe davon auszunehmen ist, der ist völlig anders - nicht zwingend schlecht - aber kein Open World Shooter mit kleinen RPG Elementen wie die Nachfolger.
Gespeichert

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8642 am: 06.Dezember 2015, 13:38:38 »

Noch eine geile Ankündigung, ja was ist denn dieses Wochenende los...

Erster Gameplay Trailer zum Final Fantasy VII Remake und ich muss sagen... ich bin verliebt!  ::)

https://www.youtube.com/watch?v=A3sBZ5Nr4hc
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8643 am: 06.Dezember 2015, 17:07:10 »

Noch eine geile Ankündigung, ja was ist denn dieses Wochenende los...

Erster Gameplay Trailer zum Final Fantasy VII Remake und ich muss sagen... ich bin verliebt!  ::)

https://www.youtube.com/watch?v=A3sBZ5Nr4hc

Nice!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8644 am: 06.Dezember 2015, 17:18:36 »

Noch eine geile Ankündigung, ja was ist denn dieses Wochenende los...

Erster Gameplay Trailer zum Final Fantasy VII Remake und ich muss sagen... ich bin verliebt!  ::)

https://www.youtube.com/watch?v=A3sBZ5Nr4hc

Das sieht sehr geil aus. Das Kampfsystem gefällt mir auf den ersten Blick nicht (soweit man das in dem Video beurteilen kann), aber ich werde es mangeld Konsole eh nicht kaufen. Dennoch ist die Lust geweckt. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8645 am: 06.Dezember 2015, 20:59:23 »

Tjo, das Kampfsystem sieht sehr Bescheiden aus. Es ist halt einfach kein Final Fantasy...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8646 am: 07.Dezember 2015, 08:20:07 »

Nach dem ich mich beim zweiten Anlauf nun endlich mit dem Kampfsystem von Witcher 3 zurecht finde, macht das Spiel nun richtig Spass. Sind halt wirklich viele Tasten welche man sich merken muss.

Dumm nur dass ich zu Beginn die alten Hexer Ausrüstungsteile verkauft habe, um später zu merken dass man sie ausbauen hätte können. :'(

Die Grafik ist Hammer, auch wenn ich meiner Graka zuliebe den Haarsimulator(rofl) ausgeschalten haben.

Feines Spiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8647 am: 07.Dezember 2015, 08:32:01 »

Okay. Das macht mir Mut!
Habe schon mehrmals mit Witcher 3 angefangen und es dann wieder zur Seite gelegt. Aktuell ist natürlich auch der FM2016 daran schuld!  ;D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8648 am: 07.Dezember 2015, 09:12:50 »

Neben der sehr guten Grafik, sind vorallem die Quests wirklich gut gemacht. Die kleinste Sitequest ist vertont, macht Sinn und auch noch Spass. Naja ok, auch der Hauch von Erotik welcher einem überall hin begleitet, schade der Atmosphäre nicht.

Bin gespannt ob Mass Effect 4 mit Open World so eine dichte Atmosphäre hinbekommt. Da kann sich z.B. Bethesda eine Scheibe abschneiden von.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8649 am: 08.Dezember 2015, 11:11:09 »

Ernsthaft. Was haben sich die Entwickler von Witcher 3 nur gedacht?

Eine so reinsaugen, dass man erst um 2:00 auf Level12 den Rechner abdreht. Die Welt ist so dicht an Geschichten und Atmosphäre, da kann man wirklich nur staunen.

Da nimmt man kurz im Vorbeigehen eine kleine Nebenquest an, und es entwickelt sich eine Storykette mit Witz und Spannung, die ihres Gleichen sucht. Die deutsche Vertonung und der Videoschnitt sind ein Traum, und fast jede Quest präsentiert sich wie die Hauptstory in einem anderen Spiel.

Zum Titel Game of the Year kann man nur sagen, verdient.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8650 am: 08.Dezember 2015, 11:33:34 »

Ernsthaft. Was haben sich die Entwickler von Witcher 3 nur gedacht?

Eine so reinsaugen, dass man erst um 2:00 auf Level12 den Rechner abdreht. Die Welt ist so dicht an Geschichten und Atmosphäre, da kann man wirklich nur staunen.

Da nimmt man kurz im Vorbeigehen eine kleine Nebenquest an, und es entwickelt sich eine Storykette mit Witz und Spannung, die ihres Gleichen sucht. Die deutsche Vertonung und der Videoschnitt sind ein Traum, und fast jede Quest präsentiert sich wie die Hauptstory in einem anderen Spiel.

Zum Titel Game of the Year kann man nur sagen, verdient.

Musst du sowas hier schreiben? Ich wollte mir zu Weihnachten eigentlich keine neuen Spiele holen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8651 am: 08.Dezember 2015, 12:44:59 »

Ich rase zur Zeit durch die Bücher, damit ich endlich Witcher 2 und 3 durchsuchten kann. Um Weihnachten habe ich 11 Tage frei, 3 davon muss meine Freundin voll arbeiten. Und am Ende werde ich wahrscheinlich höchstens den zweiten Teil durch haben...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8652 am: 08.Dezember 2015, 13:01:02 »

Ich hadere immer noch mir Witcher 3 zu kaufen, weil mir der 2te Teil irgendwie nicht so zugesagt hat. Hat hier jemand beides gespielt und kann dazu was sagen? Bauen die aufeinander auf und ist das Kampfsystem besser/anders als beim 2er? Mir waren das irgendwie zuviele Spells und Wörter/Runen.
Man hört halt überall nur übermäßig Gutes zu dem Spiel...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8653 am: 08.Dezember 2015, 17:53:19 »

Das Kampfsystem ist vom Schema her das Selbe, allerdings am PC nicht mehr so hakelig wie im zweiten Teil.

Im Prinzip kann man es stark mit den Batman Teilen vergleiche. Man hat ein Schwert, sechs Hexersprüche, kann sich während dem Kampf mit Tränken pushen und sich vorher noch je Gegner entsprechendes Öl auf die Waffe schmieren. Dazu noch Skillbäume, welche die Aufteilung zw. schneller Kampfweise auf Krits ausgelegt, schwere Rüstung und kraftvolle Angriffe, und mittlerer Rüstung mit dem Fokus auf den Sprüchen, zulassen.

Die Kämpfe sind zwar durchwegs gut gemacht, aber eigentlich nur Beiwerk neben den wirklich sagenhaft guten Quests. Was da für Mühe drinnensteckt. In jeder kleinen Queste. Absurd, aber auch großartig.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8654 am: 08.Dezember 2015, 18:00:46 »

Danke dir. Ich denke ich werds mir im nächsten Sale einfach mal holen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8655 am: 09.Dezember 2015, 10:01:21 »

Ich pack meine Frage einfach mal hier rein. Kann mir jemand sagen, ob man die PS3 Mikrofone (bspw. für Singstar) auch mit einer PS4 verwenden kann?

Bei den Lenkrädern soll es ja nicht funktionieren, was ich schade finde, denn das Logitech Driving Force GT hat ein Super Preis/Leistungs - Verhältnis. Das einzige Logitech Lenkrad für die PS4 liegt bei knapp 300 € und das bin ich nicht bereit auszugeben. Daher hier die nächste Frage, kennt jemand ein Lenkrad für die PS4 bis maximal 150 €, das etwas taugt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8656 am: 09.Dezember 2015, 10:15:25 »

Witcher 3 will ich auch, davor brauchs aber ne neue GraKa. Würde mit meiner sicherlich gehen, aber ich wills dan nschon lieber genießen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8657 am: 09.Dezember 2015, 10:22:47 »

Ich pack meine Frage einfach mal hier rein. Kann mir jemand sagen, ob man die PS3 Mikrofone (bspw. für Singstar) auch mit einer PS4 verwenden kann?

Bei den Lenkrädern soll es ja nicht funktionieren, was ich schade finde, denn das Logitech Driving Force GT hat ein Super Preis/Leistungs - Verhältnis. Das einzige Logitech Lenkrad für die PS4 liegt bei knapp 300 € und das bin ich nicht bereit auszugeben. Daher hier die nächste Frage, kennt jemand ein Lenkrad für die PS4 bis maximal 150 €, das etwas taugt?

Wenn du ein richtig gutes Lenkrad willst, kommst du wahrscheinlich um einen Preis um die 300 Euro nicht herum. Kostengünstige Alternative wäre das Thrustmaster T80, da hast du allerdings kein Force Feedback. Die Steuerung soll aber genauso gut und präzise sein wie bei den Lenkrädern um die 300 Euro. Das sagen jedenfalls die Tests aus. Aber scheint vom Preis/Leistung so das zu sein, was man für um die 100 Euro erwarten kann.

Ich habe jetzt allerdings mehrfach gelesen, dass NFS keine Lenkräder unterstützt, das ist sicherlich noch eine wichtige Info für dich :)



Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8658 am: 09.Dezember 2015, 10:35:35 »

Force Feedback wäre zwar cool, muss aber nicht unbedingt sein, zumal ich das für den Preis des T80 (aktuell bei Amazon knapp 96 €) gar nicht erwarte. Das würde also völlig ausreichen. Das Ding ist eben, dass meine Frau mich wohl auch für irre hält, würde ich ein Lenkrad kaufen, das genauso viel kostet wie die Konsole :D

Dabei ging es mir nicht primär um NfS, denn ich würde mir zu dem Lenkrad dann Project Cars anschaffen und auf lange Sicht auf das neue Gran Tourismo warten. Schade ist es dennoch und für mich auch ein wenig unverständlich.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8659 am: 09.Dezember 2015, 11:05:34 »

Kauf dir doch gleich nen Playseat. Das ist das erste, was ich mir anschaffe, wenn ich eine grössere Wohnung gefunden habe :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly