MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770616 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9120 am: 25.März 2016, 09:58:42 »

Bei Origin gibt es "Medal of Honor: Pacific Assault" für lau!
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9121 am: 25.März 2016, 14:15:23 »

Bin nun mit Grim Dawn angefangen. Sehr schönes Setting und das Skillsystem, Fähigkeiten, Gegenstände etc. entspricht genau meinen Erwartungen. Habe mir erst einmal klassisch einen Soldaten mit Schwert und Schild gebaut und bin momentan auf Stufe 12. Nach ein paar Minuten packte mich bereits die Sammelwut  :) Scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, nur mir kommt es bisher sehr einfach vor. Kein einziges Mal gestorben und renn so durch, vielleicht hätte man gleich auf Veteran anfangen sollen...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9122 am: 25.März 2016, 16:27:53 »

Bin nun mit Grim Dawn angefangen. Sehr schönes Setting und das Skillsystem, Fähigkeiten, Gegenstände etc. entspricht genau meinen Erwartungen. Habe mir erst einmal klassisch einen Soldaten mit Schwert und Schild gebaut und bin momentan auf Stufe 12. Nach ein paar Minuten packte mich bereits die Sammelwut  :) Scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, nur mir kommt es bisher sehr einfach vor. Kein einziges Mal gestorben und renn so durch, vielleicht hätte man gleich auf Veteran anfangen sollen...

Kann ich nur bestätigen!!

Habe mir gestern das Teil zugelegt und was soll ich sagen? Ich bin sehr angetan...meiner Meinung nach das beste Hack & Slay seit Torchlight 2...

Genau wie Du hab ich mit einem klassischen Soldaten angefangen und es rockt  :) Bin schon total am Loot suchten :)

Schön auch, dass man das Spiel auf Deutsch spielen kann....

Fazit: für alle Sacred 2 -, Diablo - und Torchlight 2 Spieler absolut empfehlenswert. Ein Hack & Slay alter Schule  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9123 am: 25.März 2016, 17:00:25 »

meiner Meinung nach das beste Hack & Slay seit Torchlight 2...

Korrigiere: Seit TitanQuest. Denn es ist auch der inoffizielle Nachfolger. In Sachen Freiheit bei der Charaktergestaltung sehe ich TQ mit dem Mod (dessen Name mir schon wieder entfallen ist, den ich aber in diesem Thread schon mehrfach irgendwo genannt habe) sogar noch wesentlich vielfältiger an. Ansonsten wurden viele funktionierende Systematiken übernommen.

Grim Dawn ist aber noch jung und kann TQ noch überflügeln. In Sachen Grafik und Atmosphäre ist GD wohl schon besser.

LG Veni_vidi_vici

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9124 am: 25.März 2016, 17:06:47 »

meiner Meinung nach das beste Hack & Slay seit Torchlight 2...

Korrigiere: Seit TitanQuest. Denn es ist auch der inoffizielle Nachfolger. In Sachen Freiheit bei der Charaktergestaltung sehe ich TQ mit dem Mod (dessen Name mir schon wieder entfallen ist, den ich aber in diesem Thread schon mehrfach irgendwo genannt habe) sogar noch wesentlich vielfältiger an. Ansonsten wurden viele funktionierende Systematiken übernommen.

Grim Dawn ist aber noch jung und kann TQ noch überflügeln. In Sachen Grafik und Atmosphäre ist GD wohl schon besser.

LG Veni_vidi_vici

Stimmt: Titan Quest war klasse!!!

Aber das waren Sacred 2 und Torchlight 2 auch  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9125 am: 26.März 2016, 10:39:26 »

Hatte es im Steamthread ja gepostet, falls noch wer Interesse an dem Tabletop Simulator hat, kann hier mal reinschauen, wir haben Donnerstag ne Runde Scotland Yard gezockt -> Ging aber erst ab ~32:10 los.

Gibt auch Risiko, Uno, Ticket 2 Ride usw usw. "Secret Hitler" ist auch der Hammer, dafür brauchen wir aber noch Mitspieler, weil es erst ab 7 Leuten richtig Spaß macht.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9126 am: 26.März 2016, 14:48:55 »

meiner Meinung nach das beste Hack & Slay seit Torchlight 2...

Korrigiere: Seit TitanQuest. Denn es ist auch der inoffizielle Nachfolger. In Sachen Freiheit bei der Charaktergestaltung sehe ich TQ mit dem Mod (dessen Name mir schon wieder entfallen ist, den ich aber in diesem Thread schon mehrfach irgendwo genannt habe) sogar noch wesentlich vielfältiger an. Ansonsten wurden viele funktionierende Systematiken übernommen.

Grim Dawn ist aber noch jung und kann TQ noch überflügeln. In Sachen Grafik und Atmosphäre ist GD wohl schon besser.

LG Veni_vidi_vici

Stimmt: Titan Quest war klasse!!!

Aber das waren Sacred 2 und Torchlight 2 auch  ;)

Kein Widerrede. Wobei ich Sacred 2 eintöniger fand. Es hat sich gewissermaßen zu sehr auf das Drücken der gleichen Knöpfe beschränkt. Das ist bei Hack and Slash zwar häufig der Fall... aber dort irgendwie sehr speziell. Die Grafik war seiner Zeit natürlich sehr schön.

@Wieme: Ich glaube ich habe noch irgendwo ein altes Scotland Yard Spiel herumliegen. Habe ich immer gerne gemacht und war immer der "Fluchtmeister".  ;)

LG Veni_vidi_vici

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9127 am: 26.März 2016, 15:43:05 »

Hatte es im Steamthread ja gepostet, falls noch wer Interesse an dem Tabletop Simulator hat, kann hier mal reinschauen, wir haben Donnerstag ne Runde Scotland Yard gezockt -> Ging aber erst ab ~32:10 los.

Gibt auch Risiko, Uno, Ticket 2 Ride usw usw. "Secret Hitler" ist auch der Hammer, dafür brauchen wir aber noch Mitspieler, weil es erst ab 7 Leuten richtig Spaß macht.

Hab mal reingeschaut :)

Ihr habt paar Regeln falsch gespielt:

- Der 2x Doppelzug kostet Mister X auch 2 Züge. Deswegen hätte er am Ende auch auf Zug 24 kommen müssen. Da meinte schon jmd "da müssten doch noch 2 Züge kommen", weil er keine Tickets mehr hatte. Also hat man durch den 2X Zug auch 1 Schritt weniger, als bei euch gespielt, um sich wieder zu zeigen.
- Mister X müsste sich mit dem 3./8. etc. Schritt zeigen, NACHDEM er den Zug dahin gemacht hat und nicht DAVOR. Also nicht zeigen, wo man ist und dann abhauen, sondern hinziehen und dann zeigen.

Insgesamt wär es also für Mister X schwerer geworden, gerade die 2X Schritte wären dann nicht so stark gewesen.

Hab mal ein Follow dagelassen. :)
« Letzte Änderung: 26.März 2016, 15:47:13 von bambule »
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9128 am: 26.März 2016, 20:03:05 »

Vielen Dank für den Hinweis, werden wir bei der nächsten Runde beachten. Vielleicht zockt ja mal einer mit. :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

idandt

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9129 am: 28.März 2016, 13:20:21 »

Hab dir in Steam mal eine Freundschaftsanfrage geschickt Wieme. Der Tabletop-Simulator lädt gerade runter, wäre also durchaus interessiert an ein paar netten Spieleabenden  8)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9130 am: 28.März 2016, 19:56:55 »

Da ich Brettspiele liebe und mir Wiemes Video gefallen hat, habe ich mir das auch geholt und schaus mir die Tage mal an. Wäre auf jeden Fall bei ner Partie wasauchimmer jederzeit dabei ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9131 am: 28.März 2016, 21:14:51 »

Top! :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9132 am: 29.März 2016, 07:55:51 »

Spiele zur Zeit gerade Mount & Blade Warband mit einer Fantasy Mod. Macht richtig Spass.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9133 am: 29.März 2016, 18:09:32 »

Mitte April kommt die Bannersaga Teil2 raus.

Wer auf ein berührendes RPG mit taktischen Kämpfen steht, sollte sich das verbilligte Paket mit beiden Teilen gönnen.

Ernsthaft, noch nie so ein schwieriges Spiel gespielt. Das erste Spiel in meinem nun doch schon längeren Leben, dass ich trotz öfteren Durchspielens immer irgendwann auf leicht stellen musste. Nicht nur was die Kämpfe angeht, die sind durch die Bank wirklich schwer(auf normal!), sondern auch die Entscheidungen. In dem Spiel wird wirklich gut rübergebracht, was sich im Krieg abseits der RPG typischen Heldenmomenten abspielt.

Es reicht nämlich bei weitem nicht, alle Kämpfe zu gewinnen. Da wollen Truppen versorgt werden, Entscheidungen getroffen, ob man nach einem verlustreich gewonnen Kampf nochmals angreift, um Items oder Lebensmittel zu ergattern, und so viel mehr....

Auch ist die Art der Umsetzung mal etwas neues. Freue mich schon auf Teil2.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9134 am: 30.März 2016, 05:22:01 »

Banner Saga habe ich auch mehrmals durchgespielt. Jedes Mal hatte es seine wirklich bitteren Momente und das waren meist andere...
Großartiges Spiel, und auch enorm schwer. Es gibt Kämpfem die kann man eigentlich gar nicht gewinnen...
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9135 am: 31.März 2016, 12:09:22 »

Roller Coaster Tycoon ist ein riesiger Flopp...

und MMOGA ebenfalls...Bieten die Entwickler wenigstens nen Refund für das Spiel an, sagt MMOGA einfach zu mir "We have no refund policy" und schließt den Support. Ich habe über 90 Minuten auf diese Antwort im Live-Chat Support gewartet und zwischenzeitlich sogar das offizielle Statement zum Refunden zitiert und verlinkt etc...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9136 am: 31.März 2016, 14:27:22 »

Das ist aber nicht nur bei MMOGA so sondern dürfte bei allen nicht-ofiziellen Resellern der Fall sein ;) Ist ja das gleiche wie bei Steam. Direkt bei Steam oder deren offiziellen Keysellern gekaufte Spiele kannst du bei nicht-gefallen refunden und die woanders gekauften halt nicht. Das macht ja unter anderem dann auch den Preisunterschied aus ;) Wenn man Geld sparen will, kann man dafür nicht die gleichen Leistungen erwarten.

Aber schade, dass Roller Coaster Tycoon ein Flopp ist, habe ich früher gerne gespielt.


Ich habe mich gestern das erste mal so richtig mit dem Tabletop Simulator beschäftigt, ist richtig genial, sogar das Grundspiel von Munchkin gibts im Workshop und wenn ich dann mal herausgefunden habe, wie ich selber Spiele "erstelle/einlese", werde ich meine komplette Munchkin-Sammlung (und die ist zu 98% vollständig) reinpacken und dann fällt das Ghetto mit den drölfmilliarden Karten schonmal weg jedesmal :D Und ich hab etwa 20-30 deutsche Spiele gleich mal installiert und die warten jetzt darauf, angetestet zu werden. Bisher erst Munchkin, Trivial Pursuit und Cluedo getestet, alles super :) Dazu gibts einige Spiele, die ich schon öfter beim Stöpern im Spielwarenladen gesehen habe, aber die kosten da ja oft auch um die 60.- und da zögert man schon öfter Mal. Und beim TTS kann man die halt kostenlos installieren, spielen wenn man gerade niemanden vor Ort hat und dann allenfalls auch kaufen, wenn man es in echt auch des öfteren spielen will. Ich find das Teil also zieeeeeeemlich genial für mich als Brett- und Kartenspielliebhaber.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9137 am: 31.März 2016, 14:34:14 »

FFXV - Demo online:

http://www.polygon.com/2016/3/31/11335938/final-fantasy-15-platinum-demo-available-ps4-and-xbox-one


IM PSN-Store gibts ab 5. April für PP-Mitglieder ZOMBI umsonst. Auch nicht verkehrt.
« Letzte Änderung: 31.März 2016, 15:31:09 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9138 am: 31.März 2016, 16:03:49 »

Das ist aber nicht nur bei MMOGA so sondern dürfte bei allen nicht-ofiziellen Resellern der Fall sein ;) Ist ja das gleiche wie bei Steam. Direkt bei Steam oder deren offiziellen Keysellern gekaufte Spiele kannst du bei nicht-gefallen refunden und die woanders gekauften halt nicht. Das macht ja unter anderem dann auch den Preisunterschied aus ;) Wenn man Geld sparen will, kann man dafür nicht die gleichen Leistungen erwarten.
Beim offiziellen Kanal kaufen, bei Gefallen oder nciht Gefallen refunden und bei Gefallen günstig kaufen. Wär mir zu stressig, geht aber.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9139 am: 31.März 2016, 23:19:27 »

Roller Coaster Tycoon ist ein riesiger Flopp...

Hast du es selber gespielt? Es steht gewiss auch auf meiner Liste, aber die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. Sollten sie RTW nicht hinbekommen... wirf mal einen Blick auf:

www.planetcoaster.com

Nur die EA-Version ist doch verdammt teuer. Hat auch noch Bugs. Insbesondere bei Kamerabewegung und Achterbahnbau. Aber schau dir ein paar Videos an und sag mir, dass das kein Potential hat.  ;)

Also die Hoffnung nicht aufgeben Achterbahn-Fans.

LG Veni_vidi_vici