MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770300 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8800 am: 01.Januar 2016, 17:29:14 »

Was ist mit den Spielen aus dem D&D Universum? Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Icewind Dale, Planescape Torment...

Alternativ moderner: Divinity: OS, Pillars of Eternity, Wasteland 2.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8801 am: 01.Januar 2016, 21:17:34 »

Vom Kampfsystem her sicher Divinity. Rundenbasierende Kämpfe, welche allerdings noch eine Spur komplexer als die von dir genannten sind.

Dafür ist es von der Story her eher 0815.


Selber warte ich auf den zweiten Teil der Banner Saga. Noch nie ein Spiel besessen, bei dem ich Stellenweise auf leicht schalten musste. Teilweise einfach abartig schwer.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8802 am: 01.Januar 2016, 21:26:30 »

Danke, hatte tatsächlich spezifisch an rundenbasierte Kämpfe gedacht, werde dann vielleicht Divinity doch for PoE spielen. Xenonauts schaue ich mir auch direkt mal an, das kenn ich noch nicht, landet auf jeden Fall auf der Wishlist.

Zeit ist echt so das grösste Problem was man als Spieler hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8803 am: 01.Januar 2016, 22:31:21 »

Habe mir die Dont Starve Collection für 8€ gegönnt. Neben The Long Dark, ein Survival-Game welches mir absolut gut gefällt.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8804 am: 01.Januar 2016, 22:43:54 »

Ich habe mir diese Woche mal das uralte "Age of Empires" bestellt, es kam gestern und ich habe es gerade angespielt. Das macht Spaß wie zu Kindheitszeiten, auch wenn der zweite Teil doch besser war. Jedoch habe ich den totgespielt und der dritte Teil ist nicht mein Fall. Morgen geht es weiter in der Eisenzeit. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8805 am: 02.Januar 2016, 13:53:19 »

So, ich bitte nochmals um Empfehlungen für Spiele in der Art von:

Shadowrun
The Banner Saga
X-Com

Also relativ lineare Rundentaktik mit Rollenspiel Elementen. Gerne auch ein wenig mehr Rollenspiel als diese 3. Eventuell kann ich dann noch vor dem Ende des Steamsales zuschlagen. Mich macht das taktieren echt süchtig aber so richtig viele Spiele fallen mir da nicht ein.

Das ist ja ein Genre das seine Highlights in den 90ern hatte. Hast du die schon gespielt? So Richtung Incubation, Jagged Alliance 2, evtl. Gorky 17 etc?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8806 am: 02.Januar 2016, 13:58:24 »

So, ich bitte nochmals um Empfehlungen für Spiele in der Art von:

Shadowrun
The Banner Saga
X-Com

Also relativ lineare Rundentaktik mit Rollenspiel Elementen. Gerne auch ein wenig mehr Rollenspiel als diese 3. Eventuell kann ich dann noch vor dem Ende des Steamsales zuschlagen. Mich macht das taktieren echt süchtig aber so richtig viele Spiele fallen mir da nicht ein.

Das ist ja ein Genre das seine Highlights in den 90ern hatte. Hast du die schon gespielt? So Richtung Incubation, Jagged Alliance 2, evtl. Gorky 17 etc?

Jagged Alliance habe ich mit 10 oder so mal versucht, aber nicht hinbekommen. Das war zu der Zeit als man die Commandos Serie gespielt hat. Wenn ich überlege das ich Commandos damals in dem Alter durchgezockt habe wird mir ganz warm ums Herz. Vielleicht sollte ich einfach mal über die Grafik hinwegsehen, kann die Dinger ja auf meinem Notebook installieren, da werden die ja ohne weiteres laufen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8807 am: 02.Januar 2016, 14:29:53 »

Danke, hatte tatsächlich spezifisch an rundenbasierte Kämpfe gedacht, werde dann vielleicht Divinity doch for PoE spielen. Xenonauts schaue ich mir auch direkt mal an, das kenn ich noch nicht, landet auf jeden Fall auf der Wishlist.

Zeit ist echt so das grösste Problem was man als Spieler hat.

Da wirst du viel Spaß mit haben wenn du xcom geliebt hast. Also nicht das neueste, sondern die wirklich alten Xcom teile. Am besten dazu noch die Community Edition dann gibt es noch jede Menge neue Maps und andere Features.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8808 am: 02.Januar 2016, 15:16:24 »

So, ich bitte nochmals um Empfehlungen für Spiele in der Art von:

Shadowrun
The Banner Saga
X-Com

Also relativ lineare Rundentaktik mit Rollenspiel Elementen. Gerne auch ein wenig mehr Rollenspiel als diese 3. Eventuell kann ich dann noch vor dem Ende des Steamsales zuschlagen. Mich macht das taktieren echt süchtig aber so richtig viele Spiele fallen mir da nicht ein.

Probier' mal Das Schwarze Auge: Blackguards 1 und 2 und Expeditions: Conquistador aus.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8809 am: 02.Januar 2016, 16:02:02 »

So, ich bitte nochmals um Empfehlungen für Spiele in der Art von:

Shadowrun
The Banner Saga
X-Com

Also relativ lineare Rundentaktik mit Rollenspiel Elementen. Gerne auch ein wenig mehr Rollenspiel als diese 3. Eventuell kann ich dann noch vor dem Ende des Steamsales zuschlagen. Mich macht das taktieren echt süchtig aber so richtig viele Spiele fallen mir da nicht ein.

Das ist ja ein Genre das seine Highlights in den 90ern hatte. Hast du die schon gespielt? So Richtung Incubation, Jagged Alliance 2, evtl. Gorky 17 etc?

Jagged Alliance habe ich mit 10 oder so mal versucht, aber nicht hinbekommen. Das war zu der Zeit als man die Commandos Serie gespielt hat. Wenn ich überlege das ich Commandos damals in dem Alter durchgezockt habe wird mir ganz warm ums Herz. Vielleicht sollte ich einfach mal über die Grafik hinwegsehen, kann die Dinger ja auf meinem Notebook installieren, da werden die ja ohne weiteres laufen.

Und ich kam mit Commandos nie zurecht :angel:  Echtzeit und Taktik funktioniert für mich irgendwie nicht...

Aber wenn du mit Commandos (grafisch) klar kamst, sollte JA2 eigentlich auch kein Problem für dich sein, so weit liegen die Spiele grafisch nicht auseinander, sind ja auch etwa zeitgleich erschienen. Spiele es auf jeden Fall (erstmal) vanilla ohne Mods, auch ohne 1.13, nicht Wildfire, nicht UB... immer noch Genrereferenz imho.

Ist generell auch ein weites Feld, neben den hier hauptsächlich genannten rundenbasierten Kleingruppen-Taktikspielen gibt es auch noch Globalstrategiespiele mit Taktik- und Rollenspielelementen (HoMM, Age of Wonders, Eador u.v.) und ohne (Civ und so - hier wohl eher nicht gewünscht), sowie (evtl. kampflastige) rundenbasierte Rollenspiele mit taktisch orientierten Kämpfen (Wizardry und son Krempel). Also mir geht das Futter an rundenbasierten Spielen selten aus, da muss man sich nur ein bisschen durchprobieren.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 05:30:50 von Looger »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8810 am: 02.Januar 2016, 16:08:13 »

Von Jagged Alliance gab es auch neuere Versionen, z.B. Backfire (war vom Schwierigkeitsgrad her wohl eher knackig) oder "Neuauflagen" Omerta -City of Gangsters (selber nicht gespielt).

sowie (evtl. kampflastige) rundenbasierte Rollenspiele mit taktisch orientierten Kämpfen (Wizardry und son Krempel). Also mir geht das Futter an rundenbasierten Spielen selten aus, da muss man sich nur ein bisschen durchprobieren.

Ich hoffe, dass bei deiner Klammer Wizardry von so ein Krempel zu unterscheiden ist. Denn Wizardry 8 gehört auch heute noch, trotz angestaubter Grafik, zu meinen liebsten Rollenspielen. Es gibt eine Formation mit Sinn und Verstand, interessante Rollen und Rassen, sowie fordernde Kämpfe und Rätsel. Gegenstände sind zum Teil fix, droppen aber nicht immer gleich. Zudem gibt es 2 - 3 interessante Mods zu dem Spiel.

Wizardry 8 habe ich bei Steam neulich mal gesehen, ich habe es noch auf drei CDs, und kann es nur empfehlen. Hat auch eine recht lange Spieldauer. Es ist heutzutage natürlich nichts mehr für Grafikfetischisten.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8811 am: 02.Januar 2016, 16:20:48 »

Denn Wizardry 8 gehört auch heute noch, trotz angestaubter Grafik, zu meinen liebsten Rollenspielen.

Nicht nur zu deinen. :) Das war nicht abfällig gemeint - Wizardry 8 gehört zu den Spielen, die bei mir nie von der Platte fliegen!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8812 am: 02.Januar 2016, 19:42:33 »

Hat jemand von euch schon die Lego Star Wars Spiele gespielt? Bin jetzt mit Lego Herr der Ringe durch und will jetzt mal eines der Star Wars Games zocken. Für Zwischendurch sind die Lego-Spiele mit dem Humor schon ganz witzig.
Eher "The complete Saga" oder "The Clone Wars"? Ich bin eh Fan von allem, was mit Star Wars zu tun hat, darum geht es mir hier vor allem um den Umfang und die Zeit, die man da drin beschäftigt ist. Alles muss ich nicht unbedingt sammeln, da lassen sich ja diese Spiele ungemein in die Länge ziehen. Also eher von der Storydauer gesehen.

Oder doch tief in die Tasche greifen und Infinity 3.0 kaufen? Da habe ich aber das dumme Gefühl, dass das schon ganz schöne Abzocke ist :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8813 am: 02.Januar 2016, 19:49:05 »

Hmm,

wenn dich die Lego Spiele interessieren und Du über Infinity 3.0 nachdenkst, wäre evtl. Lego Dimension was für dich.

Hier kannst mal einen Bericht lesen: http://stadt-bremerhaven.de/lego-dimensions-wenn-batman-gandalf-eins-ueber-die-ruebe-gibt/
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8814 am: 02.Januar 2016, 20:03:00 »

Lego Dimensions habe ich auch schon entdeckt, finde das aber schon krass teuer. Da wäre ich mit meiner One schon gut 100 Euro alleine für das Basispaket los. Das kann und will ich zur Zeit dafür nicht aufbringen, auch wenn es zumindest gut aussieht und spaßig zu sein scheint wie ich einigen Einblicken aus LPs entnehmen konnte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8815 am: 03.Januar 2016, 00:26:21 »

Meinst du die guten alten lego Star wars?
Mit denen hab ich so einige Stunden verbracht :D
(ohne die Filme zu kennen)
Wie viel kosten sie denn.
Einmal durch die Story durch geht eigentlich immer :)
4-6 fand ich tendenziell besser als 1-3, 1-3 ist aber auch vielfältiger von den Charakteren (Sith, Jedi, Druiden (druideka!!!) etc.)
Gerade die Fliegerlevel sind in 4-6 freier beweglich
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8816 am: 03.Januar 2016, 12:33:02 »


Ich hoffe, dass bei deiner Klammer Wizardry von so ein Krempel zu unterscheiden ist. Denn Wizardry 8 gehört auch heute noch, trotz angestaubter Grafik, zu meinen liebsten Rollenspielen. Es gibt eine Formation mit Sinn und Verstand, interessante Rollen und Rassen, sowie fordernde Kämpfe und Rätsel. Gegenstände sind zum Teil fix, droppen aber nicht immer gleich. Zudem gibt es 2 - 3 interessante Mods zu dem Spiel.

Wizardry 8 habe ich bei Steam neulich mal gesehen, ich habe es noch auf drei CDs, und kann es nur empfehlen. Hat auch eine recht lange Spieldauer. Es ist heutzutage natürlich nichts mehr für Grafikfetischisten.

LG Veni_vidi_vici

Sitze gerade vor der Partyerstellung. Hast du einen Tipp welche Klassen ratsam wären? Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ist schon länger her, dass ich das letzte Mal im Wizardry Universum rumgehangen bin.

Edit: Hat sich erledigt. Hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben.
http://yiya.de/games/wizardry/index.htm

Ich liebe Spiele mit solch einer Auswahl an Rassen und Klassen. Die Gruppenerstellung artet dann aber leider immer in Stunden des Rumbastelns aus. ;D
Lieber nen Barden, oder doch den Samurai? *Argh*
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 12:56:00 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8817 am: 03.Januar 2016, 13:09:00 »

Meinst du die guten alten lego Star wars?
Mit denen hab ich so einige Stunden verbracht :D
(ohne die Filme zu kennen)
Wie viel kosten sie denn.
Einmal durch die Story durch geht eigentlich immer :)
4-6 fand ich tendenziell besser als 1-3, 1-3 ist aber auch vielfältiger von den Charakteren (Sith, Jedi, Druiden (druideka!!!) etc.)
Gerade die Fliegerlevel sind in 4-6 freier beweglich

Ich habe mir jetzt Lego Stars III: The Clone Wars gegönnt. Kostet nur noch knapp über 5€. Damit ist bei Lego-Spielen nix falsch gemacht. Clone Wars ist halt das Neueste.
Alternative wäre die komplette Saga gewesen, in den Episode 1-6 nachgespielt werden könnte. Vielleicht kommt das ja auch irgendwann noch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8818 am: 03.Januar 2016, 13:47:28 »

Uhm, Lego-Spiele?



Sowas hier?

Im Ernst, warum spielt man sowas am PC? :-\ Ich rette ja gern mal Prinzessinnen oder baue das geilste Unternehmen der Welt auf oder besiege alles böse, aber Lego am PC? :-\
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8819 am: 03.Januar 2016, 13:55:26 »

Probiers mal aus ;)
Lohnt sich echt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball