MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770267 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8940 am: 20.Januar 2016, 14:48:19 »

Mit einem Patch, wurde die Bewegung von Geralt nochmal nachgebessert.
Der "Wendekreis" ist jetzt nicht mehr der eines 12-Tonners, sondern flink. Das macht massiv etwas aus, was die entsprechende Steuerung angeht.

Ich spiele im Übrigen mit Maus und Tastatur. Klappt Einwandfrei.
Ich hatte auch einen Mod installiert, der bei aktiven Hexersinnen, die Sicht nicht so einschränkt. Leider geht dieser nicht mehr mit Patch 1.12. Aber vielleicht wird dieser noch aktualisiert.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8941 am: 20.Januar 2016, 15:10:23 »

Hat einer eine Idee, wieso Wizardry 8 bei mir nicht läuft? Ich hab´s mir für Steam gekauft, er erzählt aber, dass meine GraKa das nicht unterstützt :/ In den 3d-Einstellungen habe ich es auf 1920x1048 eingestellt, so wie es eigentlich passen sollte.

Ich habe es nicht bei Steam aktiviert, daher... aber die Auflösung kommt mir für das... ca. 15 Jahre alte Spiel noch immer sehr hoch vor. Versuchs doch probehalber mal mit 1.024 x 864. Alternativ würde ich den Kompatibilitätsmodus auf Win XP schalten.

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Games
« Antwort #8942 am: 20.Januar 2016, 15:12:27 »

Das Phänomen was ich bei Witcher 3 habe ist aber folgendes. 2 Arebtiskollegen haben sich den dritten Teil geholt, ohne die vorherigen zu kennen, und bei beiden ist es so das die Story die beiden nicht wirklich packt und sie zum Weiterspielen motiviert. Ihnen fehlt einfach die Bindung an die Witcherwelt irgendwie.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8943 am: 20.Januar 2016, 15:14:27 »

Das Phänomen was ich bei Witcher 3 habe ist aber folgendes. 2 Arebtiskollegen haben sich den dritten Teil geholt, ohne die vorherigen zu kennen, und bei beiden ist es so das die Story die beiden nicht wirklich packt und sie zum Weiterspielen motiviert. Ihnen fehlt einfach die Bindung an die Witcherwelt irgendwie.

Tja, dann hilft nur die ersten beiden Teile spielen und/oder die Bücher lesen. ;) Meinem Bruder ging es aber ähnlich wie deinen Kollegen, scheint also nicht so selten vorzukommen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8944 am: 20.Januar 2016, 15:26:02 »

Hat einer eine Idee, wieso Wizardry 8 bei mir nicht läuft? Ich hab´s mir für Steam gekauft, er erzählt aber, dass meine GraKa das nicht unterstützt :/ In den 3d-Einstellungen habe ich es auf 1920x1048 eingestellt, so wie es eigentlich passen sollte.

Ich habe es nicht bei Steam aktiviert, daher... aber die Auflösung kommt mir für das... ca. 15 Jahre alte Spiel noch immer sehr hoch vor. Versuchs doch probehalber mal mit 1.024 x 864. Alternativ würde ich den Kompatibilitätsmodus auf Win XP schalten.

LG Veni_vidi_vici

Nope, leider immer noch so :/ Sehr ärgerlich, dabei habe ich richtig Bock auf das Spiel.

Edit: Ah, jetzt klappt´s! Ich habe den Graphic-Modus auf "Hardware" gestellt, nicht auf OpenGL, wie es vorher eingestellt war.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 15:33:37 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8945 am: 20.Januar 2016, 15:32:46 »

Das Phänomen was ich bei Witcher 3 habe ist aber folgendes. 2 Arebtiskollegen haben sich den dritten Teil geholt, ohne die vorherigen zu kennen, und bei beiden ist es so das die Story die beiden nicht wirklich packt und sie zum Weiterspielen motiviert. Ihnen fehlt einfach die Bindung an die Witcherwelt irgendwie.

Tja, dann hilft nur die ersten beiden Teile spielen und/oder die Bücher lesen. ;) Meinem Bruder ging es aber ähnlich wie deinen Kollegen, scheint also nicht so selten vorzukommen.


Also, ich hatte den ersten Teil nie gespielt und den zweiten, wie erwähnt, nur wenige Stunden. Dennoch lebt Witcher 3 einfach von der Story und die finde ich super.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8946 am: 20.Januar 2016, 15:52:28 »

Hat einer eine Idee, wieso Wizardry 8 bei mir nicht läuft? Ich hab´s mir für Steam gekauft, er erzählt aber, dass meine GraKa das nicht unterstützt :/ In den 3d-Einstellungen habe ich es auf 1920x1048 eingestellt, so wie es eigentlich passen sollte.

Ich habe es nicht bei Steam aktiviert, daher... aber die Auflösung kommt mir für das... ca. 15 Jahre alte Spiel noch immer sehr hoch vor. Versuchs doch probehalber mal mit 1.024 x 864. Alternativ würde ich den Kompatibilitätsmodus auf Win XP schalten.

LG Veni_vidi_vici

Nope, leider immer noch so :/ Sehr ärgerlich, dabei habe ich richtig Bock auf das Spiel.

Edit: Ah, jetzt klappt´s! Ich habe den Graphic-Modus auf "Hardware" gestellt, nicht auf OpenGL, wie es vorher eingestellt war.

Falls du Fragen hast, einfach schreiben - entweder hier oder per PN.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Schnorrer

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8947 am: 20.Januar 2016, 17:42:27 »

Ich mag eigentlich Rollenspiele, allerdings bin ich mit Open-World-Games nicht wirklich warm.

Bei Skyrim, Witcher 3 und Fallout 4 verzettele ich mich immer mit dem Erkunden der Spielwelt, so dass irgendwann die Luft raus ist. Beendet davon habe ich keines.

Irgendwie habe ich bei diesen Spielen immer das Gefühl, dass man mehr hätte draus machen können. Irgendwie kommt es mir vor, als dass die Entwickler ihre riesigen Welten mit Quest füllen müssen und dabei den Tiefgang etwas vergessen.

Ich mag da lieber weniger Quest, welche jedoch liebevoll gestaltet sind und einzigartige Geschichten erzählen.

Ich mag da eher die älteren Rollenspiele wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8948 am: 20.Januar 2016, 18:17:52 »


@White: Wie lange dauert denn ein Durchgang Age of Decadence?



Schwer zu sagen. Von Durchgang zu Durchgang geht es schneller. Der erste (den ich zu ende gebracht habe, hab mindestens 10 mal neu angefangen mit anderen Stats) wird so 10-15 Stunden gedauert haben. Danach gings schneller, da einige quests schon bekannt waren. Aber es gibt für eigentlich jede quest mehr als eine Lösungsmöglichkeit. Für manche mit Sicherheit 5 oder noch mehr. Außerdem ist das Spiel wirklich extrem schwer.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8949 am: 20.Januar 2016, 23:16:39 »

Hat einer eine Idee, wieso Wizardry 8 bei mir nicht läuft? Ich hab´s mir für Steam gekauft, er erzählt aber, dass meine GraKa das nicht unterstützt :/ In den 3d-Einstellungen habe ich es auf 1920x1048 eingestellt, so wie es eigentlich passen sollte.

Ich habe es nicht bei Steam aktiviert, daher... aber die Auflösung kommt mir für das... ca. 15 Jahre alte Spiel noch immer sehr hoch vor. Versuchs doch probehalber mal mit 1.024 x 864. Alternativ würde ich den Kompatibilitätsmodus auf Win XP schalten.

LG Veni_vidi_vici

Nope, leider immer noch so :/ Sehr ärgerlich, dabei habe ich richtig Bock auf das Spiel.

Edit: Ah, jetzt klappt´s! Ich habe den Graphic-Modus auf "Hardware" gestellt, nicht auf OpenGL, wie es vorher eingestellt war.

Falls du Fragen hast, einfach schreiben - entweder hier oder per PN.  ;)

LG Veni_vidi_vici

http://www.jeffludwig.com/wizardry8mod/  Was hälst du hier von? Liest sich eigentlich ganz spannend :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #8950 am: 20.Januar 2016, 23:42:18 »

Euer Wizardry8 gibts grade im Bundle für 3,27€:

https://www.bundlestars.com/en/bundle/rpg-heroes-bundle

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8951 am: 21.Januar 2016, 09:25:48 »

Hat einer eine Idee, wieso Wizardry 8 bei mir nicht läuft? Ich hab´s mir für Steam gekauft, er erzählt aber, dass meine GraKa das nicht unterstützt :/ In den 3d-Einstellungen habe ich es auf 1920x1048 eingestellt, so wie es eigentlich passen sollte.

Ich habe es nicht bei Steam aktiviert, daher... aber die Auflösung kommt mir für das... ca. 15 Jahre alte Spiel noch immer sehr hoch vor. Versuchs doch probehalber mal mit 1.024 x 864. Alternativ würde ich den Kompatibilitätsmodus auf Win XP schalten.

LG Veni_vidi_vici

Nope, leider immer noch so :/ Sehr ärgerlich, dabei habe ich richtig Bock auf das Spiel.

Edit: Ah, jetzt klappt´s! Ich habe den Graphic-Modus auf "Hardware" gestellt, nicht auf OpenGL, wie es vorher eingestellt war.

Falls du Fragen hast, einfach schreiben - entweder hier oder per PN.  ;)

LG Veni_vidi_vici

http://www.jeffludwig.com/wizardry8mod/  Was hälst du hier von? Liest sich eigentlich ganz spannend :)

Ich habe die meisten Mods schon an- oder durchgespielt.

Dodd the Slayer - durchaus zu empfehlen
Deathstalker - m.E. der Beste; am Anfang sehr schwer; durch neue Gegenstände rücken auch andere Klassen in den Fokus.
Flamestriker - ... ein wenig einfach, aber nett gemacht.

Dass sind die, die mir stärker im Gedächtnis geblieben sind. Am ausgewogensten ist jedoch das Grundspiel. Grundsätzlich empfehle ich jedoch den Wiz8Fast Mod. Dieser erhöht lediglich die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner - also nicht im Kampf, sondern auf dem Weg zu dir oder von dir weg. Dieser Marsch kann sonst, nehmen wir nochmal das Beispiel mit den 100 Gegnern im Sichtfeld, vielleicht sogar in einer Stadt wo sogar noch Wachen herumlaufen, dann kann schon etwas Zeit vergehen, bis du deinen Zug machen kannst.

Falls du mit Mod spielst, bin ich über deine Meinung gespannt. Weitere Mods, die Deutschübersetzung und Nützliches ist auch im Forum von Might and Magic World in der Wizardry 8 Rubrik zu finden. Kann ich ja mal schnell suchen und verlinken (m.W. das einzige Wiz 8 Forum):

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/index.php?c=6

Auf der Hauptseite gibt es auch einen deutschen Guide... nicht ganz so vollständig wie englische Vertreter, aber immerhin mit Karten, etc. Wird vorerst aber nicht verlinkt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8952 am: 21.Januar 2016, 09:48:41 »

Wenn ich die Fastmod installiere, startet mir das Spiel nicht mehr.

Habe es mittlerweile abgebrochen, da ich auch schon an den Punkt kam, bei dem dann nur mehr >50 Gegner auftauchten, und ein Kampf über eine Std. dauerte, da ich noch keine Flächenzauber besitze. Leider einfach mühsam.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8953 am: 21.Januar 2016, 10:11:37 »

Wenn ich die Fastmod installiere, startet mir das Spiel nicht mehr.

Habe es mittlerweile abgebrochen, da ich auch schon an den Punkt kam, bei dem dann nur mehr >50 Gegner auftauchten, und ein Kampf über eine Std. dauerte, da ich noch keine Flächenzauber besitze. Leider einfach mühsam.

Hmmm... wie gesagt spiele ich nicht über Steam, sondern habe eine alte Version auf 3 CDs. Da funktioniert die FastMod reibungslos, auch auf neuem Rechner.

Etwas längere Kämpfe sind nicht ungewöhnlich, werden aber später auch wieder durch kleinere, stärkere Gruppen oder schwere Einzelgegner abgelöst.

1 Std. dauert es mit FastMod dann sicherlich nicht mehr (wenn er denn irgendwie installiert werden kann). Zumal die Zeit ja schnell vergeht, wenn ständig etwas einzustellen ist.

Auch mit einer cleveren Gruppenzusammensetzung oder über die Kenntnisse bestimmter Waffen und dem Wissen über die Funktionseigenschaften der Attribute kann, bei geschickter Spielweise, der Kampf positiv verkürzt werden.  ;)
Dass aber nur schwerlich beim ersten Durchlauf.

LG Veni_vidi_vici

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8954 am: 21.Januar 2016, 11:04:12 »

http://www.jeffludwig.com/wizardry8mod/  Was hälst du hier von? Liest sich eigentlich ganz spannend :)

Die Mod hab ich nicht gespielt, leider führt der Link zum Changelog ins Nichts :(

Generell würde ich aber erstmal vanilla durchspielen, fürs zweite Mal kannst du dann evtl. ne Mod ausprobieren, die etwas mehr verändert. Grade DoddTheSlayer hat mir gut gefallen, dafür sollte man aber schon etwas Wiz-Erfahrung mitbringen...

Zitat
Wenn ich die Fastmod installiere, startet mir das Spiel nicht mehr.

Habe es mittlerweile abgebrochen, da ich auch schon an den Punkt kam, bei dem dann nur mehr >50 Gegner auftauchten, und ein Kampf über eine Std. dauerte, da ich noch keine Flächenzauber besitze. Leider einfach mühsam.

Bin ich der einzige, der das gemächliche Tempo von Wizardry mag? Mit WizFast und so hab ich bis heute nicht gespielt...  :angel: Es gibt auch nur wenige Stellen im Spiel, an denen es imho wirklich anstrengend wird, insbesondere da, wo viele Gegner sind, die aber nix zu bieten haben (Rapax Castle...) oder wo es aufgrund der engen Wege schwierig wird (Trynnie Baum...)

Aber 50+ Gegner... sind doch eher selten. Und wenn du weiter fortgeschritten bist, werden es meist auch wieder weniger Gegner...

---

Ich habe mir jetzt mal im Bundle das Ufo-Remake gegönnt... und versuche mich grade damit anzufreunden. Aber grade das Kampfsystem scheinen sie wirklich etwas arg kastriert zu haben. :( Naja, bin auch erst knapp über 2h im Spiel, mal gucken, wie es sich entwickelt...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #8955 am: 21.Januar 2016, 11:04:51 »

Borderlands 2!

Und in 2016 dann den neuen Fire Emblem-Teil, auf den ich mich freue wie ein Schneekönig  ;D

Absolut. Außerde dem FM und Civ hat mich noch kein SPiel jemals so in den Bann gezogen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8956 am: 21.Januar 2016, 16:50:51 »

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8957 am: 21.Januar 2016, 16:56:33 »

Yeah. Allzu lang kann es nicht mehr dauern.

http://www.gamestar.de/spiele/torment-tides-of-numenera/news/torment_tides_of_numenera,49074,3242589.html

Ich werde es aber nicht in der Beta spielen.  ;)
Swoard Coast hat ja nicht so gut abgeschnitten. Schon gespielt? Wenn es im Sale heruntergesetzt ist, ist´s dran.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8958 am: 21.Januar 2016, 17:14:02 »

Yeah. Allzu lang kann es nicht mehr dauern.

http://www.gamestar.de/spiele/torment-tides-of-numenera/news/torment_tides_of_numenera,49074,3242589.html

Ich werde es aber nicht in der Beta spielen.  ;)
Swoard Coast hat ja nicht so gut abgeschnitten. Schon gespielt? Wenn es im Sale heruntergesetzt ist, ist´s dran.

LG Veni_vidi_vici

Bei mir vermutlich auch erst in einem Sale. Bin etwas enttäuscht, da ich mit dem Namen D&D Regeln impliziert habe und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, es auch so verlautbart wurde.

Ich will endlich wieder ein Spiel mit D&D und einer 6'er Party.

POE war zwar nicht schlecht, dort haben mich allerdings die Kämpfe jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehaut.

Bin gerade am überlegen, ob ich nicht nochmals Divinity durchspiele. Die Enhanced Edition kenne ich eh noch nicht.

Edit: Bzw. ganz vergessen, nächstes Monat kommt ja XCom2 raus. Wäre sicher auch etwas für dich.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2016, 17:19:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #8959 am: 21.Januar 2016, 17:36:48 »

Yeah. Allzu lang kann es nicht mehr dauern.

http://www.gamestar.de/spiele/torment-tides-of-numenera/news/torment_tides_of_numenera,49074,3242589.html

Ich werde es aber nicht in der Beta spielen.  ;)
Swoard Coast hat ja nicht so gut abgeschnitten. Schon gespielt? Wenn es im Sale heruntergesetzt ist, ist´s dran.

LG Veni_vidi_vici

Bei mir vermutlich auch erst in einem Sale. Bin etwas enttäuscht, da ich mit dem Namen D&D Regeln impliziert habe und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, es auch so verlautbart wurde.

Ich will endlich wieder ein Spiel mit D&D und einer 6'er Party.

POE war zwar nicht schlecht, dort haben mich allerdings die Kämpfe jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehaut.

Bin gerade am überlegen, ob ich nicht nochmals Divinity durchspiele. Die Enhanced Edition kenne ich eh noch nicht.

Edit: Bzw. ganz vergessen, nächstes Monat kommt ja XCom2 raus. Wäre sicher auch etwas für dich.

Die Enhanced von Divinity:OS kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem die Kämpfe sind wirklich (!!) kniffliger geworden.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway