MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Games  (Gelesen 1770625 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9140 am: 01.April 2016, 03:09:05 »

Roller Coaster Tycoon ist ein riesiger Flopp...

Hast du es selber gespielt? Es steht gewiss auch auf meiner Liste, aber die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. Sollten sie RTW nicht hinbekommen... wirf mal einen Blick auf:

www.planetcoaster.com

Nur die EA-Version ist doch verdammt teuer. Hat auch noch Bugs. Insbesondere bei Kamerabewegung und Achterbahnbau. Aber schau dir ein paar Videos an und sag mir, dass das kein Potential hat.  ;)

Also die Hoffnung nicht aufgeben Achterbahn-Fans.

LG Veni_vidi_vici

Roller Coaster Tycoon World ist von Atari und Hasbro - Ebenfalls Publisher der Teile 1-3.
Ebenfalls am Bord ist Nvizzio Creations, nun aber nicht mehr als "Mitentwickler" sondern als "Hauptentwickler".

Vorheriger "Hauptentwickler" der RCT-Teile war Frontier. Diese entwickeln und publishen nun auf eigene Faust Planet Coaster.
Hab mir dazu auch einige Videos angeschaut - leider erst nachdem ich RCTW pre-ordered hatte.
Samstag hab ich nen "freien" Tag. Falls bis dahin kein Hotfix zu der Unspielbarkeit kommt werde ich mir PC zulegen...

Übrigens: Unspielbarkeit = Massive Laggs, Crashes alle 5-10 Minuten und keine Möglichkeit Spielstände zu laden. (Stuck bei 57%!)
Die Vielfalt (Wände Platzieren, Pflanzen etc.) ist kaum gegeben - da setzen sie eher auf den Workshop später und User Content...
Das Platzieren an sich ist einfach mega friemelig und allgemein verbuggt.

schau einfach mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=AzXFV3_u_3E
Und das ist halt lange nicht alles an Fehlern... Den Besuchern wird bei ner Wasserrutsche Speiübel, Abzäunungen werden "durchgangen", Besucher stehen neben 3 Imbissbuden und verlassen den Park wütend, weil kein Essen verfügbar...

Beispiel für einen von etlichen grafischen Fehlern: http://cdn.makeagif.com/media/3-31-2016/V9gZYN.gif

Generell scheint PC viel weiter zu sein und vor allem um Welten näher an den gewohnten RCT-Teilen.
Gerade was dieses ganze Bauen von eigenen Strukturen angeht.  (Einfach mal bei Youtube nach aktuellen Videos schauen, sieht schon sehr sehr gut aus!)

Noch was zum totlachen über den RCTW, die Soundfiles...Achtung: Auch für Nicht-Fans witzig!^^
https://www.youtube.com/watch?v=UDA7AENLkBc

Falls wer schlaumeiert und bevor der Spruch kommt "Kauf nen odentlichen PC", hier mein System:
http://geizhals.de/?cat=WL-513393
« Letzte Änderung: 01.April 2016, 03:22:01 von Bambel »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9141 am: 01.April 2016, 03:52:27 »

Kauf nen ordentlichen PC. Alles unter Dual 20-Kerner Xeon ist doch Elektroschrott...

Ne, da scheint wohl jemand Mist gebaut zu haben beim Entwickeln...
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9142 am: 01.April 2016, 14:14:54 »

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nie Baldurs Gate gespielt habe. Mir ist es in RP`s wichtig das ich weitreichende Entscheidungen treffen kann und es Auswirkungen hat. Witcher zum Beispiel.
Im Moment gibt es BG 1 für 5 € bei Steam. Lohnt es sich?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9143 am: 01.April 2016, 14:21:12 »

Wenn dir die Grafik egal ist lohnt es sich, ja.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9144 am: 01.April 2016, 15:52:38 »

Sagt mal, riecht das hier nur für mich nach einem ziemlichen Beschiss oder sieht das noch jemand so? ???

http://www.ebay.de/itm/Tom-Clancys-The-Division-PS4-PSN-Playstation-4-uncut-Download-NEU-/301911350943?hash=item464b519e9f:g:PnQAAOSwBnVW8hAM

Verkäufer hat null Bewertungen, nennt sich aber gewerblicher Händler und will auch noch ne Kopie vom Perso haben, verkauft einen PS4-DOWNLOAD (!) und sendet einem dann angeblich seine Logindaten zu, mit denen man das runterladen soll und dann angeblich mit seinem Account spielen kann?

Ich hätte nicht mal eine Idee wie das technisch möglich sein soll  :o
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9145 am: 01.April 2016, 16:18:15 »

Das geht schon theoretischerweise. Aber natürlich klingt das total nach Abzocke.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9146 am: 01.April 2016, 16:27:22 »

Wenn er sich mit seinem Account einloggt und das Spiel mit seinem Account runterlädt, hat man es dann auch noch, wenn man sich wieder mit dem eigenen Account einloggt?

Dann könnte mich ja bei nem Freund einloggen, alle meine Spiele installieren und der kann die dann mit seinem Account spielen? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden, was der anbietet?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9147 am: 01.April 2016, 16:37:11 »

Du müsstest dich halt immer, wenn du das Spiel spielen willst, bei ihm dann einloggen. Für deine Games dann halt wieder auf deinem Account. Sowas würde ich niemals zusammen mit einem Fremden machen und erst recht nicht, wenn ich selbst noch Geld zahlen würde. Auch wenn du selbst die Accountdaten ändern könntest, wäre dieses Wechseln der Accounts schon dezent nervig.
Lustig finde ich ja diesen Ausschnitt :  (USB ab 18 Jahren, leider Pflicht für gewerbliche Verkäufer bei eBay)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9148 am: 01.April 2016, 17:06:11 »

Das dürfte wohl auch sämtliche Nutzungsbedingungen von Sony und Ubi Soft brechen. Ist das Angebot denn preislich so toll?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9149 am: 01.April 2016, 17:28:56 »

Nein, das auch gar nicht mal, ich war halt bei meiner Suche auf eBay über den Zusatz "Download" in Verbindung mit der PS4 verwundert und habe nur deshalb den Link überhaupt angeklickt.

Der Knabe hat übrigens eigentlich wohl einen Kiosk und ich nehme mal an über den weist er dann die Mehrwertsteuer aus. Vor allem bietet er das Spiel gleich 6x an, ist das nicht so, dass die sich dann auch gar nicht gleichzeitig anmelden können mit seinem Account? Also quasi so wie bei Steam?

Zitat
Den PSN Account, welchen Sie von mir bekommen, brauchen Sie nur für den Download des Spiels. Sie können danach das Spiel ohne Einschränkung über Ihren eigenen PS4 Benutzeraccount spielen.

Das passt doch dann auch nicht, also echt alles höchst suspekt, schade, dass man solche Vögel nirgendwo wirkungsvoll melden kann!

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9150 am: 01.April 2016, 21:06:59 »

Jetzt muss ich doch mal fragen...
Ich sehe immer wieder einen Season Pass für mittlerweile fast jedes Spiel. Was heißt das eigentlich genau? Hab ich mich nie mit beschäftigt, da ich in der Regel meine Finger von DLCs lasse...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9151 am: 01.April 2016, 21:11:04 »

Season Pass bedeutet normalerweise, dass du alle kommenden DLCs im Preis mit drin hast und nichts extra zahlen musst. Meistens betrifft das Spiele die Episodenweise veröffentlicht werden wie Life is Strange, Wolf among us usw.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9152 am: 01.April 2016, 22:50:05 »

Okay, dann ist es so wie ich dachte... Werd ich vermutlich eh nie kaufen xD
Genau wie ich Steam nur wegen CS installiert hatte. "Bei dem Blödsinn kauf ich doch niemals ein Spiel" Hätte ich mich dran gehalten könnte ich vermutlich so langsam an ein Eigenheim denken ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9153 am: 01.April 2016, 22:59:21 »

Wenn ich beim Tabletop Simulator ein Spiel einscanne und veröffentliche, also andere das runterladen können, mache ich mich da irgendwie strafbar? Oder kann man das Risiko eingehen? Bin dabei, das komplette Munchkin einzuscannen und würde es dann auch gerne für andere bereitstellen. Aber wenn das auch nur schon Grauzone ist, lasse ich das und nutze es nur selber bzw. gebs an Freunde weiter :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9154 am: 02.April 2016, 13:06:36 »

Wenn ich beim Tabletop Simulator ein Spiel einscanne und veröffentliche, also andere das runterladen können, mache ich mich da irgendwie strafbar? Oder kann man das Risiko eingehen? Bin dabei, das komplette Munchkin einzuscannen und würde es dann auch gerne für andere bereitstellen. Aber wenn das auch nur schon Grauzone ist, lasse ich das und nutze es nur selber bzw. gebs an Freunde weiter :)

Naja Grauzone ist es nicht wirklich, es ist ein klarer Verstoß gegen Urheberrechte. Die meisten Spielehersteller tolerieren das, solange es kostenlos bleibt, weil das gute Werbung für ihr Spiel ist.

Steam regelt es in der Regel, dass es ein DMCA gibt, also das Spiel aus dem Workshop genommen wird und du eine Warnung bekommst. Dann ist es meistens erledigt. Ich denke mal, wenn man mehrere Warnungen bekommt, dann kann es evtl. zu einem Accountban kommen oder sowas. Jedenfalls wird es "steam-intern" gelöst. Du musst also keine Klagen vor Gericht in der Regel erwarten. Da sind die Brettspielehersteller relativ tolerant, weil man ja keine kriminelle Energie hat und damit selber kein Geld verdient (solange es kostenlos angeboten wird).

Wie gesagt, in der Regel wird das einfach toleriert. Bei Munchkin direkt aber wurde am Anfang des Jahres alle Spiele entfernt worden. Jetzt sind wieder ein paar da. Keine Ahnung ob die funktionieren, aber du kannst davon ausgehen, dass diese irgendwann auch aus der Bibliothek genommen werden.
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9155 am: 02.April 2016, 16:31:34 »

Hat eigentlich schon jemand von euch Blizzards Maximum Novadrive ausprobiert? Für ein paar Minuten macht es sogar richtig Laune :D

Aber viel interessanter ist dann doch der neu angekündigte StarCraft II Balance Manager 2016, die richtigen Vorbilder haben sie jedenfalls bereits.

(click to show/hide)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9156 am: 02.April 2016, 20:34:22 »

gibts noch Leute die Victoria 2 oder Europa Universalis Rome zocken?

Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9157 am: 02.April 2016, 23:40:09 »

gibts noch Leute die Victoria 2 oder Europa Universalis Rome zocken?



Hier  ;D

Allerdings beide nur noch mit Mods:
Bei EURome ist es der "Reign of the Ancients" Mod (Englisch). Hebt den Spielspaß stark an, hat aber einen Bug drin, der einen den Spielstand zerschießen kann, wenn man nicht aufpasst

Bei Vici 2 ist es der "PoD Concert of Europe" Mod Mod Mod (Also ursprünglich ein Mod von POP of Darkness, wobei ich zusätzlich noch einzelnde Mods von Leuten verwende  ;D) Auch hier selbiges wie oben, verlängerte Zeitline, mehr Events, mehr Nationen, mehr Realitätsnähe, leider läuft das Spiel extrem langsam, aber Absturz- und fehlerfrei.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9158 am: 03.April 2016, 10:08:58 »

gibts noch Leute die Victoria 2 oder Europa Universalis Rome zocken?



Hier  ;D

Allerdings beide nur noch mit Mods:
Bei EURome ist es der "Reign of the Ancients" Mod (Englisch). Hebt den Spielspaß stark an, hat aber einen Bug drin, der einen den Spielstand zerschießen kann, wenn man nicht aufpasst

Bei Vici 2 ist es der "PoD Concert of Europe" Mod Mod Mod (Also ursprünglich ein Mod von POP of Darkness, wobei ich zusätzlich noch einzelnde Mods von Leuten verwende  ;D) Auch hier selbiges wie oben, verlängerte Zeitline, mehr Events, mehr Nationen, mehr Realitätsnähe, leider läuft das Spiel extrem langsam, aber Absturz- und fehlerfrei.

cool, welche mods kannst du bei viki2 hod denn noch empfehlen, was einigermassen stabil läuft?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #9159 am: 04.April 2016, 10:51:12 »

@bambule
Danke für die ausführliche und aufschlussreiche Antwort. So hatte ich mir das auch schon gedacht :)

Ich setze die jetzt gar nicht in den Workshop, auch nicht privat. Ich speichere die Decks einfach für mich und nutze sie unter Freunden als Host. Wer also mal Bock auf ne Runde Munchkin hat, einfach melden. Egal ob man es kennt oder nicht, ist relativ schnell erklärt und am besten lernt man es eh beim Spielen. Ich habe zwar erst 3 Sets eingescannt (nicht, weil es nicht voran ging, sondern weil ich am Wochenende leider keine Zeit dafür hatte), aber das geht doch relativ fix und in 1-2 Wochen habe ich das komplett, auch wenn ich in der Zeit auf alles andere verzichten muss :D Das ist es mir wert.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly