MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1767326 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9000 am: 07.Februar 2016, 10:28:01 »

Hab mir gestern rocket League gekauft, sehr gutes Spiel.Toller Spassfaktor, muss nur noch meinen Controller finden, um damit zu spielen.In den Matches habe ich nur die wasd Steuerung benutzt, sonst nichts  :D

Wenn es mit der Tastatur schon soviel Spaß gemacht hat, wirst du es mit dem Controller lieben. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9001 am: 07.Februar 2016, 10:30:21 »

Nice.Rockt auf jeden Fall total  ;)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9002 am: 07.Februar 2016, 15:57:34 »

Das Spiel beschäftigt mich auch schon ewig, mittlerweile über 800 Runden hinter mir :)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9003 am: 07.Februar 2016, 17:25:52 »



Das Spiel selbst ist gar nicht schlecht, ziemlich ähnlich dem ersten Teil, mit besserer Grafik. Die Performance ist allerdings elendig. Da muss man dringend noch an der Anbindung der Graka Teiber arbeiten. In Videosequenzen, im Spiel selbst, immer diese Ruckler. Das laden einer Mission dauert bei mir fast eine Minute, und mein Rechner ist beileibe nicht langsam.


Edit: Achja. Die Kamerarotation hat ein Schwachsinniger programmiert. Ein kurzer druck auf die Taste führt einen Schwenk um ca. ein Drittel des Bildschirmes aus. Die von mir gewollte Kameransicht habe ich damit noch nie erreicht. Das ist eigentlich das Einzig wirklich störende, mit allen anderen kann ich mich zur Zeit abfinden.

Edit2: Bei mir wurden die Performanceprobleme erheblich verringert, als ich die Tiefenunschärfe auf einfach gestellt habe. Vielleicht spielt da etwas nicht richtig mit meinem ATI Treiber zusammen.

Ich hab alles auf dem Maximum und keine Grafikprobleme.

Die Kamera ist doch in Viertel aufgeteilt, nicht optimal , aber Probleme hat mir das bislang nicht bereitet.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9004 am: 08.Februar 2016, 08:19:43 »

Dann versuche mal nahe an einer Wand stehend eine Granate durchs Fenster zu werfen, und dabei möglichst viele Gegner auf zwei Stockwerken zu treffen. Da wird man irre. Aber mittlerweile gibt es eine Mod die Rundum Sicht erlaubt.

Bzw. ist das Spiel echt nicht leicht. Die neuen Zeitlimits bei den meisten Missionen machen die Einsätze ziemlich knackig. Ist nix mehr mit Gegner anlocken und aus gesicherter Defensive abballern.

Auch die gegn. KI ist mmn wirklich gelungen. Hier wird sogar weggelaufen, um von anderen Standorten Verstärkung zu holen. Flankieren, einkreisen, etc..., alles dabei.

Wer schon auf Stufe normal ein forderndes Spiel will, ist hier gut dabei. Vorallem die ersten Missionen ist man dank der Einsteigerausrüstung immer schwächer als der Gegner. Allerdings bin ich noch nicht weit, kann also nicht beurteilen wie die Gegnerstärke noch zunimmt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9005 am: 08.Februar 2016, 18:36:45 »

Ja, Zeitlimits sind fordernd. In der ersten VIP-Evakuierungsmission verlor ich 2 Soldaten. Zwar waren alle Gegner tot, aber meine Leute standen 2 - 3 Felder von der Evakuierungszone entfernt am Ende des letzten Zuges.
Kann man gefangen genommene Soldaten irgendwann irgendwie wieder befreien?

Auch die alarmschlagenden Zivilisten haben mich am Anfang überrascht :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9006 am: 08.Februar 2016, 18:43:07 »

Keinen Plan ob man die befreien kann, aber wenigstens beantwortet es meine Überlegung, was mit ihnen wohl passiert wenn man sie zurückläßt. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9007 am: 09.Februar 2016, 14:08:04 »

http://steamed.kotaku.com/endciv-is-like-a-fallout-version-of-simcity-1757902041

Schon jemand von Endciv gehört? Schaut sich ja ganz legger an...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9008 am: 09.Februar 2016, 15:59:11 »

Also ich bin von XCOM2 restlos begeistert und muss sagen, dass es echt fordernd ist :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9009 am: 09.Februar 2016, 16:56:57 »

Also ich bin von XCOM2 restlos begeistert und muss sagen, dass es echt fordernd ist :)

Finde ich auch. Irgendwie frage ich mich, wie Spieler das an einem Tag durchzocken. Zumindest wenn man diversen Aussagen im Steamforum glauben schenkt.
Leider habe ich noch nicht die richtige Taktik gefunden, bzw. noch nicht die dafür nötigen Ausrüstungsgegenstände. Echt hart so nach 5-6 Missionen, wenn man niemanden verlieren will.

Achja, dass es dir nicht geht wie mir. Die automatischen Kanonen kann man hacken. Ich wusste es nicht und wurde von den Dingern in einer Mission total aufgerieben. Eine etwas großzügige Reichweite besitzen die Teile.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Games
« Antwort #9010 am: 09.Februar 2016, 16:59:07 »

Ist das spielerisch vergleichbar mit dem ersten Teil der neuen Reihe? Dort hatte ich eine gut funktionierende Taktik mit zwei voll geskillten Snipern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9011 am: 09.Februar 2016, 19:17:21 »

Jein.

Beim ersten drübersehen hat sich nur verändert, dass die Basis nun mobil ist. Das Spielprinzip ist ansonst das Selbe.

Allerdings hat sich in der Tiefe schon einiges geändert.

Die Soldaten haben nun andere Fertigkeiten im Skillbaum, dadurch werden Taktiken aus dem ersten Teil überholt. Dafür ist das Spiel aber auch nicht ausgelegt. Da man nun viel mehr Ausrüstungsgegenstände erforschen und kaufen kann, ist man auf die neue Situation mit schnell rein, möglichst wenig Aufsehen erregen und die Mission abschliessen, bestens gerüstet, so man Items oder Skills wie Blendgranaten, Hacken, Scanner, etc.. auch einsetzt. Auch kann man seine Waffen nun individuell verbessern, und einige andere Dinge machen deine Soldaten im Endeffekt stärker als im Vorgänger.

Allerdings reagiert das Spiel mit entsprechender Härte darauf. Viele Missionen haben einen Ablauftimer, der nicht viele Fehler erlaubt. Die Feinde sind ab der zweiten Mission um einiges härter, auch dort hat sich die Vielfalt erheblich vergrößert, was man die ersten 5-6 Missionen halt so mitbekommt. Die Gegner KI ist zumindest bis jetzt wirklich toll, man(ich^^) fürchtet sich vor jedem Fehler.

Alles in allem finde ich es vom Konzept her besser als den Vorgänger, auch wenn zumindest Stellenweise noch Verbesserungen an der Perfomance erwünscht wären. Mein Rechner schafft Witcher 3 auf höchsten Einstellungen, ohne jemals einen Ruckler erlebt zu haben, XCom 2 hat da Augenscheinlich erheblich weniger zu bieten. Wobei es mit geänderter Unschärfeeinstellung nun erheblich besser läuft.

Leuten mit schwächeren Rechner würde ich da noch einige Wochen bis zum Kauf anraten, hier wird sicher noch nachgebessert. Aber durch die Rundumsicht Mod bin zumindest ich zur Zeit wunschlos glücklich.

« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 19:20:10 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9012 am: 09.Februar 2016, 22:06:17 »

Auch noch wichtig: Man kann nur noch ein Team aussenden. Wenn es gleichzeitig drei Aktionen der Aliens zu bekämpfen gibt, muss man sich entscheiden, mit welchen Auswirkungen man am ehesten leben kann, wenn man die jeweiligen Aktionen nicht bekämpft.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9013 am: 10.Februar 2016, 08:52:24 »

Auch noch wichtig: Man kann nur noch ein Team aussenden. Wenn es gleichzeitig drei Aktionen der Aliens zu bekämpfen gibt, muss man sich entscheiden, mit welchen Auswirkungen man am ehesten leben kann, wenn man die jeweiligen Aktionen nicht bekämpft.

Wobei dort dann Gemeinheiten wie, Gegner bekommen für die nächsten X Missionen 20% besser Verteidigungswerte, X% besser Angriffswerte, deine Einnahmen sinken für Dauer X um X%, etc...

Ist schon wirklich kiffelig das Spiel.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9014 am: 10.Februar 2016, 14:41:30 »

Gibts hier auch Dying Light Zocker? Ich freue mich schon riesig auf den DLC The Following in dem man mit einem Buggy Zombies überfahren kann.
Gestern habe ich auch zum erstenmal eine Korek Machete gebastelt und mir blieb der Mund offen stehen, was für einen "Schaden" die Waffe macht.  :o
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9015 am: 10.Februar 2016, 16:35:49 »

Gibts hier auch Dying Light Zocker? Ich freue mich schon riesig auf den DLC The Following in dem man mit einem Buggy Zombies überfahren kann.
Gestern habe ich auch zum erstenmal eine Korek Machete gebastelt und mir blieb der Mund offen stehen, was für einen "Schaden" die Waffe macht.  :o

Würde ich, aber wie kann ich das problemlos bekommen/installieren/spielen? Über den deutschen Steam-Store geht es ja nicht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9016 am: 10.Februar 2016, 18:40:29 »

Gibts hier auch Dying Light Zocker? Ich freue mich schon riesig auf den DLC The Following in dem man mit einem Buggy Zombies überfahren kann.
Gestern habe ich auch zum erstenmal eine Korek Machete gebastelt und mir blieb der Mund offen stehen, was für einen "Schaden" die Waffe macht.  :o

Würde ich, aber wie kann ich das problemlos bekommen/installieren/spielen? Über den deutschen Steam-Store geht es ja nicht.

Kann ich dir leider nicht sagen da ich es auf der PS4 zocke. Das Game habe ich mir in Österreich geholt. ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9017 am: 11.Februar 2016, 10:28:02 »

http://steamed.kotaku.com/endciv-is-like-a-fallout-version-of-simcity-1757902041

Schon jemand von Endciv gehört? Schaut sich ja ganz legger an...

Sieht ziemlich cool aus! Kann man das schon bei Steam als Early Access kaufen?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9018 am: 11.Februar 2016, 10:36:51 »

Hat sich hier jemand zufällig Digimon Cyber Sleuth zugelegt? Habe es ja vor ein paar tagen entdeckt und spiele mit dem Gedanken, es mir zu kaufen, weil ich die PS1-Teile der Digimon-Reihe schon so klasse fand.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9019 am: 11.Februar 2016, 10:40:29 »

http://steamed.kotaku.com/endciv-is-like-a-fallout-version-of-simcity-1757902041

Schon jemand von Endciv gehört? Schaut sich ja ganz legger an...

Sieht ziemlich cool aus! Kann man das schon bei Steam als Early Access kaufen?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=614900706
ist wohl im Moment bei 98%.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"