MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766427 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8720 am: 22.Dezember 2015, 09:57:11 »

[...] bei Pferderennen und Gwint habe ich mich auch noch nicht betätigt.

Da hast du echt was verpasst. Gerade Gwint ist ein sehr gutes taktisches Kartenspiel.

Wieso verspasst? Bin gerade am nachholen.

Hänge gerade am Hellseher mit seinem gut ausgebauten Monsterset. Ich fahre mit dem nördlichen Reiche eine Taktik der gleichen Nahkampfkarten, welche sich gegenseitig verstärken. Er hat einige Monsterkarten, welche bei legen meine stärksten Nahkampfeinheiten zerstören. :'( Viel mehr kann ich leider nicht tun, da alle anderen Kartensets noch nicht genügen ausgebaut sind.

Als Spiel im Spiel wirklich spassig.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2015, 09:59:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8721 am: 22.Dezember 2015, 11:24:05 »

Gestern habe ich zum ersten Mal einen Sims Teil(3) gespielt, und irgendwo machts schon Spass. Besonders Haus bauen und einrichten hat es mir angetan.

Was allerdings gar nicht geht;

Überall im Spiel wird einem gezeigt, was man durch Einwurf gar nicht mal so kleiner Münzen, noch alles freischalten kann. Beim starten kommt eine Zwischen GUI mit allen AddOns, sehr viele Möbelstücke kann man nur mit EA Geld kaufen, etc...

Was auch noch stört, die Sims nippeln zu schnell ab. Kaum verdient einer genügend Geld um ein anständiges Haus zu kaufen und einzurichten, klopft ihm auch schon der Tod auf die Schulter.

Bin imo sehr zwiegespalten ob ich mir den Bau einer riesigen Villa antun will. Das dauert sicher Generationen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8722 am: 22.Dezember 2015, 11:29:38 »

Habe Die Sims 3 auch vor einiger Zeit mal gespielt. Irgendwann dachte ich mir dann, dass das Real Life doch spannender ist als diese Lebenssimulation...

Du kannst doch irgendwo einstellen, wie lange die Sims leben sollen. Weiss jetzt nicht mehr so genau wo ( dafür ist es zu lange her ). Du kannst einstellen, wie lange die einzelnen Lebensphasen dauern sollen...da kannst Du auf " episch " gehen und Deine Sims leben sehr lange...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8723 am: 22.Dezember 2015, 11:42:35 »

Du kannst einstellen, wie lange die einzelnen Lebensphasen dauern sollen...da kannst Du auf " episch " gehen und Deine Sims leben sehr lange...

Danke. Wenn das so möglich ist, gebe ich dem Spiel noch eine Chance. Habs eigentlich nur aufs Haus bauen abgesehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8724 am: 22.Dezember 2015, 11:53:10 »

Du kannst einstellen, wie lange die einzelnen Lebensphasen dauern sollen...da kannst Du auf " episch " gehen und Deine Sims leben sehr lange...

Danke. Wenn das so möglich ist, gebe ich dem Spiel noch eine Chance. Habs eigentlich nur aufs Haus bauen abgesehen.
Du bist wie meine Freundin. Die kann Stundenlang bei Sims ein Haus bauen und einrichten und wenn sie dann mal fertig ist, spielt sie ne halbe Stunde und hat schon ihr nächstes "Projekt" vor Augen und startet ein neues Spiel und baut wieder nur rum und das wiederholt sich unendlich oft. Für euch bräuchte es echt einen reinen Architektur-Simulator oder so :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8725 am: 22.Dezember 2015, 11:56:55 »

So ne Software habe ich auch schon gesucht ^^
Aber die guten sind wie immer schweineteuer. Einfach etwas, womit man Häuser bzw. ganze Grundstücke gestalten kann. Am Besten noch anpassbar und erweiterbar, wie das bei den Sims der Fall ist. Eigene Tapeten, Zäune, Türen, Fenster und und und. 8)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8726 am: 22.Dezember 2015, 11:57:54 »

Für euch bräuchte es echt einen reinen Architektur-Simulator oder so :D

Ich beschäftige mich öfters mit den Architekturprogrammen meiner Freundin, aber irgendwie wollen die nicht animieren. Aber gut, dort liegt der Hauptpunkt auf Statik, und nicht auf Designe und Raumgestaltung. Der Hausbau hat mir auch bei Skyrim den größten Spass gebracht. ::)

In der Realität würde ich aber wohl eher in einer Sendung über Pfusch am Bau auftauchen. ;D

Edit: Na dann, auf zum nächsten Freiberuflichen SF Autoren, mit einem Faible für Inneneinrichtung.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2015, 12:01:32 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8727 am: 22.Dezember 2015, 12:22:06 »

So verschieden kann man Spiele spielen... Ich habe damals vor langer Zeit Sims1 gespielt. Das hat sich aber darauf beschränkt Menschen im Pool ertrinken oder am Grill verbrennen zu lassen  :police:
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8728 am: 22.Dezember 2015, 12:35:28 »

Nette Sache. Man kann die Alterung komplett ausstellen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8729 am: 22.Dezember 2015, 16:43:23 »

Bei Icewind Dale II mochte ich die Kämpfer-Typen am liebsten. Und einen Multiclass Mönch/Kämpfer/Barbar/Waldläufer... auf Tiefengnom mit voller Weisheit und Geschicklichkeit und somit mit Riesen-RK. Kann auch mit Druide kombiniert werden, der sich zusätzlich noch verwandeln kann. Spielst du anschließend auch den HoF-Modus?

Hui, mit Klassenkombinationen spielte ich irgendwie nie, klingt auf jeden Fall auch gut.  ;D An den HoF-Modus hatte ich mich bisher noch nie rangetraut, gerade IWD2 ist mir eh knackiger in Erinnerung als der Erste. Tatsächlich musste ich bei den Endgegnern kapitulieren damals, auch einen Neuanlauf wert.  ;D Nur mit 4 Magiern ist aber schon recht speziell, gleich wenn man aus Osthafen raus ist am Anfang, warten einige Goblins mit Bögen. Der erste Schuss hat gleich einen Char gelegt, keine RK zu Spielstart, max. eine Handvoll Hitpoints, zu Beginn ist das recht microlastig, aber später fetzt das echt rein, wenn alle ihre Stufe-4-5-Spells kriegen.

Apropos, da ja von Rundenkampf die Rede war. Temple Of Elemental Evil vielleicht? Bei Gog, ist älter. Aus Deutschland kommt noch DSA Blackguards, Fokus auf taktischen Kampf, viel Erkunden tut man da nicht. Habe nur die Demo, die ist aber sehr lang zum Reinschnuppern (Spiel ist gerade bei Steam im Angebot). http://store.steampowered.com/app/249650/?l=german Kings Bounty ist auch eher so in Richtung Heroes Of M&M. Von Ex-SSI-Leuten kommt dann ja noch http://www.tsi-games.com/seven-dragon-saga-tsi-games/  Und auch aus Deutschland: http://www.zwerge-spiel.com/ Bestimmt schon mal gesagt, aber man müsste sich wahrscheinlich nie mehr einen neuen PC kaufen und wäre trotzdem bis ans Lebensende beschäftigt. Gerade die kleineren Titel, und da findet sich eben vermehrt noch die Komplexität oder gar Runden- bzw. Taktikkämpfe, laufen ja eh auf jedem besseren Toaster, genau wie beim FM.  ;D Hattest Du eigentlich die Pillars-Erweiterung gespielt? Sieht auch hübsch nach Schnee aus, passend zum Winter, wie in IWD.

PS: Sehr stark von Might&Magic/Wizardry inspiriert sind auf jeden Fall die Grimrock-Spiele, die übernehmen sogar die kachelweise Bewegung der Oldies beider Reihen: https://www.youtube.com/watch?v=E5sA_tyTM94 Wegen deren Erfolg soll Ubisoft Teil X überhaupt in Auftrag gegeben haben.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2015, 17:10:17 von Svenc »
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8730 am: 22.Dezember 2015, 17:45:53 »

Um 19 Uhr beginnt es wieder, tausende Geldbörsen wollen vor ihren Besitzern flüchten, denn der Steam-Xmas-Sale beginnt  ;) ;D

Leider hat der Steamsale seit dem Herbstsale seinen Schnäppchenjagd-Anreiz durch die fehlenden Flash-/Daylie-Sales verloren... fand das immer am spannensten...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8731 am: 22.Dezember 2015, 20:00:55 »

Apropos, da ja von Rundenkampf die Rede war. Temple Of Elemental Evil vielleicht? Bei Gog, ist älter. Aus Deutschland kommt noch DSA Blackguards, Fokus auf taktischen Kampf, viel Erkunden tut man da nicht. Habe nur die Demo, die ist aber sehr lang zum Reinschnuppern (Spiel ist gerade bei Steam im Angebot). http://store.steampowered.com/app/249650/?l=german Kings Bounty ist auch eher so in Richtung Heroes Of M&M. Von Ex-SSI-Leuten kommt dann ja noch http://www.tsi-games.com/seven-dragon-saga-tsi-games/  Und auch aus Deutschland: http://www.zwerge-spiel.com/ Bestimmt schon mal gesagt, aber man müsste sich wahrscheinlich nie mehr einen neuen PC kaufen und wäre trotzdem bis ans Lebensende beschäftigt. Gerade die kleineren Titel, und da findet sich eben vermehrt noch die Komplexität oder gar Runden- bzw. Taktikkämpfe, laufen ja eh auf jedem besseren Toaster, genau wie beim FM.  ;D Hattest Du eigentlich die Pillars-Erweiterung gespielt? Sieht auch hübsch nach Schnee aus, passend zum Winter, wie in IWD.

PS: Sehr stark von Might&Magic/Wizardry inspiriert sind auf jeden Fall die Grimrock-Spiele, die übernehmen sogar die kachelweise Bewegung der Oldies beider Reihen: https://www.youtube.com/watch?v=E5sA_tyTM94 Wegen deren Erfolg soll Ubisoft Teil X überhaupt in Auftrag gegeben haben.

Tempel of Elemental Evil unbedingt mit C8-Mod spielen. Habe ich auch noch nicht gemacht, aber schon entsprechend gepatched. Hört sich richtig klasse an. Pillars habe ich duch - aber ohne Erweiterung. Hier steht irgendwann nochmals ein zweiter Durchlauf an. Grimrock ist kein Rollenspiel - leider. Hier muss es einem mehr um die Rätsel gehen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8732 am: 23.Dezember 2015, 11:07:59 »

Grimrock ist kein Rollenspiel - leider. Hier muss es einem mehr um die Rätsel gehen.  ;)


Scheint auf jeden Fall sehr Dungeon-Master- und Eye-Of-The-Beholder-mäßig (sogar die Bodenplatten-Puzzles sind da) bzw. auch das erste Lands Of Lore, sehr oldschool.  ;D Ich schwanke als Festtags-Schnäppchen zwischen:

Grimrock: http://store.steampowered.com/app/207170/
Shadowrun Dragonfall: http://store.steampowered.com/app/300550/
Und dem Indie Avernum Escape From The Pit http://store.steampowered.com/app/208400/?l=german (gibts auch Demo dazu http://www.avernum.com/avernum/index.html)

Sonst noch was in der Richtung?  :)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2015, 11:11:09 von Svenc »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8733 am: 23.Dezember 2015, 11:54:09 »

Ich kann immer nur die Gold-Box-Serie auf GOG empfehlen.
Ist zwar schon steinalt, aber dieses Avernum escape from the pit sieht grafisch auch nicht besser aus  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8734 am: 23.Dezember 2015, 12:55:36 »

Grimrock würde ich mir nur kaufen, wenn man etwas mit RealTime Crawlern anfangen kann. Meines war es nicht, Crawler machen für mich nur Rundenbasierend Sinn.


Gott wäre ich gerne mein Sim. Der bekommt alles ins Bett dass nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das können auch Großmütter mit X Kindern und Enkel sein. Sollte ihn in Casanova umbenennen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8735 am: 23.Dezember 2015, 13:29:59 »

:P Und was bei 3 auf den Bäumen ist wird runter geschüttelt ;D

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8736 am: 23.Dezember 2015, 14:06:52 »

Um 19 Uhr beginnt es wieder, tausende Geldbörsen wollen vor ihren Besitzern flüchten, denn der Steam-Xmas-Sale beginnt  ;) ;D

Leider hat der Steamsale seit dem Herbstsale seinen Schnäppchenjagd-Anreiz durch die fehlenden Flash-/Daylie-Sales verloren... fand das immer am spannensten...

Danke. Dieser Beitrag hat mich gerade runde 30 Euro gekostet.  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8737 am: 23.Dezember 2015, 14:24:50 »

Habe auch gerade ganz ängstlich Steam geöffnet... Und es war nix dabei, ich glaub ich hab einfach alle Spiele schon ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8738 am: 23.Dezember 2015, 14:33:11 »

Habe auch gerade ganz ängstlich Steam geöffnet... Und es war nix dabei, ich glaub ich hab einfach alle Spiele schon ;)

Ich habe auch nichts wirklich gutes gefunden. Wollte mir zwar irgendwann CIV:Beyond Earth holen, das ist mir dann aber im Moment zu teuer, da der FM doch noch lange gezockt werden wird. Bei der Überflutung an Bundles/Sales/Geschenken/Überraschungen muss man ja eh nicht warten. Irgendwo ist ein Spiel schon im Angebot. Wenn nein. Zwei Wochen warten  :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8739 am: 23.Dezember 2015, 23:28:40 »

Hab da mal hier und da zugeschlagen.  ;D
12 Spiele geholt...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic