MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1766491 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8760 am: 26.Dezember 2015, 13:06:50 »

Hab mir mal Ark gegönnt. Ganz lustig aber leider für jemand der alleine Rumstreift dann doch anstrengend. ;-)
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8761 am: 26.Dezember 2015, 13:43:40 »

Hallo!

Ich habe gesehen, dass hier einige Experten herumlaufen - vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Es sollte ähnlich wie Baldurs Gate sein, falls ihr das kennt, aber um einiges weniger text- bzw. dialoglastig wenn möglich. Bevorzugen würde ich 2D und es sollte schon in Richtung Open World gehen falls möglich.

Ich weiß nicht mal ob es so etwas überhaupt gibt!?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8762 am: 26.Dezember 2015, 13:46:25 »

Divinity: Original Sin?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8763 am: 26.Dezember 2015, 14:02:21 »

Trifft nicht alle deine Kriterien aber wenn du es noch nicht kennst solltest du dir Dragon Age: Origins anschauen. Ist definitiv nicht so komplex aber trotzdem ein sehr gutes spiel.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8764 am: 26.Dezember 2015, 14:08:03 »

Vielen Dank Leute - das sind schon einmal super Vorschläge. Schau ich mir gleich genauer an.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8765 am: 26.Dezember 2015, 15:59:09 »

Hallo!

Ich habe gesehen, dass hier einige Experten herumlaufen - vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Spiel. Es sollte ähnlich wie Baldurs Gate sein, falls ihr das kennt, aber um einiges weniger text- bzw. dialoglastig wenn möglich. Bevorzugen würde ich 2D und es sollte schon in Richtung Open World gehen falls möglich.

Ich weiß nicht mal ob es so etwas überhaupt gibt!?

Icewind Dale I und II - leider kein Open World, sondern Schlauchlevel
Temple of Elemental Evil - Nur Vierergruppe, Mit Circle Eight Mod spielen
Wizardry 8 - anderes Kampfsystem als Baldurs Gate, aber eines meiner Rollenspiel Highlights - Super rundenbasiertes Kampfsystem
Neverwinter Nights 2 - Ähnlich wie bei BG können hier Compangions aufgenommen werden (trifft deine Beschreibung vielleicht am ehesten)
Knights of the Old Republic - Habe ich nicht gespielt, da es nicht mein Setting ist. Soll storytechnisch aber am ehesten noch überzeugen. Hier kommt aber keines der genannten Spiele an BG heran.
Planscape Torment - Der Vorgänger von BG (Das weniger textlastig trifft hier jedoch nicht zu)
Pillars of Eternety - Gute, aber keine überragende Story, neue Gruppenoptionen, Kampfstil wie bei BG... trifft deine Beschreibung vielleicht am ehesten
Divinity - Original Sin - Anderes rundenbasiertes, aber gut durchdachtes, Kampfsystem

Weitere Rollenspiele, die mir durch den Kopf spuken, sind dann zu weit von deinen Vorstellungen entfernt.

LG Veni_vidi_vici

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8766 am: 26.Dezember 2015, 17:16:35 »

Wow, vielen Dank VVV für deine detaillierten und zahlreichen Vorschläge. Pillars of Eternety und Divinity-Original Sin sind in der Endauswahl. Wie siehts bei den beiden Spielen in Sachen Open World aus? Gibts da eines von beiden was eher in diese Richtung tendiert? Danke nochmal an alle!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8767 am: 26.Dezember 2015, 17:44:27 »

Wow, vielen Dank VVV für deine detaillierten und zahlreichen Vorschläge. Pillars of Eternety und Divinity-Original Sin sind in der Endauswahl. Wie siehts bei den beiden Spielen in Sachen Open World aus? Gibts da eines von beiden was eher in diese Richtung tendiert? Danke nochmal an alle!

Bei Divinity bist du einigermaßen frei in der Wahl, wohin du gehen möchtest. Die Schwierigkeit der Gegner "zwingt" dir aber einen bestimmten Weg auf. Du kannst natürlich erst schwierigere Gebiete machen, langweilst dich dann aber in anderen Gegenden. Bei Pillars... ist durchaus ein bestimmter Weg vorgegeben. In einem Dungeon steht dir der Weg natürlich frei. Es sind jeweils nicht die Schlauchlevel, wie sie in Icewind Dale bestehen. Aber Open World, wie bei Skyrim und Co, wirst du in einem richtigen Rollenspiel selten bis gar nicht finden. Wizardry 8 hat große Gebiete und schreibt dir den Weg nicht unbedingt vor. Gleiches gilt für Might and Magic sechs bis acht. Aber ich glaube du suchst nach Spielen wo deine Charaktere dargestellt werden und nicht nur am Rand zu sehen sind. Wobei zumindest bei Wizardry eine Aufstellung gemacht und auch im Kampf geändert werden muss.

LG Veni_vidi_vici

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8768 am: 26.Dezember 2015, 19:25:13 »

Es wird wohl vorerst Divinity: Original Sin werden. Ich bedanke mich noch einmal bei allen hier und besonders bei VVV und Bloody die mir dieses Spiel ans Herz gelegt haben. Bin schon sehr gespannt wie es sich spielt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8769 am: 26.Dezember 2015, 20:00:09 »

Ist wirklich ein großartiges Spiel!
Wenn du jemanden kennst der das auch spielen würde könnt ihr es zusammen im Coop spielen, dann macht es noch mehr Spaß. :)
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8770 am: 26.Dezember 2015, 21:32:59 »

Danke für den Tipp Bloody!

Eine Frage hätte ich noch: Ich habe gelesen, dass es auf Controller-Steuerung ausgelegt ist. Hab ich mich da verlesen? Ist es auch mit Maus gut spielbar? Ich werde es erst morgen starten.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8771 am: 26.Dezember 2015, 21:34:26 »

Ja, mit Maus/Tastatur spielt es sich super. Die Controller Steuerung ist völlig optional.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8772 am: 26.Dezember 2015, 23:48:30 »

Noch ein Tipp.

Der Itemdrop wird am Boden nicht hervorgehoben. Immer mit dem Cursor den Boden absuchen um keine Items zu verpassen. Ich habe einen ganzen Dungeon zig mal abgrasen müssen, um einen dämlichen Schlüssel zu finden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8773 am: 27.Dezember 2015, 00:03:21 »

Noch ein Tipp.

Der Itemdrop wird am Boden nicht hervorgehoben. Immer mit dem Cursor den Boden absuchen um keine Items zu verpassen. Ich habe einen ganzen Dungeon zig mal abgrasen müssen, um einen dämlichen Schlüssel zu finden.

Es gibt doch eine Taste zur Hervorhebung. Bei mir liegt sowas grundsätzlich auf Alt oder Leertaste.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8774 am: 27.Dezember 2015, 09:25:11 »

Noch ein Tipp.

Der Itemdrop wird am Boden nicht hervorgehoben. Immer mit dem Cursor den Boden absuchen um keine Items zu verpassen. Ich habe einen ganzen Dungeon zig mal abgrasen müssen, um einen dämlichen Schlüssel zu finden.

Es gibt doch eine Taste zur Hervorhebung. Bei mir liegt sowas grundsätzlich auf Alt oder Leertaste.

LG Veni_vidi_vici

 :-[
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8775 am: 27.Dezember 2015, 11:03:30 »

Noch ein Tipp.

Der Itemdrop wird am Boden nicht hervorgehoben. Immer mit dem Cursor den Boden absuchen um keine Items zu verpassen. Ich habe einen ganzen Dungeon zig mal abgrasen müssen, um einen dämlichen Schlüssel zu finden.

Es gibt doch eine Taste zur Hervorhebung. Bei mir liegt sowas grundsätzlich auf Alt oder Leertaste.

LG Veni_vidi_vici

 :-[

Oh, sowas schmerzt: sich stundenlang mit etwas abquälen und meinen, das gehört so, und dann kommt ein anderer daher und hat die einfachste aller Lösungen parat.

Ist mir auch schön öfter passiert ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8776 am: 27.Dezember 2015, 11:21:58 »

Noch ein Tipp.

Der Itemdrop wird am Boden nicht hervorgehoben. Immer mit dem Cursor den Boden absuchen um keine Items zu verpassen. Ich habe einen ganzen Dungeon zig mal abgrasen müssen, um einen dämlichen Schlüssel zu finden.

Es gibt doch eine Taste zur Hervorhebung. Bei mir liegt sowas grundsätzlich auf Alt oder Leertaste.

LG Veni_vidi_vici

 :-[

Oh, sowas schmerzt: sich stundenlang mit etwas abquälen und meinen, das gehört so, und dann kommt ein anderer daher und hat die einfachste aller Lösungen parat.

Ist mir auch schön öfter passiert ;)

Richtig, sowas kommt vor. Aber die "Hervorhebungs-Taste" hat sich in neueren Rollenspielen eingebürgert. Etwas sinnvolles was von den Hack&Slay Spielen übernommen wurde. Bei Grim Dawn wird Gold schon automatisch aufgesammelt. Was war das bei Diablo II oftmals für ein Geklicke.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8777 am: 27.Dezember 2015, 11:36:19 »

Wenn ihr wüsstet wie lange ich den verdammten Schlüssel gesucht habe. ;D

Edit: Die Sims sind nicht das meine. Am Anfang ist es ja noch durchaus motivierend Karriere zu machen, ein hübsches Häuschen zu kaufen, etc... Aber irgendwann wird es dann einfach fade. Gibt wohl nicht Grundlos Zwölftrilliarden DLC dafür.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2015, 11:40:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8778 am: 27.Dezember 2015, 13:35:41 »

Kennt jemand schon zufällig das Spiel Dragon Ball Xenoverse? Das soll ja ganz gut sein und ich bin schon wieder angefixt, weil ich mir derzeit DB Super und Kai ansehe. Die Budokai Tenkaichi Reihe fand ich eigentlich immer sehr gut, auch das Kampfsystem (bin sonst nicht so der Fan von Beat'em ups) und hier kann man wohl das erste Mal einen eigenen Charakter erstellen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8779 am: 27.Dezember 2015, 23:01:39 »

Kennt jemand nen tolles Spiel, was gerade maximal 5€ bzw 2.50€ kostet? Wäre echt toll =)

(Bitte nicht zu actionlastig)

Hab mir ne 10€ Grenze gesetzt, das Portal-Bundle für 4.99 ist mal sowasvon gesetzt! :D
Gespeichert