MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1769743 mal)

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9080 am: 16.März 2016, 14:09:17 »

Auf der GDC wurde heute nacht ein Releasedatum für Stellaris das neue Projekt von Paradox Interactive bekannt gegeben. Der 4x Titel erscheint bereits am 9. Mai also noch vor Hearts of Iron 4

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=HJYRLFvJVFg


Ich bin ja sehr gehypt von dem Spiel und kann den release kaum erwarten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9081 am: 16.März 2016, 14:30:57 »

Spielt jemand von euch Blade & Soul? Wurde mir wärmstens empfohlen...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9082 am: 16.März 2016, 14:46:11 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Subnautica? Bin heute darüber gestolpert, weil es in Steam im Angebot ist, tolle Reviews hat und nicht ganz so teuer ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9083 am: 16.März 2016, 14:47:44 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Subnautica? Bin heute darüber gestolpert, weil es in Steam im Angebot ist, tolle Reviews hat und nicht ganz so teuer ist.

Ich besitze es, habe es aber noch nicht lange gespielt; was ich bisher gesehen habe, gefällt mir aber. Die Grafik ist liebevoll, es gibt äußerst viele bizarre Kreaturen unter Wasser zu entdecken und was auch sehr cool ist: Es unterstützt VR :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9084 am: 16.März 2016, 14:55:29 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Subnautica? Bin heute darüber gestolpert, weil es in Steam im Angebot ist, tolle Reviews hat und nicht ganz so teuer ist.

Ich besitze es, habe es aber noch nicht lange gespielt; was ich bisher gesehen habe, gefällt mir aber. Die Grafik ist liebevoll, es gibt äußerst viele bizarre Kreaturen unter Wasser zu entdecken und was auch sehr cool ist: Es unterstützt VR :)

Also eine Empfehlung für einen Preis von 11,99€?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9085 am: 16.März 2016, 14:57:15 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Subnautica? Bin heute darüber gestolpert, weil es in Steam im Angebot ist, tolle Reviews hat und nicht ganz so teuer ist.

Ich besitze es, habe es aber noch nicht lange gespielt; was ich bisher gesehen habe, gefällt mir aber. Die Grafik ist liebevoll, es gibt äußerst viele bizarre Kreaturen unter Wasser zu entdecken und was auch sehr cool ist: Es unterstützt VR :)

Also eine Empfehlung für einen Preis von 11,99€?

Jep! Da kannst du zuschlagen. Ich habe es auch bisher nur aus dem Grund wenig gespielt, weil ich einfach viel zu viele andere Spiele besitze *g*
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9086 am: 16.März 2016, 21:24:28 »

Auf der GDC wurde heute nacht ein Releasedatum für Stellaris das neue Projekt von Paradox Interactive bekannt gegeben. Der 4x Titel erscheint bereits am 9. Mai also noch vor Hearts of Iron 4

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=HJYRLFvJVFg


Ich bin ja sehr gehypt von dem Spiel und kann den release kaum erwarten.

Der Sound klingt doch schon wieder stark nach Andreas Waldetoft. :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9087 am: 17.März 2016, 01:11:15 »

Paradox haben mit Obsidian das nächste Obsidian-Oldschool-RPG angekündigt: Tyranny! http://www.tyrannygame.com/
Sieht optisch stark nach der Engine von Pillars Of Eternity aus und erinnert damit wohlig an Infinity-Engine-Zeiten, die ja mehrer (sehr verschiedene) Spiele überdauert hat. Genau das hatte ich mir erhofft: dass mit POE nicht nur ein gutes RPG entstehen würde, sondern sich auch ein PUblisher findet, der auf Basis der Engine was mit Obsidian durchzieht.

Zitat
Auch ein tolles Extra wurde jetzt bekannt: Wie im Original, so wird auch in der Remastered-Version der Vorgänger Maniac Mansion komplett spielbar sein.
Also ja :)

Legendär.  ;D



Eigentlich kann ich Dott aber in- und auswendig. Trotzdem tolle Neuauflage, wahrscheinlich. Finde es wie bei Grim Fandango (überragend!) gut, dass diese Spiele so auch einer neuen Generation ohne Technik-Hürden zugänglich gemacht werden. Apropos Dott, hatte mir die Tage The Walking Dead (Season 1) zugelegt, da gibts ein paar Team-Überschneidungen mit Dave Grossman, Co-Designer von Dott neben Tim Schafer damals. Erst ein paar Episoden durch, aber Wahnsinn, wie einen das mitreißt. Klar haben sich Telltale total auf Charaktere spezialisiert, aber da merkt man erst mal, wie furchtbar schlimm die meisten Spiele geschrieben sind, selbst AAA-Werke von Bethesda und Co. , in die etliche Millionen gesteckt werden. Selbst in Sachen Voice Acting ist das drei Ligen über Standard, hatte bei keinem einzigen Charakter das Gefühl, dass er nur "abliest", und die dramatischen Szenen sitzen (fast) perfekt. Eine komplett deutsche Fassung hätte hier wohl nur verlieren können.

Ich hatte von Telltale bisher nur Sam&Max und Tales Of Monkey Island, TWD irgendwie nie zugelegt, obwohl ich die Serie mag, Zombies auch. Wahrscheinlich hatte ich immer Bedenken in Sachen Interaktivität -- zwar waren auch einige 90er-Adventures wie Gabriel KNight 2 oder Phantasmagoria eher "interaktive Filme", denn Telltale scheint das in aktuellen Reihen ja noch krasser durchzuziehen. Vielleicht kann da jemand was zu Staffel 2 sagen, die jetzt definitiv auf der Liste steht, denn die erste Staffel ist zwar spielerisch keine Herausforderung. Aber das, was man selbst noch steuert, gibt einem trotzdem das Gefühl, aktiv dran teilzunehmen, statt nur einen Film zu schauen. Und das Art Design ist auch super, technisch weit diesseits von Crysis und Schießmichtot 3D, aber die Farben, der (Zeichen-)Stil, das passt.




Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9088 am: 17.März 2016, 10:04:27 »

Hol dir aber nicht Staffel 2, glaub mir. Die 1. ist super, die 2. wird dann irgendwann "Zuviel vom Gleichen".
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9089 am: 17.März 2016, 12:01:58 »

Paradox haben mit Obsidian das nächste Obsidian-Oldschool-RPG angekündigt: Tyranny! http://www.tyrannygame.com/

Halleluja!
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9090 am: 17.März 2016, 13:09:47 »

Dann mal mein Senf noch zu Black Desert Online:
Wirklich tolles Spiel, mir ist es aber irgendwie schon "zu viel".
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Games
« Antwort #9091 am: 17.März 2016, 13:11:04 »

Wirklich tolles Spiel, mir ist es aber irgendwie schon "zu viel".

Das klingt nach etwas für mich. 8)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9092 am: 17.März 2016, 13:14:48 »

Vielleicht hat ja noch wer nen Gastkey.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9093 am: 17.März 2016, 14:33:08 »

Paradox haben mit Obsidian das nächste Obsidian-Oldschool-RPG angekündigt: Tyranny! http://www.tyrannygame.com/

Halleluja!

Mehr echte RPGs können nie schaden. Immer her damit.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9094 am: 17.März 2016, 18:31:50 »

@Svenc

Also mir hat der zweite Teil auch gefallen. Wie du schon sagtest, ist das eher ein interaktives Filmgucken. Demnächst kommt auch Teil 3 raus, daher scheint Teil 2 wohl insgesamt eher gut angekommen zu sein.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9095 am: 17.März 2016, 20:22:12 »

Es ist doch vor kurzem erst The Walking Dead: Michonne rausgekommen,vielleicht ist das auch was?! Ist jedenfalls recht ordentlich bewertet auf Steam. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9096 am: 17.März 2016, 21:10:18 »

Hallo zusammen, ich habe mir Factorio gegönnt, so als Gelegenheitsspiel. Spielt das hier jemand? Mein größtes Problem derzeit: ich kann nicht speichern - ein Menu gibt es nicht.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9097 am: 17.März 2016, 21:16:40 »

Kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab es aber auch nicht so mit Fabriken und hänge lieber auf meiner Farm in Stardew Valley ab 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9098 am: 17.März 2016, 21:20:03 »

Kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab es aber auch nicht so mit Fabriken und hänge lieber auf meiner Farm in Stardew Valley ab 8)

Von Stardew Valley hört man auch so viel gutes. Was gefällt dir so gut daran? Wärst du so nett für ein klitzekleines Review? Habe das nämlich auch auf dem Schirm. Muss mich zwischen Subnautica und Stardew Valley entscheiden. ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9099 am: 17.März 2016, 21:59:32 »

Stardew Valley ist ein nettes kleines Indiespiel, welches damit beginnt das man eine Farm und relativ viel Land erbt. Zu Beginn hat man Werkzeug und 15 Samen um die erste Ernte zu bestellen. Es ist sehr addictive und man kann wirklich Stunden in dem Spiel versenken.

Ein tolles Videoreview kann ich noch anbieten: https://www.youtube.com/watch?v=DGGjsM6nJYg
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache